NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » So schnell kanns gehen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
08.02.2009, 19:41 Uhr
Rumpel
registriertes Mitglied


Hi ich hab bei Youtube ein interessantes Video geseh wie schnell so eine Rasur mit dem Rasiermesser gehen kann, ich würde allerdings (da ich Anfänger bin) niemals so schnell mit einem Rasiermesser rumfuchteln

www.youtube.com/watch?v=RuuuvuOzB7U&feature=related

--
Nachdem ich das Wunder vollbracht habe, geh ich los und schlag Gott KO
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.02.2009, 19:43 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


den hatten wir mind. schon 2mal. ist aber immer wieder gut

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.02.2009, 20:38 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Rumpel schrieb:

Zitat:
... niemals so schnell mit einem Rasiermesser rumfuchteln

www.youtube.com/watch?v=RuuuvuOzB7U&feature=related

Hallo Rumpel,

nein, nein,der fuchtelt nicht herum sondern hat einen ganz sauberen Ansatz im genau richtigen Winkel.
Besonders bei "gegen den Strich" kannst Du sehen, dass er das Messer flach ansetzt.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.02.2009, 20:42 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Ich glaub der macht das nicht erst seit gestern.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.02.2009, 21:00 Uhr
Rumpel
registriertes Mitglied


Ja schon also nich falsch verstehn, ich denk schon dass er dass ziemlich drauf hat sonst würds ja wohl net so gut klappen aber als Anfänger kann ich mir des noch net vorstellen. Vorallem weil ich immer Rasierbrandt bekomm wenn ich mich mit dem Messer rasier und so wirklich glatt wirds auch net

--
Nachdem ich das Wunder vollbracht habe, geh ich los und schlag Gott KO
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.02.2009, 22:40 Uhr
MiGGer
registriertes Mitglied


Hamma!

Gruß
MiGGer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.02.2009, 02:44 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


@ Rumpel: ist dein Messer scharf? Ich meien richtig scharf??

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.02.2009, 07:06 Uhr
Rumpel
registriertes Mitglied


Ja gute frage wie gesagt <-- Anfänger und scharf, hmm nunja es schneidet zumindest die Haare ein wenig ab, es kam ja frisch von The Different Scent und da hab ich gleich mal losgelegt da die mir versicherten es wäre Rasurfertig

--
Nachdem ich das Wunder vollbracht habe, geh ich los und schlag Gott KO
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.02.2009, 22:09 Uhr
das_fossil
registriertes Mitglied


...is glaub ich auch eine Frage wie kantig das Gesicht ist.
Langer Bart geht bei mir auch besser.
Aber die Technik ist perfekt, -Angst keine.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.02.2009, 08:34 Uhr
McDeere
registriertes Mitglied


Hey, super Video! Also ich kannte das noch nich. Ich finde es allerdings doch etwas frustrierend, wie schnell der Typ sein Gesicht so glatt hobelt; ich brauch da wirklich ewig und dann hab ich doch wieder was übersehn.

Und mal ernsthaft: rasiert sich der Kerl in seiner Küche? Das wär mir ein bisschen zu rustikal. Allgemein vermisse ich da ein wenig den Relax-Faktor...

Trotzdem beeindruckende Performance, andere brauchen mit dem Systemi für ein schlechteres Endergebnis bestimmt länger ;-)

--
TI, Reynolds, Wostenholm, Ern, W&B,
RasurPur, Mühle;
Tabac, P 160, Palmolive, Wollfett; Dovo und Eigenbau; WMF, Suppentassen;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.02.2009, 11:20 Uhr
Arminius
registriertes Mitglied


Eins ist klar: Der Mann hat es drauf!
Ich denke jedoch sein Bart ist nicht sehr dick bzw. hart wie es z.B. bei mir der Fall ist. Denn dann kann ein rasieren im Halsbereich gegen den Strich ohne erst mit dem Strich rasiert zu haben nicht so Butterweich vonstatten gehen. Er hätte auch fast nach dem ersten Durchgang aufhören können, da war nichts mehr zu sehen. Mann, wäre das schön wenn ich nach dem ersten Durchgang auch so glatt wäre. Ich erreiche aber mit dem Strich höchstens 70-80% und muss zwingend gegen den Strich rasieren. Eines sollte aber jeder beachten.

