NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mein kleines Set + Fragen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.02.2009, 03:09 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Guten Morgen

In der frühen Morgenstunde kam ich auf die tolle Idee mal eben kurz mein Set zu Fotografieren.

So habt ihr alles auf einem Blick.
up.picr.de/1823616.jpg
Ich hätte evtl ne weisse Tischdecke drunter legen sollen ;-)


Allerdings bin ich noch kein geübter Schaumschläger.
Liegt es an der Technik oder vielleicht am Pinsel oder am Müslischälchen von Rosenthal?
Die Tabac Rasiercreme oder meine "Saarner Seife" sollten eigentlich einen befriedigenden cremigen Schaum erzeugen.

Leider ist der Schaum eher grob. Feine Poren entstehen erst wenn ich fast 5 min rühre und die Feuchtigkeit vom 1x ausgeschlagenen Pinsel verbraucht ist. Bis dahin ist der schaum auch nicht schön warm sondern kalt. Der Pinsel ist eingeschäumt aber es befindet sich kaum Schaum im Schälchen.

Da ich so nie genug Schaum erhalte, ist die Schaumschicht im Gesicht eher dünn anstatt wie der Bart vom Weihnachtsmann.
Mit einem Dachshaarpinsel sollte man doch eine Dosenschaumkonsistenz aufschlagen können oder ?
Ist die glasierte Schale schuld weil sie zu glatt ist ?
Eigenen sich raue Keramik Oberflächen besser oder zerstöre ich so die Haarspitzen des Pinsels?

Ab und zu verliert der Pinsel auch schon ein paar Haare was mir etwas Kummer bereitet, weil er doch noch neu ist.
Liegt es an der Technik ? Kreisende Bewegungen , ab und Zu stampf ich auch. Vielleicht ist das bei einem neuen Pinsel auch ganz normal?

Ich spül den Pinsel nur mit warmen Wasser aus wärend ich kreisende Bewegungen über die flache Hand mache.So gehen alle Schaumreste gut raus.
Dann 2-3 mal in der Wanne ausschlagen bis kein Wasser mehr die Pinselhaare zusammenhält , Fertig.

Hab es jetzt so genau wie möglich beschrieben, hoffe es klingt nicht albern.

Schönen Abend noch

Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion

Diese Nachricht wurde am 07.02.2009 um 03:09 Uhr von Ferkel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.02.2009, 07:29 Uhr
~TomH
Gast


Moin Pascal.

Was soll an deiner Beschreibung denn albern klingen??
Ist doch bestens, wie du den Pinsel behandelst, davon geht er auch nicht kaputt.

Dein Set ist auch in Ordnung, klein aber fein.

Gerade wenn ein Pinsel neu ist, ist es imho normal, dass er mal ein/zwei Haare verliert, sollte das allerdings bei "jeder" Rasur der Fall sein, würde ich mir Gedanken über einen Umtausch machen.

Der Rasierschaum, den du selber erzeugst, ist am Anfang nicht mit dem aus der Dose vergleichbar, wirf aber die Flinte nicht gleich ins Korn..., experimentier ein wenig mit dem Wasser/RS oder Wasser/RC-Verhältnis und du wirst sehen, es wird...

Ich persönlich mag auch Schaum, jedoch muss ich nicht immer aussehen wie ein Weihnachtsmann, mit einem Mords-Schaumteppich im Gesicht, allerdings ist auch das machbar.

Zu Anfang hatte ich eine Muslischale zweckentfremdet und habe damit selbst einen stabilen, feinblasigen bzw."keinblasigen" Schaum hinbekommen, mittlerweile habe ich einen Mug von Oskar (Schwarzweißkeramik), der hat Rillen im Boden und mit dem wird derSchaum auch nicht viel anders.

Dem Pinsel macht die Stampferei nicht so viel aus, ich persönlich komme gänzlich ohne aus, nur rühren, mal rechtsrum..., mal linksrum und ab dafür.

Warmer Schaum ist eine feine Sache, entweder du steigst auf einen Scuttle um oder..., ich stelle halt zwei Tassen ineinander, in der untersten ist richtig heisses Wasser (Wasserkocher), in der obersten auch heiß aber nicht zu sehr, darin weiche ich den Pinsel vor, also wie du siehst, es ist keine Hexerei.

