NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bartbereich vorbestimmt? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.02.2004, 21:43 Uhr
Longbow
registriertes Mitglied


Hallo!Ich wollte mal fragen, dass, wenn ich mich nicht nur dort, wo mein bart ist rasiere, dort dann auch stoppeln entstehen bzw. ich dort auch bart kriege!Oder sind die Teile, wo der Bart ist, vorbestimmt und man könnte sich theoretisch bis unter die augen rasieren, und trotzdem bliebe der Bart gleich????
mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.02.2004, 22:08 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej hej

soweit ich informiert bin, ist der ganze bartwuchs bzw. die ganze bartfläche genetisch vorgegeben. es nützt nichts, wenn du dich bis zu den augen oder wo auch immer rasierst. man(n) muss das nehmen, was man bekommt :-)

tschüss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.02.2004, 23:37 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Longbow schrieb:

Zitat:
Oder sind die Teile, wo der Bart ist, vorbestimmt und man könnte sich theoretisch bis unter die augen rasieren, und trotzdem bliebe der Bart gleich????

Natürlich kannst du "bis dich unter die Augen" rasieren, ohne dass dort ein Bart zu wachsen beginnt. Warum sollte irgendwo ein Bart wachsen, wenn man sich dort rasiert?

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.02.2004, 09:29 Uhr
Vraser
registriertes Mitglied


Hallo Longbow

Der Bart ist wirklich vorbestimmt. Aber bei mir ist das so das mein Vater und mein Opa ( Väterlicher seits ) nur an Obelippe Kinn und Hals Bartwuchs haben. Mein Opa Mütterlicher seits hingegen hat einen sehr starken Bartwuchs, weil mein Vater keinen Koteletten hat aber ich jetzt schon mit 17 denke ich das ich einen zwar dichten vollständigen Bart bekommen werde wie von meinem Opa Müterlicher seits, aber einen genau so langsamen wie den von meinem Vater. Zumindest deutet alles darauf hin. Also kannst du beruhigt sein selbst wenn dein Vater gar keinen Bartwuchs hätte bedeutet das nicht das du keinen haben wirst.

--
Wer Haare hat ist ein Affe!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.02.2004, 15:46 Uhr
Longbow
registriertes Mitglied


Hmmm...und was ist mit Frauen?Die rasieren sich doch auch die Beine oder Arme und kriegen dort auch stoppeln!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.02.2004, 18:57 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Welch Logik, die Damen rasieren sich die Beine und Arme ja nicht,
ohne daß Haare da sind -- bloß damit durch Wunderkraft welche
wachsen!

Also sind erstmal schon Haare da, die werden abgemäht und wenn sie
dann nachwachsen, sind diese kurzen und scharf abgeschnittenen Haar-
stümpfe genau so dick und hart wie vorher -- nur pieksen sie viel
mehr (kurz=starr), als wenn sie lang (=flexibel) und am Ende stumpf
auslaufend sind.

Wenn man sie wachsen lässt, werden sie durch die Länge wieder
flexibler und reiben sich an der Kleidung etc. an der Spitze auch
wieder rund. Ist wie mit sehr langen Fingernägeln, die werden nach
einiger Zeit auch abgerundet und flexibel am Ende -- aber frisch
abgeschnitten sind es scharfe, kratzige Waffen. Beides (Haar und
Nagel) wird aber nicht dicker von Schneiden. NEIN, NEIN, NEIN.

Wer schreibt das ausführlich mit weiteren zuhause durchführbaren
Tests (z.B. kurzer gegen langer Draht) für das in Kürze startende
Anleitungs-Board hier im Forum?? Chris?? So schön mit allem, was
eben NICHT dazu führt, daß man mehr oder weniger, dickere oder
dünnere, härtere oder weichere, schneller oder langsamer wachsende
Haare bekommt...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.02.2004, 19:12 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Wer schreibt das ausführlich mit weiteren zuhause durchführbaren
Tests (z.B. kurzer gegen langer Draht) für das in Kürze startende
Anleitungs-Board hier im Forum?? Chris?? So schön mit allem, was
eben NICHT dazu führt, daß man mehr oder weniger, dickere oder
dünnere, härtere oder weichere, schneller oder langsamer wachsende
Haare bekommt...

Ganz schreiben nicht, aber ich stehe gerne für biologisch/medizinische Informationen zur Verfügung. Einfach per PM melden.

