NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » After Shave Cream Balm etc. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.02.2009, 11:53 Uhr
california_one
registriertes Mitglied


Hallo ihr Lieben!!


Ich suche eine cream die ich nach dem rasieren verwenden kann,da ich empfindliche haut habe kann ich keine After Shaves nehmen. Was könntet ihr mir empfehlen? habe viel von PREP gelesen währe das eine Alternative?? Viele grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.02.2009, 12:32 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hallo California, Willkommen hier!

Schon mal was von Nivea probiert? Ansonsten klare Empfehlung für Olivias Balm!

Wie äussert sich das denn, wenn du ein normales After Shave nimmst?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.02.2009, 13:03 Uhr
california_one
registriertes Mitglied


Hallo Jan..

Nivea habe ich sehr viel probiert,das wa zu der zeit wo ich noch Dosenschaum verwendet habe. Mittlerweile benutze ich Colgate oder Williams Shaving Mug Soap aus Amerika. Beides sehr gute Seifen.Ich hab schon so einiges probiert verschieden After Shaves mit und ohne Alkohol einfache normale hautcreme,Würde sehr gerne mal eine pre-creme probieren dann den schaum und nach der Rasur mit einer scharfen personna Klinge eine After Shave creme. Gucke auch viel auf Amerikanischen Seiten um neueres zu erfahren.

Meißtens nach der Rasur habe ich am Hals sogenannte Razor Bumps also kleine errötungen und pickel allerdings nur am hals.ich kann mich au nur alle 3 tage rasieren,weil meine haut sonst völlig durchdreht.

Ich denke das es nicht an der Rasur liegt,denn da bin ich besonders vorsichtig und aufmerksam. Vor der Rasur gehe ich Warm duschen.und benutze zusätzlich noch ein Hot Towel also Heisses Handtuch. Ich denke das ich einfach nur die Richtige Creme nach der Rasur brauche. Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.02.2009, 13:07 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


hm, komisch. schonmal das Speick After Shave probiert?
Mein AS-Favourit und ein echter Pfleger. Wenn man danach noch ein Olivia ASB aufträgt,
ist der Tag gerettet (auch wenns mal etwas ruppig zuging beim Rasieren)

Dem Olivia ASB sagt man sogar Pre-Shave Qualitäten nach,
habe ich allerdings noch nicht selbst probiert

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.02.2009, 13:42 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied


Hi california_one,

schau mal ob deine Haut am Hals, an den Stellen wo Du die Rötungen und Pickelchen bekommst, vielleicht etwas dünner ist oder um die Haare herum etwas "hügeliger" - als wären die Haarwurzeln nicht so tief.
Genau dieses Symptom habe ich auch unten am Hals - etwa rechts und links vom Kehlkopf wenn ich nicht aufpasse.

Mir hat es geholfen die Haut (und Haare) nicht mehr all zu sehr durch längeres, heißes Duschen etc. aufzuweichen und an dieser Stelle möglichst (sanft!) nur quer zum Strich zu rasieren. Trotz, oder auch wegen, meiner (vermeindlich) empfindlichen Haut, komme ich bisher mit Wasser, das so heiß ist, dass ich gerade noch in die Hände nehmen kann um damit ein par mal (etwa halbe bis ganz Minute) das Gesicht und Hals zu benetzen, am besten klar.

Und, ganz klar, die RS / RC spielt eine entscheidende Rolle! Im letzen halben Jahr habe ich vieles ausprobiert und angetestet (entsprechend voll ist jetzt mein Badschrank *g*) und bin derzeit bei Arko-Stick und Speick RC hängen geblieben.

Vielleicht bringt es dir ja was...

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.02.2009, 13:52 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied


Naja, zumindest von der Colgate-Seife habe ich auch anderes gehört, aber das mußt Du wissen. An der Sache mit den razor bumps allerdings kann die Rasur selbst nicht ganz unschuldig sein: Der Hals ist ohnehin sehr empfindlich, manch einer braucht lange, um die Wuchsrichtung (engl. "grain") kennen zu lernen, und sich gegen den Strich zu rasieren, ist da nicht drin. Man muß an den empfindlichen Stellen geduldig mit dem Strich arbeiten.

