NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Trockene Haut bei der Haslinger AloeVera Seife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.02.2009, 16:28 Uhr
freelancer1163
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte mal eine Frage zu der Haslinger AloeVera Seife. Wenn ich mich mit dieser Seife einschäume, ist alles noch ganz super. Leider trocknet die Seife sehr schnell ein und das Rasiermesser fängt das kratzenan. Welchen Herstell (Seife) könntet ihr empfehlen?

MfG
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.02.2009, 16:31 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Bon Aqua für mehr Wasser beim Aufschäumen :o)

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.02.2009, 16:35 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Meine Haslinger Ringeblume RS schäumt übrigens wunderbar und hält auch die "Einweichphase" mit einer gewissen Menge an Wasser durch.
Vielleicht sollte ab- und zu den Pinsel in Wasser tunken und einfach im Gesicht nachschäumen. Klappt wunderbar

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.02.2009, 17:02 Uhr
freelancer1163
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
die variante mit Pinsel unters Wasser halten und einfach noch mal nachfeuchten mache ich derzeit. Aber gibt es eventuell andere Erfahrungen mit anderen Herstellern die dieses "Problem" nicht so extrem haben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.02.2009, 18:48 Uhr
~TomH
Gast


Moin freelancer1163,

wenn du zu wenig Wasser nimmst nützt dir auch eine andere RS nicht viel, probier mal 'ne RC z.B. SPEICK, PALMOLIVE, FLORENA, NIVEA uswusf.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.08.2010, 10:35 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zuammen,

kann die Überschrift zu diesem Thema voll und ganz bestätigen.
Besitze selber von Haslinger die Aloe Vera und die Sandelholz.

Aloe Vera habe ich entsorgt da die Seife zwar sehr gut aufschäumt und der Schaum konstant im Volumen bleibt, jedoch die Gleitfähigkeit (wenig oder viel Wasser) nicht so dolle ist. Schlimmer fand ich aber das Gefühl meiner Haut nach der Rasur. Trocken und verspannt. Einfach unangenehm.

Die Sandelholz trocknet die Haut bei mir nicht aus, jedoch auch hier könnte das Gleitverhalten besser sein. Nachkaufen werde ich diese Seife oder eine andere von Haslinger nicht mehr. Haslinger hat zwar günstige Preise; aber schon für 2 - 3 Euro mehr bekommt man qualitativ hochwertigere Seifen.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 15.08.2010 um 10:36 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.08.2010, 10:53 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
ich finde Aloe, egal in welcher Form, auch nicht schön.
Bir mir brennen die meisten Produkte und sie spannen die Haut sehr.
Das macht bei mir auch dieses trockene Gefühl.
Sehr eigenartig, da ja genau das Gegenteil eintreten soll.....

Zusätzlich habe ich bei cremes und Gels immer ein klebriges Gefühl....

Eine Ausnahme bildet bei mir die HJM / Mühle Aloe Vera RS. Die ist sehr schön.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.08.2010, 12:02 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Also mim Palmolive Stick kann man glaub ich kaum Fehler machen, da is es echt schwierig schlechten Schaum zu Produzieren! Kann den uneingeschränkt empfehlen. Genauso die Seifen von Tabac und Irisch Moos (sind ja glaub ich eh die gleichen) machen sehr guten Schaum. Speick find ich nicht ganz so gut von der Einweichwirkung her.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.08.2010, 12:35 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@Nik

Meinen Palmolive Stick habe ich auch entsorgt und gegen einen Arko ausgetauscht (damit aber noch nicht rasiert). Ergebnis mit dem Palmolive RS Stick war wie mit der Haslinger Aloe Vera eine sehr unangenehme gespannte, trockene Haut nach der Rasur. Dafür kann ich die Palmolive RC sehr empfehlen.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.08.2010, 14:27 Uhr
derHessenmann
registriertes Mitglied


Den besten Schaum mit Palmolive bekomme ich aus einem Mix zwischen RC & RS. Imho brauchen die Palmolive Produkte so wieso etwas mehr Wasser.
Aber die o.g. Kombination ergibt einen fantastischen, cremigen, standfesten, gut einweichenden Schaum.... auch wenn es viele sehr gute andere Produkte gibt, daraus resultierend bleibt Palmolive einer meiner Topfavoriten.
Von einer ausgetrockneten, spannenden Haut habe ich noch nie etwas im Anschluss bemerkt & ich nutzte die Sachen schon jahrelang mit Systemies & einem nicht so "vollen Programm".
Wahrscheinlich hast du einfach eine Unverträglichkeit gegen Aloe Produkte. Schade.

In Sachen Preis / Leistung ist Palmolive auf jeden Fall (fast) unschlagbar!


edit: zum Thema (ganz vergessen)
Ich selber nutze keine Haslinger Seifen, habe aber einen Bekannten der die gleiche Problematik hat wie du!
Evtl. liegt es an den anderen Zusatzstoffen.... wer weiß?!

--
5/8 & 3/8 R89 diverse Aulitzky Silberspitz / Balea Dachs Steinzeug schwarz genug zu viele

Diese Nachricht wurde am 15.08.2010 um 14:28 Uhr von derHessenmann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.08.2010, 23:17 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Floid_Maniac schrieb:

Zitat:
@Nik

Meinen Palmolive Stick habe ich auch entsorgt und gegen einen Arko ausgetauscht (damit aber noch nicht rasiert). Ergebnis mit dem Palmolive RS Stick war wie mit der Haslinger Aloe Vera eine sehr unangenehme gespannte, trockene Haut nach der Rasur. Dafür kann ich die Palmolive RC sehr empfehlen.

