NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ist das auch eine Torsion? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.02.2004, 17:12 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Handelt es sich bei diesem Rasierer auch um einen mit einer Torsion?


cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2228412848...

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.02.2004, 17:29 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Entweder das oder das Ding hat zu lang in der Sonne gelegen...aber so stark hab ich das noch nicht gesehen, der 37c ist da deutlich weniger gedreht...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.02.2004, 17:45 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Das könnte ein "Eisen und Blut" Rasierer sein....
Wollte ich aber nicht ausprobieren. Oder war früher doch alles besser? Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.02.2004, 18:15 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo!

@markusdergraf

Zitat:
Handelt es sich bei diesem Rasierer auch um einen mit einer Torsion?

ja, eindeutig.

@bart wux

Zitat:
Entweder das oder das Ding hat zu lang in der Sonne gelegen...

vielleicht liegt es aber auch an der aufnahme, die keine drauf-, sondern eine schrägsicht ist und dadurch die verdrehung vielleicht nicht korrekt darstellt.

außerdem vermute ich, der hobel ist aus kunststoff gefertigt und deshalb sehr leicht. in der handhabung dann also kein vergleich zum merkur 37c.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 25.02.2004 um 18:17 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.03.2004, 16:45 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich habe heute mal mit einem ähnlich verdrehten Plastikhobel rasiert,und muss sagen,daß es recht schonend war,und super gründlich.Vielleicht werde ich noch zum 37c Nutzer.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.03.2004, 12:54 Uhr
Bart Ab
registriertes Mitglied


Diesen Rasierer habe ich vor ca. 35 Jahren noch benutzt. Er stammte aus dem Fundus meines Vaters, der zum Trockenrasiererlager übergelaufen ist. Die ersten Male mit dem Fasan waren hart und auch blutig, aber, nach einiger Gewöhnung bekam man eine sehr gründliche und dennoch für die Haut nicht übermäßig strapaziöse Rasur hin. Leider bekam er mit der Zeit Risse, brach aus und war nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß

Bart Ab
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)