Ich hoffe mein Beitrag hilft ein wenig, es werden sich bestimmt noch Mitglieder mit mehr Erfahrung melden und bei Fragen, einfach fragen...

Schönen Samstag und einen angenehmen Sonntag.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.02.2009, 07:42 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich schätze, da ist zuviel Wasser im Spiel. Lieber mit weniger anfangen und bei Bedarf welches zugeben.
Die Schale scheint mir auch etwas klein geraten, versuchs mal mit was Größerem, wo man besser drin stampfen kann, ohne dass alles über Bord geht.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.02.2009, 10:54 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin. Beim Schaumschlagen gilt für mich immer wieder: Lieber mit zu wenig Wasser anfangen wie mit zuviel. Wasser nachnehmen kann ich immer noch, daher den Pinsel lieber einmal mehr ausschlagen.

Und den warmen Schaum halte ich dann auch genau wie Tom es beschrieben hat: Eine Tasse oder Müslischale o.ä. auf eine Tasse voll mit heißem Wasser gestellt und alles bleibt schön warm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.02.2009, 12:07 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Guten Morgen !

Wurde mal wieder ne lange Nacht, ich wurde jetzt gerade erst aus de Bett geklingelt ich fauler Lump.

Erstmal danke für die Antworten.
@TomH
Naja albern evtl. wie genau ich alles beschrieben habe.
Meine Frau rollt öffters mit den Augen wenn sie sieht was ich so schreibe. Sie meint immer ich hätte ja sonst keine Problemchen.

Frauen halt .Sind nur neidisch weil sie nur Beine, Achseln und Bikinizone mit so nem Venus Hobel bearbeiten können. ;-)

so !

Ich werde die Tage mal nach einem gescheiten Tiegel schauen. Meine Müslischale ist echt etwas klein. Ich dachte erst, das wär zum Schaumschlagen nur von Vorteil.

Wie groß und wie teuer ist eigentlich ein richtiger Tiegel aus dem Zubehör ?
Hab auch schon viel über Tschibo Schalen und Ikea Tassen mit Doppelwand gelesen.

Ich hatte auch mal etwas Rasierseife in den Tiegel verteilt ( erwärmt und festgedrückt) aber das ging nicht so gut mit dem Schaumschlagen.
Ganz so einfach war es auch nicht die Seife in den Tiegel zu füllen.
Naja, es war mal wieder sehr spät und ich habe es nur mit der Microwelle probiert anstatt mit dem Backofen ( kann ich nicht empfehlen)

Auf dem Bild liegt ja noch ein kleines Klötzchen in der Schale. Darauf rühr ich mit dem feuchtem Pinsel, das ging besser bzw. mehr feinporiger Schaum ist entstanden.

Das mit dem zweiten Schälchen mit heissem Wasser probier ich mal direkt aus.


Gruss und schönes Wochenende

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.02.2009, 13:30 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


So !
Klappt ja schon ganz gut mit dem warmen Schaum, wenn noch eine Schale mit heißem Wasser die "kleine" erwärmt !

Auch das Aufschäumen viel mir leichter.
Und der warme Schaum ist viel angenehmer im Gesicht.
Nur ist der Schaum schnell trocken im Gesicht.

Nur der Pinsel hat schon wieder 4 Haare gelassen das werd ich mal stärker beobachten, ob das jetzt bei jeder Rasur der Fall ist. .

Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.02.2009, 15:00 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Na bitte. Hast du denn mit weniger Wasser angefangen?
Das mit dem Haarausfall kann (muss nicht) an deiner Pinselreinigungsmethode liegen. Schonender ist es, den Pinsel verkehrt herum zu halten und dabei die Haare mit einem Ring aus Daumen und Zeigefinger zu umgeben. Dann Wasser von oben reinfließen lassen und dabei mit Daumen und Zeigefinger zu "pumpen", bis alle Seife raus ist.
Und den Schaum im Gesicht solltest du schön auffrischen und schon gar nicht über Stellen mit angetrocknetem Schaum rasieren.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.02.2009, 00:16 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Nabend,

Etwas, ich habe den Pinsel 2 mal leicht ausgeschlagen.
Ich habe mal gelesen, das die Ideale Wassermenge wohl 2 Teelöffel Wasser wären.
Die kleine Mühe habe ich mir aber noch nie gemacht.