Gruß,

Floid_Maniac

Schon mal n tropfen Öl vor der Rasur beziehungsweise Aftershave balsam danach probiert? Der Palmoliv Schaum bleibt aber schon feucht oder? Ansonsten machste da was falsch.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.08.2010, 23:29 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Nik schrieb:

Zitat:
Schon mal n tropfen Öl vor der Rasur beziehungsweise Aftershave balsam danach probiert? Der Palmoliv Schaum bleibt aber schon feucht oder? Ansonsten machste da was falsch.

mfg Nik

@Nik
Benutze immer das Proraso Pre Shave vor und nach der Rasur und ein After Shave. Der Schaum und die Gleitfähigkeit der Seife sind überhaupt nicht das Problem, im Gegenteil da ist die Palmolive echt gut. Es ist nur diese verdammt trockene und extrem gespannte Haut nach der Rasur.
Finde es nicht gut wenn eine Seife wie die Haslinger Aloe Vera oder die Palmolive die Haut, wie bei mir und da scheine ich ja kein Einzelfall zu sein, so stark beansprucht. Die Haslinger Sandelholz trocknet meine Haut nicht aus.

Ich werde kommende Woche mal meine Calani Seifen und den Arko Stick testen ob meine Haut genauso darauf reagiert.
Mit Rasiercremes habe ich dieses trockene Haut Problem überhaupt nicht.

Gruß,

Floid_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 15.08.2010 um 23:40 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.08.2010, 23:54 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Statt Aftershave einfach mal n Balsam probieren, glaub fast shcon dass das dein Problem löst.. Vor allem die Preshave Creme von Proraso ist nach der Rasur nicht zu empfehlen, sofern es die Preshave ist und nicht die Preund aftershave creme.. und Öl finde ich hilft da nochmal mehr als die proraso Pre

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 15.08.2010 um 23:56 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.08.2010, 00:12 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo Nik,

die trockene Haut habe ich ja bevor ich das Proraso und das After Shave nach der Rasur auftrage und nicht danach. Dachte ich hätte das verständlich ausgedrückt. Bei der Haslinger Sandelholz Seife und meinen Rasiercremes ist das eben nicht der Fall. After Shaves mit Alkohol vertrage ich sehr gut.
Proraso Pre/After Shave Creme kann ich nur loben. Erstklassiges Produkt für vor und besonders nach der Rasur. Anscheinend gibt es ein neues Etikett ganz in grün gehalten das jetzt den Vermerk Pre u. Aftershave trägt. Auf dem alten Etikett das grün und weiss ist, steht nur Pre Shave und im Kleingedruckten steht das es auch als After Shave auf der trockenen Haut zu verwenden ist. Ich bin sehr zufrieden damit.

Inhaltsstoffe Pre Shave u. Pre/After Shave von Proraso:

Pre Shave

Inhaltstoffe:
Aqua, Stearic Acid, Sorbitol, Glycerin, Camphor, Eucalyptus Globulus (Eucalyptus Globulus Extract), Potassium Hydroxide, Menthol, Parfum (Fragrance), Cetearyl Alcohol, Eucalyptol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone


Pre u. After Shave

Inhaltsstoffe:
Aqua, Stearic Acid, Sorbitol, Glycerin, Camphor, Eucalyptus Globulus (Eucalyptus Globulus Extract), Potassium Hydroxide, Menthol, Parfum (Fragrance), Cetearyl Alcohol, Eucalyptol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.

Gleiche Suppe nur neues Etikett.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 16.08.2010 um 00:25 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.08.2010, 00:28 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Also wenn ich das nochmal zusammenfassen darf um zu sehen ob ich dich jetzt richtig verstanden habe *g (sorry). Also dein Schaum scheint ja zumindest bei Palmoliv feucht zu bleiben und du hast nach dem benutzen von Aftershave auch keine trockene Haut, nur in den paar Sekunden die zwischen Rasur und Aftershave liegen. Da kann ich mir nur denken dass du eventuell sehr lange brauchst zum rasieren so, dass an den rasierten Stellen Seifenreste antrocknen, was dir ein trockenes Gefühl auf der Haut gibt. Bei cremes passiert das vermutlich nicht so schnell weil die meistens etwas fettiger sind. Glaub mir würde in der kurzen Zeit nich mal auffallen dass die Haut trocken ist. Ansonsten wie gesagt vielleicht mal doch etwas öl vor der Rasur probiern statt der proraso.
Mehr fällt mir dazu leider auch nciht ein.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.06.2012, 19:29 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Habe heute aus einem Tauschgeschäft auch eine Haslinger"Aloe Vera"bekommen.
Das sie etwas durstig ist habe ich auch gemerkt-sie trocknet sehr rasch auf der Haut, fast wie ein Puder.Aber habe einfach kurz mit dem angefeuchteten Pinsel noch mal nachgelegt-Ansonsten find ich die echt Super.Habe sie ohne Probleme vertragen, auch der subtile Duft sagt mir echt zu.Findet sogar meine Frau.
Ich würde sie mir bestimmt noch mal zulegen oder nach anderen Haslinger Seifen die Fühler austrecken.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)