NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wacker Antik » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.02.2009, 16:28 Uhr
Mufflon
registriertes Mitglied


Ich habe mich entschlossen, als nächstes Messer ein Wacker anzuschaffen, eventuell das Antik (ArtNr. 1022).
In der Beschreibung steht, dass es über 1/1 hohl geschliffen ist. Bedeutet das , dass es grob gesagt wie ein X ausschaut von vorne, also in der Mitte dünner als kurz vor dem Grat?
Welchen Sinn hat das und ist es deshalb empfindlicher? Ausserdem habe ich eine Frage zur Vergoldung. Nutzt die sich nicht schnell ab durch häufigen gebrauch?
Zur Auswahl steht aber auch das Zierrücken (ArtNr. 1030) oder das Allround (1050). Habe mich noch nicht entschieden.

Bye, Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.02.2009, 19:00 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich schätze mal, dass die Geometrie so ist wie hier für vollhohl gezeigt (unten):
www.nassrasur.com/razorcentral/grind.html
wobei meine Interpretation von "über 1/1 hohl" wäre, dass die Radien der Hohlungen eben extrem klein sind. Der Effekt dürfte sein, dass die Klinge dadurch noch flexibler wird als eh schon (Vermutungsmodus aus).

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.02.2009, 21:10 Uhr
Mufflon
registriertes Mitglied


Danke, habe ich mir schon gedacht. Jetzt noch die Frage mit der Vergoldung, hat da einer Ahnung von wie haltbar die ist?
Nichts ist schlimmer, als wenn ein ziemlich neues Teil abgegrifffen ausschaut. Wenn es älter ist, sieht das dann natürlich anders aus.
Ich denke mal, ich werde Herrn Wacker mal anrufen, um einen Termin auszumachen und ihn selbst befragen und mir ein Messerchen aussuchen.

Bye, Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.02.2009, 22:37 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich schätze mufflon das die vergoldung bei guter flege des messer dir sehr lange erhalten bleibt.
aus meiner erfahrung ist die vergoldung und die ätzung der wacker messer das beste an arbeit was zu bekommen ist


so nun gehe ich mal auf wackers seite sabbern
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.02.2009, 07:39 Uhr
Mufflon
registriertes Mitglied


Danke, Mecky, dann werde ich mir das mal in natura anschauen:

Zitat:
so nun gehe ich mal auf wackers seite sabbern

Nach den Bildern deiner Messersammlung habe ich gedacht, du hast eigentlich alle Messer von Wacker. Ist dem nicht so?

Bye, Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.02.2009, 17:45 Uhr
Der Michl
registriertes Mitglied


Hi Mufflon ein Termin bei Wackers ist mit Sicherheit keine schlechte Idee. Herr Wacker ist sehr nett und nimmt sich auch viel Zeit. Von einer spitzenmäßigen Beratung kannst du da auch ausgehen. Du wirst um eine Erfahrung reicher werden, wenn du bei ihm im Wohnzimmer sitzt und den Mund nicht mehr zu bekommst! Dann kannst du nämlich endlich nachvollziehen, was Frauen in einem Schuhladen denken.
Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt.

--
Michael
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
5/8 Solingen6/8 TI Festonne 3 Wacker Mecky´s 8/8Simpson, MühleTabac, Mühle, GFT Schwarz-Weiss-Keramik Geo F. Trumper, Nivea Balsam TDS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.02.2009, 21:20 Uhr
Mufflon
registriertes Mitglied


Ja, werde ich bestimmt haben. Wahrscheinlich wird es Montag werden, Frau Wacker will mich noch zurück rufen. Werde dann berichten.

Bye, Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.02.2009, 16:01 Uhr
Mufflon
registriertes Mitglied


War Heute bei Herrn Wacker. Ein wirklich wunderschönes Ereignis, sich im Wohnzimmer mit ihm zu unterhalten, umgeben von einer Menge Messer. Nach vielem probieren, anschauen und befummeln ist es ein....


Nein, Kein Antik

Und auch Kein Zierrücken, sondern ein

TADA

Jahresmesser 2008 geworden.

Liegt perfekt in der Hand, wie für mich gemacht. Herr Wacker hat es dann noch mal strammer gestellt, auf dem 8000er und auf verschiedenen Riemen abgezogen und mir dann den Haartest vorgeführt. Jetzt beginnt die Zeit des einrasierens, wie Herr Wacker sagte, wo das Messer immer besser wird.
Heute Abend ist die Jungfernrasur. Also, ich kann es jedem, der aus der Nähe von Solingen kommt, nur empfehlen, sich sein Messer selbst abzuholen. Es war wirklich ein Erlebnis und definitiv nicht mein letztes Wackerchen.

Bye, Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.02.2009, 09:32 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


habe die wacker-pilgerfahrt letzten dezember absolviert, genau wie Mufflon. wurde ebenfalls ein jahresmesser 2008. kommt jeden ca dritten tag zum einsatz. so mit abstand das beste was ich habe.
P.S. die freundlichkeit u. herzlichkeit der wackers gibt nur ganz selten.

viel spaß damit
wolfgang

--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.02.2009, 12:12 Uhr
Mufflon
registriertes Mitglied


Danke, den werde ich haben. Alleine schon der Anblick jeden Morgen, das Ding ist ein Knaller. Vor allem, weil es nur noch 1 oder 2 gibt, wie mir Herr Wacker sagte. Es ist zwar schon ein neues in Planung, aber das dauert noch eine Zeitlang.

Bye, Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.02.2009, 18:51 Uhr
joha
registriertes Mitglied


Hab Heute das letzte bekommen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.02.2009, 20:50 Uhr
Mufflon
registriertes Mitglied


Gratuliere. Hast du das mit den hellen Schalen oder mit den dunklen? Mit gefiel das mit den dunklen besser.
Und obwohl hier ja manchmal immer noch Zweifel bestehen: Es war absolut Rasierscharf und Herr Wacker hat mit versichert, dass er jedes Messer vor dem versenden über Steine und Riemen schärft.

Bye, Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.02.2009, 07:16 Uhr
joha
registriertes Mitglied


Hallo Mufflon
es ist Rasierscharf habs sofort versucht klasse
hab das mit den dunklen Schalen

Bye Joha
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)