Aber

Bei der ersten Schicht merkte ich sofort das der Schaum schon etwas zu trocken war. Er wurde sofort rissig und bröselich.
Ich hab den Pinsel mit den Spitzen nochmal kurz im Becken angefeuchtet und nochmal mit dem Schaum im Schälchen verteilt.
Dann war die Konsistenz schon ganz gut.

Ich werde mir auch nochmal die Speik Rasierseife organisieren.
Habe sie bis jetzt noch in keinem Händler meiner Nähe gefunden.
Real, dm hat nur die Palmolive Rasierseife im Angebot.

Darf man die Seifenreste an der Klinge auch mit den Fingern abstreifen ?
Diese Reste lösen sich kaum im heißen Wasser auf.
Grund warum ich frage ist, ob ich den Metalgrat beschädige wenn ich entlang der Klinge abstreife. Oder darf ich nur im 90 ° Winkel die klinge abstreifen ( wie beim Ledern)



Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.02.2009, 00:46 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Ferkel schrieb:

Zitat:
Darf man die Seifenreste an der Klinge auch mit den Fingern abstreifen ?
Diese Reste lösen sich kaum im heißen Wasser auf.
Grund warum ich frage ist, ob ich den Metalgrat beschädige wenn ich entlang der Klinge abstreife. Oder darf ich nur im 90 ° Winkel die klinge abstreifen ( wie beim Ledern)



Gruss

Pascal

Während der Rasur kann man den Schaum auf dem Messer mit den Fingern entfernen - wenn das mit Vorsicht gemacht wird.
Zum Beispiel kann mit dem Daumen in einer Längsbewegung von Rücken (nahe des Erls) nach unten (Schneide) in Richtung des Kopfes "gewischt" werden (mit Gefühl).
Die Schneide ist dadurch keiner höheren Belastung als beim Rasieren ausgesetzt.
Falls der Rasierpinsel noch immer Haare verliert: nicht im Tiegel abstreifen.
Sollte der Tiegelrand nicht absolut glatt sein, kann dort ein Abstreifen Haare schädigen.

Deine Ausrüstung (Dovo BurgGraf ...) ist recht gut.
Die Rasierseife sollte man nicht unbedingt im Ofen oder der Mikrowelle einschmelzen. Es geht besser, wenn der Tiegel (mit der Seife) in eine Pfanne mit ein wenig Wasser gestellt wird. Erhitzen - die Seife im Tiegel schmilzt.

Diese Nachricht wurde am 08.02.2009 um 00:49 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.02.2009, 03:06 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Moin hanss

Das habe ich auch schon probiert, nur mit einem Topf.
Das Wasser hat gekocht aber die Seife fing nur an zu schäumen.
Sollte ich die Seife vorher raspeln ?
Wie hoch sollte ich den Herd stellen ?
Das Wasser hat damals schon gekocht und die Seife fing an zu schäumen.

In der Micowelle ist mir die Seife richtig verbrannt.
Die wurde nach 5 Sek sofort dunkel.
Der Versuch ist gescheitert die Stücke waren für den Müll.

Wegen dem Pinsel:
Meine Müslischale ist ganz glatt. Der Pinsel scheuert so nicht an irgentwelchen Rändern oder Oberflächen.


Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.02.2009, 08:08 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ferkel schrieb:

Zitat:
Sollte ich die Seife vorher raspeln ?

Nur raspeln reicht. Mit einer groben Raspel. Und die Späne ohne Wasser fest reindrücken, fertig.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.02.2009, 13:46 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Alles Klar ! *top*

Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.02.2009, 17:49 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Ferkel schrieb:

Zitat:
Das habe ich auch schon probiert, nur mit einem Topf.
Das Wasser hat gekocht aber die Seife fing nur an zu schäumen.
Wie hoch sollte ich den Herd stellen ?
Das Wasser hat damals schon gekocht und die Seife fing an zu schäumen.

In der Micowelle ist mir die Seife richtig verbrannt.
Die wurde nach 5 Sek sofort dunkel.
Der Versuch ist gescheitert die Stücke waren für den Müll.

In beiden Fällen war - wie die Reaktion der Seife zeigt - die Temperatur viel zu hoch gewählt.
www.naturseife.com/seife-einschmelzen.htm

Aber wenn Du mit dem Raspeln, wie Oskar vorschlägt, zurecht kommst, ist ja alles klar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.02.2009, 02:37 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Speick RS bekommst Du auf jeden Fall bei Allnatura
knapp 3 € wenn ich mich recht erinnere; ist ganz gutes Zeug.

