NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » TV TIPP Gallileo » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
25.02.2004, 22:40 Uhr
and
registriertes Mitglied


hej hej volvo!
volvo schrieb:

Zitat:
allerdings möchte ich mir nicht anmassen, hier etwas zu behaupten, denn hier gibt es ja nur "rasierfreunde" und jeder hier "liebt" seinen bart heiss.

setzte lieber ein , am besten ein *ironie*, damit das blut einige forumsmitglieder nicht wieder zu kochen beginnt.

irgendwie "hörst" du dich etwas verstimmt an -> vorsicht! beiträge andersdenkender könnten deine laune nach unten drücken.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 25.02.2004 um 22:40 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
26.02.2004, 10:30 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Manches ist seltsam hier. Zum einen klagen viele über empfindliche Haut, können aber andererseits keinen Unterschied zwischen unterschiedlichen Rasierseifen/-cremes feststellen oder gar Unterschied zu Schaum/Gel.

Das ist etwas, das sich so sehr widerspricht, dass es gar nicht besser geht!
Der Unterschied zwischen billigen Rasierseifen (zu Cremes kann ich nicht so viel sagen, da habe ich nur Musgo und Weleda probiert) und hochwertigen, überfetteten Seifen ist, dass die guten Seifen die Haut nicht austrocknen. Nach einer Rasur z.B. mit Trumper Rasierseife (13,50 € für 80g) ist es - auch nach Anwendung eines alkoholische After Shaves - selbst im Winter nicht notwenig, das Gesicht noch einzucremen, da die Haut weder spannt noch trocken ist. Golddachs z.B. trocknet die Haut weit mehr aus. Von 1,20 € Seifen, denen das bei der Verseifung entstehende Glycerin entzogen wird (kann man anderweitig extra verwerten) und die auch nicht überfettet sind, möchte ich gar nicht erst reden. Dosenprodukte enthalten einfach zu wenig Wasser und können das Barthaar nicht so gründlich einweichen wie Seifen/Cremes.

Es kann nicht sein, dass man empfindliche Haut hat und keinen Unterschied bemerkt zwischen verschiedenen "Einschäumprodukten"!

Das Einweichen muss man sicherlich relativieren. Richtig weich werden Bartstoppeln durch nichts! Sie sollen nur durch eine scharfe Klinge gut abzuschneiden sein. Und genau dies bekommt man mit Dosenschaum (egal wie teuer!) nicht hin. Ich habe selbst mehr als zehn ´Jahre diesen Schrott benutzt.

Grüße, Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
26.02.2004, 10:55 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


volvo schrieb:
ich unterstütze die meinung, dass es grundsätzlich egal ist, ob man einen rasierschaum, einen rasiergel oder eine rasierseife benützt.


Und DAS (!!!) ist der KARDINALFEHLER!
Es gilt der erste Hauptsatz der Nassrasur:
"Was an Vorbereitung nicht erfolgt ist, kann keine Klinge wieder wettmachen!"
Dazu meine Erfahrungswerte, mit Klinge Mach3:

Kein Einweichen, Dosenschaum, kaum Einwirkzeit. Rasur ist ein ekelhaftes Reissen und Ziepen, eine Menge Hautirritationen, Schnittwunden, Rasurbrand beim Desinfizieren bis zum Augentränen, nach 5 bis 7 Stunden hat sich die Haut so weit beruhigt dass die sensorische Rückmeldung aufhört. Die neue Klinge ist nach 1 Rasur verschlissen.

Vorbereitung "Volles Programm"
Angenehme und leichte Rasur, keine Hautirritationen. Wenig Rasurbrand beim Desinfizieren, 10 Minuten nach dem Eincremen hören die sensorischen Rückmeldungen auf. Die Klinge macht so um die 20 (ZWANZIG) Rasuren mit.
Nach meinen Erfahrungswerten ist es ENTSCHEIDEND(!!!) wie die Vorbereitung inklusive Schaumauswahl auf die Rasur wirkt.

