NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Shavette = Blutbad? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.02.2009, 22:12 Uhr
hermonn
registriertes Mitglied


Seit gut einem Monat rasiere ich mich nun mit dem Rasiermesser, und hab's jetzt mal mit so 'ner Billig-Shavette probiert mit einer Dovo Shavette Klinge (Standard DE Klinge).

Hab die Shavette eigentlich gekauft für Rasuren unterhalb des Gesichts, da mir die Messer da zu schade sind!

Das absolute Blutbad, also nicht nur ein wenig bluten sondern richtiges tropfenweises bluten!

Kann das sein, dass die Rasierklinge nicht scharf genug ist und ich unter die Haare gekommen bin und dann die Haut abgeschält wurde? So sieht's nämlich aus! Mit dem Rasiermesser hatte ich bisher noch keinen einzigen Schnitt im Brustbereich und es wird mit dem Messer auch glatter! Hab dann aufgehört mit der Shavette, das ist der Horror gewesen! Wird das mit einer besseren Klinge (Feather) besser?

--
5/8" Hüsgen & Ern, 5/8" Dovo 4580, 6/8" TI - Le Grelot hohl WC, Mach 3, Balea Balea Dachshaar, Men-U Arko RS, Arko RC, Nivea RC, Balea RS, Speick RS, Olivias Gillette AS, Puma White AS, Axe Skin Contact ASB, Nivea ASB, Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.02.2009, 22:43 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das ist ein heikler Schritt vom Messer zur Shavette, vielleicht solltest du damit erstmal im Gesicht üben.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.02.2009, 22:50 Uhr
hermonn
registriertes Mitglied


Oder eher auf die 4€50 pfeiffen und die Shavette zum Abschrecken kleiner Kinder verwenden... Hat mit dermaßen wenig begeistert, dass ich mir nicht sicher bin das Höllending nochmals anzugreifen!
Hätte ich mir nicht ein Messer sondern so ein Teil als erstes gekauft wär ich jetzt kein Messerrasierer. Bestimmt nicht.

So, jetzt ab ins Bett und Wunden heilen lassen

--
5/8" Hüsgen & Ern, 5/8" Dovo 4580, 6/8" TI - Le Grelot hohl WC, Mach 3, Balea Balea Dachshaar, Men-U Arko RS, Arko RC, Nivea RC, Balea RS, Speick RS, Olivias Gillette AS, Puma White AS, Axe Skin Contact ASB, Nivea ASB, Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.02.2009, 23:28 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Aua! Bei tropfenweise hilft ja nur gut drücken und abwarten?! Gute Besserung! Ich hoffe, ich werde nie versucht werden, meine Rasiermesser zu verraten.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.02.2009, 00:50 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Ein Glück - nur die Brust! Ich dachte schon, du hättest noch ein Stück weiter unterhalb des Gesichts geblutet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.02.2009, 02:27 Uhr
schleifer
registriertes Mitglied


Das kommt davon,wenn man dem Messer untreu wird!

--
Messer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.02.2009, 09:37 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


ich mag meine Shavette. Kein Blutbad, immer frisch und sanft, kein Ölen, kein Pflegen und kein Abziehen.

Ich benutze meine Shavette ab und zu, wenn ich zu faul bin ein richtiges Messer zu benutzen,
aber dennoch die Messerrasur genießen will.

Die Shavette lässt sich dabei besonders leicht und prezise führen
und bietet immer optimale Schärfe.
Vielleicht solltest du vor Verwenden der Klinge selbige zweimal ohne Druck
durch Kork ziehen, um ihre Aggressivität ein wenig zu mildern.
Wurde auch schon oft diskutiert.

Wie dem auch sei, ich glaube kaum dass es an der Shavette alleine lag,
immerhin bewegst du dich Gefilde, wo du das Messer etwas anders handhabst,
als im Gesicht. Vielleicht fehlt da die Übung, was eine Shavette nicht verzeiht

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.02.2009, 12:01 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Schni Schna Schnippi

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.02.2009, 16:11 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Sorry, hermonn! Ich wollte dir keine Shavette verkaufen, die dich verstümmelt!

