NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Sammelbehälter für alte Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
27.02.2004, 05:56 Uhr
Gatito
registriertes Mitglied


Hola,

meine Suche war vergeblich. Wo in aller Welt kann man heutzutage noch Sammelbehölter für gebrauchte Klingen bekommen?

Gatito

--
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.02.2004, 09:06 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Was für Klingen willst du denn sammeln? Die Standard-Rasierklingen sammelt man doch eigentlich immer in einem "Fach" auf der Rückseite des Klingenspenders, oder nicht?

Gruß smarty
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.02.2004, 14:30 Uhr
Gatito
registriertes Mitglied


Hallo smarty,

schlichtweg alte Klingen aus meinen Futur. Ich habe nur mehere nette Fotos gesehen von Sammelbehältern aus Großbritanien. Und genau sowas würde mir auch gefallen.

Gatito

--
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.03.2004, 15:59 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Bei eBay unter dem Suchbegriff "Blade bank" (Rasierklingen-Spardose).
Musst aber weltweit (bzw. USA) suchen, in D findest Du praktisch
nichts. Also einfach ebay.com anwerfen...

Gibt sogar Bücher darüber (siehe meine Liste auf der Website)!

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.05.2004, 21:10 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


besteht eigentlich ein interesse an neuen blade banks? ich mache mir gerade gestalterische gedanken über klingensammelbehälter, die ich in kleinserie herstellen will. sollte es etwas nostalgisches sein (wiederauflage von alten modellen) oder kann es auch zeitgemäß sein? ich dachte an porzellan oder zinnguß behältern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.05.2004, 21:29 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Ist das ein neuer an'turn trick für das "schöner Geschlecht?
Früher hieß es doch immer "Soll ich dir meine Briefmarkensammlung zeigen?"
Und jetzt dieses

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.05.2004, 08:07 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
besteht eigentlich ein interesse an neuen blade banks?

Also mir kommt gar nicht mal der Gedanke alte gebrauchte Klingen in irgendeiner Form zu "sammeln", wozu denn auch?
In ne alte Konservendose (Deckel läßt sich doch wieder zudrücken, bis auf einen Spalt zum einwerfen) oder Gurkenglas (Deckel des leeren Glases wieder aufsetzen und Schlitz reinschneiden) mit den KLingen und fertig zum Entsorgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.05.2004, 08:53 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


alte klingen ins briefmarkenalbum und frauen verschrecken, klingen ins original-kühlbrock-gurkenglas. okay. ich gebe zu, das blade banks nicht zu den existenziellen dingen im leben gehören – aber wie oben zu lesen ist: es gibt sogar bücher zum thema, zumindest eins...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.05.2004, 10:53 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


also wenn das Design passt (mir gefält) würde ich mir sowas ins Bad stellen. Zinnguß hört sich aber schon mal gut an. Bilder ??? oder noch besser Preisvorstellung ??????

Gruß Christian

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.05.2004, 16:47 Uhr
Znow
registriertes Mitglied


Was mich interessieren würde, wäre die Kombination eines Rasierklingenspenders (für neue, ungebrauchte Klingen) mit einem integrierten Behältnis für gebrauchte Klingen. Allerdings sollten man dieses separat abnehmen können.
Praktischerweise hätte man dann alles zusammen in einem vorzeigbaren Gegenstand...

War nur mein direkter Gedanke, als ich diesen Thread gelesen habe.
Vielleicht gibt es etwas Derartiges ja bereits, leider bin ich noch nicht darauf gestossen...

Grüße

Znow
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.05.2004, 15:43 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Rasierklingengräber -- Blade Banks...

Dienen natürlich zum ENTSORGEN, nicht zum sammeln (im Sinne von
vorzeigbare SAMMLUNG).

Die mit Abstand schönste Blade Bank, die ich je gesehen habe, ist
für mich der Polizist (zu sehen in meiner Gallery):

www.nassrasur.com/gallery.html

Wobei der Charme evtl. GERADE durch die abblätternde Farbe kommt.