Gruß, Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.03.2004, 19:27 Uhr
tomaxx
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

leider wachsen mir (23 j.) selbst zwischen Auge und Wangenknochen kleine, feine aber dafür längere Härchen. Derzeit bekämpfe ich diese sporadisch mit Zupfen aber das ist nicht wirklich eine befriedigende Lösung, daher überlege ich schon seit längerem ob ich den Bereich einfach mitrasieren soll.
Ein Kumpel von mir rasiert sich selbst bis knapp unter die Augen und das Ergebnis führte dazu das er nun auch weiter oberhalb des "normalen" Bartbereiches einen erkennbaren Bartschatten hat

Welche Erfahrungen haben diejenigen von Euch gemacht die auch über den Wangenknochen hinaus, nach oben, rasieren.
Könnt Ihr es bedenkenlos empfehlen oder sollte man die Härchen lieber sprießen lassen.

Über zahlreiche Antworten/ Anregungen freue ich mich

Viele Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.03.2004, 20:12 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


tja...also bei mir wachsen -vereinzelt- auch haare oben am Wangenknochen, direkt unter den Augen, und ich rasier' sie auch täglich ab. Habe deswegen aber keinen "Bartwuchs" (oder verstärkten Haarwuchs) dort feststellen können.
Wenn es so wäre, dann hätten wir ja endlich ein Mittel gegen die Glatze gefunden...immer nur fleißig rasieren ;-)

N.C.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.03.2004, 20:23 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo nicolas!

Nicolas C. schrieb:

Zitat:
tja...also bei mir wachsen auch haare oben am Wangenknochen, direkt unter den Augen, und ich rasier' sie auch täglich ab. Habe deswegen aber keinen "Bartwuchs" (oder verstärkten Haarwuchs) dort feststellen können.
Wenn es so wäre, dann hätten wir ja endlich ein Mittel gegen die Glatze gefunden...immer nur fleißig rasieren ;-)

ich bedaure auch, daß fleißiges rasieren den haarwuchs nicht fördert.

ich würde gern mal wieder eine elvis-locke tragen, aber der wille zum weg reicht eben nicht.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 26.03.2004 um 20:23 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.03.2004, 12:48 Uhr
tomaxx
registriertes Mitglied


Das klingt ja vielversprechend, wenn bei dir Nicolas kein vermehrter Haarwuchs festzustellen ist. Werde mich vielleicht nun auch mal an diese Region rantrauen.

Vielen Dank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.04.2004, 19:44 Uhr
RocknRollStar
registriertes Mitglied


Hi!
Also ich bin 16 und rasiere mich schon so seit ca. einem Jahr.
Aber an allen Stellen wo der Bart kommen sollte is er noch nich.
Was ich aber jetz eigentlich frage wollte ist, ob man auch an denen Stellen wo man sich nich rasiert, der Bart aber kommen sollte, dieser auch kommt?
Weil ich rasiere der Lippe nur so nen "Strich" runter und den Rest auf beiden Seiten nich ganz, hoffe ihr jetzt versteht was ich meine . Könnte es dann auch sein, dass ich trotzdem auf den beiden Seiten auch noch einen Bart bekomme? Momentan merke ich jedenfalls nichts.
Würde mich über eine Antwort freuen!

--
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.04.2004, 20:01 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Jung, mit 16 hatte ich noch nicht mal einen eigenen Rasierer (obwohl mir viele Leute geraten zu haben, mir einen zu holen ). Wart noch mal ein paar Jahre, ich denke, da kommt noch einiges mehr. War bei mir zumindest so. Wurde auch dunkler und schneller. Also rasier einfach wie du meinst, der Bart kommt so oder so wie und wann er es für richtig hält.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.04.2004, 20:14 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


RocknRollStar schrieb:

Zitat:
Was ich aber jetz eigentlich frage wollte ist, ob man auch an denen Stellen wo man sich nich rasiert, der Bart aber kommen sollte, dieser auch kommt?

Die Rasur hat keinerlei Einfluß auf den Bartwuchs, obwohl das oftmals fälschlicherweise behauptet ist. Dein Bartwuchs ist sozusagen Genetisch vorprogrammiert, und den Zellen, die die Barthaare produzieren, ist es vollkommen wurscht, wo, wann und mit was die Haare "draussen" abgeschnitten werden. Wart noch ein paar Tage/Wochen/Monate, dein Bartwuchs kommt bestimmt.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)