--
Favoriten Filarmonica Doble Temple knapp 8/8, Zwilling Friodur 8/8, Thiers Isaard 69, George Butler 13/16, Dorko 6/8 Gold, Bengall 6/8 RS Arko Mühle Silberspitz Heirloom Red Latigo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.02.2009, 11:41 Uhr
chnassrasierer
registriertes Mitglied


als ich mich mit dem Messer zu rasieren begann, dachte ich nur so rasiere mann sich richtig. Das ging aber nicht und ich war frustriert. Dann hab ich einige Videos gesehen, da rasieren die sich mit kleinen kurzen Strichen. So gings dann bei mir auch... immer besser mit der Zeit.

Das Video hat mich aber inspiriert. Nach einem Jahr Erfahrung wollte ich das gleich so ausprobieren. Es funktionierte erstaunlich gut. Nach 4-5 Malen muss ich sagen, spare ich so eine viertel Stunde und kriegs zu 95% so hin wie vorher. Die Haut verträgt den Wechsel gut. Etwas mehr Rötung, aber ich drück wahrscheinlich auch noch zu fest.

Grüsse
Markus

--
Eskilstuna Hellberg 6/8, Riethmüller Zürich 6/8, Feist Luna 3/8, TI 6/8 Col. Conk oder Mitchell's Wollfettseife Thäter und Mühle Silberspitz :aftershafe: Caldeys Island, Geo.F.Trumper Skye nur noch für den Duft, sonst Gesichtscreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.02.2009, 03:43 Uhr
Chrisss
registriertes Mitglied


Fehlt nur noch:

WER HAT'S ERFUNDEN ????

( in Anspielung auf die Werbung eines schweizer Hustenbonbons und da der Kollege im Video schyzerdytsch spricht.)

Mir geht's wie McDeere: absolut kein Wohlfühlfaktor. In der Küche, und 5 Leute sitzen drum herum.
Jedem das seine, mein's wär das nicht.

Aber er hat's drauf, das muss man ihm neidlos lassen. Vor allem der coup de maitre ist beeindruckend.

--
.
No cuts, no glory !


W & Bs, Zwilling 7/8, Bengall, F. Reynolds, Bismarck, Puma, Herder, Beau Brummel, Wostenholm, ERN, ...and many more Mühle Silberspitz 23mm Chrome Marlborough, l'Occitaine, Olivia's Zeder & BayRum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.03.2009, 17:41 Uhr
Alex_U.
registriertes Mitglied


Hallo,

erhitzt jemand seine Rasiecreme oder Rasierseife
so wie der Schnellrasierer?
Und wie sind damit eure Erfahrungen?

Grüsse
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.03.2009, 18:27 Uhr
McDeere
registriertes Mitglied


Also ich mach die Tasse, in die die Seife eingepresst is gern voll mit heißem Wasser und tunk den Pinsel da ein, lass das ein paar Minuten stehn (bis sich die Seife erwärmt und angeweicht, und der Pinsel vollgesogen hat).
Danach dann noch mal heißes Wasser über alles und dann gehts los.
Die Rasierseife in kochendes Wasser zu stellen, wie es der Typ zu machen scheint, ist mir persönlich zu aufwendig. Heißes Wasser aus der Leitung reicht doch vollkommen.

--
TI, Reynolds, Wostenholm, Ern, W&B,
RasurPur, Mühle;
Tabac, P 160, Palmolive, Wollfett; Dovo und Eigenbau; WMF, Suppentassen;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.03.2009, 20:12 Uhr
Alex_U.
registriertes Mitglied


Hallo McDeere,

vielen Dank für den Tipp.
Das werde ich gleich mal ausprobieren.