Wenn ich mich mal übel zugerichtet habe (passiert von Zeit zu Zeit, ob nun wegen mangelnder Konzentration oder Experimenten mit ungeeigneten Produkten) hilft mir die "Feuchtigkeitscreme für den Mann" von Weleda, die ich dann nach oder gar anstelle des After Shave Balms der selben Firma auftrage.

Auch trage ich am Vorabend stinknormale Nivea Creme auf - aber manche meinen, das verstopfe die Poren. Muß man testen. Andere wiederum tragen Nivea als Gleit- und Schutzfilm vor der Rasur auf.

--
15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.02.2009, 13:54 Uhr
california_one
registriertes Mitglied


Vielen Dank für den Tipp "Holzglas" Darf ich dich fragen was du nach der Rasur nimmst? Einen Balsam oder doch After Shave mit Alkohol?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.02.2009, 13:59 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


ich hab auch ultra sensieble haut, hab früher nur creme nach dem dosenschauschaben verwendet....


benutze jetzt Speick AS und danach die Gesichtscreme von Speick....denke es geht auch eine andere creme....

die kombi Aftershave + Creme vetrag ich halt recht gut...

weiterhin komm ich besser klar, wenn ich mich vor dem duschen rasiere...

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.02.2009, 14:04 Uhr
california_one
registriertes Mitglied


Hallo Alfalfa..

Mit der Colgate ist es soeine sache,ich bekomme einen Sehr schönen Sahnigen Schaum damit zustande.genau wie mit der Williams oder dem Arko Stick. Ich denke mir fehlt einfach die gewisse Pflege danach.kann man diese Weleda creme denn auch einfach so tagsüber benutzen? Die Haut ist ja einen tag nach der Rasur auch sehr empfindlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.02.2009, 14:08 Uhr
california_one
registriertes Mitglied


Viele schwöhren ja auf Speick,aber da ich 24 bin ist mir der Geruch doch etwas zu Makannt.Habe das mal in einer Drogerie getestet,kann mich noch erinenrn das mein Dad immer Speick Seife mit auf Geschäftsreisen hatte (=
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.02.2009, 14:12 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Ich bin 27 und steh auf Speick :o)
Hab auch schon mit 26 drauf gestanden.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.02.2009, 14:14 Uhr
california_one
registriertes Mitglied


Achja.an Aua wie oft rasierst du dich denn?? Ist echt Wahnsinn wie manche Hauttypen reagieren,die meißten sagen ja wirklich die Haut muss mit warmen bzw heissem Wasser vorbereitet werden,geht doch beim Duschen mein ich am besten oder??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.02.2009, 14:23 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Bin 25 und Speick AS rockt. Der Duft verfliegt sehr schnell, wenn das deine einzige Sorge ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.02.2009, 14:25 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied


Angefangen habe ich mit dem Balea AS-Balm.
Da ich aber glaube, dass mir generell Balm eher die Poren verstopft habe ich AS (mit Alkohol) ausprobiert und bin zwischenzeitlich absoluter Fan von Tüff und Speick geworden. Die (wenigen) Inhaltsstoffe sprechen für sich und das Gefühl auf der Haut nach der Rasur eben so.

Mittlerweile hat sich wohl meine Haut ans Hobeln gewöhnt, meine Technik deutlich verbessert und das AS "brennt" gar nicht mehr wie noch vor einigen Monaten, sondern kühlt nur noch ein bisschen. Das AS ist für mich ein auch sehr guter Indikator geworden. An Stellen, wo ich nicht aufmerksam war, etwas zu fest gedrückt habe oder zu oft über mit der Klinge über die Haut gerutscht bin, bitzelt es dann ein wenig - aber brennt nicht mehr. Zum Glück und dank des Forums, bin ich mittlerweile weg von roten Flecken im Gesicht und gereizter, gespannter Haut nach der Rasur. -> Saugut

Wenn ich glaube meine Haut braucht etwas "cremiges", dann nehme ich nach wie vor das Balea. Das überzeugt mich mittlerweile auch mehr als Nivea (allein von den Inhaltsstoffen her) - in Nivea ist Erdöl und anderes, dass ich nicht mehr unbedingt im Gesicht haben möchte...
Wenn ich mich morgens rasiere, kommt alle par Tage, abends ein bisschen vom Balea (nach dem Duschen) ins Gesicht.

