NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » 3 Tage Bart...?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.02.2009, 13:24 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


Hallo ihr Lieben,

gleich mal vorweg, ich bin auch überzeugter Nassrasier mit Hobel und Seife.... Durch euch bin ich auf den Hobel gekommen, da ich arge Hautprobleme mit hatte

Nun, ich rasiere mich seit je her immer glatt, also alles ab. Irgednwie will ich mal was verändern und da kam mir in den Sinn, einen gepflegten 3 Tage Bart stehen zu lassen. Sozusagen dauerhaft und immer wieder zurechtstutzen auf die korrekte Länge.

Nun weiß ich aber gar nicht was wer warum und wo Also momentan hab ich ca 1,5mm und ich überlege nun die ganze Zeit vor dem Spiegel, wie ich was machen könnte.

Es soll keine "Ultra-Coole" Bartfrisur werden, sondern nur, dass man sieht, dass es ein gepflegter und gewollter 3 Tage Bart ist und nicht so aussieht, als wäre man nur zu faul zum rasieren gewesen...

Ums beim Thema nassrasieren zu belassen: etwaige Konturen würde ich natürlich mit dem Hobel rasieren

Aber was mach ich nu? Muss am Hals alles glatt, bis zur Kieferknochenkante, dann Obelrippe über Wangenknochen bis die kotletten rauf stehen lassen??
Wer macht denn sowas bei euch auch? Ich will einfachmal die Optik bissel verändern, jedes mal total glatt wird mir langsam langweilig...

Danke schonmal für Hilfe

grüße
Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.02.2009, 13:42 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Ich trimme den Bart immer auf 3 Tage runter und variiere dann auch immer.

Momentan rasiere ich ab der Kieferknochenkante abwärts alles weg. Sieht gepflegt aus, da die Konturen sehr gerade sind und die Haare sind kurz getrimmt und sehen nicht nach Kraut und Rüben aus.

Dann rasiere ich gelegentlich die gleichen Stellen, aber zusätzlich noch die Wangen, wobei ich den Teil von Kotletten bis zum Kieferknochen stehen lasse.

Dann rasiere ich mal die Wangen komplett, so dass ich nur um den Mund herum einen Bart habe... hab ich recht lange getragen aber gefällt mir mittlerweile nicht mehr.

Vor 2 Wochen etwa habe ich nur einen breiten Streifen von den Kotletten runter, gleicher breite Streifen dann am Kieferknochen entlang und dann noch das kleine Stück hoch zur Unterlippe. Oberlippe komplett ab und halt Hals auch ab.
Das habe ich dann variiert indem ich aus dem sehr breiten einen sehr schmalen Streifen gemacht habe (steht mir nicht).

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.02.2009, 13:54 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


Auf 3 Tage runter trimmen heißt 1mm? 1,5mm?

Also ist der Hals bis Kieferknochen glatt, das stell ich mir irgendwie komisch vor aber werde ich wohl mal ausprobieren müssen...

Die Variante mit Wangen und Oberlippe und Hals glatt und nen Streifen von Kotletten bis Kieferknochen zum Kinn stehen lassen muss ich mal probieren... Mal sehen wie das wirkt. Kanns mir aber so geistig absolut nicht vorstellen...

Hach ist das schwierig

Ich danke dir erstmal für die Tipps!

Grüße
Andy

Edit: Hab mich nun nochmal im Spiegel begutachtet... Also Problem an den Wangen wird sein, dass dort etwas sprölich der BArtwächst. An Kotletten und Hals und kinn und Obelrippe dafür um so mehr aber direkt an den Wangen siehts aus wie gerupft Entweder ich warte noch bissel ob da noch was wächst... oder ich rasiere die Wangen glatt und lass Kotletten und Hals auf 1,5mm stehen und um Mund herum....

Aber keine Ahnugn wie das aussehen wird

Diese Nachricht wurde am 07.02.2009 um 14:00 Uhr von Andyfragt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.02.2009, 14:02 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Der Bart wächst durchschnittlich 0.5mm pro Tag, rein rechnerisch sind's also 1.5mm.
Kannst natürlich 1mm nehmen und lässt ihn einfach noch 1-2 Tage wachsen bevor du nachtrimmst.

Hmm - bin mir nicht sicher, ob wir den gleichen Kieferknochen meinen. Ich meine den Übergang von der Wange zum Hals.


