NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Treet Platinum Super Stainless Rasierklingen aus Pakistan » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
03.02.2017, 21:12 Uhr
Ion79
registriertes Mitglied

Bei mir rangieren die Treet ziemlich weit oben. Ich habe sie gerne im Merkur 39c.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
22.09.2020, 04:41 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied

Habe die Treet Platinum gerade zum allerersten Mal ausprobiert, und zwar gleich im Rocca.

Die ist in der Tat so sanft, dass ich zuerst dachte, ich hätte vergessen, eine Klinge einzulegen. Allerdings ist sie auch sauscharf, was man zunächst kaum mitbekommt. In zwei Durchgängen mit ein bisschen Nachputzen gab's gerade eine spiegelglatte Rasur vom Feinsten, ohne Irritationen oder Verletzungen. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie lange die Klinge hält. Schafft sie vier bis fünf Rasuren, werde ich sie gerne öfter einsetzten, zumal es für knapp unter 16 € gleich 200 Stück davon am großen südamerikanischen Fluss gibt.

--
Rhinelander - There can be only one!

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Mühle R94 Rocca | Gillette Nacet | A. Simpson Trafalgar T2 | Speick Men | Pitralon Classic

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
22.09.2020, 08:10 Uhr
Sano
registriertes Mitglied

Ich hatte bisher nur eine Treet Platinum probiert und hatte danach nicht den Bedarf, sie nochmal zu nehmen. Bisher ist sie bei mir ziemlich weit unten, vor der Derby Extra.

--
( , , , ) alles ausreichend vorhanden

Diskussionsnachricht 000028
22.09.2020, 09:05 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied

Vielleicht liegt es auch bischen am Hobel wie gut eine Klinge ist. Ich hatte mal 25 Derby-extra geschenkt bekommen und fand die grausam also hab ich 20 weiter verschenkt. Der Beschenkte kam damit anscheinend gut zurecht und fand die sogar gut. Ich hab mich da nur gewundert.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diskussionsnachricht 000029
22.09.2020, 09:18 Uhr
helpenhein
registriertes Mitglied

Die Treet Klingen funktionieren auch im R 89. Ich kann den Captain nur zustimmen.

Diskussionsnachricht 000030
24.09.2020, 21:55 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied

Hab heute auch ne kleine Marge der Treet Platinum bekommen. Eine Gesichtshälfte habe ich sie im Rocca gehabt - und für recht gut befunden; es gab nur glatte Haut - sonst nichts.
Die zweite Gesichtshälfte wurde mit der Treet Platinum in einem LDL Wechselklingenmesser bearbeitet. Hier hat sich die Klinge nicht ganz so sanft gezeigt - dafür gab's allerdings auch glatte Haut.

Ich denke mal, die Treet Platinum mag nicht jeden Hobel oder WKM gleich. Ähnliches kann ich aber auch beim Zusammenspiel von Voskhod und Rocca beobachten. Jeder Hobel ist mit der Voskhod gut - nur halt der Rocca nicht. Was bleibt ist die Feststellung: Die Treet ist gut. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Zumal, bei dem Preis macht man eh nicht viel falsch.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai

Diskussionsnachricht 000031
25.09.2020, 19:03 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied

Habe die Treet Platinum in mehreren Hobeln genutzt (z.B. Rex Ambassador):
Sehr gute Klinge; für 4-5 Rasuren auf jeden Fall geeignet.

Daher habe ich sie guten Gewissens bei Hobelverkäufen beigelegt (1 Päckchen).

Diskussionsnachricht 000032
26.09.2020, 13:08 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied

Nachtschatten schrieb:

Zitat:
Ich denke mal, die Treet Platinum mag nicht jeden Hobel oder WKM gleich. Ähnliches kann ich aber auch beim Zusammenspiel von Voskhod und Rocca beobachten. Jeder Hobel ist mit der Voskhod gut - nur halt der Rocca nicht. Was bleibt ist die Feststellung: Die Treet ist gut.

Das kann ich 1:1 so bestätigen: Die Voskhod ist im Rocca eine Zumutung, im R89 und Timor CC dagegen sehr gut. Die Treet Platinum ist im Rocca dagegen ganz große Klasse, sie hat mittlerweile fünf Rasuren hinter sich, davon vier absolute Extraklasse, die fünfte immer noch ausgezeichnet, wenn auch mit ein bisschen mehr Nachputzen, und ob die sechste auch noch gut wird, das probiere ich morgen aus.

--
Rhinelander - There can be only one!

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Mühle R94 Rocca | Gillette Nacet | A. Simpson Trafalgar T2 | Speick Men | Pitralon Classic

Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz