NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Zirh Erase - Meine Frage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.02.2009, 18:53 Uhr
Hobelfan
registriertes Mitglied


Hallo Freunde,

bei dergepflegtemann.de gibt es von Zirh "Erase", angeblich "der Spezialist gegen eingewachsene Haare". Stolzer Preis von 31,50 für 200ml. Dergepflegtemann.de hat mir - auf Anfrage - extra ein bisschen davon als Probe abgefüllt und wird es mir bei meiner nächsten Bestellung mitschicken (sehr guter Service, finde ich).

Ich kopiere mal die Inhaltsstoffe und würde gerne von den Ahnunghabern wissen, was genau da gegen eingewachsene Haare helfen soll. Und überhaupt:

Inhaltstoffe
Water [Aqua], Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water [Hamamelis Virginiana], Polysorbate 20, Amodimethicone, Trideceth-12, Cetrimonium Chloride, Phenoxyethanol, Algin, Chlorphenesin, Acetyl Glucosamine, Carnosine, Fragrance [Parfum], Glycerin, Rosa Canina (Rose) Flower Extract [Rosa Canina], Hyssopus (Hyssop) Officinalis Extract [Hyssopus Officinalis], Oenothera Biennis (Evening Primrose) Flower Extract [Oenothera Biennis], Calendula Officinalis Flower Extract [Calendula Officinalis], Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract [Chamomilla Recutita], Tilia Cordata (Linden) Flower Extract [Tilia Cordata], Centaurea Cyanus (Cornflower) Flower Extract [Centaurea Cyanus], Citrus Grandis (Grapefruit) Fruit Extract [Citrus Grandis], Citrus Medica Limonum (Lemon) Fruit Extract [Citrus Limonum], Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract [Cucumis Sativus], Coumarin, Eugenol, Limonene, Butylphenyl Methylpropional

Diese Nachricht wurde am 12.02.2009 um 18:53 Uhr von Hobelfan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.02.2009, 14:47 Uhr
Hobelfan
registriertes Mitglied


will keiner was dazu sagen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.02.2009, 14:54 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Meines Wissens gibt es keinen Inhaltsstoff, der gegen eingewachsene Haare wirken könnte. Es besteht aber die Möglichkeit, dass die Haut besonders weich gehalten werden kann (oder die Talgproduktion und die Verhornung herabreguliert), wodurch dann dem Einwachsen von Haaren entgegengewirkt werden kann.

Letzten Endes hängt es aber nach meiner Erfahrung mehr von der Rasurtechnik ab, ob Haare einwachsen.

Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Besonders bin ich auf deine Resultate mit der Probe gespannt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.02.2009, 21:26 Uhr
Hobelfan
registriertes Mitglied


natürlich werde ich berichten, aber meine eingewachsenen haare haben sich - genau wie du sagst - durch verbesserte rasiertechnik DEUTLICH reduziert. ich drücke überhaupt nicht mehr auf, rasiere MEHRMALS gegen den strich, als würde ich die rasur nur antäuschen. und es hilft, kaum, wirklich kaum noch eingewachsene haare. natürlich tut die arko rasierseife ihr bestes dabei!

aber ein ausführlicher bericht meines rasur-werdegangs kommt noch, wenn ich die perfekte rasur hinbekommen habe. aber ich bin dank diesem forum auf dem besten wege. zirh erase werde ich, sobald ich mir da was bestelle, probieren, aber hoffe es auch ohne diesen fragwürdigen cocktail hinzubekommen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)