NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Nie gehört: Rasierseife mit koscherem Glyzerin » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.02.2009, 10:25 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Kann jemand was zu den Inhaltsstoffen dieser Seife sagen? Hört sich nach sehr erlesenen Zutaten an.
Es ist eine (wie meist) braune Glyzerin-Seife, ich habe sie erst einmal benutzt, bin aber sehr davon angetan. Schöner, schneller, stabiler Schaum, gutes Einweichen, gute Pflege. Der Duft ist herb-würzig, ich weiß nur, dass unter anderem Sandelholz drin ist.
Apropos koscher: Kann es sein, dass für jüdische Nassrasierer aus Glaubensgründen bestimmte Inhaltsstoffe tabu sind?

Ach ja: Bild wär nicht schlecht:
img244.imageshack.us/my.php?image=dscf1868ax1.jpg

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 13.02.2009 um 10:30 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.02.2009, 10:48 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


oskar schrieb:

Zitat:
Apropos koscher: Kann es sein, dass für jüdische Nassrasierer aus Glaubensgründen bestimmte Inhaltsstoffe tabu sind?

Ein verwandtes Thema hatten wir gerade Forumsdiskussion #11145: [Aufenthalt Istanbul]
Das Schwein gilt in der jüdischen Religion als unreines Tier. Und orthodoxe Juden sehen die Sache mit der Nassrasur noch enger:
en.wikipedia.org/wiki/Shaving_in_Judaism

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.02.2009, 13:15 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ich denke, Glyzerin kann auch aus Tieren gewonnen werden, im Falle des Schweins wäre das ja nicht koscher. Ich weiß nicht, wie es die jüdische Religion beschreibt, der Islam aber spricht eigentlich nur vom Verzehr des Schweinefleischs. Allein von der Religion her wäre das eigentlich kein Problem, ebensowenig wie ein Pinsel aus Schweineborsten oder Leder vom Schwein - aber da es letzten Endes keine Schweine in islamischen Ländern gibt, dürfte auch die Wahrscheinlichkeit gering ausfallen, auf solch eine Rasierseife zu stoßen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.02.2009, 13:57 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Der Begriff "kosher" rührt von dem in der Tora völlig isoliert stehenden Satz her "Du sollst das Böcklein nicht in der Milch seiner Mutter kochen.".
Daraus wurde die strikte Trennung von Fleisch- und Milchprodukten abgeleitet.
Das Prädikat "kosher" erhalten allerdings auch Lebensmittel die weder das Eine noch das Andere sind. z.B.Wein. Oder wie in diesem Fall Glyzerin. Der Rabbiner, der den Stempel vergibt, hat sichergestellt, daß im Zuge der Produktion niemand verletzt war und kein Blut in das Produkt eingebracht wurde.
Koshere Produkte sind wesentlich teurer als die die den Stempel nicht haben.

Das berühmte Rolling Stones Album "Goat's Head Milk Soup" wo z.B. "Sympathy for the Devil" drauf ist, zeigt wie mans nicht macht.

--

Diese Nachricht wurde am 13.02.2009 um 14:01 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.02.2009, 15:04 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Auf dem Bild kann man erkennen, daß die Seife von www.qedusa.com kommt.
Ich habe nicht die genauen INCIs, aber ich kann sagen, daß die Seife gut ist.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.02.2009, 22:10 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Glycerin entsteht bei der Reaktion von Fetten mit Lauge (Verseifung) und kann(!) anschließend der Rohseife entzogen und in anderen Produkten verwendet werden.

Die Fette können tierischen oder pflanzilichen Ursprungs sein. Schweinische Schlachtabfälle bieten sich wegen des hohen Fettgehalts an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)