NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » RC von Penhaligons » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.02.2009, 21:39 Uhr
gozi
registriertes Mitglied


Hallo,

wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit der RC Penhaligon's Endymion hat.
Ist mir letztens in einer Parfümerie empfohlen worden, mich hat aber der Preis von 30 EUR für 150 ml vom Hocker gerissen.


Mit freundlichen Grüßen

gozi

--
Roedter - Messer , Dovo Solingen Wilkinson , RC.Penhaligon's Endymion ,RS.Colonel Conk Almond, RS.Mühle Sandelholz, Blenheim Bouquet AS, Dirty English AS, Nature AS, Speick AS Schwarz Weiss Keramik, Mühle Alunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.02.2009, 11:50 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ich kaufte mir vor kurzem die RC Castile von Penhaligon's. Für den Preis war ich ein bisschen enttäuscht. Der Schaum entsteht zwar schnell, jedoch ist die Einweichwirkung für meine Haut zu mager und auch die Gleiteigenschaft finde ich bei den anderen Engländern besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.02.2009, 12:52 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Ich hab die RC Castile von von einem Nassrasierer aus England geschenkt bekommen. Ihren Geruch find ich gut, er ist aber eher neutral und noch weniger zu erriechen, als z. B. bei der Nivea Rasiercreme. Die Rasiereigenschaften sind sehr gut, ich hab mit der sehr gute Rasuren erlebt. Als Vergleichsmaßstab nehm ich die Rasiercreme von Nivea und die von Speick. Verglichen damit ist die RC Castile keinen Tick besser, eher dazwischen einzuordnen (wobei ich die Speick schon sehr hoch einschätze, über deren Eigenschaften geht kaum was).
Fazit: Spar Dir dein Geld und bestell für die 30 (!) Eur Rasiercreme bei Olivia. Allein das Probepäckchen (reicht sehr gut für 3 Rasuren, dabei drei mal aufschäumen inkl.) hat mich schon überzeugt. Gute Rasiercreme muss nicht den Geldbeutel sprengen.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.02.2009, 13:17 Uhr
Gugging
registriertes Mitglied


Hallo gozi,

also ich habe die RC Blenheim Bouquet von Penhaligon's und ich muß sagen, daß ich alle anderen RC und RS nach dem ersten Benutzen nicht mehr verwende. Sie ist für mich eine der besten RC überhaupt, trotz der Parabene. Sie weicht bei mir super ein und auch die Gleiteigenschaften sind meiner Meinung nach hervorragend! Einzig der Preis ist recht hoch, das stimmt wohl. Aber man benötigt wirklich nur sehr wenig, um einen großen, feinporigen und stabilen Berg Schaum herzustellen. Den Geruch mag ich auch sehr, es ist zitronig-herb und sehr frisch.
An Deiner Stelle würde ich die RC von Penhaligon's auf jeden Fall testen, falls sich die Gelegenheit ergibt.

Gruß

--
34C, 11C, Mühle R89, 41, Feather, Butterfly, Shavette Personna, Derby, Feather Rooney, Mühle, Baier Penhaligon's Blenheim RC (exzellente RC!), Maine Shave RC, Acqua di Parma RC, Zirh Shave Gel Penhaligon's Blenheim Bouquet AS, Musgo Real AS, D.R. Harris Bay Rum AS, Alt Innsbruck AS, Tüff AS, Dominica Bay Rum, Musgo Real ASB, Acqua di Parma ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)