Ich selbst benutze eine Spardose -- es gab 'mal mit dem Abo von
"Lustiges Taschenbuch" einen Donald Duck in seinem roten Auto, sehr
schön und aus Kunststoff.

Übrigens erkennt man eine "porzellanene" Blade Bank (z.B. ein unbe-
kanntes Modell) daran, daß sie unten keine Öffnung hat. Wenn sie voll
ist (dauert ja ewig), warf man sie weg. Wenn es ein Loch (mit Ver-
schluss oder Schloss) ist, war es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine
Spardose. Auch Schweine sind immer Spardosen, ebenso Dosen, die
Dollarsymbole, Kleeblätter oder andere monetäre oder glücksbezogene
Symbole zeigen. Am besten ist es natürlich, irgendwo steht das Wort
'blades' oder das ganze hat Streifen wie ein Barberpole oder es
sind Sänger (Stichwort Barbershop-Gesang) drauf. Bei manchen banks
ist man sich noch nicht sicher, ob es Spardosen oder Blade Banks
sind. Aber Spardosen gehen natürlich auch -- man sollte dafür nur
keine riesigen Sammlerpreise zahlen!

Wenn Spardose, dann eine ohne Metallschloss -- über kurz oder lang
kommt auch 'mal etwas Wasser hinein und dann rostet es. Am besten
unten geschlossen oder so ein Gummistopfen. Und außer Reichweite
von kleinen Kindern aufstellen!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.05.2004, 15:45 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Znow schrieb:

Zitat:
Was mich interessieren würde, wäre die Kombination eines Rasierklingenspenders (für neue, ungebrauchte Klingen) mit einem integrierten Behältnis für gebrauchte Klingen. Allerdings sollten man dieses separat abnehmen können.
Praktischerweise hätte man dann alles zusammen in einem vorzeigbaren Gegenstand...

Nicht vorzeigbar und nicht trennbar, aber die üblichen Plastikspender
haben unten einen Schlitz für alte Klingen -- jedenfalls ist das
bei Wilkinson, Merkur und Rotbart so. Man checkt das nur nicht, wenn
man nicht drauf achtet.

Wenn's schön sein soll, siehe vorige Nachricht von mir. Eignet sich
nur nicht für die Mitnahme.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.05.2004, 16:03 Uhr
fnord
registriertes Mitglied


Die von Gillette auch...

Gruß,
Fnord
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.05.2004, 12:58 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Nicht vorzeigbar und nicht trennbar, aber die üblichen Plastikspender
haben unten einen Schlitz für alte Klingen -- jedenfalls ist das
bei Wilkinson, Merkur und Rotbart so. Man checkt das nur nicht, wenn
man nicht drauf achtet.

Tatsächlich - danke für den Tipp, ist mir wirklich noch nicht aufgefallen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.05.2004, 14:27 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Das war das erste, was mir bei den Rotbartklingen aufgefallen ist, und das erste, worüber ich mich bein den Bon-Klingen geärgert hab, hehe.

Das ist aber eine wirklich gute Idee, das auf die Rückseite zu hampeln.

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.02.2012, 08:02 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen, werte gemeinde,

als ordentliches neues/altes mitglied der hobelbrüderschaft, beobachte ich seit wochen eine quälende erkenntnis im mir reifend, nämlich ein schlechtes gewissen dabei, meine abgenudelten klingen ungeschützt über den normalen haushaltsmüll zu entsorgen.

irgendwie habe ich die befürchtung, dass sich später mal jemand daran schneiden könnte, wenn man sich den weiteren müllentsorgungsweg vorstellt.

benutzte spritzenkanüllen in krankenhäusern bedürfen ja auch einer besonders überwachten verabfallung. dort natürlich schon allein des infektionsrisikos wegen ..

also immerhin produzieren wir besonders gefährlichen, da scharfen, verletzungsriskanten abfall. was macht ihr damit?

