NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » eingewachsene haare - peeling? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.02.2009, 16:36 Uhr
Hobelfan
registriertes Mitglied


hallo freunde,

habe dank des forums eine sehr gute rasur hinbekommen. dennoch: nach 1-2 tagen bilden sich noch diverse pickelchen am hals, das sind eingewachsene haare. diese pickelchen bekämpfe ich mühsam, indem ich mit dem finger sozusagen die hautschicht über dem härchen runterrubbel. das hilft, nach ein paar minuten sind die dinger dann verschwunden.

meine frage: geht das mit einem peeling dann nicht effektiver? wenn ja, welches peeling könnt ihr empfehlen und wann wende ich es an? direkt nach der rasur, damit erst garkeine hautschicht über die tiefgeschnittenen haare wachsen kann, oder stunden danach?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.02.2009, 16:38 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Halt die Haut schön weich, dann kommen die Haare leichter raus.
(Creme, Balm, etc) Fingerknibbleien sind immer etwas wagemutig wegen möglicher Entzündungen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.02.2009, 16:41 Uhr
Hobelfan
registriertes Mitglied


und daher auch kein peeling zu empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.02.2009, 16:44 Uhr
Göhmann
registriertes Mitglied


Doch, gegen Peeling sollte nichts einzuwenden sein. Gelegentlich wird auch empfohlen, nicht gegen den Strich zu rasieren, was ich persönlich nicht verstehe, aber vielleicht probierst Du auch das einmal.

--
"In 1969 I gave up women and alcohol and it was the worst 20 minutes of my life." (George Best)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.02.2009, 20:01 Uhr
Hobelfan
registriertes Mitglied


mir ist noch nicht klar, wann das peeling sinnvoll ist; wenn die pickel da sind? nach der rasur direkt? paar stunden danach? denn die pickel durch eingewachsenen haare kommen erst 1-2 tage nach der rasur, die ersten 12 stunden nach der rasur sehe ich wie vom profi rasiert aus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.02.2009, 20:28 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied


Versuch doch mal wenn Du die Haut sehr spannst, etwas weniger zu spannen, wenn Du sie nicht spannst, ein wenig (mehr) zu spannen...

Evtl. stimmt dein Rasurwinkel nicht. Wobei ich den Winkel zur Wuchsrichtung deiner Haare meine.
Bekommst Du auch diese Pickel wenn Du nicht gegen den Strich rasierst?

Bei genau diesem Problem, hat mir übrigens die Erkenntnis geholfen: Ziepen = Pickel
Ziept es an an bestimmten, etwas empfindlicheren Stellen?
Wenn es ziept, dann stimmt irgenwas nicht (Winkel, Klinge, Vorbereitung)
(Bei mir ziept es auch gerne, wenn ich es mit dem VP übertreibe / zu gut meine)

Olivia hat recht - das Runterrubbeln könnte eine Entzündung an der Haarwurzel verursachen.
Alternativ lässt sich das Haar vorsichtig mit einer Nadel "herausfischen"

Im Forum findest Du sehr wertvolle Tipps um dich einer nachhaltig guten Rausr zu nähern - aber Geduld solltest Du mitbringen beim probieren und testen.
An diesem Punkt scheitert es bei mir gelegentlich noch (diese ollen Haare wachsen einfach nicht schnell genug um endlich was anderes ausprobieren zu können )

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)

Diese Nachricht wurde am 09.02.2009 um 20:35 Uhr von holzglas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.02.2009, 01:10 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Wie lange hobelst du eigentlich schon? Falls du erst in den letzten Wochen damit angefangen hast, muss sich deine Haut evtl. nur an die Rasur gewöhnen, dann hört das mit den Pickeln auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.02.2009, 10:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Es heißt ja eigentlich, dass die Rasur an sich schon ein Peeling ist. Dann noch ein anderes Peeling im Anschluss - ich kann mir vorstellen, dass das zuviel des Guten ist.
Oft wird auch berichtet, dass das Problem mit den eingewachsenen Haaren gerade durch den Umstieg auf Hobel bzw. Messer gelöst wurde.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.02.2009, 12:44 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Sehr viele hier empfehlen da auch immer wieder Olivias Balm gegen eingewachsene Haare. Nun hab ich da keine Probleme mit, stelle bei mir selbst aber fest, das die Haut nach Anwendung des Balms sehr gepflegt ist. Vielleicht kommen die Haare durch eine weichere Haut besser durch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.02.2009, 16:33 Uhr
Hobelfan
registriertes Mitglied


hm olivias balm habe ich noch nicht probiert. der blog von dergepflegtemann.de empfiehlt ein peeling -vor- der rasur, um die barthaare aufzurichten (hornhaut reduziert)

ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)