Wer auf Schmerzen steht, oder eine Tendenz zur Selbstverletzung hat, oder aber nicht weiss, wo er mit dem Geld hinsoll (ständiger Klingenkauf) der kann natürlich bei Dosenschaum bleiben. Das schliesst aber den hier gepflegten Rasierkult aus.
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
26.02.2004, 18:56 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


@martin: wieso kann man denn nicht empfindliche haut haben und trotzdem keinen unterschied zwischen den pflegeprodukten ausmachen? --> bei jedem produkt wird die haut extrem gereizt... empfindliche haut --> bei jedem produkt wird die haut extrem gereizt... also da möchte ich mal erklärt bekomme, wieso das nicht geht??????

@jurgus: das is ja sowiet richtig, dass man beim "vollen programm" weniger hautirritationen hat... selbstverständlich, sonst würde man sich ja nicht so lange abnmühen, sich gut für eine rasur vorzubereiten. ABER! nicht der schaum oder die klinge oder sonstwas steht an erster stelle, wenns darum geht, wenig hautirritationen zu haben, SONDERN..... --> der einweichprozess davor mit HEISSEM wasser... je länger du heisses wasser auf dein gesicht lässt, desto mehr werden die stoppeln aufgeweicht, desto besser und schonender die rasur (und gründlicher)... ich würde sagen, zu 80 % hängt eine gute rasur vom einweichen mit heissen wasser ab....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
26.02.2004, 19:05 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Aber ja doch: Das Einweichen, entweder unter der Dusche oder mit einem heissen Tuch ist der Beginn des "Vollen Programms". Alles baut aufeinander auf. Das Weglassen eines Programmschrittes reduziert das gute Endergebnis. Volles Einweichen und dann eine gute Rasierseife/-Creme: Das summiert sich.

Suboptimal wären:
Gutes Einweichen aber dann Dosenschaum: Blööööööööörk.....
Nix Einweichen, aber dann die beste Rasierseife: Schade eigentlich.....
Gruss Jurgus

Diese Nachricht wurde am 26.02.2004 um 19:11 Uhr von jurgus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
26.02.2004, 19:23 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Blade schrieb:

Zitat:
@martin: wieso kann man denn nicht empfindliche haut haben und trotzdem keinen unterschied zwischen den pflegeprodukten ausmachen? --> bei jedem produkt wird die haut extrem gereizt... empfindliche haut --> bei jedem produkt wird die haut extrem gereizt... also da möchte ich mal erklärt bekomme, wieso das nicht geht??????

Ich hoffe, ich verstehe es richtig. Es ist eben nicht so, dass bei jedem Produkt die Haut extrem gereizt wird. Genau das ist es ja. Bei einer überfetteten Seife wird die Haut weder stark gereizt, noch ausgetrocknet, noch sonstwas. Diesen Unterschied kann man schwer beschreiben, aber wer sich schon einmal die Hände mit einer Lorbeeer-/Olivenölseife aus Aleppo gewaschen hat, der weiß, dass das mit Seife im herkömmlichen Sinn nicht zu vergleichen ist. Und so ist das auch bei Rasierseifen. Zwischen den industriellen mag kein großer Unterschied sein. Bitte probiere mal Trumper, dann merkst du den Unterschied.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
26.02.2004, 20:03 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo martin!

Martin schrieb:

Zitat:
Ich hoffe, ich verstehe es richtig. Es ist eben nicht so, dass bei jedem Produkt die Haut extrem gereizt wird. Genau das ist es ja. Bei einer überfetteten Seife wird die Haut weder stark gereizt, noch ausgetrocknet, noch sonstwas. Diesen Unterschied kann man schwer beschreiben, aber wer sich schon einmal die Hände mit einer Lorbeeer-/Olivenölseife aus Aleppo gewaschen hat, der weiß, dass das mit Seife im herkömmlichen Sinn nicht zu vergleichen ist. Und so ist das auch bei Rasierseifen. Zwischen den industriellen mag kein großer Unterschied sein. Bitte probiere mal Trumper, dann merkst du den Unterschied.

leider habe ich die rasierseife vom trumper noch nicht probiert, aber proraso ist ja auch keine rasierseife mit niedriger qualität, wie man im forum nachlesen kann.