Wie alt bist du denn?
Das mit den Wangen kam bei mir auch erst was später und die wachsen auch generell was langsamer nach. Ich habe mir früher einfach mal eine Woche lang Bart wachsen lassen bis ich genug Material hatte und da kann man dann seine Phantasie spielen lassen was man abrasieren könnte.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food

Diese Nachricht wurde am 07.02.2009 um 14:04 Uhr von Forumposter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.02.2009, 14:12 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


Jo den Kieferknochen meinte ich auch. Also der Knochen, unter dem dann der Hals beginnt

Ich bin 26 Jahre, also aus so Sachen wie Pubertät scho lange raus ^^ Jo ich werde mal abwarten mit den Wangen, ob sich da noch was tut in den nächsten Tagen. So lange muss ich halt bissel gerupft rumlaufen

grüße
Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.02.2009, 14:46 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Tja, Andy, da wirst du wohl ein bisschen rumprobieren müssen. Damit sowas gewollt (ich sage nicht: gut) aussieht, müssen ein paar Konturen her. Zum Beispiel am Hals, wenn man den nicht rasiert, wirkt es schonmal ungepflegt. Eine weitere Kontur bietet sich an der Wange an, wo der Bartwuchs zu den Augen hin gerne immer dünner wird.
Mein Tip: langsam rantasten an diese Konturen. Lieber erstmal nicht so weit rasieren - was weg ist, ist weg.
Ansonsten braucht es auch für einen gepflegten Bart durchaus Übung, bis man den schön und vor allem symmetrisch hinbekommt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.02.2009, 14:52 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


www.youtube.com/watch?v=RyngBMMcdT8

Das ist für mich ein gepflegter Bart. Auf Länge geschnitten und am Ende des Bartes ein sauberer Übergang (eine grade Linie) .

Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine!?

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.02.2009, 14:58 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


So trage ich den momentan, nur halt kürzer und der Ansatz zum Hals hin fängt bei mir weiter oben an.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.02.2009, 15:03 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Der Typ in dem Video hat auch unter der Unterlippe rasiert, wenn ich das richtig gesehen habe.

Hier noch was zur Einstimmung:

www.youtube.com/watch?v=J1jqnItY-AA

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 07.02.2009 um 15:05 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.02.2009, 15:36 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Andyfragt schrieb:

Zitat:
Irgednwie will ich mal was verändern und da kam mir in den Sinn, einen gepflegten 3 Tage Bart stehen zu lassen.

Ein gepflegter 3-Tage-Bart? Ich glaube, das ist ein Widerspruch in sich!



Forumposter schrieb:

Zitat:
Der Bart wächst durchschnittlich 0.5mm pro Tag, rein rechnerisch sind's also 1.5mm.

Barthaare wachsen aber rund 0,7 mm pro Tag (gut doppelt so schnell wie die Haare am Kopf, die ca. 0,35 mm pro Tag wachsen). Damit wäre ein 3-Tage-Bart über 2 mm lang.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.02.2009, 16:16 Uhr
zlak
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Der Typ in dem Video hat auch unter der Unterlippe rasiert, wenn ich das richtig gesehen habe.

Das muss nicht sein, ich habe z.B. unter der Unterlippe auch eine fast kahle Stelle, ohne dass ich mich da jetzt rasieren würde.

Und zum restlichen Thema: ich rasiere mich auch am Hals bis zur "Knochenkante", am Kinn etwas weniger weit. Dazu noch die Wangen, um eine gerade Linie zu kriegen, wobei ich da manchmal etwas ungeschickt in den Bart rasiere und dann zum Ausgleichen den Bart dezimieren muss. Aber naja, wo gehobelt wird, fallen Barthaare.

Den Bart selber trimme ich wöchentlich mit der kleinsten Stufe des Trimmers, das dürften dann jenachdem etwa 2-5mm sein.

--
Merkur 23C Merkur Bodyshop Synthetik Wilkinson Stick, Palmolive Stick Lavera Relaxed Santal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.02.2009, 17:26 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


www.beards.org

Sehr informative Seite über Bärte. Mit Bildern, Anleitungen und ein generelles Statement mit Gründen warum man einen Bart wachsen lassen sollte...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.02.2009, 18:32 Uhr
Lion
registriertes Mitglied


Standard 3-Tagebart:

1. Bart 4-5 Tage wachsen lassen

2. Dann Kieferknochen abwärts glatt rasieren

3. Oberhalb der Wangen einzelne Haare wegrasieren, d.h. eine schöne Gerade ziehen

4. Alle 2 Tage mit dem Langhaarschneider 1,5/3mm darüber und die Rasur wiederholen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)