Also ich hatte mich ja einige Zeit mit der Dovo-Shavette rasiert und auch die Dovo-Klingen verwendet. Die sind eigentlich ganz gut. Ich hatte jedenfalls keine Probleme damit und die Rasuren waren immer recht angenehm.

An der Shavette selbst kann es eigentlich nicht liegen. Es ist ja schließlich nur ein Klingenhalter, mehr nicht. Es könnte höchstens sein, dass du die Klinge tatsächlich nicht verträgst. Sowas soll es ja geben. Anders kann ich mir das Blutbad nicht erklären.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.02.2009, 16:49 Uhr
hermonn
registriertes Mitglied


Werds heute abend mal im Gesicht versuchen, hoffentlich gehts da besser

Hab aber gestern meinen evtl. selbstverschuldeten Ärger kundtun müssen.

Werd dann hier nochmal berichten wie es heute gelaufen ist!

--
5/8" Hüsgen & Ern, 5/8" Dovo 4580, 6/8" TI - Le Grelot hohl WC, Mach 3, Balea Balea Dachshaar, Men-U Arko RS, Arko RC, Nivea RC, Balea RS, Speick RS, Olivias Gillette AS, Puma White AS, Axe Skin Contact ASB, Nivea ASB, Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.02.2009, 19:05 Uhr
MiGGer
registriertes Mitglied


Sei nur froh, dass Du es zuerst auf der Brust versucht hast ...
... und nicht noch tiefer *garnichtdrandenkwoll*

Gruß
MiGGer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.02.2009, 20:10 Uhr
hermonn
registriertes Mitglied


So, gerade eben im Gesicht versucht. Absolut kein Problem gewesen! Kein Schnitt, super gründlich und auch sehr sanft, wie mit dem Rasiermesser.
Hab die Shavette mit Klinge am Lederriemen abgezogen - mit etwas mehr Durchhang, ca 15 Strich - und danach wie gewohnt rasiert.

Ich vermute ich habe um das Gewicht des Messers im vergleich zur Shavette auszugleichen zu viel Druck verwendet und man kann das, wenn man nicht im Gesicht rasiert nicht so gut einschätzen, wie viel man aufdrückt. Habe mich da gestern wohl etwas zu dämlich angestellt. Wenn alles verheilt ist versuch ich's nochmal, diesmal vorsichtiger und ohne Druck.

--
5/8" Hüsgen & Ern, 5/8" Dovo 4580, 6/8" TI - Le Grelot hohl WC, Mach 3, Balea Balea Dachshaar, Men-U Arko RS, Arko RC, Nivea RC, Balea RS, Speick RS, Olivias Gillette AS, Puma White AS, Axe Skin Contact ASB, Nivea ASB, Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.02.2009, 14:22 Uhr
Nummer47
registriertes Mitglied


hermonn schrieb:

Zitat:
Ich vermute ich habe um das Gewicht des Messers im vergleich zur Shavette auszugleichen zu viel Druck verwendet und man kann das, wenn man nicht im Gesicht rasiert nicht so gut einschätzen, wie viel man aufdrückt. Habe mich da gestern wohl etwas zu dämlich angestellt. Wenn alles verheilt ist versuch ich's nochmal, diesmal vorsichtiger und ohne Druck.

So ging´s mir auch am Anfang, Umstieg von superschwerem Hobel auf Shavette: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=9651

Mittlerweile hab ich die langen Klingen drin und rasiere mich echt gerne mit dem Ding. Ist eben *wirklich* scharf, deshalb *ohne* Druck rasieren

Gruß
Nummer47

--
Fritz Rose, Invicta, Joseph Elliot's, Kismet, Le Grelot, Wostenholm Fat Boy, Futur, Gilette Reisehobel Astra, Feather Bock Silberspitz Col. Conk, I Coloniali, Knize, Mitchell's Issey Miyake, Knize, Lucky Tiger, Old Spice, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)