NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Seife die schnell im Gesicht trocknet, was kann ich tun? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
27.02.2004, 16:05 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo vince!
Vince schrieb:

Zitat:
@Blade
Tut mir leid, sollte ich deine heiß-geliebte Wilkinson-Seife beleidigt haben. Ich kann natürlich auch nur meine sehr eingeschränkte eigene Meinung dazu äußern, mit die schlechteste am Markt habe ich sie nur als Zusammenfassung aus allen Threads, die ich hier gelesen habe, genannt. Daraus geht hervor, dass es bislang eigentlich kein Forumsmitglied gibt, welches diese Seife als besser bezeichnet bislang.
Wenn du die Seife gut findest ist das doch toll, jeder muß seine eigenen Erahrungen machen. Ich habe sie auch gekauft, obwohl ich nur Schlechtes über sie gelesen habe. Ich mache demnach sicher auch was falsch, wenn ihr so tolle Ergebnisse damit erzielt.

obwohl du das an blade geschrieben hast, möchte ich meine neusten erkenntnisse einbringen.

ich weiß nicht, ob die wilkinson-rasierseife die schlechteste ist, aber sie ist, das muß und will ich ehrlich eingestehen, meine schlechteste.

bevor ich ihr olivenöl begegeben habe, konnte ich aus ihr kaum richtig schaum schlagen.

dann hast sie mir flecken auf der haut gemacht (hab heute eine andere seife und gleiches rasiergerät benutzt und keine flecken bekommen).

außerdem hat ihr schaum im vergleich zu dem von anderen rasierseifen meine barthaare weniger weich gemacht, was ich gespürt (schlechteres abschneiden der barthaare) und gehört habe (lauteres schaben beim rasieren)

ich werte den palmolive-stick in der gleichen preiklasse eindeutig für die bessere rasierseife (auch ohne die zugabe von olivenöl).

was an der wilkinson-rasierseife wirklich klasse ist: sie wird nach kurzer zeit in der mircowelle flüssig. dadurch läßt sich das olivenöl toll untermischen und die neue seife sehr gut in jede form bringen, weil gießen.

alle anderen seifen, die ich in der microwelle erwärmt habe, werden eher sehr schaumig (quellen über, heben die abdeckung), aber nicht flüssig. bei ihnen muß man das olivenöl dann unterkneten.

Zitat:
@and
Heißt das also nach Zugabe von Olivenöl war das Schaumschlagen mit der Wilkinson einfacher?

ja.

und nicht nur das: es entstand auch mehr und festerer schaum, ohne daß ich mehr seife genommen hätte - hab ja auch nur auf der seife mit dem pinsel gekreist.

Zitat:
Sehr interessant, würde ich auch mal gerne testen, wieviel Olivenöl hast du denn beigefüllt?

ich beginne meist mit einem teelöffel auf 50 gramm.

bei der wilkinson habe ich dann aber mehr genommen, vielleicht zwei oder drei auf 50 gramm.

mische unter, lasse abkühlen, probiere aus. dann gebe ich mehr dazu, lasse es. manchmal mische ich auch seife unter, wenn ich finde, es ist zuviel öl dran.

gerade hochwertige seifen brauchen wenig oder gar kein olivenöl.

bei proraso habe ich sogar den eindruck, olivenöl reduziert das chemische aufweichen, so daß ich auf das bessere gleiten durch das olivenöl lieber fast verzichtet habe.

bei rasierseifen von wilkinson oder palmolive verbessert olivenöl die wirkung jedoch nur, habe ich erfahren.

Zitat:
Und du hast die Seife in der Mikrowelle komplett flüssig werden lassen?

ja.

Zitat:
Bei wieviel Watt und wie lange denn etwa?

kann ich nicht sagen.

steht auf volle leistung, ist aber ein alte mircowelle.

ich sehe durchs fenster und beobachte.

lasse sie aber nicht total flüssig werden, um die gefahr des kochens zu vermeiden.

ich nehme sie heraus, wenn fast alles flüssig ist. die kleinen festen bestandteile lösen sich dann auch, wenn ich die seife umrühre, nachdem ich das olivenöl zugegeben habe.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 27.02.2004 um 16:11 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
27.02.2004, 18:38 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Hallo,
nun nochmal zurück zum austrocknen.:-)
Die 3. Rasur war genial. 1x Cut nur noch am Kinn mist:-) und nur einmal nachgeseift. Nur noch 25 Minuten gebraucht.

