NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Dreaming=Personna! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.02.2009, 16:14 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Gerade war ich bei real und habe routinemäßig 30 DE-Klingen gekauft, um meinen Vorrat weiter aufzustocken. Als ich nach Hause gekommen bin, fiel mir direkt auf, dass die Klingen anders beschriftet waren als sonst. Durch den Spender ist ja nicht viel zu erkennen, aber ich hab dann genauer hingeguckt und konnte "Pers..." lesen. Ich habe dann sofort eine Klinge herausgeholt und da sah ich es dann:

Foto

Ist das nicht unglaublich?

Was meint ihr dazu?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.02.2009, 17:47 Uhr
gilette
registriertes Mitglied


was hast du denn für die 30 Personnas bezahlt?

Wusste gar nicht das es die auch bei real gibt????


".......Die Klingen von REWE, Metro, Real usw. sind nicht die bekannten Personna Rot, diese Frage wurde schon ausführlich hier besprochen....."

Guck mal hier

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=9039


Gruss
gilette

--
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.- Oskar Wilde

Diese Nachricht wurde am 06.02.2009 um 17:50 Uhr von gilette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.02.2009, 18:17 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Für 10 dieser Klingen habe ich 1,39 Euro bezahlt. Also wirklich sehr preiswert!

Ob es wirklich die roten Personnas sind, weiß ich natürlich nicht. Aber selbst wenn es nicht die roten sind, es ist trotzdem sehr erstaunlich, dass es überhaupt Personnas sind. Das ist ja schließlich eine ziemlich bekannte und angesehene Marke.

Ich finde das schon sehr bemerkenswert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.02.2009, 19:30 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Steht doch auf den Dreaming hinten drauf das die von personna vertrieben werden.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.02.2009, 19:36 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Auf der Klinge steht am Rand etwas aufgedruckt. Bei den China-Personnas die ich besitze steht dort "CD". Es sind auch andere Buchstabenkombinationen möglich. Alternativ könnte dort auch "Made in USA" stehen. Ich kann es nicht genau erkennen auf dem Foto, was steht denn dort aufgedruckt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.02.2009, 20:38 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


@ Auf_Messer_Umsteiger

Nein, es steht eben NICHT drauf. Das was du meinst sind bestimmt die Streamline von Rewe. Da steht das drauf. Dazu gibts auch einen Thread. Aber auf den Dreaming steht das nicht.



@ R2D2

Ich habe gerade nochmal nachgeguckt. Es steht tatsächlich "Made in U.S.A." drauf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.02.2009, 21:49 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Diese Klingen werden möglicherweise auch als "Red Personna" verkauft, siehe hier:

badgerandblade.com/vb/attachment.php?attachmentid=28850&a...

Vermutlich sind sie trotzdem nicht "Made in Israel". Wahrscheinlich werden die roten Personnas an mehreren Produktionsorten weltweit hergestellt und variieren deshalb in der Standzeit und Schärfe, sind aber alle identisch bedruckt. Deshalb würde mich mal interessieren, wie die "abschneiden".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.02.2009, 12:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hautpunterschied der Personnas im Schiebespender gegenüber anderen Klingen: sie sind etwas weniger breit (Distanz Schneide zu Schneide).
Das ist im Form mehrfach nachzulesen und ich habe es selbst nachgemessen, weil ich es anfangs nicht glauben konnte.
Damit sind es keine roten Personnas.
Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht, weil meine Spender-Personnas schon älter sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.02.2009, 15:19 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


dailysoap,

Du hast recht. Aber vielleicht sind jetzt andere Klingen in dem Spender, denn die Dreaming waren immer so bedruckt wie diese hier:

badgerandblade.com/gallery/displayimage.php?imageid=13316

Nur ein Gedanke, aber vielleicht werden jetzt ja diese hier in den Spendern gepackt:

badgerandblade.com/vb/attachment.php?attachmentid=28850&a...

Vielleicht sind es auch beides die gleichen Klingen mit unterschiedlichem Aufdruck. Da hilft nur probieren.

Auf jeden Fall scheinen sie so oder so nicht in Israel produziert zu werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.02.2009, 19:54 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Ich war heute bei meinem Real um die Dreaming-Klingen mit dem Personna-Aufdruck zu bekommen. Gerne wüsste ich, ob die Dispenser mit anderen Klingen als bisher bestückt werden oder ob die bisherigen Klingen einfach einen neuen Aufdruck haben. Leider waren nur die alten Klingen ohne Personna-Aufdruck vorrätig. Da heißt es wohl abwarten, irgendwann werden sie wohl in den Regalen hängen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.02.2009, 08:49 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Von den alten Dreaming vom real hab ich letztens erst noch eine Packung leergemacht. Waren die ohne Personna-Aufdruck, und die waren vom Empfinden her auch nicht die roten Personnas, wie wir sie kennen. Besonders die Standzeit liegt bei mir unterhalb der einer Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)