NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Parker 89R Hobel?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.02.2009, 20:26 Uhr
california_one
registriertes Mitglied


Hallo zusammen (=


Hat jemand von euch den Parker 89R Hobel??Würde gerne mal eure Erfahrungen höhren..Besten Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.02.2009, 09:54 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Da gibt es schon so einiges an Infos hier. Die Dinger werden von Parker produziert und u.a. vom Scherenprofi vertrieben. Dort sind die Hobel auch als NTS-Hobel bekannt.

Quäl mal die SuFu, da tauchen so einige Threads auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.02.2009, 09:51 Uhr
M.A.Schlender
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hatte einen Parker 89R. Der Hobel war gut verarbeitet (vercromtes Messing) und sehr sanft. Vielleicht sogar noch etwas sanfter, als mein Merkur 38c. Mir gefiel allerdings der glatte, leicht rutschige Griff nicht so gut, weshalb ich mich letztendlich für den Parker 91R entschieden habe. Dieser sieht dem 38c sehr ähnlich, ist allerdings ein 3-teiliger Hobel und kostet weniger, als die Hälfte vom 38c. Falsch machen kannst Du zu dem Preis meiner Ansicht nach nichts. Eine Bezugsquelle wäre z.B. : Moderation: e-bay Link entfernt
Da ich ja den Merkur 38c und den Parker 91R im Einsatz habe, werde ich hier demnächst nach einigen weiteren Tests vielleicht einmal eine Gegenüberstellung veröffentlichen.

--
Viele herzliche Grüße von Michael!

7/8 Friodur / Merkur 23C, Feather Popular / Rotbärtchen / Mühle Silvertip Fibre / Taylor, Tabac, Aramis, ... / Blue Stratos, Aramis, Aqua Velva, ...

Diese Nachricht wurde am 24.02.2009 um 10:54 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.02.2009, 10:05 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied


*hüstl* Der Link könnte zwecks Schleichwerbungsverdacht vielleicht unerwünscht sein *hüstl*

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.02.2009, 10:56 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


holzglas schrieb:

Zitat:
Der Link könnte zwecks Schleichwerbungsverdacht vielleicht unerwünscht sein

In der Tat, siehe Forumsdiskussion #4871: [eBay & Co. / Zensur / Moder...]
Danke fürs Verständnis.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.02.2009, 09:34 Uhr
M.A.Schlender
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
holzglas schrieb:

Zitat:
Der Link könnte zwecks Schleichwerbungsverdacht vielleicht unerwünscht sein

In der Tat, siehe Forumsdiskussion #4871: [eBay & Co. / Zensur / Moder...]
Danke fürs Verständnis.
Gruß
Chris

Hallo Chris, liebe Hobelfreunde,

ups - das war mir nicht bewusst! Vielen Dank für den Hinweis! Kommt nicht wieder vor!

--
Viele herzliche Grüße von Michael!

7/8 Friodur / Merkur 23C, Feather Popular / Rotbärtchen / Mühle Silvertip Fibre / Taylor, Tabac, Aramis, ... / Blue Stratos, Aramis, Aqua Velva, ...

Diese Nachricht wurde am 26.02.2009 um 09:34 Uhr von M.A.Schlender editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.01.2012, 13:23 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Habe den Parker mittlerweile 4 Monate.
Gute Qualität, schöne Optik und Haptik.

Bedauerlicher Weise habe ich noch keine Klinge gefunden, die mich in diesem Hobel überzeugt hat.
Wilkinson Sword und Gilette sind anscheinend nicht die richtige Wahl. Habe mir gerade Derby, Astra, Peronna und Timor zum Ausprobieren bestellt, mal sehen wie das so wird.

Mein Merkur 34c mit der Merkurklinge gleitet einfach besser über die Haut und rupft nicht.
Wie gesagt, ich vermute einfach, dass ich die richtige Klinge noch nicht gefunden habe.
Ich mag den Parker 89R einfach !
Es wird schon noch, davon bin ich überzeugt.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.02.2012, 20:59 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


--Update--Parker89R--

Habe jetzt eine Personna Platinum im Test, fühlt sich recht gut an.
Gleitet gut, ist sanft, die Gründlichkeit hat mich noch nicht ganz überzeugt, könnte aber auch an mir liegen, trotzdem ein grosser Fortschritt.

Durchaus eine Empfehlung wert.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 02.02.2012 um 21:22 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)