NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Preisfrage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.02.2009, 12:51 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe gestern zwei Auktionen in einem großen Online-Auktionshaus beobachtet, bei denen ein Joseph Rodgers und ein Sabatier für jeweils ca. 190(!)€ den Besitzer gewechselt haben (sollen...). Ich unterstelle mal, dass ich nicht der einzige hier war, der einen Blick auf diese Messer geworfen hatte. Mich würde mal interessieren, was Ihr davon haltet - sprich: gibt es etwas an diesen Messern, das den Preis auch nur im Entferntesten rechtfertigen könnte? Oder haben sich da einfach mal wieder zwei gierige Käufer gegenseitig hochgeschaukelt?

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.02.2009, 12:58 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Hhhm... da waren Liebhaber unterwegs.
Ich hab mir das Pradel gegönnt.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.02.2009, 13:17 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Das waren schon 2 gute Messer......
da sind sich zwei mit dem nötigen Kleingeld und dem gleichen Virus begegnet
Ich hab keines ersteigert

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide

Diese Nachricht wurde am 23.02.2009 um 13:21 Uhr von bigharry62 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.02.2009, 13:39 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Meiner Meinung nach, wären beide jeweils bis ca. 80,- € als günstig oder Schnäppchen einzustufen gewesen. Von 80,- bis 130,- wäre ein normaler Preis gewesen und alles drüber halte ich nicht mehr für angemessen. Allerdings muss das jeder mit sich ausmachen. 2 Leute waren ja immerhin der Meinung, dass die Messer es wert waren ;-)
An Qualität und Zustand gab es, soweit man das auf den Fotos erkennen kann, jedenfalls nichts zu mäkeln.

BF

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.02.2009, 17:42 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


steelbutt schrieb:

Zitat:
(...)- sprich: gibt es etwas an diesen Messern, das den Preis auch nur im Entferntesten rechtfertigen könnte? (...)

Sehr schwierige Frage, steelbutt. [Gemeinplatz ein] Etwas ist immer genau soviel wert, wie der Käufer bereit ist, dafür zu zahlen [Gemeinplatz aus]. Ich habe schon mal ein recht gut erhaltenes, altes Puma für 15€ geschossen, aber das war weder heute, noch hier (in Deutschland). Die Elektrobucht ist ja ein Verkäufermarkt, ich denke nicht, dass man da als Käufer wirkliche Schnäppchen machen kann bei Rasiermessern.

Diese Nachricht wurde am 23.02.2009 um 17:43 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.02.2009, 21:49 Uhr
Sven81
registriertes Mitglied


Ich war gestern auch bei den Auktionen dabei, aber als ich dann kurz vor Schluss reingekuckt habe und die Preise gesehen habe bin ich fast vom Stuhl gefallen. Sind zwar wirklich zwei schöne Messer in hervorragendem Zustand, soweit man das auf den Bildern beurteilen kann aber 190 € für jeweils Beide ist schon viel.

Da ich letzer Zeit auf der Suche nach einem schönen alten Messer bin (Wostenholm, Dubl Duck), sehe ich das aber öfters das die Preise utopische Höhen annehmen, vor allem bei den Messern die auf den Bildern einen guten Zustand ersichtlich machen.

Diese Nachricht wurde am 23.02.2009 um 21:55 Uhr von Sven81 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)