NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Eichmann Rasiermesser? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.02.2009, 12:36 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Hallo ich bin neu hier, allerdings schon länger als Gast hier beim durchlesen.

Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Rasiermesser nach dem ich mit meinem halbhohlschliff zwar blutfrei aber leider nicht sehr glatt zurecht komme.

Jetzt habe ich in unserem Messergeschäft ein Eichmannrasiermesser gefunden. Leut der Besitzerin ist das noch ein Fund als ihr Vater das Geschäft hatte und die Firma Eichmann gibt es laut ihrer Aussage nicht mehr.

Das Messer selber sieht erstmal recht ordentlich aus. Mit Goldätzung Eichmann und der Griff sieht aus als wenn es Eiche wäre und das Holz nochmal mit Klarlack behandelt wurde.

Jetzt die Frage kennt wer die Firma bzw. Rasiermesser von der Firma und taugen die was?

Danke und Gruß

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.02.2009, 15:36 Uhr
gilette
registriertes Mitglied


Hallo,

Eichmann,..klingt zunächst unbekannt (mir jedenfalls) vielleicht helfen Fotos weiter. Stell mal ein paar ein. Am besten besonders von der Erlmarkierung.

Gruss
gilette

--
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.- Oskar Wilde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.02.2009, 16:34 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Tja, da das Messer selbst noch im Laden liegt, kann ich schlecht Fotos reinstellen.

Es war zumindestens Solingen in die Erl eingestanzt gewesen. Auch auf dem Etui stand noch in Grüner Schrift Eichmann Solingen drauf.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.02.2009, 22:05 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


ich glaube zwar nicht, dass die gründlichkeit mit dem schliff des messers abhängig ist, aber ein zweites messer ist sicherlich eine gute anschaffung ;D

die firma eichmann kenne ich zwar nicht, wenn das messer aus altem lagerbestand stammt und aus solingen kommt, dann stehen die chancen allerdings nicht schlecht, dass es auch was taugt. zudem vermute ich mal, dass es in diesem laden nicht die welt kosten wird, da die "den alten kram" bestimmt gerne loswerden wollen... also zuschlagen und messer hier vorstellen!

lg

jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.02.2009, 13:06 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


kenne die marke auch nicht,habe auch bei mir im archiv nachgeschaut,nichts gefunden.
es ist aber ein altes messer,eichmann gibt es heute wohl nicht mehr.
was soll es kosten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.02.2009, 13:16 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Muss mich entschuldigen. Irgendwie muss ich geträumt haben.

Das Messer ist von Engelswerk. Nach ein paar Zügen übern Stoßriemen ist es auch rasierfertig. Werde es morgen probieren.

Inzwischen ist auch die Rasur zumindestens mit einem Systemrasierer schon vergleichbar. Denn eigentlich wollte ich da nur ein Stoßriemen holen und nach dem ich mein Dovo drüber gezogen habe, ist es schärfer als zu dem Zeitpunkt als es von Dovo zum nachschleifen zurück kam.

Habe mir das Messer geholt, leider ist die Schale am Ende nicht ganz gerade, habe jetzt etwas dran gezogen das die Klinge wieder mittig ist und hoffe das es jetzt so bleibt. Was nutzt mir die schönste Klinge wenn sie nicht in die Schale passt.

Preise der 5 Rasiermesser die sie da hatte, wobei nur 2 wirklich was taugten lagen zwischen 10 und 50€.

Mein Engelswerk war dabei das teuerste.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.02.2009, 11:32 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


So die erste Rausr habe ich jetzt hintermir,
bin von der Klinge sehr begeistert, zwar ist das Messer recht laut, aber man spürt es kaum auf der Haut und so glatt war mein Gesicht noch nie.

Allerdings ist das Heft ein Witz, es war wohl von der einen Seite ausgetrocknet, was auch die leichte Verschiebung erklärt und wurde von der Dame mit Holzpolitur bearbeitet. Jedenfalls hat das eine Griffstück stark an Farbe verloren und mein Waschbecken wie die Hände temporär an Farbe zugenommen.

Muss mal schaun, ob ich mir da ein neues Heft bastel, allerdings ein wenig Angst, das ich beim Nieten ausbohren, die Klinge zerstöre.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.02.2009, 12:27 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


stell doch zuerst mal noch ein foto rein. eventuell genügt ein bisschen ölen

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.02.2009, 13:18 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Wenn ihr mir sagt wie ich hier ein Foto reinstellen kann. Gerne.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.02.2009, 13:37 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


@ Andalar: Hierkannst Du keine fotos direkt reinstellen. Du mußt das Foto bei irgend einem kostenlosen Bilder dienst hochladen und den Link hier poste. ZB bei imageshack, abload oder wie dei alle heißen.

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.02.2009, 13:55 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ein NOS Engelswerk und dann noch raurscharf nach all den Jahren? Du Glückspilz!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.02.2009, 14:23 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


So hier die Links:

www.abload.de/image.php?img=img_1053484a.jpg
www.abload.de/image.php?img=img_1052b8e6.jpg
www.abload.de/image.php?img=img_1051g8cy.jpg

Achja, wie macht ihr die Bildchen in den Signaturen?

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design

Diese Nachricht wurde am 14.02.2009 um 14:26 Uhr von Andalar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.02.2009, 14:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Links neben dem Fenster, in das du einen Post schreibt, steht Formatierumgsmöglichkeiten. Klick da mal drauf.
Messer schööön!

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.02.2009, 16:15 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Whow!!! Das ist ja wirklich schön!

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.02.2009, 17:25 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


ja, sehr schön. würde bei diesem messer nur die oberfläche aufpeppen. sehr feines sandpapier und dann mit micromesh bis 12'000 polieren und je nach belieben behandeln. Öl, Ölfirnis oder Lack. Denke, das Holz gibt noch was her

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.02.2009, 17:32 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Okay, probier ich mal.

Die eine Seite ist ja noch richtig in Ordnung.
Habe es heute erstmal geölt.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.02.2009, 03:22 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Sehr hübsches Messer.

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.02.2009, 12:14 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


So ich denke, ich versuche noch ein ähnliches zu kriegen. Jetzt die 2de perfekte Rasur mit dem Messer.

Mit dem Dovo wirds nicht mal annähernd so glatt (irgendwo zwischen Elektrorasur und Sicherheitsrasierer) und der verzeiht nix, kurz verkehrt angesetzt und ein Schnitt.

Es scheint mir das die Klinge von dem Engelswerk vorne irgendwie flexibler ist.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)