NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » die Rotation » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
09.03.2009, 20:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schnuppi schrieb:

Zitat:
Um 03:18 hab ich glaube ich ganz andere Träume Yogi (z.B. von halbnackten Hula- Hula- Tänzerinnen auf Hawaii)
(...)

OT:
Hula-Tänzerinnen. Soso, davon träumst Du also:
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
09.03.2009, 20:29 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


OT:
@ Dailysoap: Hast dir aber wieder die schicksten Mädels rausgesucht
Meine Vorstellung war diese:

Foto

Soll auch eine Verbindung zu Hawaii haben

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 09.03.2009 um 20:31 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
19.03.2009, 02:21 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Hab da jetzt doch nochmal ne Frage an alle!

Da wir ja fast alle unser Zeuch zum rasieren regelmäßig oder unregelmäßig wechseln,ist mir da mal was aufgefallen.
Nehme ich z.B. unter der Woche die Speick-Sachen und am WE dann was anderes,z.B. Tabac hab ich meistens keine Probleme aber ab und an mal spielt meine Haut dann völlig verrückt.Da rasier ich mich mit Tabac am WE und es ist nix,das kann auch vier oder zehn wochen so gehen aber am fünften WE oder am elften WE gehts mit dem selben Zeuch gar nicht.
Das dumme ist,es passiert mit allen mal,selbst bei Speick!

An was liegts? Heute gehts,morgen nicht! Das Rasurprogramm ist ja eh immer das selbe!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
19.03.2009, 08:42 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Inwiefern spielt deine Haut verrückt Yogi?

Mir ist es tatsächlich auch mal aufgefallen. Aber manchmal/ oft ist eine Rasur tagesformabhängig. Mal gründlich, mal weniger gründlich, aber das die Haut verrückt spielt und Irritationen auftreten, das nicht.

Wenn ich mich jeden Tag rasiere, dann ist mein Ergebnis gut, aber manchmal eben nicht ganz so gründlich. Wenn ich mal nach 2 bis 3 Tagen mich wieder rasiere, dann ist das Ergebnis sehr gut und sehr sauber.

Komisch komisch

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
19.03.2009, 08:44 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ansatzweise kenn ich sowas, wenn ich länger hintereinander immer dasselbe verwende, z.B. nur die Tabac RS. Wie ich den Tiegel neu hatte, hab ich es zu jeder Rasur benutzt. Der Duft ist ja einfach genial, nur wurden die Rasuren mit der Zeit nicht besser. Erst als ich zwischendurch eine andere Seife benutzt hatte, war ich wieder bei den alten Ergebnissen.

Einbildung? Irrtumm? Keine Ahnung. Für meinen Teil tut mir eine gewisse Abwechslung aber sehr gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
19.03.2009, 09:17 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied


Moin,

möglicherweise liegt es ja an einigen Inhaltsstoffen, die eben bei verschiedenen Mitteln, die bei all zu langer Benutzung das Gleichgewicht der Haut irritieren. Bei den verschiedenen RC / RS kommen sicher oft die gleichen Mittel zu Einsatz, aber in unterschiedlicher Menge - vielleicht reicht diese "Abwechslung" der Menge der Haut ja schon um sich wieder einzukriegen.

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
19.03.2009, 22:55 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ich habe dann richtig schöne Hautirritationen,sehe dann manchmal aus als ob ich an diesem Tage erst zur Hobelei gekommen bin,nächsten Tag mit dem selben Zeuch rasiert und alles top,ob nix gewesen wäre!

Vielleicht sollte man denn die verschiedenen Rasursachen doch länger nutzen,so vierzehn Tage Turnus oder so,um mit den Inhaltsstoffen einigermaßen klar zu kommen!Hmmm...

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
20.03.2009, 08:49 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hätte ehr gedacht, wenn man zuviel Sachen nacheinander ausprobiert, dann könnte die Haut von den ganzen unterschiedlichen Inhaltsstoffen der verschiedenen RC und RS irritiert sein.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
23.03.2009, 00:35 Uhr
Hobelfan
registriertes Mitglied


ihr habt probleme! ich kann nichtmal großartig rotieren, da ich bisher nur wenige kombinationen finden konnte, dir mir eine akzeptable rasur liefern können. aber wartet nur ab, ich komm da auch noch hin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
10.06.2009, 22:23 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Zwischendurch hat sich wieder so viel angehäuft das ich,wie Arnfried genauso,ebenfalls wieder planlos rotiere!

Da half kein planen und testen,es geht wieder drunter und drüber und schont meine Nerven,da ich nicht mehr nach Liste rasiere,aber nicht den Geldbeutel!

