NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erste Nassrasur :( » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.02.2004, 15:14 Uhr
schizo
registriertes Mitglied


Hallo an alle!
Ich bin neu hier und hoffe, hier einige Tips zu finden

Ich bin 24 und habe mich bisher ausschließlich elektrisch rasiert. Heute vormittag hatte ich dann plötzlich den Anfall, mich endlich mal nass zu rasieren. Also hab ich mir den Wilkinson Quattro gekauft und dazu den Nivea Sensitive Rasierschaum (ich weiß, von Schaum wird abgeraten, aber für den ersten Versuch sollte es nicht zu kompliziert werden). Zur nachträglichen Pflege hab ich sowieso immer das Nivea Sensitive Aftershave im Haus.

Als erstes hab ich mir die Anleitung durchgelesen (und beachtet ). Warm Geduscht, Gesicht feucht gelassen, Schaum aufgetragen, sogar 5 min. einwirken lassen etc.

Da ich verständlicherweise total Schiss hatte, mich zu schneiden, habe ich den Rasierer so locker angesetzt, dass er die Haut kaum berührt hat. Als ich dann mit dem Strich eine Spur durch den Schaum gezogen habe, hat der Rasierer an den Barthaaren richtig geruckelt. Ist das normal? Ich dachte immer, dass ein Nassrasierer durch den Schaum gleitet.

Ergebnis: keine Veränderung, Haare bzw. Stoppeln waren immer noch da.

Okay, also gegen den Strich. Wieder Ruckeln.

Ergebnis: Haare weg, sehr glatte Haut, aber: überall kleine blutige Stellen. Und das, obwohl meine Haut keine Pickel o.ä. hat...

Habe ich doch zu fest aufgedrückt? Dann würde es ne "Luft-Rasur" werden. Oder hab ich sogar zu wenig aufgedrückt, so dass die Haare so rau geruckelt haben?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!


mfG Schizo

P.S. Dreifach-Sorry für diesen langen Text, aber ich würde mich auch gern mal nass-rasieren - mein Gesicht ist endlich mal glatt

Diese Nachricht wurde am 27.02.2004 um 15:15 Uhr von schizo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.02.2004, 15:24 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


1: Schmeiß den Schaum weg. Das Ergebnis hast du gesehen. Entweder Naßrasur oder nicht. Dosenschaum hat mit Naßrasur nur sehr bedingt zu tun.
2: Üben, üben, üben. Wenn du dich bis zum 24. Lebensjahr trocken rasiert hast, wirst du einige Versuche brauchen, bis deine Haut sich dran gewöhnt hat. Mit Übergangsschwierigkeiten mußt du rechnen.
3: Mit dem Quattro hab ich auch viele kleine blutige Stellen gehabt, trotz minimalen Aufdrückens...auch um das Testen verschiedener Rasierer wirst du nicht rumkommen. Vielleicht kommst du ja wie ich mit dem Quattro nicht klar...
4: Thema Aufdrücken: Es reicht, wenn die Klingen die Haut berühren...kein Druck, sondern nur die bloße Berührung plus Straffung der Haut...das reicht, mehr ist eher schädlich...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.02.2004, 16:20 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
wirst du einige Versuche brauchen, bis deine Haut sich dran gewöhnt hat. Mit Übergangsschwierigkeiten mußt du rechnen.

Wobei sie sich schneller ans Nassrasieren gewöhnt hat,als umgekehrt.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.02.2004, 17:16 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi ,

die Haut muss sich erst an diese Prozedur gewöhnen.
Bin schon " ewig " Nassrasierer. Rasiere mich nun schon sehr lange nur noch mit dem Messer und hatte mal zum Testen von Klingenqualitäten einen Hobel verwendet.
Ich sah aus wie aus dem Schlachthaus. Ging erst nach einigen Rasuren gut. Also, schon etwas , aber eben wenig Druck. Halt so das der Rasierer nicht über die Haare springt, aber auch nicht so das die unterste Hautschicht gleich mit abgeschält wird.
Alles klar ???

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.02.2004, 18:03 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


@Norbert
Ich denke eher die Hand muss sich dran gewöhnen

Messer und Hobelrasur sind nunmal eben 2 paar Schuhe..

Rasier dich mal nach 2 Monaten Messerrasur mit einem ultramodernen Supersicherheitsrasierer... Du siehst wahrscheinlich genauso aus wie nach dem Hobel.