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.02.2009, 14:28 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied


california_one schrieb:

Zitat:
kann man diese Weleda creme denn auch einfach so tagsüber benutzen? Die Haut ist ja einen tag nach der Rasur auch sehr empfindlich.

Ja, das kann man. Die Creme ist zwar etwas dickflüssiger als das ASB von Weleda, aber trotzdem relativ leicht und zieht recht schnell ein. Die Creme kann man auch durchaus tagsüber oder abends nochmal verwenden, wenn nötig (ist es aber meistens nicht - aber das, wie so vieles, muß man probieren). Der Duft der Creme ist ein bißchen "ökomäßig", aber sehr leicht und verfliegt recht schnell. Kosten: 7 - 10 € für 30ml, sehr ergiebig.

Ich benutze übrigens auch ein alkoholisches RS, ob's sein muß, weiß ich nicht mal, aber ich mag den Duft, mag das Erfrischende, und man weiß sofort, wie die Rasur gelaufen ist (je nach dem, wie's brennt). Wiederum von Weleda gibt's ein schwach antiseptisch duftendes AS mit Hamamelis; viele - ich nicht - schwören auf Speick AS (aber die RC ist sehr gut!). An empfindlichen Tagen benutze ich schweizer Pitralon, pflegt sehr gut, oder Tüff parfümfrei.

--
15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick

Diese Nachricht wurde am 12.02.2009 um 14:29 Uhr von Alfalfa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.02.2009, 14:31 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied


FL83 schrieb:

Zitat:
Bin 25 und Speick AS rockt. Der Duft verfliegt sehr schnell, wenn das deine einzige Sorge ist.

Stimme absolut zu!

Und das Tüff verfliegt noch schneller und ist noch dezenter. Ich laufe auch nicht gerne mit einer Duftwolke rum...

P.S.
Das Speick gibt es gerade in wohl allen DM Filialen zum "Rauswurfpreis" - kostet nur noch die Hälfte (3,85).
Scheinbar kommt es aus dem Sortiment...

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)

Diese Nachricht wurde am 12.02.2009 um 14:34 Uhr von holzglas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.02.2009, 14:50 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


california_one schrieb:

Zitat:
Achja.an Aua wie oft rasierst du dich denn?? Ist echt Wahnsinn wie manche Hauttypen reagieren,die meißten sagen ja wirklich die Haut muss mit warmen bzw heissem Wasser vorbereitet werden,geht doch beim Duschen mein ich am besten oder??

ich rasier mich alle 2 tage, da ich nicht so einen starken bartwuchs habe, da gibts halt schlichtweg nix zu schnibbeln nach einem tag.

wegen der vorbereitung: ich geh morgens ins bad, lass das waschbecken mit hiessem wasser vollaufen, schmeiss mir davon 3 handvoll ins gesicht, dann wird mit speick stick eingeseift und mit pinsel schön einmassiert....ich bemüh mich immer mind. 3 min. wirken zu lassen....dann unter die dusche, ganz normal mit seife waschen, dann nochmal ans waschbecken und einskaltes wasser ins gesicht, abtupfen, AS drauf, kurz warten bis verflogen, dann creme hinterher...fertig.


am WE wird halt schön im scuttle aufgeschäumt, hat aber mit der vorbereitung nichts zu tun. is nur gemütlicher ^^

ach zuallererst natürlich zähneputzen....zahnpasta auf frisch rasiert = Aua

Gruß

Aua

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss

Diese Nachricht wurde am 12.02.2009 um 14:51 Uhr von Aua editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.02.2009, 14:54 Uhr
california_one
registriertes Mitglied


holzglas schrieb:

Zum Glück und dank des Forums, bin ich mittlerweile weg von roten Flecken im Gesicht und gereizter, gespannter Haut nach der Rasur. -> Saugut


Dürfte ich dich fragen wie du dich auf die Rasur vorbereitest,und wie oft du dich rasierst?Denn wie du sagst,das du keine Probleme mehr mit Hautrötungen hast,mache ich vieleicht doch etwas falsch (=
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.02.2009, 15:41 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied


Hm, irgendwas ist sicher noch "suboptimal"...