Vielleicht gehört das nun nicht hier hin, aber wie ungefähr sind denn die zeiten von euch. Klar machen wir kein Wettbewerb wegen
Aber solosolarum würde ich gerne mal wissen wie rasch ihr übers Gesicht fliegt :-)

--
best regards
Wolfgang

Diese Nachricht wurde am 27.02.2004 um 18:38 Uhr von wolli133 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
27.02.2004, 19:51 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


@and
Wieso schreibst du denn mit "obwohl du an Blade geschrieben hast"? Wollte doch nur sagen, dass die Seife im Forum als eher schlecht diskutiert wird, wenn ihr 2 aber sie schon toll findet kann es evtl. auch an mir liegen, dass ich was falsch mache. Und du hattest ja auch Probleme beim Aufschäumen, die durch beigemengtes Öl weggehen, toller Tipp! Werde ich auf jeden Fall mal probieren, danke!
Und nutzten tue ich sie dann am Wochenende oder so, wenn ich nicht grade erst aufgestanden bin oder ich sonst stabileren Magen habe, dann wird mir auch nicht schlecht. ;-)
Aber ich denke den Geruch der Seife hat noch niemandem gefallen, oder findest du sie riecht angenehm, and? Oder Blade?

Und wie gesagt, danke für den Tipp, werde die auch mal einschmelzen und Versuche mit dem Öl machen, sehr interessant.

Probier du doch mal die Haslinger, gibt´s doch im Internet bei Georg, also Ebay, sehr günstig und wird hier durch die Bank gelobt. Denke die könnte dir auch gefallen, und so viel teurer ist die auch nicht, wenn man bedenkt, wie lang man davon hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
27.02.2004, 20:35 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo vince!

Vince schrieb:

Zitat:
@and
Wieso schreibst du denn mit "obwohl du an Blade geschrieben hast"?

ich meinte damit: auch wenn du deine worte an blade gerichtet hast, möchte ich gern etwas dazu sagen.

Zitat:
Wollte doch nur sagen, dass die Seife im Forum als eher schlecht diskutiert wird, wenn ihr 2 aber sie schon toll findet kann es evtl. auch an mir liegen, dass ich was falsch mache.

"toll" würde ich sie nicht nennen (siehe meinem beitrag in diesem thread von 16 uhr 05).

Zitat:
Und du hattest ja auch Probleme beim Aufschäumen, die durch beigemengtes Öl weggehen, toller Tipp! Werde ich auf jeden Fall mal probieren, danke!

wird dir bestimmt gefallen.

Zitat:
Und nutzten tue ich sie dann am Wochenende oder so, wenn ich nicht grade erst aufgestanden bin oder ich sonst stabileren Magen habe, dann wird mir auch nicht schlecht. ;-)
Aber ich denke den Geruch der Seife hat noch niemandem gefallen, oder findest du sie riecht angenehm, and?

nein, auf keinen fall!

Zitat:
Probier du doch mal die Haslinger, gibt´s doch im Internet bei Georg, also Ebay, sehr günstig und wird hier durch die Bank gelobt. Denke die könnte dir auch gefallen, und so viel teurer ist die auch nicht, wenn man bedenkt, wie lang man davon hat.

ich denke auch, sie könnte mir gefallen.

werde ich bei gelegenheit auch mal probieren.

bei gelegenheit, denn ich habe rund 1,3 kg rasierseife zu hause.

habe nachgezählt, staune selbst, wieviel es ist ...

wenn ich ehrlich bin, habe ich zur zeit auch keine lust zum testen. waren ziemlich "harte" erfahrungen in den letzten tagen.

gruß

and

ps: sieh bitte auch in den thread TV TIPP Gallileo, dort habe deine anderen fragen beantwortet.