Die Winkel sind ganz anders...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.03.2004, 21:37 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


Möchte als "Greenhorn" hier auch einmal die inzwischen von mir gemachten Erfahrungen posten:
Als ich, vor etwa 30 Jahren, mit dem Rasieren beginnen wollte, kam für mich nur Nassrasur in Frage. Also hab' ich zunächst von meinem Vater den "Rotbart"-Rasierer samt dem guten "Palmolive"-Stick benutzt. Das Ergebnis: Eine absolute Katastrophe. Ich sah aus wie gehäutet. Das änderte sich auch nach mehrmaligen, weiteren Versuchen nicht. Also: Trockenrasierer gekauft und jahrelang genutzt. Als jetzt zu Weihnachten mal wieder der Kauf eines neuen Trockenrasierers anstand, erinnerte ich mich an die ständigen Werbebotschaften, die da zur Nassrasur locken mit sanft, sanfter am sanftesten... . Da ich mit der Trockenrasur nie zufrieden war, habe ich mich, als intensiver Internet-Nutzer mal schlau gemacht und bin auf dieser Seite gelandet. Die Postings kurz einmal quer gelesen und festgestellt, der Mach 3 turbo von Gilette scheint so mit das beste Gerät auf dem Markt zu sein.
Also: Hin in's Geschäft, Mach 3 turbo gekauft, einen Mühle-Pinsel und Nivea-Rasiercreme.
Das erste Mal: Geduscht (wärmer als sonst), nicht abgetrocknet, die Creme im Gesicht verteilt, Aufschäumversuch mit warmem, feuchten Pinsel. Na ja. Der Schaum war grad mal so hoch, dass er die Stoppeln bedeckte...mmm...trotzdem einmal mit dem Strich drüber...nix...nochmal drüber, gegen den Strich...nix...und nochmal (alles ohne weiteren Schaum!). Verflixt, klappt nicht... . Gesicht abgespült, und....oh Wunder, keine Barthaare mehr da, glatt wie der berühmte Kinderpopo. Und: Nichts gemerkt, keine Reizung, keine Schnitte, nix. Wahnsinn. Die Rasur selbst war, als wenn ich nur den Schaum mit einem stumpfen Gegenstand entfernt hätte. Sogar das anschließende Auftragen eines doch recht scharfen After-Shaves (Baldessarini) reizte die Haut kaum mehr als vorher bei der Trockenrasur. Es war alles eine absolute Überraschung für mich. Vor allem hab ich am frühen Nachmittag so viel Stoppeln wie sonst gleich nach der Rasur...
Mittlerweile hab ich mir Rasierseife gekauft, die ich im Tiegel aufschäume, so dass das Problem mit dem fehlenden Schaum sich auch erledigt hat.
Sicher, wie hier auch mehrfach gepostet wurde, die Klingen vom Mach 3 turbo sind teuer, aber ich fahr ja auch keinen Skoda-Fabia um mich von A nach B zu bewegen. Außerdem hab ich den Eindruck, dass der M3 viele Fehler, und ich hab' sicher welche gemacht, verzeiht. Für meine Begriffe ist er absolut sein Geld wert.
Eine Frage noch an die Gemeinde: Welches After-Shave ist empfehlenswert und riecht auch noch annehmbar? Sollte man das Gewohnte weiter verwenden oder auf sanftere umsteigen?
Vielen Dank
N.C.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.03.2004, 22:33 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Na was empfehlen wir dem mach 3 User?

PITRALON?

Oder doch lieber Bay Rum?


Oder doch vorher lernen wie man einen Hobel benutzt ohne sich zu kastrieren?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.03.2004, 22:58 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


na, was "ihr" empfehlt, weiß ich ja nun nicht, Deine Empfehlung nehm' ich mal zur Kenntnis, ebenso wie den letzten Satz ;-)
Wobei ich mich frag...warum?
Wenn ich komplett mit einer Sache zufrieden bin, wüßte ich nicht, aus welchem Grunde ich mich nach einer anderen umsehen sollte. Es sei denn, ich hab' Zeit ohne Ende, stell mich am Morgen hin und schleife eine Hobelklinge, indem ich sie zwanzig Mal am Rande eines Wasserglases hin- und herführe (denk' mal, die Gefahr sich zu kastrieren ist bei einer solchen Tätigkeit ungleich höher als beim Rasieren des Gesichtes)*mfg

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.03.2004, 20:37 Uhr
Gentleman007
registriertes Mitglied


ich empfehl den after shave balsam von balea men, der ist dezent duftend, ergiebig, alkoholfrei und kostet unter 3 euro.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)