Seit einigen Wochen rasiere ich mich fast täglich (meistens fällt der Samstag aus). Vor einem Jahr hätte ich das für absolut ausgeschlossen gehalten.

Mit RC - ich lasse heißes Wasser laufen (Stöpsel rein) und stelle meine Cappucchino-Tasse ins Waschbecken, Pinsel und RC-Tube hinterher damit alles ein bisschen warm wird.
Während das Waschbecken gefüllt wird, "klatsche" ich mir vom fließend heißen Wasser ins Gesicht (und Hals) und massiere dabei ein bisschen die Haut und gehe dabei mit etwas Druck mit den Fingerspitzen gegen den Bartwuchs. Das dauert etwa 1min - je nach Laune und Wachheit...
Während ich die RC (ca. 1/2min) aufschäume, lasse ich mein Gesicht nass, und schäume dann weiter im Gesicht für 2-3min und tupfe immer wieder leicht mit dem Pinsel ins Waschbecken. (Im meinem Gesicht trocknet die RC etwas schneller - daher extra Wasser)
Tja, und dann geht´s endlich los! Ich versuche die Haut möglichst nur durch Grimassen zu spannen, da ich von feste Spannen auch schon Pickelchen bekommen habe.. Das Hobeln selbst, möglichst ohne Druck und wie im VP beschrieben erst mit dem Strich. Bei mir gibt es derzeit auch "nur" zwei Durchgänge - der zweite dann quer zum Strich.
Und ich bin der Meinung hier liegt (bei mir) der Hund begraben!
Es ist gar nicht so einfach wirklich "mit" und "quer" zum Strich zu rasieren... Da musste ich probieren und machen und tun und bin immer noch nicht so "gut" wie ich gerne wäre.
Alles "Glatt" zu bekommen ist eigentlich kein Problem. Da Hobelst Du halt kreuz und quer bis alles weg ist und die Quittung ist meist ein Brennen und ein rotes Gesicht...
Aber möglichst alle Haare gleich zu rasieren, fällt mir recht schwer und fordert meine Aufmerksamkeit auch zwischen den Rausuren - da überlege ich mir dann gelegentlich wie ich denn nächstes Mal vorgehen könnte um an dieser Stelle dann...
So, am Ende wasche ich zunächst mit heißem Wasser die reste der RC weg und dann mit kaltem Wasser hinterher. Das tut schon mal richtig gut, und da merke ich schon tendenziell wie das AS sich wohl anfühlen könnte.
Das Gesicht und besonders den Hals tupfe ich mit dem Handtuch ab und mache erst mein "Werkzeug" sauber, bevor dann das AS ins Gesicht kommt. Und dann die nächste Überwindung: Finger aus dem Gesicht lassen...

Und mit RS fällt das Vorwärmen bei mir weg. ich habe mir einen Stick in ein Döschen gerieben, nehme da mit dem Pinsel Seife auf und schäume dann direkt im Geischt - das spart ein bisschen Zeit und macht mir zwischenzeitlich vor allem richtig viel Spaß (konnte ich mir am Anfang gar nicht vorstellen). Außerdem finde ich weicht das Barthar auf diese Weise noch etwas besser ein, da ich mir ja quasi die RS mit dem Pinsel leicht einmassiere.

Bei mir dauert alles in allem etwa 25-30min.

Es gibt hier im Forum jede Menge toller Rasurberichte, die auch teilweise recht weit auseinandergehen - da hilft im Endefekt nur probieren und Gedult haben. Die Haut braucht meist ein par Tage bis sie sich an neue Vorgehensweisen oder Mittelchen gewöhnt hat. Nur wenn etwas gar nicht geht, merkt man(n) das recht schnell denke ich.