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.02.2009, 16:19 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Müsste ich über Internet bestellen oder ?

Gibts die in keinem bekannten Drogeriemarkt?
Weil da zahl ich ja das gleiche an Versand.

Nochmal zum Pinsel

Ich habe gestern nochmal geguckt.
Einfach mit der Hand über den Pinsel streicheln.
Hin und her.

Der Pinsel wirft alle paar mal ein Haar raus.
Nach ca 5 min hatte ich so fast 20 Haare im Waschbecken.

Normal ist das doch nicht oder ?
Ich zupf ja nicht die Haare raus aber wenn das so weiter geht ist der Pinsel bald blank würde ich meinen.
Soll ich umtauschen?

Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.02.2009, 16:28 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ferkel schrieb:

Zitat:
Ich spül den Pinsel nur mit warmen Wasser aus wärend ich kreisende Bewegungen über die flache Hand mache.So gehen alle Schaumreste gut raus.

Hast du das mal geändert? Eigentlich sollte ein Pinsel nicht so viele Haare verlieren, wie du schreibst, aber es könnte auch an dieser Auswaschtechnik liegen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.02.2009, 17:11 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Hi

Ne das hatte ich gestern im trockenem Zustand ausprobiert

Habe einfach mit der Hand über die trockenen Haare gestreichelt um zu gucken ob er haart.

Mit dem Ausspülen habe ich anfangs den Pinsel in einem warmen Wasserbad ausgepumpt ( Die eingeschäumten Haare mit den Fingern zusammengedrückt.)

Allgemein . behandel ich den Pinsel wie ein rohes Ei.
Die neue Technik von Dir, hätte ich ab sofort bei der nächsten Rasur übernommen aber so weit ist meine Bartbehaarung noch nicht ;-))

Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.02.2009, 01:37 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Ferkel schrieb:

Zitat:
Bei der ersten Schicht merkte ich sofort das der Schaum schon etwas zu trocken war. Er wurde sofort rissig und bröselich.
Ich hab den Pinsel mit den Spitzen nochmal kurz im Becken angefeuchtet und nochmal mit dem Schaum im Schälchen verteilt.
Dann war die Konsistenz schon ganz gut.
...
Darf man die Seifenreste an der Klinge auch mit den Fingern abstreifen ?
Diese Reste lösen sich kaum im heißen Wasser auf.

Ich vermute mal, du hast noch etwas wenig Wasser im Schaum. Es ist erstaunlich, wie viel Wasser man in den Schaum einrühren kann, ohne dass dieser zu flüssig wird. Experimentiere!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.02.2009, 21:42 Uhr
vespe
registriertes Mitglied


Ja, manchmal ist es erstaunlich, was für einen Boost ein paar Tropfen mehr Wasser auslösen können

--
Mühle, Gillette, Wilkinson Classic Derby, Personna Mason Pearson Super Badger, Mühle 23mm Siberspitz, Mühle 19mm Silberspitz Creme: Speick, Braukmann, Palmolive Seife: Col. Conk Amber, D.R. Harris Arlington, Haslinger (Meeresalgen, Salbei), Proraso, Golddachs, Tabac swk Basic Scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
26.02.2009, 03:07 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Sooooo

Hab mich lange nicht mehr blicken lassen.

Habe den ersten Pinsel sofort ersetzt bekommen.
Der zweite Pinsel schlägt sich schon besser.
Bis jetzt hat er nur max 10 Haare verloren.
Auch wenn ich drüber streichel springen keine Haare in die Luft.

Heute wird auch mein Dovo bei einem Bekannten geschliffen.
Damit endlich der Haartest funktioniert ;-)

Da bestell ich mir dann wohl direkt nen 8000 er Stein, damit ich das bald selber machen kann.
Einen größeren Tiegel / Schale hab ich heute bei Ikea geholt.
Klappt super mit dem Aufschlagen.
Wenn der Pinsel hält bin ich erstmal wunschlos glücklich ;-))

Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
26.02.2009, 07:55 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Na bitte. Wenn es bei dem einen Messer bleibt, reicht dir vielleicht auch der eine Stein. Wenn es aber mehr werden...

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
26.02.2009, 12:37 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Es werden mehr

Ich habe da noch eins von "Wacker" für knapp 280 Euro auf der Wunschliste.

Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)