Na dann,gut schnitt

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
11.06.2009, 11:12 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Meine Rotation hat sich nun auch geändert:

Meistens nutze ich die mitten der Woche die I Coloniali Mango RS, abwechselnd mit der I Coloniali Rhabarber RC + zum Abschluss meist das Tüff Sensitiv oder das Speick AS

Am Wochenende kommt dann meist der geliebte Arko RS Stick zum Einsatz, die Crema Cella di Sapone oder die Tabac Original AS mit dem wunderbaren Tabac Original AS. Alle 3 RS rotieren fleißig.

Speziell bei kalten Tagen: Mitchell's Wool Fat (klasse Pflegeeigenschaften)
Speziell bei heißen Tagen: I Coloniali Mango RS (sehr schöne Kühlwirkung)


Peace, Schnuppi

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
01.05.2013, 11:39 Uhr
Oliver_S
registriertes Mitglied


Mal wieder einen Uraltthread hochholen...

Alles neu macht der Mai, sagt der Volksmund. In diesem Sinne habe ich mal meine After Shaves rotiert. Tüff Sensitiv, Proraso grün und das schweizerische Pitralon - allesamt für mich angenehm - wandern in den Schrank und werden durch das Trio Intesa Dopo, John Allan's After Shave und Floid Mentholado Suave ersetzt, die einen Monat bleiben sollen. Das Floid ist für mich eine Premiere und durfte heute früh gleich mal an meinen Luxuskörper (Rasurzone). Riechen tu' ich zwar noch nix, aber die Kühlung war frisch und angenehm.

Die Seifen und Cremes bleiben vorerst. Sobald ich aber die Santal aufgebraucht habe, mache ich mir in Ruhe Gedanken über eine weitere Mini-Rotation. Die Abwechselung bleibt eben das schönste am Rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
01.05.2013, 13:34 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich rotiere auch sehr oft und gerne, aber jetzt wo die Sonne sich des öfteren sehen lässt,kommen doch mehr die "frischeren" Sachen dran.Die gute alte Nautik, Proraso grün die Metholo von Palmoliv usw usw...Auch bei den AS darf es ruhig etwas spritziger sein.Puma Jam,Pitralon geht sowieso immer.
Hautprobleme habe ich durch einen häufigen Wechsel nicht, Ist halt immer Tagesform abhängig.Abwechslung ist definitiv das schönste am Rasieren.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“

Diese Nachricht wurde am 01.05.2013 um 13:35 Uhr von Bushberti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
25.03.2014, 14:52 Uhr
Hobelmurkser
registriertes Mitglied


Es passt zwar nur fast in "Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte", ich will aber keinen Thread aufmachen.....

Mich würde speziell die Klingenrotation interessieren.

Das Letze halbe Jahr kamen bei mir einige neue Marken hinzu, mal war‘s ein Sonderangebot, mal die Neugier, mal 10 Stück um die Versandkosten zu sparen, oder die Hoffnung noch was Besseres zu finden.

Als ich dann in allen Hobeln verschiedene Klingen hatte, und diese auch noch ständig untereinander tauschte, habe ich irgendwie den Überblick verloren.

Jetzt wollte ich nur nach eine Klinge nehmen und nur die Hobel wechseln. Das klappt aber auch nicht so ganz, weil ich mich z.B. nicht 5-6 mal hintereinander mit einer schwachen, oder ruppigen Klinge rasieren will.

Wie macht ihr das?

--
Mühle R89 & R41 Grande, Parker 99R, Gillette Adjustable, Merkur Futur, Fatip Grande, Dr.Dittmar

Diese Nachricht wurde am 25.03.2014 um 14:53 Uhr von Hobelmurkser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
25.03.2014, 21:21 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Moin Murkser,

Hobelmurkser schrieb:

Zitat:
Als ich dann in allen Hobeln verschiedene Klingen hatte, und diese auch noch ständig untereinander tauschte, habe ich irgendwie den Überblick verloren.

sehr verständlich

Zitat:
Jetzt wollte ich nur nach eine Klinge nehmen und nur die Hobel wechseln. Das klappt aber auch nicht so ganz, weil ich mich z.B. nicht 5-6 mal hintereinander mit einer schwachen, oder ruppigen Klinge rasieren will.

Musst du ja nicht tun..

Zitat:
Wie macht ihr das?

Ich rotiere täglich nach Lust & Laune alles bis auf die Klinge, habe also immer nur eine im Gebrauch und nutze die so lange, bis sie mir ausgelutscht erscheint, also ca. 3-6x. Die *möööp* habe ich sogar nach je 2 Rasuren entsorgt (was aber bei den aktuellen Preisen für Billigklingen zu verschmerzen ist).
Also nach jeder Rasur den Hobel auseinander schrauben, abwaschen, abtrocknen und ohne Klinge lagern - fertig.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
25.03.2014, 21:33 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich weiß vom Tempeltom, Ihr Hobelfuzzis, dass er für jeden Hobel einen Würfel hat, der die Anzahl der Klingennutzungen anzeigt. Finde ich eine geniale Idee! Wenn die Hobel natürlich im 3stelligen Bereich sind, dann ist das ja praktisch wie Black Jack und wehe Du hast einen Tatterich, weil Du letzte Nacht auschweifen warst, die anderen Würfel umkickst, dann ist die ganze Statistik für die Katz - los, kommt zu den Messerjunkies. Hier ist es entspannter. Hier ist es schön. Du mußt Dir nur einfach eines Deiner Messer greifen und drauflos rasieren.

Ich krieg Euch alle, früher oder später...

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 25.03.2014 um 21:34 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
25.03.2014, 21:55 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich habe mir das "Rotieren" abgewöhnt und mir ein "erst aufbrauchen bevor was neues geöffnet wird"-Zwang auferlegt. Wobei das hauptsächlich für die Software gilt.

Aber auch angebrochene Klingenpäckchen werden jetzt erst mal aufgebraucht, wobei aber jede Klinge immer nur in einem Hobel bleibt und dieser immer einen kompletten Rasurblock (ca. 4 - 6 Tage) benutzt wird.

Dieses "Klinge von einem in den nächsten Hobel transportieren" habe ich nie verstanden. Wenn ich nun unbedingt jeden Tag einen anderen Hobel benutzen will, dann kann ich mir die auch alle "beklingt" ins Badezimmer legen und muss morgens nur zugreifen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
28.03.2014, 21:05 Uhr
Hobelmurkser
registriertes Mitglied


Danke, ich werde mich jetzt zwingen nur noch zwei Klingen im gleichzeitigen Gebrauch zu haben. Die Würfelzählung habe ich schon eingeführt.

--
Mühle R89 & R41 Grande, Parker 99R, Gillette Adjustable, Merkur Futur, Fatip Grande, Dr.Dittmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
14.10.2014, 07:25 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Bei der Software bin ich zurück zu einer Auswahl von zwei Sorten (meist zwei RS, selten aber auch eine RS und eine RC) die ich jeweils 3-6 Tage durchgehend nutze und dann auf die zweite RS wechsel. Auch die ist 3-6 Tage dran und das geht dann eine Monat lang so, außer natürlich, die RS ist vorher leer. Dadurch bleiben die Seifen immer schön cremig und man hat dennoch immer Abwechslung.

Die Hardware bleibt während des Monats meist identisch, Klingen Benutzungen muss ich nicht zählen da ich immer nach zwei Tagen wechsel. Two and toss.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
14.10.2014, 19:33 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Auch ich war bis vor kurzer Zeit besonders bzgl. der "Software" der "wilden Rotation" ergeben, bin aber jetzt davon abgekommen. Gerade die Eigenschaften der Seifen können gar nicht zur Geltung kommen, wenn sie nur einmal abgerufen werden, und die Seife dann wieder zwei Monate lang vor sich hintocknen kann. Besonders der Duft kommt oft erst nach der zweiten bis dritten Inanspruchnahme richtig zum Vorschein. Ich verwende die Seifen daher jetzt, wie auch die Klingen, jeweils eine Woche lang und wechsele erst dann. Ich habe den Eindruck, dass sich dadurch meine Genussmöglichkeiten deutlich verbessert haben.

Just my two cents

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
14.10.2014, 21:24 Uhr
noir
registriertes Mitglied


+1
Ich kann mich Pirx Anmerkungen nur anschließen. Vor einiger Zeit hatte ich dazu diesen Thread gestartet:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=25697
und im Zuge dessen, den "Rasur der Woche"-Thread eröffnet:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=26589

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
14.10.2014, 23:08 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


@ noir

Danke für diese Hinweise, die ich erstaunlicherweise noch nicht kannte. Na ja, mann kann ja nicht alles lesen!

Nach Deinem Statement scheine ich bezüglich meines Wieder-Einstiegs in die klassische Nassrasur auf dem richtigen Weg zu sein, ABER:

In meiner Anfangsbegeisterung habe ich mir seit Beginn des Jahres über 20 (!) Rasierseifen bzw. -Cremes zugelegt. Das reicht für ein paar Jahre; aber neugierig bin ich immer noch, und ich kann nicht garantieren, dass es jetzt wirklich dabei bleibt

Ja, ich bin ein Suchtpatient!

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Diese Nachricht wurde am 14.10.2014 um 23:08 Uhr von Pirx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)