NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Treet Platinum Super Stainless Rasierklingen aus Pakistan » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
17.02.2009, 17:52 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Vor einiger Zeit bekam ich ein 5er Pack dieser Rasierklingen als Zugabe bei einer Rasierklingenbestellung geliefert.

Verpackt sind die Klingen in einem kleinen Pappäckchen, ganz so wie die roten Personnas. Die einzelnen Klingen sind zweifach in ihrem Briefchen verpackt, genau so wie die roten Personnas mit chinesischen Zeichen.

Weil sie einige Zeit im Regal geschlummert haben dachte ich mir, es sei an der Zeit, sie aus zu probieren, also habe ich eine in meinen 37c geladen.

Ich fand die Rasur gründlich und die Klingen sehr scharf. Bei einer roten Personna oder der Super + Platinum darf man schonmal unachtsam etwas Druck ausüben, nicht so bei der Treet, sie verzeiht nicht so leicht. Ohne Druck liefert sie ohne große Mucken einen Babypopo vom feinsten.

Wer eine günstige und zugleich scharfe Klinge sucht, für den könnte das was sein.

Diese Nachricht wurde am 17.02.2009 um 20:00 Uhr von R2D2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.02.2009, 18:32 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Bezugsquellen? Ich kenn nur connaughtshaving.com.
Weitere?

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.02.2009, 20:00 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Da habe ich meine auch her. Weitere gibt es leider nur in Übersee.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.02.2009, 11:42 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Heute erneute Rasur mit der Treet im 37c und zusammen mit dem Speick Seifenstick:

Die Rasur war sehr sanft, die Klinge schneidet die Haare ohne ziepen und sanft durch. Die Haut fühlt sich an wie ein Babypopo und es sind keine Rötungen zu sehen.

Zur Standzeit kann ich noch nicht so viel sagen. Eine Klinge, die bei mir eine Woche nicht durchhält, wird für eine Neuanschaffung disqualifiziert, aber diese Klinge wird eine Woche durchhalten, so viel ist sicher.

Ich würde sie fast schon über über der Derby, der roten Personna und der Super + Platinum einstufen, knapp unter der Feather.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.02.2009, 12:43 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Von welcher Treet genau redest du eigentlich?
Black Beauty, Durasharp oder Platinum?

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.02.2009, 15:49 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Von der Treet Platinum Super Stainless. Das sind die in der orange-weißen Umverpackung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.02.2009, 15:58 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Aaah ok, steht ja oben, ich Dummerchen. Hatte Platinum überlesen, danke.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.03.2009, 02:23 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Hab' auch noch mehrere unterschiedliche Treet Paeckchen im Spiegelschrank, die als Teil eines Klingensamplers waren, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie auszuprobieren. Hier ist meine Bezugsquelle:
(Moderation: razorandbrush.com hat dicht gemacht)

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad

Diese Nachricht wurde am 07.04.2013 um 09:37 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.03.2009, 08:57 Uhr
shavator
registriertes Mitglied


Ich hab die Treet auch von connaughtshaving im Rahmen eines Klingen-Probierpakets bekommen. Die Rasur ist zwar gut, aber mir persönlich sind sie fast zu scharf: Wenn ich nicht höllisch aufpasse, gibt's ein Blutbad vom Feinsten...

--
Merkur Futur; Personna rot, Gillette seven o' clock; shavemac Silberspitz; RS Haslinger Cocos, Olivia Sensibelchen, Truefitt&Hill, RC Lavera, Truefitt&Hill Trafalgar, Truefitt&Hill Indian Limes; Schwarzweisskeramik Scuttle; Ralph Lauren "Polo"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.03.2009, 10:50 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Stimmt, die sind wirklich superscharf, sie sind schon knapp in der Feather-Liga, so finde ich.