Diese Nachricht wurde am 27.02.2004 um 20:48 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
27.02.2004, 20:42 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo wolli133

wolli133 schrieb:

Zitat:
Aber solosolarum würde ich gerne mal wissen wie rasch ihr übers Gesicht fliegt :-)

ich nehme mir die zeit, die die rasur braucht, damit sie gründlich und schonend wird.

das dauert mal länger, mal kürzer, je nach form meiner haut und meinerselbst.

wenn ich mich mehr auf die zeit als auf die rasur konzentriere, wird die rasur nicht besonders.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 27.02.2004 um 20:43 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
27.02.2004, 22:19 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


@and

Wow, 1,3kg Seife, das ist ne Menge!
Alles diese Kabinett vom Friseurbedarf? Kling auch recht interessant, wo kann man denn so etwas her bekommen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
27.02.2004, 23:10 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo vince!

Vince schrieb:

Zitat:
Wow, 1,3kg Seife, das ist ne Menge!

ja!

Zitat:
Alles diese Kabinett vom Friseurbedarf?

nein, nur 500 gramm.

Zitat:
Kling auch recht interessant, wo kann man denn so etwas her bekommen?

bei mir um die ecke ist ein frisör-fachgroßhandel, so die genaue bezeichnung (mal im telefonbuch oder branchenbuch nachsehen).

dort wird alles verkauft, was frisöre brauchen. und eben auch rasierseife:

"feinste glyzerin - kabinett - rasier-seife"

so seht es auf dem packpapier.

für 500 gramm (2 standen) habe ich 5,85 euro bezahlt.

aus der weißen seife läßt sich ein schaum schlagen, wie ich ihn weißer noch nicht gesehen und leichter noch nicht gefühlt habe. so stelle ich mir engelswolken vor .

durch den schaum habe ich keine reizung, außer der, die gute seife im allgemeinen auf der haut ausübt.

nachdem ich die seife in der microwelle erwärmt habe (wird nicht flüssig, sondern nur weich) und olivenöl untermischt habe, bekommt die seife eine dunklere farbe, der schaum wird dunkler und fester.

daß er durch das olivenöl besser als gleitmittel zwischen haut und klinge dient, versteht sich und ist beabsichtigt, denn ich rasiere mich nicht nur mit systemrasierern, sondern auch mit dem messer oder hobel, wo die klinge ja direkt über die haut gleitet.

man könnte jetzt sagen: die seife kostet nicht viel, also ist sie nicht nur preisgünstig, sondern auch billig und taugt nichts.

dem ist nicht so!

am meisten mag ich ihren neutralen charakter. ich vermute, sie dient als grundstoff für andere rasierseifen.

von den von mir bisher getesten seifen, ist sie am angenehmsten auf der haut. außerdem ist kostet sie abstand am wenigsten.

sie ist zur zeit meine lieblings-rasierseife.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 27.02.2004 um 23:23 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
27.02.2004, 23:22 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


qvince: natürlich finde ich den geruch der wilkinson auch nicht angenehm. und sie als meine "heissgeliebte" seife zu sehen, würde ich auch nicht. ich habe gesagt, sie ist nicht westentlich, aber sicherlich nicht die beste!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
28.02.2004, 07:50 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


@and
Und die anderen 800g? :-)

Also ist dieser Friseurbedarf für jedermann nutzbar, also kein Verkauf lediglich an Friseure oder Gewerbetreibende?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
28.02.2004, 12:12 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo vince!

Vince schrieb:

Zitat:
@and
Und die anderen 800g? :-)

es sind sogar mehr als 800 gramm, weil ich gestern meine rasiercreme vergessen und die angefangenen rasierseifen bzw. -cremes nicht mitgerecht habe.