auch nachdem ich ihr olivenöl beigemischt habe, hat die rasur meine haut beansprucht. (feststellen möchte ich, daß proraso nicht viel besser geworden ist, nachdem ich olivenöl untergeknetet habe [proraso ist keine feste rasierseife], was für die qualität von proraso spricht.)

mich wundert das aber nicht, sehe ich den hauptgegner der haut nicht in der rasierseife, sondern in den klingen, die über die haut schaben, wie sanft man sich auch rasiert.

so habe ich auch die worte verstanden: große unterschiede zwischen den rasierseifen gibt es nicht.

das heißt ja nicht, es gibt keine.

die entscheidende frage ist: will und kann man für die verbessungen den mehrpreis ausgeben. wenn ich zwischen proraso, die mich begeistert, und kabinett wählen müßte, würde ich kabinett bevorzugen, weil die verbessung nach meiner auffassung den mehrpreis nicht wert ist. was ja auch für kabinett spricht.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 26.02.2004 um 20:12 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
26.02.2004, 20:09 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


and schrieb:

Zitat:
sehe ich den hauptgegner der haut nicht in der rasierseife, sondern in den klingen, die über die haut schaben, wie sanft man sich auch rasiert.

Das sehe ich aus eigener Erfahrung anders. Gute Seife = deutlich weniger Hautirritationen (Rötungen, Austrocknen etc.) bis hin zu keinen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
26.02.2004, 20:31 Uhr
and
registriertes Mitglied


Martin schrieb:

Zitat:
and schrieb:

Zitat:
sehe ich den hauptgegner der haut nicht in der rasierseife, sondern in den klingen, die über die haut schaben, wie sanft man sich auch rasiert.

Das sehe ich aus eigener Erfahrung anders. Gute Seife = deutlich weniger Hautirritationen (Rötungen, Austrocknen etc.) bis hin zu keinen.

beides widerspricht sich doch nicht!

denkst du wirklich, ich nutze (für mich) schlechte rasierseife, nur um einige euro zu sparen?

aber ich bin auch weit entfernt, teure rasierseife zu bevorzugen und sehe im preis keinen spiegel von qualität.

deshalb ist eine billige rasierseife für mich nicht von vorne herein schlecht.

du weißt selbst, man bezahlt auch immer den namen des produktes mit, und trumper ist nun mal ein gutklingender name mit langer tradition.

du magst, was trumper verkörpert, du magst trumper-rasierseife als einen teil davon, kauf sie ruhig, flieg wegen mir auch einmal in jahr nach london, um deine vorräte aufzufüllen, genieße dein privileg, genieß diesen luxus.

aber du solltest weder die billigen rasierseifen verdammen noch deren benutzer.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 26.02.2004 um 20:31 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
26.02.2004, 20:50 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Nur meine 2 Cents dazu: 125g Wilkinsonseife kosten im Einzelhandel 2 Euro 19. Ich hatte diese Wilkinson-Seife mal im Gebrauch, sie ist IMHO nicht sonderlich ergiebig, nach ca. 4 Wochen dürften die 125g aufgebraucht sein.

Bei Manufactum kosten 100g Harris Rasierseife (IMHO eine der besten Rasierseifen auf dem Markt) 13 Euro 80 (Nachfüllpackung, den dämlichen Holztiegel braucht kein Mensch). Diese nämliche Harris-Seife hat bei mir 6 Monate gehalten, also habe ich pro Monat 2 Euro 30 für das Rasieren mit der Harris Seife gezahlt. Im Vergleich zu 2 Euro 19 mit der Wilkinson ist letztendlich - wegen ihrer Ergiebigkeit - eine solche "Luxus"-Seife nur 11 Cent "teurer" als das Billig-Produkt.

Meintjanur

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
26.02.2004, 21:09 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo chris!

Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Nur meine 2 Cents dazu: 125g Wilkinsonseife kosten im Einzelhandel 2 Euro 19. Ich hatte diese Wilkinson-Seife mal im Gebrauch, sie ist IMHO nicht sonderlich ergiebig, nach ca. 4 Wochen dürften die 125g aufgebraucht sein.

verstehe ich richtig: du vermutest?

bei meinem bisher ersten versuch fand ich nicht, wilkinson-rasierseife sei nicht sonderlich ergiebig. nachdem ich sehr dick schaum geschlagen und aufgetragen habe, habe ich auf der seife kaum eine abnutzung wahrgenommen.

eine frage an blade: wie lange hält bei dir 125 gramm wilkinson-rasierseife?

Zitat:
Bei Manufactum kosten 100g Harris Rasierseife (IMHO eine der besten Rasierseifen auf dem Markt) 13 Euro 80 (Nachfüllpackung, den dämlichen Holztiegel braucht kein Mensch). Diese nämliche Harris-Seife hat bei mir 6 Monate gehalten, also habe ich pro Monat 2 Euro 30 für das Rasieren mit der Harris Seife gezahlt.

jetzt gibst du die tatsächliche haltbarkeit an.

Zitat:
Im Vergleich zu 2 Euro 19 mit der Wilkinson ist letztendlich - wegen ihrer Ergiebigkeit - eine solche "Luxus"-Seife nur 11 Cent "teurer" als das Billig-Produkt.

was du hier vorweist, ist eine milchmädchenrechnung.

die als beweis dienen sollte, deine luxus-seife sei nur unwesentlich teuer bist das billigprodukt.

ich hoffe, du wolltest uns das beweisen und mußtest es nicht für dich tun.

wenn doch, solltest du die luxus-seife nicht mehr kaufen.

gruß

and
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
26.02.2004, 21:27 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


and schrieb:

Zitat:
verstehe ich richtig: du vermutest?

Jein. Bei mir war nach 2 Wochen der halbe Wilkinson-Tiegel leer, dann hatte ich keinen Bock mehr, das Zeugs weiterzuverwenden. Ich nehme mal an, dass nach 2 weiteren Wochen der Tiegel leer gewesen wäre. Wenn die Wilkinson im unteren Tiegeldrittel plötzlich eine enorme Ergiebigkeit entwickeln sollte, bitte ich selbstverständlich um Entschuldigung.

Zitat:
was du hier vorweist, ist eine milchmädchenrechnung.

Wie das? Für 6 Monate Rasieren mit Harris-Seife habe ich Euro 13,80 bezahlt. Für 6 Monate Rasieren mit Wilkinson-Seife hätte ich (zugegeben hochgerechnet) 6 x 2 Euro 19, also 13,14 Euro bezahlt.

Ähnliche Erfahrungen habe ich übrigens bei zahlreichen Produkten nicht nur im Bereich der Rasur und Herren-Kosmetik gemacht. Vermeintlich teure Produkte erweisen sich auf Grund ihrer Ergiebigkeit und Langlebigkeit oftmals (nicht immer) als preiswerter als das niederpreisigste Angebot.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 26.02.2004 um 21:28 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
27.02.2004, 11:40 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


@kurbjuhn:
Die Kalkulation geht bei mir auch auf! In mehreren Dingen. Es gibt das Phänomen Anschaffung teuer, auf Dauer aber billiger.
Wenn das Produkt dann auch noch angenehmer ist, dann gibt es eigentlich nicht mehr viel zu überlegen.
Ausserdem: Was sind 14 Euronen auf 6 Monate?
An einem Samstag Abend wird Bier für 30 Euro versoffen, dann geht man zum Abschluss noch mal eine Pizza essen für 12 Euronen, Das Bier dazu geht noch einmal extra, die Pizza wird dann auf dem schwankendem Heimweg in flüssiger Form in das nächste Gebüsch ausgeliefert. Das hat sich dann aber gelohnt...... Dann ist auch kein Geld mehr für so eine "teure" Rasierseife da..... Naja, was einem im Leben halt so wichtig ist...
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
27.02.2004, 11:58 Uhr
Roman2
registriertes Mitglied


Hallo Jurgus:
Kann Deiner Argumentation nur beipflichten. Habe vor Kurzem wieder mit der Messerrasur angefanden. Rasiere mich schon seit Jahren nass mit mehr oder weniger großem Erfolg. Bisher habe ich die Wilkinson-Rasiercreme benutzt. Meiner Meinung nach sehr Qualität und Geruch.
Habe mir zum Neustart der Messerrasur die Rasierseife von Geo F. Trumper geleistet und ich muss sagen, dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Trumper-Seife ist 3mal gekocht und dadurch sehr konzentriert. Zusätzlich riecht sie sehr gut nach Sandelholz.
Sparen ist zwar wichtig aber ich bin der Meinung, man kann auch an der falschen Stelle sparen.
Preis-/Leistungsverhältnis bei Trumper ist gut wie wie bereits Kurbjuhn dargestellt hat.

