NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Edler Klingenhalter für Mach 3 gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.02.2009, 15:48 Uhr
Lord Sinclair
registriertes Mitglied


Werte Foristen,

ich komme mit dem Mach3 eigentlich besser zurecht, so daß ich wieder vom Hobel retour gehen möchte.

Zwei Punkte stören mich am Mach 3:

1. Der original Klingenhalter oder -griff gefällt mir überhaupt nicht. Gibt es hier eine edle Variante, gerne etwas Nostalgisches?

2. Die Klebefäden des Gleitstreifens nerven mich. Kann man den Streifen eigentlich abreissen oder wegschneiden?

Danke im Voraus.

LG,
Brett
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.02.2009, 16:09 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied


Zu 1. – Schau mal bei Mühle-Pinsel nach (siehe Sponsorenlink oben!).

Zur Gleitstreifenproblematik fällt mir nix ein, allenfalls dieser Thread.

--
15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick

Diese Nachricht wurde am 18.02.2009 um 16:09 Uhr von Alfalfa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.02.2009, 16:17 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Hallo Brett, schau Dich mal bei den Forensponsoren um rechts und rundrum um den orangenen "Nassrasur.com-Shop"-Knopf. Vor allem bei Mühle wirst Du fündig.
Die Klebefäden kenn ich auch. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt's die abhängig davon, welchen Schaum du benutzt. Wenn die Gleitstreifen erst mal aufgebraucht sind, kleben die auch nicht mehr. Wenn ich noch auf youtube das Video finden würde, wie Du die Klingen länger haltbar machst...

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.02.2009, 18:28 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


Hmmmm.... ich bin wohl nicht alleine mit meinen Gedanken wieder zum Systemie zu wechseln.

Nach ca. 2 Jahren des "Hobelns" habe ich mich letztes Wochenende wiedermal mit meinem alten Gillette Mach 3 rasiert. Und ich muss leider gestehen: so schnell, sanft und gründlich schaff ich das leider weder mit meinem Rasiermesser noch mit meinen Hobeln.

Entweder gründlich - dafür aber nicht so sanft. Oder sanft - dafür aber nicht so gründlich. Mit dem M3 war komischerweise beides möglich.

Und jetzt kommst: ich bin zum Hobeln gewechselt, weil ich ständig mit eingewachsenen Haaren zu kämpfen hatte. Und die Probleme hatte ich eben gerade mit diesem M3, den ich nun als so sanft empfinde.

Vielleicht hat sich aufgrund meiner hinzugewonnenen Rasurerfahrung der M3 in ein super Rasurgerät verwandelt?!?!?

Nun aber zum Abschluss eine kleine Frage an alle Systemienutzer hier im Forum:
(1) Ich möchte mir ebenfalls einen schickeren Griff besorgen. Welche Klingen sind denn zueinander kompatibel???
(2) Wie unterscheiden sich denn die Klingen des M3, M3 Turbo und M3 Power???? Preislich gibts da ja einen deutlichen Unterschied.
(3) Zum Thema Preis: gibts denn "seriöse" Bezugsquellen, die die Gillette Klingen evtl. billiger anbieten, allerdings auch garantieren, dass es sich nicht um Fälschungen handelt?

So. Nun aber genug von den bösen, bösen Systemies....

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew

Diese Nachricht wurde am 18.02.2009 um 18:29 Uhr von bschwarz82 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.02.2009, 20:42 Uhr
fanblade
registriertes Mitglied


Griff für Mach3:

art of shaving (3 blade razors) - die 5 blade sehen deutlich besser aus...
sowie bei den Sponsoren: nassrasieren.ch etc.

Der Aloe-Vera-Streifen lässt sich mit einem Messer oder mit Fingernägeln entfernen.

--
Merkur { Futur | Vision }, Mühle Stylo --- Dovo { Wüsteneisenholz | Olivenholz } --- Merkur Futur, Mühle Stylo, Balea, Wilkinson --- Merkur, Personna, Gillette, Feather, (noname) --- Mühle RN10, WMF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.02.2009, 21:30 Uhr
Christian
Moderator


Lord Sinclair schrieb:

Zitat:
1. Der original Klingenhalter oder -griff gefällt mir überhaupt nicht. Gibt es hier eine edle Variante, gerne etwas Nostalgisches?

nassrasur.de/ (Frankmans)

Oder bei Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)