NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Aufenthalt Istanbul » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.02.2009, 15:11 Uhr
is-pole
registriertes Mitglied


Hallo NassRasur-Freunde,
da ich nächste Woche 5 Tage in Istanbul bin, würde mich interessieren, was ihr mir zum Kauf empfehlen könnt.
Auf meiner Einkaufsliste stehen bisher:
Arko, Derby (Rasierklingen u. RS)
Könnt ihr mir z.b. Rasierpinsel (Marke), Rasiermesser/Shavette, Hobel empfehlen?
Besten Dank im Voraus für eure Empfehlungen.

Gruß
is-pole

--
[Revisor][Bartmann][W.K.C.][Tukmar] [Thiers Issard - historisches französisches Rasiermesser] [Wade&Butcher][CLAUSS][eagle Razor] [Merkur 23c][Gillette Reiserasierset 1957][Gillette Adjustable][Merkur 34c][Platinum Super][Merkur][Mühle][dm][Valobra][Crema Sapone - Extra extra purissima (CELLA)][Proraso][ARKO - Türkei]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.02.2009, 17:12 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Da musst du aber weit rausfahren, in der metropole bekommst du nur europ. Massenware und modernes Zeuch aus kunsstoff

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.02.2009, 02:24 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Gibt es eigentlich auch Hobel von Derby?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.02.2009, 13:10 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Rasierpinsel (Schweineboste) von Jaguar und die Rasiercreme Marke ZaZa könnte ich Dir empfehlen (bekommst Du im Misir Carsisi = ägypt. Basar).

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.02.2009, 11:01 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied


Komisch, ich hab' mich gerade heute morgen bei der Rasur mit Derby und Arko RS gefragt, was es in der Türkei für Rasierpinsel gibt, und wundere mich nun zu lesen, daß man sich dort auch mit Schweineborsten einpinselt - ich war davon ausgegangen, daß derlei unter das islamische Schweinefleischverbot fiele. Aber vielleicht sieht man das (zumal in der Türkei) nicht so eng.

--
15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick

Diese Nachricht wurde am 11.02.2009 um 11:01 Uhr von Alfalfa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.02.2009, 12:24 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Alfalfa schrieb:

Zitat:
... und wundere mich nun zu lesen, daß man sich dort auch mit Schweineborsten einpinselt - ich war davon ausgegangen, daß derlei unter das islamische Schweinefleischverbot fiele.

Borstenpinsel werden weder aus Schweinefleisch hergestellt noch werden sie gegessen. Soweit ich weiß, verbietet der Koran den Verzehr von Schweinefleisch, sonst nichts.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.02.2009, 13:50 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied


Ich bin davon ausgegangen, daß das Schwein als solches dem Islam als unrein gilt, und das Verbot des Verzehrs desselben (Koran, 2:173) nur eine Folge einer als allgemein aufgefaßten Unreinheit ist, die dem strenggläubigen zumindest nahelegen würde, von anderen "schweinischen" Erzeugnissen abstand zu nehmen. Von Unreinheit als solcher ist tatsächlich aber nur (wie ich nach einer kurzen Recherche feststelle) im 2. Buch Mose die Rede.

Es ging mir durchaus nicht um irgendwelche Vorurteile gegenüber dem Islam, die Frage hat mich bloß genuin interessiert.

Im Übrigen - und obwohl es etwa in der engl. Wikipedia einen interessanten Artikel über "Shaving in Judaism" gibt, der den Anstoß zu einer Diskussion über religiöse Rasurvorschriften geben könnte - will ich mich an das Schild haten, daß man einst über englischen Pub-Tresen angebracht sehen konnte: "No politics or religion" (als Gesprächsgegenstände).

--
15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick

Diese Nachricht wurde am 11.02.2009 um 14:10 Uhr von Alfalfa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.02.2009, 14:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


(Koran, Teil 2, ab 2, 173):
"Verboten hat er euch nur Krepiertes und Blut und Schweinefleisch und das, worüber ein anderer als Allah angerufen wurde.

Wer aber dazu gezwungen ist, ohne Verlangen danach und ohne (das Maß) zu übertreten, auf dem sei keine Sünde; siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.02.2009, 22:47 Uhr
is-pole
registriertes Mitglied


Hallo Auf_Messer_Umsteiger & Juri,

vielen Dank für eure Empfehlung.

Was mich bei den anderen Gleichgesinnten Nassrasur-Freunden wundert, warum hier auf eine Frage nach Empfehlungen, plötzlich eine religiöse Diskussion angestoßen wird?!?!

Ich wünsche mir zukünftig, dass man(n) immer auf die gestellten Fragen Antworten erhält. Die Erfahrungen zeigen aber, dass leider nach dem 4./5. Beitrag plötzlich Antworten gegeben werden, die dann weit von der urspünglichen Frage abweichen ...

Wie sagen wir Bayern: "nix für unguat" ;-)

Also ich war heute bei einem großen Großhandelsunternehmen in Istanbul. Habe mich für die nächsten 10 Jahre eingedeckt mit ARKO-Rasierseifen-Stick (24 Stück), ARKO-Rasiercreme (10 Stück) und 2 ARKO-After-Shave-Balsam.

Preis insgesamt (derzeitiger Kurs) 19 Euronen ;-)

Viele Grüße aus Istanbul
is-poe

--
[Revisor][Bartmann][W.K.C.][Tukmar] [Thiers Issard - historisches französisches Rasiermesser] [Wade&Butcher][CLAUSS][eagle Razor] [Merkur 23c][Gillette Reiserasierset 1957][Gillette Adjustable][Merkur 34c][Platinum Super][Merkur][Mühle][dm][Valobra][Crema Sapone - Extra extra purissima (CELLA)][Proraso][ARKO - Türkei]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.02.2009, 22:58 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied


is-pole schrieb:

Zitat:
Ich wünsche mir zukünftig, dass man(n) immer auf die gestellten Fragen Antworten erhält. Die Erfahrungen zeigen aber, dass leider nach dem 4./5. Beitrag plötzlich Antworten gegeben werden, die dann weit von der urspünglichen Frage abweichen ...

Da immerhin stehen Gespräche im Netz denen im "wirklichen" Leben in nichts nach - man darf das auch als Glück betrachten. (Solange freilich die ursprüngliche Frage nicht ganz unbeantwortet bleibt.)

Aber trotzdem: Weiterhin viel Spaß bei der Schnäppchenjagd!

--
15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.02.2009, 14:36 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Alfalfa schrieb:

Zitat:
... will ich mich an das Schild halten, daß man einst über englischen Pub-Tresen angebracht sehen konnte: "No politics or religion" (als Gesprächsgegenstände).

Wenn man sich den "NRW-Treffen"-Thread anschaut, möchte man dazuschreiben: "No beer".

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.02.2009, 14:49 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo Is-Pole,

kannst Du uns Namen und Adresse nennen??

Danke.

Gruß Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.02.2009, 10:17 Uhr
is-pole
registriertes Mitglied


Hallo Juri,

ich habe die Rasier-Sachen ausschließlich bei "M E T R O" gekauft.

Das Problem ist, dass man(n) nicht ohne Karte einkaufen kann. Ich bin aber davon überzeugt, dass es diese Artikel für den gleichen Preis in kleineren türkischen Läden gibt.

Viele Grüße
is-pole

--
[Revisor][Bartmann][W.K.C.][Tukmar] [Thiers Issard - historisches französisches Rasiermesser] [Wade&Butcher][CLAUSS][eagle Razor] [Merkur 23c][Gillette Reiserasierset 1957][Gillette Adjustable][Merkur 34c][Platinum Super][Merkur][Mühle][dm][Valobra][Crema Sapone - Extra extra purissima (CELLA)][Proraso][ARKO - Türkei]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)