--
Schöne Grüße aus Zirndorf ... Roman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
27.02.2004, 12:12 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


and schrieb:

Zitat:
beides widerspricht sich doch nicht!

aber ich bin auch weit entfernt, teure rasierseife zu bevorzugen und sehe im preis keinen spiegel von qualität.

deshalb ist eine billige rasierseife für mich nicht von vorne herein schlecht.

du weißt selbst, man bezahlt auch immer den namen des produktes mit, und trumper ist nun mal ein gutklingender name mit langer tradition.

aber du solltest weder die billigen rasierseifen verdammen noch deren benutzer.

Also ich verdamme weder das eine noch das andere. Es ist nur Fakt, dass billigen Rasierseifen bei der Herstellung das Glycerin entzogen wird, um es getrennt zu vermarkten. Glycerin ist aber ein wichtiger und wertvoller Inhaltsstoff, den die teuren Seifen eben noch enthalten. Auch werden für die teuren Seifen hochwerigere Öle (z.B. Olivenöl o.ä.) verwendet, bei den billigeren oftmals Mineralöle oder Talg o.ä. Ergo ist eine billige Seife nicht von vornherein schlecht, aber richtig hochwertig kann sie eben nicht sein.

Der Preis ist nicht immer ein Qualitätsindikator und sicherlich muss man bei Harris, Trumper auch ein bisschen den Namen mitbezahlen. Der Preis bei diesen Seifen wird sich jedoch hauptsächlich aus anderen betriebswirtschaftlichen Gründen ergeben: Hochwertigere=hochpreisigere Inhaltsstoffe, durch geringere Mengen höhere Stückkosten, durch geringere Automatisierung (wird sich bei geringen Mengen nicht so lohnen) höhere Lohnstückkosten, höhere Vertreibskosten, da nicht über Handelsketten, beim Händler höhere Kosten durch Lagerung und Verweildauer.

Was sicherlich eine interessante Alternative ist, die ich aber noch nicht probiert habe, ist z.B. die Olivenölseife von Oliva (hier im Forum zu finden). Die kosten nicht so viel wie die englischen Seifen, aber Olivia hat als Ein-Frau-Betrieb natürlich eine andere Kostenstruktur, die sie an die Kunden weitergeben kann, gell?

Grüße, Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
27.02.2004, 12:22 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo meine herren kurbjuhn, jurgus, roman2 und martin!

ich möchte meine meinung präzisieren:

ich bin nicht auf billige produkte fixiert, sondern auf gute.

denke jedoch nicht, daß etwas gut ist, weil teuer, oder, im umkehrschluß: was nicht teuer ist, muß schlecht sein.

in meinen beiträgen sollte es im grunde darum gehen. ich hatte aber den eindruck, daß man, weil man sich luxus gönnen möchte, eher teure produkte wählt, wobei die qualität eher nebensächlich ist.

das war mein eindruck, der sich mir jetzt als sehr subjektiv und teilweise falsch darstellt.

mein gedanke war: benutzertechnisch betrachtet ist es widersinnig, auf teure produkte fixiert zu sein, ebenso, wie auf billige, nicht-luxuriöse produkte, weil doch nur eins sinn macht: uns das beste produkt zu gönnen!

es ist doch völlig irrsinnig, geld für rasierseife auszugeben, wenn sie ihre aufgabe nicht oder unzureichend oder mit unangenehmen nebenwirkungen erfüllt, nur um zu sparen, weil man damit nicht spart. dann kann man auch auf sie verzichten. so sah ich das auch schon gestern, glaube aber, ihr seht es nicht so.