Ich könnte mir vorstellen, daß sie eine günstige Alternative für die Freunde der Feather-Klinge sein könnten, dabei finde ich sie deutlich sanfter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.03.2009, 15:51 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Dann muss ich sie doch mal einspannen, weil mein Drahtbart die "Feather-Liga" erfordert.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.03.2009, 19:33 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Falls ich das hier einbringen darf:

Die Treet black beauty hat mich eher enttäuscht, weder glatt noch sanft. Eher rupfig für meinen Geschmack

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.03.2009, 12:07 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Die black beauty kenne ich nicht, habe aber mal gelesen, daß sie ruck zuck stumpf sein soll, da sie aus Carbonstahl ist. Sie ist wohl nicht vergleichbar mit der Super Stainless.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.03.2009, 21:32 Uhr
suedwest1
registriertes Mitglied


Hallo,

heute morgen habe ich die Treet Platinum Super Stainless mit meinem Liebling dem 11c getestet. Mein persönlicher Eindruck nach dieser Rasur ist,die Klingen sind stumpf. Es war eine sehr unsanfte und ungründliche Rasur. Ich habe mich mit dem Strich und gegen den Strich rasiert und meiner Meinung nach kein Vergleich mit der Feather. Als RC habe ich die ToBS Coconutoil benutzt, für mich eine gute RC in allen Belangen. Ich denke an der lag es nicht.

Gruß Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.09.2011, 16:54 Uhr
Helle54
registriertes Mitglied


Billig: ja, Alternative: nein!

Ich habe jetzt auch mal mein Probepäckchen von connaughtshaving geöffnet. Wie suedwest1 schreibt: rupfig, stumpf, unsanft, ungründlich. Habe sie nach 2 Versuchen wgegeworfen.

Gruß Helle

--
Der frühe Vogel kann mich mal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.02.2012, 16:51 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Habe nun wieder ein Klinge gefunden, die in meinem Sortiment bleiben darf.

Vorletzte Woche ist mir zufällig eine Packung Treet Platinum untergekommen. War einmal bei einer Bestellung als Goodie dabei. Aus einer Laune heraus habe ich sie mal in meinen Zahnkamm eingelegt und bin begeistert. Nicht die Schärfste, würde sie knapp unter einer Voskhod ansiedeln, aber dafür umso sanfter. Nutze ich eine Feather oder eine Voskhod länger als vier Tage hintereinander in einem Zahnkamm fühlt sich meine Haut gereizt an. Noch nicht rot aber spannt doch ein wenig. Habe heute Rasur Nummer sechs hinter mir und keinerlei Probleme. Konnte auch keinerlei Startschwierigkeiten bei der ersten Rasur feststellen.
Im geschlossenen hat sie mich nicht so überzeugt. Da ist sie nach Rasur Nr. 3 rausgeflogen und wieder mit einer Japanerin ersetzt.

Von der Standzeit auch nicht schlecht. Eine siebte Rasur ist Morgen sicher noch drin, ob es für Nummer acht auch noch ausreicht muss ich erst noch testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.02.2012, 20:15 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Nachtrag:

Siebte Rasur war noch einigermaßen in Ordnung, bei mir wird aber von jetzt an nach sechs Rasuren gewechselt.

Trotzdem ziemlich gute Standzeit. Komme nur bei sehr wenigen Klingen auf diese Zeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.04.2013, 06:58 Uhr
Dr.Mabuse
registriertes Mitglied


Helle54 schrieb:

Zitat:
Billig: ja, Alternative: nein!

Das sehe ich genau so. Das Problem liegt aber nicht in der Schärfe, sondern in der Gründlichkeit.

Die erfahreneren Hobler werden mir zustimmen, daß man schon nach den ersten Zügen merkt, ob eine Klinge gründlich ist oder nicht. Ich rede nicht von scharf oder stumpf. Das merkt jeder gleich. Aber mit der Zeit merkt man schon am Hautgefühl wie die Rasur wird. So geht es zumindest mir. Besser kann ich es nicht erklären.

Und bei der Treet habe ich erst heute Morgen wieder erlebt, daß mir bei dieser Klinge die Gründlichkeit fehlt. Der Schaum des Wilkinson Stick war wunderbar und die Klinge ist auch sanft über die Stoppel geglitten, aber am Schluß war das Ergebnis immer noch nicht zufriedenstellend.

