NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Problemzone: Unterkante Unterkiefer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.02.2009, 20:58 Uhr
Kadauz
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich nun seit einigen Wochen mit dem Messer. Ich komme damit sehr gut zurecht, keine großen Reizungen, Cuts etc. An den empfindlichen Stellen wie Kinn und Oberlippe rasier ich meistens nur Quer, was mir aber reicht.

Das Einzige was mich stört, dass ich den unteren Bereich am Unterkiefer nicht sauber hinbekomme. Die Haare wachsen an der Stelle Richtung Ohr. Somit ist es für mich schwierig das Messer so zu halten, dass ich gegen den Strich rasieren kann. Hat jemand vielleicht nen Tipp wie er das so macht?

--
Dovo 5/8" Ebenholz | Merkur 23C | Personna, Streamline | Cerrus | Speick RC | Dovo Rindsleder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.02.2009, 22:40 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Vielleicht hilft das:
Forumsdiskussion #8166: [Messerrasur am Hals: Bilder]

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.02.2009, 00:53 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Haut straffen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.02.2009, 15:17 Uhr
Le Petit Francais
registriertes Mitglied


Kadauz schrieb:

Zitat:
Ich rasiere mich nun seit einigen Wochen mit dem Messer. Ich komme damit sehr gut zurecht, keine großen Reizungen, Cuts etc. An den empfindlichen Stellen wie Kinn und Oberlippe rasier ich meistens nur Quer, was mir aber reicht.

Das Einzige was mich stört, dass ich den unteren Bereich am Unterkiefer nicht sauber hinbekomme. Die Haare wachsen an der Stelle Richtung Ohr. Somit ist es für mich schwierig das Messer so zu halten, dass ich gegen den Strich rasieren kann. Hat jemand vielleicht nen Tipp wie er das so macht?

Hallo

Wächst bei mir genauso, quer Richtung Ohr.

Ich mache das folgendermassen (Beispiel linke Wange):
Wange rasieren, dann mit der linken Hand mit den beiden ersten Fingern die Haut nach oben ziehen. Am besten geht das bei mir, indem ich die obere Seite der Finger benutze, wenn diese von Ohr Richtung Mund zeigen. Dazu müssen Wange und Finger natürlich trocken sein. Sind sie aber eigentlich, wenn Du sauber die Wange rasiert hast und die linke Hand nicht nass ist. Falls es doch rutscht, Alaunstein drauf, leicht antrocknen lassen, dann klebt's.
Kopf nach leicht nach hinten und nach rechts kippen, dann mit der rechten Hand von Ohr zu Kinn rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.02.2009, 16:12 Uhr
Kadauz
registriertes Mitglied


Hört sich gut an! Werd ich heute Abend mal versuchen.

--
Dovo 5/8" Ebenholz | Merkur 23C | Personna, Streamline | Cerrus | Speick RC | Dovo Rindsleder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)