gut, man mag die klingen vor dem wegwerfen wieder feinsäuberlich in ihr wachspapier zurückpacken. sofern sie sich nicht wieder herauswinden. oder man mag sie gar in den manchmal noch vorhandenen (zb. bei Wilkinsonklingen), klingenspender/-behälter und dessen altklingenspalte zurückfuddeln. aber wer tut das schon immer ganz konsequent? vor allem dann, wenn es in der frühe hektisch zu geht? wie geht es euch dabei?

deshalb meine bitte/frage: habt ihr eine praktikable lösung in sicht?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 22.02.2012 um 08:19 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.02.2012, 08:28 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Meine verbrauchten Klingen gehen wieder zurück in einen leeren Kunststoff-Klingenspender. Geht ganz gut, einfach wieder durch den Schlitz einschieben. Ist der Spender voll, wird er einmal mit Tesa gesichert, damit keine Klinge herausfällt, und ab in den Müll damit.

So wie Stefan weiter oben auch schon sagte: Viele dieser Spender haben unten einen zweiten Schlitz für verbrauchte Klingen, da lassen sich auch einige drin verstauen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.02.2012, 10:26 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Moin CaptnAhab,

meine gebrauchten Klingen kommen in eine leere Filmdose aus der analogen Fotozeit. Habe davon eine auf der Arbeit und zum Pingpongtraining auch eine mit neuen Klingen bestückt. Deckel drauf und wenn Dose voll ist mit den alten Klingen ab in den Hausmüll. Wenn du einen DM oder so in der Nähe hast, frage die Ladys einfach ob du leere Filmdosen haben kannst, meistens sagen sie dann ja.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.02.2012, 10:41 Uhr
DerAlteFritz
registriertes Mitglied


Bestens eignen sich auch einfache Sparbüchsen aus Blech ( oft zu finden
in den 1€-Läden).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.02.2012, 10:59 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hey dankeschön, sehr gute ideen bis jetzt, nur weiter so^^


ps: ich wollte hier natürlich auch einfach mal eine allgemeine diskussion über den weiteren verbleib der alten klingen anstossen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 22.02.2012 um 11:00 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.02.2012, 11:06 Uhr
DerAlteFritz
registriertes Mitglied


hab ich mir doch gedacht -jetzt ,wo die Fastenzeit vorüber ist, da kommt man halt wieder auf Ideen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.02.2012, 11:52 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
...ich wollte hier natürlich auch einfach mal eine allgemeine diskussion über den weiteren verbleib der alten klingen anstossen.

Es gibt wunderschöne, kleine Bastel-Hobel (nicht zum Rasieren, sondern für weiches Holz!) in die sich die Klingen einlegen lassen. Außerdem natürlich noch andere Zwecke im Haushalt. Zum Beispiel Nähte auftrennen beim Nähen, Ceranfeld-Reinigen, Fensterscheiben von Aufkleber-Resten befreien ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.02.2012, 12:27 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


DerAlteFritz schrieb:

Zitat:
hab ich mir doch gedacht -jetzt ,wo die Fastenzeit vorüber ist, da kommt man halt wieder auf Ideen.

Ich bin jetzt nicht so bibelfest, aber IMCO geht die Fastenzeit gerade erst los…

Um zum Thema zurückzukommen: Man kann mit alten Klingen vieles machen, bevor man sie entsorgt. Seit ich mich selber beim Müllumfüllen ganz böse geschnitten habe, kommen die wieder in den Plastikbehälter zurück und dieser - wenn voll - in den Müll.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.02.2012, 13:25 Uhr
DerAlteFritz
registriertes Mitglied




Zitat:
Ich bin jetzt nicht so bibelfest, aber IMCO geht die Fastenzeit gerade erst los…

Man möge es einem alten Heiden nachsehen, da lag ich wohl wirklich daneben.

Diese Nachricht wurde am 22.02.2012 um 13:27 Uhr von DerAlteFritz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.02.2012, 19:05 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Ich nutze entweder das "Klingengrab" des Spenders, oder eine Streichholzschachtel. Da passen eine Menge Klingen rein...

Dann habe ich noch eine verschließbare Blechdose, die es mal mit den "Fisherman's Friend" gab, als Reserve.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)