Grüsse
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.04.2009, 12:48 Uhr
madkipping
registriertes Mitglied


Auch ne ganz nette Zeit und noch Zeit für den Schluck zwischendurch und ne Kippe!!

www.youtube.com/watch?v=mK3I1utxgNM&feature=related

Grüße aus München

--
Wacker 6/8 Old Sheffield, TI 5/8 Fox and Rooster + div. Schleiff u. Bastel Übungsstücke
TDS Old Traditional
Merkur 33c + Personna
Mühle Reindachs und Silberspitz + SWK Trio + Olivia RC/RS

Diese Nachricht wurde am 02.04.2009 um 12:48 Uhr von madkipping editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.04.2009, 15:24 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Nette Showeinlage das mit dem Saufen und Qualmen zwischendurch, aber eben Show. Und teilweise recht ungewöhnliche Messerhaltungen.
Wenn ich nicht einen Goatee (blödes Wort) zu bändigen hätte und deswegen anders rasieren muss, wäre die Versuchung groß, zumindest diese Zeit zu unterbieten. Nicht zu toppen ist hingegen die Vorstellung des schweizer Kollegen. Keine Show und richtig cool.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.04.2009, 10:10 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Beim Originalvideo des netten Schweizers fiel mir zweierlei auf:

1) Wenn er wirklich -- wie sein Username vermuten lässt -- Willi Peter
heisst, dann ist das der gleiche Name wie der des bekannten
Schärfgurus, den man von den Nassrasurmessen "nass&scharf" kennt.

2) Es ist kurz zu erkennen -- sein "weltbestes Aftershave" ist PITRELL,
das ist ein Preshave für die Elektrorasur )) Stammt vom Hersteller
des Schweizer Pitralon und steht auch auch den Verpackungen des
Pitralon immer drauf "vor der Elektrorasur - PITRELL".

Muss man ihm ja nicht sagen -- und wenn's schee macht....


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
29.04.2009, 11:35 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Die Messerhaltung bei der Rasur der linken Gesichtshälfte gegen den Strich steht wohl auch in keinem Lehrbuch.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
29.04.2009, 11:36 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


ich finde den anfang immer wieder geil ssshhheiß herrlich. sonst sieht das ganze sehr routiniert aus.

übrigens finde ich es toll, dass er über utensilien verfügt, die einfach nur funktionieren. ein oller kleiner borstenpinsel in eirgend einem prozellangefäß, ein einfaches stück leder, was zum abziehen genutzt wird und dass auch noch einfach so an der wand hängt... ein wirklich beeindruckendes video.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
29.04.2009, 12:52 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


90% Talent und 10% Werkzeug

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.04.2009, 19:54 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Der Herr ist als 'williheusser' bei srp registriert. Peter ist vermutlich sein 2. Vorname.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.01.2013, 11:56 Uhr
krischan_h2
registriertes Mitglied


Sorry, wenn ich den Theras hier nochmal ausgrabe!
Ihr meint also, dass es bei seiner Vorstellung(abgesehen von seiner vermuteten langen Übung und Erfahrung) auf den extrem sauberen Winkel ankommt und ein urscharfes Messer?

@chnassrasierer: du ziehst genau wie er im Video einfach so runter? Tut das nicht weh? Ich bin wiedereinsteiger beim Messer, rasiere auch in kurzen Zügen(bzw habe rasiert). Alles in allem war ich mit 15min durch mit 2 rasurgängen nach 6 Monaten Übung.
Bitte um genauere Erklärung wie du das schaffst dich auch so wie unser Schweizer zu rasieren!

MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.01.2013, 01:06 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,
guten Abend, krischan_h2,


da deine Fragen an chnassrasierer bisher unbeantwortet blieben, möchte ich stellvertretend mal versuchen, dir Antworten zu geben:
@ 1. Absatz:
ja, genau, auf den Winkel kommt es an, sowie auf ein sehr scharfes Messer.
@ 2. Absatz: wie es zu schaffen ist, sieht man im Video. Kein Mensch kennt aber den Königsweg, jeder hat einen anderen Bartwuchs, eine andere Barthaardicke. Deshalb sollte einfach jeder für sich selbst das Optimum suchen und finden..


Für das video gilt: gut gefunden ..mit diesem Video ist WilliPeter99, quasi über Nacht, recht bekannt (um nicht zu sagen: berühmt) geworden, auch über Europa hinaus.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)