2 x 150 gramm proraso, eine halb leer - 225 gramm

2 x 100 gramm palmolive - 200 gramm

2 x 100 gramm palmolive sensitiv - 200 gramm

9 x 50 gramm palmolive classic (stick) - 450 gramm

2 angefangene tuben palmolive je rund 50 gramm - 100 gramm

3 palmolive stick in einem mug, angesetzt mit olivenöl - 150 gramm

summe: 1325 gramm!

mein lieber mann, plus die rund 500 gramm kabinett sind rund 1,8 kg!

dabei wollte ich gar nicht horten...

ich hatte immer eine sorte rasierseife oder -creme, die ich gern nutzte. von ihr wollte ich nicht nur eine tube oder dose zu hause haben.

nichts schlimmeres, als daß man sich rasieren will, aber noch mal los muß, weil die rasierseife bzw. -creme während der rasur ausgegangen ist.

wenn ich glück habe, kann ich in hausschuhen in den super-markt um die ecke gehen. aber ob der meine sorte hat? außerdem ist sie dort sehr teuer.

also muß ich in die stadt ... das kann ein weiter weg sein, bis ich erfolgreich einkauft habe.

also eine oder zwei packungen auf vorrat...

dann habe ich mein rasierverhalten verändert. wieder mit dem hobel rasiert oder die messerrasur ausprobiert. da war die rasierseife oder -creme nicht mehr gut geeignet. also kaufte ich andere, aber auch nicht nur eine packung.

dann hörte ich das mit dem olivenöl. das macht sich nicht so gut mit creme, also habe ich seife gekauft. und da die gerade mal 25 prozent redutiert war, gleich mehr als zwei oder drei.

dann fand ich endlich einen laden, wo man proraso verkauft. hab eine große dose gekauft, weil sie als tiegel besser ist. ich war begeistert. also kaufte ich eine zweite, weil es die letzte große war.

dann erinnerte ich mich an den frisörfachhandel und fragte mich, ob die auch rasierseife verkaufen, und dachte, wenn ja, ist die vielleicht billiger und trotzdem besser...

so bin ich bei kabinett gelandet und habe die jeweils davor favorisierten rasierseifen- bzw. cremes mehrfach, nutze sie aber zur zeit nicht mehr.

Zitat:
Also ist dieser Friseurbedarf für jedermann nutzbar, also kein Verkauf lediglich an Friseure oder Gewerbetreibende?

nein, in dem frisörgroßhandel, in dem ich kabinett-rasierseife eingekauft habe, kann jedermann einkaufen, denn ich weder frisör noch ein anderer gewerbetreibender und mußte mich auch nicht als solcher ausweisen.

gruß

and

ps: beschämt füge ich an, zwei dosen rasierschaum zu haben.

- 1 x palmolive 2 in 1, vitamin e, 200 ml

- 1 x florena pflege mit kamille + vitamin-komplex, 200 ml

ich wollte doch mal selbst erfahren, warum von dosenschaum abgeraten wird.

ps2: habe mir eben eine rasur mit florena-dosenschaum gegönnt. so schlecht war die gar nicht. vorher haut mit warmen wasser anfeuchten, wie es auf der dose steht, schaum in die hand sprühen und auf den bart schmieren. ich empfand den schaum nicht als kalt. wenn ich gezwungen bin, mich bei kaltem wasser zu rasieren, ist der schaum kalt. jetzt, direkt nach der rasur, stelle ich keinen unterschied fest zur rasur nach einseifen mit rasierseifenschaum. sicherlich kostet dosenschaum mehr und klingen halten wohl nicht so lange, aber ich kenne männer, die sich nicht gern im gesicht herumpinseln, und für die ist dosenschaum wie eine erlösung. außerdem muß nicht jeder beim rasieren aufs geld achten. wer für seinen wagen einen benzinverbrauch von 15 liter auf 100 kilometer normal findet, sich erst ab 20 liter je 100 kilometer sagt, er sei wohl wieder etwas zu schnell gefahren, hat kein problem, eine neue quattro nach 3 bis 5 rasuren aufzustecken.

Diese Nachricht wurde am 28.02.2004 um 14:18 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
28.02.2004, 15:45 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Hehe, und die Wilkinson hast du noch vergessen, oder. :-)

Beachtliche Sammlung, 9 x Palmolive Stick, wow, die müssen aber sehr günstig gewesen sein.
Na, damit kannst du sicher einige Jahre nicht mehr aus dem Haus müssen, hoffe du hast auch eine ausreichende Zahl von Klingen zu Hause. :-))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
28.02.2004, 17:58 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo vince!

Vince schrieb:

Zitat:
Hehe, und die Wilkinson hast du noch vergessen, oder. :-)

stimmt!

war nicht absicht. unterbewußt scheine ich die wilkinson-rasierseife schon abgeschrieben zu haben.

die flecke, die ich am hals, am kinn und teilweise an den wangen hatte, kamen bei der rasur, bei der ich keine wilkinson-rasierseife mehr verwendete, nicht mehr.

Zitat:
Beachtliche Sammlung, 9 x Palmolive Stick, wow, die müssen aber sehr günstig gewesen sein.

na ja, was ist sehr günstig?

es gab zeiten, da hätte mich eine reduzierung von 1 euro auf 0,75 nicht veranlaßt, auf vorrat zu kaufen. ist aber immerhin ein um 25 prozent.

und seife wird ja nicht schlecht. außerdem habe ich damals gerade mit dem beimischen von olivenöl angefangen und manchmal auch seife aus verschiedenen gründen entsorgt.

Zitat:
Na, damit kannst du sicher einige Jahre nicht mehr aus dem Haus müssen, hoffe du hast auch eine ausreichende Zahl von Klingen zu Hause. :-))

ja, habe ich!

weil wir dabei sind und mir es spaß macht, es zu schreiben, und dir, es zu lesen, kommt hier die aufzählung meiner noch nutzbaren klingen:

- mach 3 - 11 stück

- mach 3 turbo - 2 packungen je 8 stück

- quattro - 3 stück

- fx diamond - 5 stück

- protector - 6 stück

- merkur - 18 klingen

- croma - 10 klingen

- bond - 10 klingen

- gillette - 8 klingen

- wilkinson - 15 klingen

das sollte eine weile reichen ...

zumal eine mach-3-klinge bei mir vier bis fünf monate bei zweitäglicher rasur reicht.

das glaube ich selbst kaum, aber ich habe das protokolliert!

gruß

and

ps: rund 15 einwegrasierer habe ich auch noch.

Diese Nachricht wurde am 28.02.2004 um 18:00 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
28.02.2004, 18:35 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


@ and: So ähnlich sieht es bei mir auch aus!
Die Rasurintervalle werden aufgrund höherer Gründlichkeit länger, die durch gute Vorbereitung gering belastete Haut hat noch mehr Zeit sich zu erholen, die Klingen werden geringer belastet und halten länger...
Irgendwie kriegt man den Vorrat garnicht mehr alle, aber es wird natürlich noch weiter getestet und ausprobiert!
Das ist der vielbeschworene Rasierkult
Standzeiten der Mach3 Klinge: bei 48 Stunden Rasurintervall bin ich mit dem Xtreme3 auf 112 Tage gekommen, auch protokolliert, man kann sich ja nicht alles merken.... dann werden die Klingen wieder günstig. Aber momentan bin ich auf Classic-Tour. Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
28.02.2004, 18:52 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo jurgus!

jurgus schrieb:

Zitat:
@ and: So ähnlich sieht es bei mir auch aus!



Zitat:
Die Rasurintervalle werden aufgrund höherer Gründlichkeit länger, die durch gute Vorbereitung gering belastete Haut hat noch mehr Zeit sich zu erholen, die Klingen werden geringer belastet und halten länger...
Irgendwie kriegt man den Vorrat garnicht mehr alle, aber es wird natürlich noch weiter getestet und ausprobiert!
Das ist der vielbeschworene Rasierkult

so sehe ich das auch!

Zitat:
Standzeiten der Mach3 Klinge: bei 48 Stunden Rasurintervall bin ich mit dem Xtreme3 auf 112 Tage gekommen, auch protokolliert, man kann sich ja nicht alles merken.... dann werden die Klingen wieder günstig.

genau!