jetzt erst, wo meine verblendung nachgelassen hat, habe ich erkannt, daß wir den gleichen standpunkt vertreten.

ich möchte mich hiermit in aller form für die übertriebene und unangebrachte härte meiner argumentation entschuldigen!

sollte der eindruck entstanden sein, ich sei gegen luxus oder gegen gute produkte, so war das nicht meine absicht, denn es stimmt nicht.

ich habe mich nur zum austragen eines alten konflikts hinreißen lassen, der jedoch nicht hier im forum entstand, sondern vor vielen jahren, als ich alles, was teuer war, gutfinden mußte, wie schlecht es auch gewesen war.

ich hoffe, ich habe euch mit meiner "entschlossenen verteidigung" nicht persönlich angegriffen und entschuldige mich für mein neurotisches verhalten und die unannehmlichkeiten, die euch entstanden sind!

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 27.02.2004 um 12:55 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
27.02.2004, 12:54 Uhr
Roman2
registriertes Mitglied


Hallo and,

ich glaube Deine Argumentation hat nichts mit neurotischem Verhalten zu tun. Unterstreiche die Aussagen von Martin voll und ganz. Bei den relativ sehr teuren Seifen aus England steckt sicherlich ein hoher Anteil an Herstellungskosten und Lohnstückkosten drin. Auch müssen die Stückkosten auf die kleineren Stückzahlen umgelegt werden. Dies ist sicherlich der größte Kostenfaktor. Wahrscheinlich sehr viel Höher als die Kosten für die Inhaltsstoffe der Seife.
Ich kaufe meine Rasierseifen auch nicht über den Preis. Durch intensive Information hier im Forum fielen mir die Seifen von Harris und Trumper auf und ich habe sie einfach mal probiert. Bin sehr zufrieden damit.
Auch die Musco Real Creme finde ich sehr gut und die ist ja vom Preis her weit unter den englischen Seifen.
Also nimm es nicht persönlich. Keiner wollte Dich angreifen.
Ich finde jeder sollte das für ihn Beste suchen. Da jeder eine andere Haut hat, kann die Beurteilung "gut" nur eine subjektive Bewertung sein.
Also nur Mut und weitermachen.

--
Schöne Grüße aus Zirndorf ... Roman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
27.02.2004, 13:56 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


and schrieb:

Zitat:
ich hoffe, ich habe euch mit meiner "entschlossenen verteidigung" nicht persönlich angegriffen und entschuldige mich für mein neurotisches verhalten und die unannehmlichkeiten, die euch entstanden sind!

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, dein Verhalten nicht als neurotisch empfunden und Unannehmlichkeiten sind mir auch nicht entstanden. Also ist keine Entschuldigung notwendig.

Man liest sich!

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
27.02.2004, 15:58 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


@and

Mal eine Frage, hast du denn schonmal teure Produkte außer der Proraso probiert?
Denn egal ob billig oder teuer, jede Seife oder Creme ist anders. Und Proraso wurde hier im Forum auch schon kontrovers diskutiert, allein schon wegen der Inhaltsstoffe.

Ich finde man kann seine Meinung nur extrem subjektiv angeben. So finden ja auch viele den sehr angenehmen Geruch der Trumper nach Sandelholz (ich persönlich habe sie leider noch nicht getestet) als sehr ausschlaggebend, anderen ist der Geruch völlig egal.

Da hier im Forum viele Nassrasur-Enthusiasten unterwegs sind, die sich sehr genau mit den feinen Unterschieden befassen und das Rasieren eher zelebrieren als einfach nur ausführen ist ja klar, dass die Bewertungen gänzlich unterschiedlich zwischen beiden Lagern ausfallen.

Ich z.B. könnte mich morgens gar nicht mit der Wilkinson-Seife rasieren, weil ich deren Geruch als so unangenehm empfinde, dass mir fast das Abendessen wieder hochkommt. Das ist kein Witz jetzt, morgens ist mein Magen sehr empfindlich und von der falschen Seife/Creme kann mir so schlecht werden, dass ich den Geruch den ganzen Tag in der Nase behalte und mein Magen den ganzen Tag etwas aus der Bahn geworfen ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
27.02.2004, 16:22 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo vince!

Vince schrieb:

Zitat:
@and

Mal eine Frage, hast du denn schonmal teure Produkte außer der Proraso probiert?

nein, leider nicht, denn in der stadt gibt es keine anderen hochwertigen rasierseifen.

nur noch teure, wie irish moos oder so, aber darauf stehe ich nicht.

ich müßte eine kleine "weltreise" machen, aber ich mag großstädte nicht besonders.

mit meiner olivenöl-kabinett-rasierseife bin ich aber auch zufrieden. hab sie die letzten rasuren nur nicht verwendet, weil ich mal testen wollte.

die rasierseife kabinett, die ich in einem frisörfachhandel erworden habe, vertrage ich sehr gut, auch ohne den zusatz von olivenöl.

nachdem ich mich viele rasuren nur mit ihrem schaum eingeseift habe, hatte ich vollkommen vergessen, daß rasiersschaum auf der haut auch brennen kann.

Zitat:
Denn egal ob billig oder teuer, jede Seife oder Creme ist anders. Und Proraso wurde hier im Forum auch schon kontrovers diskutiert, allein schon wegen der Inhaltsstoffe.

kann ich bestätigen.

heute hat mir proraso ein sehr rotes gesicht gemacht, ist mir so noch nie passiert. oder nicht aufgefallen. jedenfalls habe ich heute morgen nicht schlecht geguckt

ich glaube, ich werde sie nicht mehr verwenden, obwohl sie die barthaare am stärksten aufweicht, denn noch immer, 10 stunden nach der rasur, brennt meine haut.

tja, dabei war ich bisher überzeugt, meine rasierseife gefunden zu haben.

Zitat:
Ich finde man kann seine Meinung nur extrem subjektiv angeben. So finden ja auch viele den sehr angenehmen Geruch der Trumper nach Sandelholz (ich persönlich habe sie leider noch nicht getestet) als sehr ausschlaggebend, anderen ist der Geruch völlig egal.

Da hier im Forum viele Nassrasur-Enthusiasten unterwegs sind, die sich sehr genau mit den feinen Unterschieden befassen und das Rasieren eher zelebrieren als einfach nur ausführen ist ja klar, dass die Bewertungen gänzlich unterschiedlich zwischen beiden Lagern ausfallen.

ich schließe mich deiner meinung an.

Zitat:
Ich z.B. könnte mich morgens gar nicht mit der Wilkinson-Seife rasieren, weil ich deren Geruch als so unangenehm empfinde, dass mir fast das Abendessen wieder hochkommt.

wenn die wilkinson-rasierseife super klasse wäre, würde man wohl auch den geruch annehmen, so würde es mir jedenfalls gehen.

Zitat:
Das ist kein Witz jetzt, morgens ist mein Magen sehr empfindlich und von der falschen Seife/Creme kann mir so schlecht werden, dass ich den Geruch den ganzen Tag in der Nase behalte und mein Magen den ganzen Tag etwas aus der Bahn geworfen ist.

dann kannst du die von wilkinson nicht mehr verwenden, denn nachdem ihr olivenöl beigemischt wurde, riecht sie auch nicht anders.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 27.02.2004 um 16:51 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
27.02.2004, 23:36 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


qand: die wilinson seife (125 g) hält bei mir rund 4 wochen. ich bin aber wie schon erwähnt extremst verschwenderisch... andere seifen halten auch nicht sondelrich länger...
ansonsten finde ich deine einstellungen zu der "kostenfrage" ganz gut und schließe mich deiner meinung an... teure produkte müssen nicht zwanghaft gut sein und umgekehrt schon gar nicht!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
28.02.2004, 06:22 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo blade!

Blade schrieb:

Zitat:
@and: die wilinson seife (125 g) hält bei mir rund 4 wochen. ich bin aber wie schon erwähnt extremst verschwenderisch... andere seifen halten auch nicht sondelrich länger...

ich denke, aber einer bestimmte dicke des schaums bringt noch mehr schaum keine vorteile, sondern kostet nur.

mehr als das barthaar zu bedecken, geht nicht.

