NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neues Heft » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.02.2009, 00:34 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bastelanfall N° 4

Ein Büffelhornheft mit einem Keil aus Zinkblech und Knochen.
(Dank für Blech geht an den guten VISIONär)
Für den Keil hab ich mein Kurbelmaschinchen wieder mit dem 80er Korund bestücken müssen. Mit dem Dremel geht da nix.
Geschärft ist das Messer noch nicht.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.02.2009, 01:19 Uhr
schleifer
registriertes Mitglied


Fein,sehr fein!

--
Messer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.02.2009, 09:01 Uhr
rogercgn
registriertes Mitglied


Sehr schöne Arbeit Olivia, ich beneide Dich um diese Fertigkeit!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.02.2009, 11:02 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


- Lobeshymnenmodus an -
Sehr schön. Wunderbare Harmonie zwischen der Form der Klinge und der des Heftes, chapeau.
- Meckermodus an -
Auf dem 3. Bild wirkt das Material rissig/spröde. Vom Bild her stört mich das etwas, kann aber sein, dass es in Natura und beim Anfassen richtig attraktiv ist.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 22.02.2009 um 11:25 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.02.2009, 14:50 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Komplimente!

Oskar das ist die leider nur spärlich vorhandene Maserung im Horn.
Ich find die total schön und würd mir wünschen daß es mehr wär.
Auf die Textur hat sie keine Auswirkungen.

Rogercgn, ich denke das könntest Du auch, denn ich glaube nicht daß ich da so richtig gut bin und brech mir jedesmal fürchterlich einen ab dabei. z.B. dauerts ewig und mein Tisch ähnelt einer Kraterlandschaft.

Einen kleinen Fehler hat die Konstruktion auch. Im Heft neigt sich die Klinge etwas zur Seite. Berühren tut sies nirgends, aber perfekt find ichs nicht. Denke nicht daß ich die Niete verklopft hab. Diesmal hab ich die ordentlich kurz gemacht. Ist mir schleierhaft, vor allem wie mans richten kann.

--

Diese Nachricht wurde am 22.02.2009 um 14:53 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.02.2009, 18:33 Uhr
stoppelmaeccs
registriertes Mitglied


Hallo Olivia,

ich find Deine Arbeit richtig schön. Klasse. Ich bin noch nicht soweit :-(.
Viele Grüße
Stoppelmaeccs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.02.2009, 21:04 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Danke Stoppelmaeccs!

Ich habs grad wieder auseinandergenommen, um zu sehen obs an der Bohrung liegt oder ob man evtl mit Beilagscheiben was richten kann und jetzt wo die Klinge auf dem Tisch liegt, seh ich daß der Erl im Verhältnis zur Klinge verdreht ist. Kruzifümferl!!!

hhhmmmmm... werd ich wohl alles wieder zusammensetzen...

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.02.2009, 21:52 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Vielleicht Herrn Wacker fragen. Oder NOrbert.
Oder einen der anderen Spezialisten.
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 22.02.2009 um 21:55 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.02.2009, 00:37 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Oh ok! Die Erwähnung der Gurus hat gereicht.
Hab beim Vernieten Papier zwischen die Klinge und das Heft gelegt.
Das hat gefunzt!

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.02.2009, 08:43 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Schöne Arbeit Olivia, so mag ich aufgepimpte Messer. So ein Messer muss in der Gesamtkomposition rund wirken, und das tut es, ganz klar.

Einen Zahn kann ich Euch allerdings ziehen: Solch eine Klinge ist im Nachhinein kaum mehr zu richten. Da hilft dann nur eines, die Klinge muss ins Heft entsprechend eingepasst werden.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.02.2009, 12:47 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Gefällt mir sehr gut, Werde es vielleicht auch mal mit Horn versuchen, wobei mich Knochen wahrscheinlich mehr reizen würde. Mir gefällt die simple Form und deren schöne runde Einfachheit.


Glückwunsch

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.02.2009, 21:29 Uhr
bartmann
registriertes Mitglied


Chic.Nicht zuviel,und nicht zuwenig!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)