Das Fazit für mich: getestet und weiterschenken!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.06.2013, 09:42 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Heute will ich mal diesen älteren Thread herauskramen.
Die Treet Platinum Super Stainless ist bisher eine der besten Klingen, die ich je verwendet habe.
Nachdem ich nun ein Jahr Zeit hatte, die verschiedensten Hobel und Klingen sowie deren Kombinationen zu testen, hat sich als Nebeneffekt meine Technik so verfeinert, daß ich mit den meisten Klingen zurecht komme und eigentlich immer gründliche und meist auch angenehme Rasuren hinbekomme.
Die genannte Treet ist ein Geheimtipp für mich, da sie alles bietet, was ich persönlich von einer guten Klinge erwarte:
Sie muß ausreichende Schärfe für sanfte und gründliche Rauren bieten, sollte nachhaltig rasieren, die Haut nicht reizen und eine mehrtägige Verwendbarkeit bieten, ohne große Schwankungen im Rasurverhalten.
Wenn dann noch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und es nicht zu kompliziert ist, sie zu beziehen, paßt alles für mich.
Diese meine Kriterien finde ich bei der Treet erfüllt.
Getestet habe ich sie bisher im 34c sowie im Progress.
Ich bin begeistert und kann sie sehr empfehlen!

Zusatzinfo:
Laut der website, wo ich bestellt habe, kommt sie aus Pakistan und ist Platin und PTFE beschichtet.

Verpackt ist die Klinge wie gewöhnlich einzeln in Briefchen+Papier-Inlay zu 5 St. pro Papppackung, welche noch in Zellophan eingeschweißt ist.
Größere Wachsklebepunkte konnte ich nicht feststellen.

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot

Diese Nachricht wurde am 20.06.2013 um 09:47 Uhr von türktiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.07.2013, 17:40 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


heute das erstemal treet black beauties in titan h1 benutzt. Rasur war sehr grünlich und sanft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.07.2013, 20:24 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Heute ein treet super platinum in h1 probiert. Sagenhafte rasur muss ich zugeben, könnte kein Unterschied zwischen iridium super, polsilver oder feather fühlen. Die sind sau scharf, geräuschlos und glatt Macher :-).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.07.2014, 15:39 Uhr
flatulenzio
registriertes Mitglied


Habe die Treet über den hiesigen MH erhalten und bin extrem beeindruckt. Im R41 sehr gründlich, sanft und für meine Verhältnisse auch haltbar - mMn vor Astra und Feather.

Wird wohl meine Standardklinge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.08.2015, 16:50 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Ich habe heute zwei päckchen treet mit meiner neuen Shavette bekommen. Ich bin von den Dingern absolut begeistert. In Den Wilkinson Classic eingespannt zog ich das ding durch mein nachwachsendes Haupthaar und merkte lediglich unterhalb der Schädelbasis(das ist bei mir die schwierigste Stelle) das da überhaupt was schnitt. Habe echt nachfühlen müssen ob das ding überhaupt rasiert hat.....alles Glatt. Bin gespannt wie sich dir Dinger in der Shavette machen.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.02.2017, 12:59 Uhr
BarberSepp
registriertes Mitglied


Hallo. Packe den Thraet mal wieder aus. Ich habe heute das erste Mal eine Treet Platinum in meiner Gilette Black Beauty auf Stufe 5 verwendet. Fand die Rasur an sich sehr unsanft, das Ergebniss ist aber Babypopo. Weiss noch nicht, was ich von den Treet halten soll. Werde sie noch ein paar mal nutzen und mich dann entscheiden wie ich die finde. 🤔

--
Parker Variant, Merkur Futur, Mulcuto No.1, Fatboy, Fatip Grande, Yaqi DLC, u.v.m.
Urwunder
Stirling Synthetik 26x54, Omega Hi-Brush Esche, Mühle Vintage, u.v.m.
Personna Platinum, Voshkod
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.02.2017, 20:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Treet Platinum ist bei mir durchgefallen, was ich irgendwie nicht erwartet hätte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)