Zitat:
ansonsten finde ich deine einstellungen zu der "kostenfrage" ganz gut und schließe mich deiner meinung an...

danke.

Zitat:
teure produkte müssen nicht zwanghaft gut sein und umgekehrt schon gar nicht!!

die welt wäre einfache, wenn dies nicht so wäre.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 28.02.2004 um 06:23 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
29.02.2004, 01:23 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


ab einer bestimmten dicke, bringt sich mehr schaum nix mehr...
mhmm das ist sicherlich richtig... aber irgendwie kann ich nicht anders... irgendetwas zwingt mich dazu, immer mehr und mehr schaum zu vernweden, auch wenn ich genau weiss, dass das nix bringt. aber wenn ich wenige rnehme, dann habe ich angst, dass an einigen stellen zu wenig drauf ist und das wäre fatal...
mit der besten vorbereitung nämlich bekomme ich eine schmerzhafte, aber nicht blutende rasur hin... ist da auch nur ein schritt ein bisschen nicht optimal, dann artet das sofort in ein blutbad aus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
29.02.2004, 12:11 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo blade!

Blade schrieb:

Zitat:
ab einer bestimmten dicke, bringt sich mehr schaum nix mehr...
mhmm das ist sicherlich richtig...

ich freue mich, daß wir da einer meinung sind.

Zitat:
aber irgendwie kann ich nicht anders... irgendetwas zwingt mich dazu, immer mehr und mehr schaum zu vernweden, auch wenn ich genau weiss, dass das nix bringt.

wie stark ist dieser zwang?

Zitat:
aber wenn ich weniger nehme, dann habe ich angst, dass an einigen stellen zu wenig drauf ist und das wäre fatal...

du rast ja mit dem rasierer nicht über die haut.

also kannst, sobald du fühlst, es ist zuwenig schaum auf der haut, an dieser stelle nachseifen.

vielleicht ist es auch gar nicht so gut, zuviel schaum aufzutragen. frag mich nicht warum.

das haar muß angeweicht, die haut bedeckt.

nachdem du beim duschen deinen bart einweichst, wird er doch so viel weicher gar nicht mehr werden.

vielleicht gibt es etwas anders, was optimiert werden kann und muß.

Zitat:
mit der besten vorbereitung nämlich bekomme ich eine schmerzhafte, aber nicht blutende rasur hin... ist da auch nur ein schritt ein bisschen nicht optimal, dann artet das sofort in ein blutbad aus!

ich verstehe, was du sagt. es fällt mir nur schwer, mir das genau vorzustellen und herauszufinden, was im einzelnen passiert.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 29.02.2004 um 12:13 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
29.02.2004, 12:54 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


wie stark ist dieser zwang?
--> sehr stark

vielleicht ist es auch gar nicht so gut, zuviel schaum aufzutragen. frag mich nicht warum.
--> zu viel schaum?? das geht auch?? ich denke nicht

nachdem du beim duschen deinen bart einweichst, wird er doch so viel weicher gar nicht mehr werden.
--> merk dir diesen satz! genau das ist der grund, warum ich meine, dass es gar nicht so viele utnerschiede zwischen den einzelnen seifen/cremes/gels gibt... denn das einweichen hängt so gut, wie nur vom warmen wasser davor ab!

vielleicht gibt es etwas anders, was optimiert werden kann und muß.
--> halbe stunde mindestens duschen mit extrem heissem wasser (damit das haar endlich aufgeweicht wird.... warmes wasser aus tiegel raus (mehrere verschiedene seifen ausprobiert), heisses wasser in pinsel, schaum schlagen (geht mittlerrweile ganz ordentlich), wieder 5 min duschen, damit das haar wiederum weicher wird, wieder etwas warmes wasser hinzuholen und schnell ins gesicht, damit dieses nicht kalt wird. 5-7 min einwirken lassen, vorsichtig rasieren! also was daran falsch sein soll, versteh ich einfach nicht! ich denke, nicht viele machen es so extrem vorsichtig wie ich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)