Ach ja, für mich ist noch sehr wichtig: wenn ich keine Zeti / Lust / Muße habe mich zu rasieren, dann lasse ich es bleiben - das geht garantiert daneben! (Kommt aber zum Glück so gut wie nie vor )

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)

Diese Nachricht wurde am 12.02.2009 um 15:43 Uhr von holzglas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.02.2009, 15:56 Uhr
california_one
registriertes Mitglied


@ Holzglas Hast du denn noch Hauterrötungen oder ist deine Methode mittlerweile für dich so ausgereift?? Danke erstmal gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.02.2009, 16:32 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


Zeit und Muße...das ist wichtig, da gab es schon leidliche reibereien mit meiner holden, nach dem motto "bist schon wieder ne stunde im bad"...naja auch Sie hat sich dran gewöhnt ^^

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.02.2009, 18:13 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Methode, so wie von holzglas beschrieben, wende ich im ähnlichen auch so an, und ich halte sie für ausgereift. Gutes Material natürlich vorausgesetzt - guter Hobel, gute Klinge, gute RC/RS - gibt das glatte Rasuren ohne Rötungen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.02.2009, 19:51 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied




Zitat:
"bist schon wieder ne stunde im bad"...naja auch Sie hat sich dran gewöhnt

Das kenne ich nur zu gut... Meine Liebste hat sich auch daran gewöhnt - und auch an den vollen Schrank und den Duft von frischem Arko-Stick. Auch den zweiten und dritten Pinsel konnte ich noch irgendwie rechtfertigen.. Für den zweit- und dritt-Hobel muss ich mir aber noch was einfallen lassen... *g*

Hautrötungen oder Rasurbrand habe ich glücklicherweise nicht mehr - auch nicht mehr am Hals - aber erst seit kurzem. Und ich probiere nun auch schon eine Weile herum, was für mich die beste Methode ist. "Die" Methode habe ich aber noch nicht gefunden und werde mit vergnügen weitersuchen und herumprobieren.
So wie es oben geschrieben habe, bringt es für mich die derzeit, mit meinen vorhandenen Mittelchen angenehmsten Ergebnisse.

Was ich ebenfalls als wichtig empfinde, sind Hobel und Klinge.
Klar, zum einen gewöhnt man sich nahezu jeden Rasierer und feilt dem Gerät entsprechend seine Technik - aber man kann es sich auch etwas "gemütlicher" machen. Die ersten Monate habe ich den WC benutzt und ihn nach Forumskunst getunt - das beste Preisleistungsverhältnis das man haben kann! Aber mit dem Progress ist es doch noch mal ne ganze Ecke anders - der ist ebenfalls sein Geld wert...

Anfang des Jahres habe ich den Hobel zu Merkur geschickt, weil ich einen groben Verabeitungsfehler vermutet habe. Auf einer Seite stand die Klinge weiter raus und dazu noch in einem anderen Winkel, als auf der anderen Seite. Die Folge waren Hautirritationen, Rasurbrand an einigen Stellen und sehr unterschiedlich, ungründliche Ergebnisse.
In der Zwischenzeit habe ich wieder den WC benutzt - der Unterschied war echt enorm.

Wichtig ist die Wuchsrichtung und die empfindlichen Stellen zu kennen und entsprechend darauf einzugehen...

Viel Spaß beim testen und im Forum stöbern. Nimm dir mal ne Woche Urlaub und wühl dich durch die zahlreichen Themen es gibt zu nahezu allem etwas - eine wahre Goldgrube!

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)

Diese Nachricht wurde am 12.02.2009 um 19:52 Uhr von holzglas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.02.2009, 20:01 Uhr
california_one
registriertes Mitglied


Das klingt wirklich gut, wie erkenne ich denn die richtige Wuchsrichtung?? ist das alleine durch Abtasten möglich??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.02.2009, 20:39 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied


genau, abtasten und gucken - und wenn nix da ist zum gucken, wachsen lassen und dann schauen

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)