Zitat:
Aber momentan bin ich auf Classic-Tour.

kommt bei mir bestimmt auch wieder.

aber ich habe die letzten drei monate so viel tests mit hobeln und messern durchgeführt, daß ich jetzt eine testpause brauche, weil das testen mein leben mehr bestimmte, als mir lieb war.

nicht daß ich keinen spaß gehabt hätte! ganz im gegenteil: vor lauter testen bin ich kaum meinen verpflichtungen nachgekommen!

ach, wie schön wäre es, wenn ich mehrere gesichter hätte: ich rasiere mich sehr gern (wasche mich übrigens auch sehr gern), weil ich das frische gefühl danach sehr mag, und ich teste sehr gern (nicht nur rasiergeräte und -utensilien), muß aber, wie jeder andere auch, auf meine haut rücksicht nehmen.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 28.02.2004 um 18:53 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
28.02.2004, 23:01 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


@and
....fehlt noch die Aufstellung deiner Aftershaves, etc. :-)
Hast du da auch so viel porbiert?

@jurgus
112 Tage bei 48h Intervall? Heißt also 56 Rasuren mit ein- und derselben Klinge? Billiger geht´s dann ja wirklich nicht, ist ja Wahnsinn.
Halten alle Klingen bei dir so lange?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
28.02.2004, 23:17 Uhr
~Nansen
Gast


and schrieb:

"muß aber, wie jeder andere auch, auf meine haut rücksicht nehmen"

Diese "Gesichtsabnutzung"
ist ein echtes Problem.
Um die ganzen Anregungen, die ich in diesem Forum erhalte, abzuarbeiten,
war ich in der letzten Woche dazu übergegangen, mich am Tag zweimal zu rasieren, aber das geht wohl leider nicht.
Gruß
Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
29.02.2004, 01:16 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


mhmm klingt ja wirklich super, wie lange ihr eure klingen behalten könnt.
nun sollen ja quattro-klingen am längsten halten. bei mir hält eine quattro-klinge etwa 15-20 rasuren aus! --> beim stärksten bartwuchs der welt aber auch eine akzeptable leistung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
29.02.2004, 09:28 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Nochmal zu meinen Rasierer-Standzeiten: Xtreme3 tatsächlich 112 Tage bei 48 Stunden Benutzungsintervall. Bei "Vollem Programm" als Vorbereitung. Im Gegensatz dazu: Doppelklingen-Einwegrasierer, nach 7 Rasuren war die Klinge komplett verschlissen, der Rasurbrand und die Hautirritationen waren erst nach 7 Stunden weg. Meine Vermutung: Klingen haben zwei Qualitätsextreme:
Entweder hochwertigste Legierungen mit Keramikkern und bester Oberflächenvergütung.
Oder einfachster Stahl aus recycelten Konservendosen. Das sind dann aber wirklich nur Einweg- und am besten 1X Rasierer

Was ich hier so über die Klingen-Standzeiten des Wilkinson-Quattro lese: Da müsste ich meinen Rekord wohl auch noch mit toppen können, aber ich krieg meinen Vorrat garnicht so schnell leer! Keine Möglichkeit zum Bunkern mehr.....
Da stehe ich mit grossen Augen vor dem Regal mit dem Quattro, fange an zu Winseln, dann an zu Jaulen (Habe ich mir von der Nachbars-Töle abgeguckt) dann werde ich wieder schief angesehen und muss den Laden schnell verlassen... Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
29.02.2004, 10:29 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo vince!

Vince schrieb:

Zitat:
@and
....fehlt noch die Aufstellung deiner Aftershaves, etc. :-)
Hast du da auch so viel porbiert?

nein, deutlich weniger als klingen und rasierer.

ich nutze auch nur sehr selten ein aftershave nach der rasur, meist creme ich mich nur ein, mit der creme, die ich auch ohne rasur benutze:

- kamill, hand- und nagel-creme.

bei aftershaves vertrage ich keine alkohol, wie gut er auch sein soll.

nutze ich aftershave mit alkohol, sieht danach mein gesicht schlimmer als nach der rasur aus

deshalb verwende ich, falls ich denn man ein aftershave auftrage, den ohne alkohol:

- nivea sensitiv (die flasche habe ich schon ewig) oder

- florena balsam mit kamille und vitamin-komplex.

aber, wie gesagt, sehr selten, ohne daß meine haut nach ihnen verlangt.

wenn ich merke, meine haut verträgt die rasur mal wieder nicht so gut, weil ich wieder gehobelt habe wie ein blöder , dann pausiere ich und rasiere mich dann weniger gründlich.

ich muß ja nicht bei jeder rasur auch den bartschatten abrasieren. weder für mich noch für andere.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 29.02.2004 um 10:32 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
29.02.2004, 17:55 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo jurgus!

jurgus schrieb:

Zitat:
bei 48 Stunden Rasurintervall bin ich mit dem Xtreme3 auf 112 Tage gekommen, auch protokolliert ...
Aber momentan bin ich auf Classic-Tour.

mit welchen klingen schafft mit bei der classic-tour wieviele rasuren?

mehr als 10 rasuren habe ich bei einer hobelrasur noch nicht geschafft.

gruß

and
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
29.02.2004, 18:08 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


So durchschnittlich 10 Rasuren mit den üblichen Stahl-Hobelklingen, bei 48 Stunden Rasurintervall. Mehr geht nicht.... Bin jetzt bei Wilkinson Hobelklingen (nicht die Mitgelieferten, die waren nicht so der Bringer) die haben eine Keramik-Kern. Ergebnisse stehen noch aus, werde ich aber hier posten. Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
29.02.2004, 18:18 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo jurgus!

jurgus schrieb:

Zitat:
So durchschnittlich 10 Rasuren mit den üblichen Stahl-Hobelklingen, bei 48 Stunden Rasurintervall. Mehr geht nicht....

bei mir auch nicht.

nach rund 7 bis 8 rasuren spürt man das ende. mehr als 10 habe ich bisher auch noch nicht mit einer hobelklinge gemacht.

Zitat:
Bin jetzt bei Wilkinson Hobelklingen (nicht die Mitgelieferten, die waren nicht so der Bringer) die haben eine Keramik-Kern. Ergebnisse stehen noch aus, werde ich aber hier posten.

mit den im hobel beiliegenden wilkinson-klingen konnte ich mich auch nicht anfreunden.


in meinem feinabgestimmten classic liegt jetzt eine croma-klinge ein. die habe ich heute zur 8. rasur genutzt.

war in ordnung, dachte aber, lange wird sie es nicht mehr machen.

ist aber in ordnung: croma-klingen kosten nur 1,09 euro bei 10 stück!

gruß

and
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
29.02.2004, 22:31 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


@jurgus

Heißt das die Klingen, die beim Classic dabei sind sind andere als die Wilkinson-Klingen, die man als "Zubehör" kauft?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
01.03.2004, 11:12 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Den Eindruck habe ich! Obwohl die Packung bis auf den Inhalt identisch ist. Aber beim "Biegetest" sind die Wilkinson Keramik-Kern Klingen aus dem 10er-Pck wesentlich steifer als die einfachen Stahlklingen. Der Haltbarkeitstest steht bei mir noch aus, komme so langsam nicht mehr hinterher..... Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
01.03.2004, 14:28 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Also sind diese 10er-Pack-Klingen auch ausdrücklich als mit Keramik-Kern betitelt und die, die mit dem Classic verkauft werden sind einfache Stahlklingen?
Ist ja sehr interessant.....und eigentlich ja eher schlecht für Wilkinson, weil wenn ich ohne das Forum einfach zum Probieren den Classic gekauft hätte wäre ich davon ausgegangen, dass die Rasur mit einem Hobel und vor allem mit den Wilkinson-Klingen immer so schlecht ist, ich hätte ja nie noch eine 10er-Packung gekauft sondern eher alles weggeschmissen und mir was anderes zum Rasieren gesucht.

Was bringt denn eigentlich ein Keramik-Kern?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)