NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Einweichwirkung? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.03.2009, 03:17 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Sacht mal,ich probiere jetzt mein Rasierzeuch, bis auf einige Ausnahmen, auf RS umzustellen!
Mir ist aufgefallen das ich bei meinen üblichen 2 min. nicht so recht hinkomme mit RS, bei RC immer ausreichend!
Kann es sein das RS länger wirken muß oder empfinde ich das nur anders?
Möchte ja nicht 5 min. untätig im Bad rumstehen,mein Hund erklärt mich für verrückt wen ich ihn in ein Gespräch verwickeln will, was ich in zehn Jahren niemals morgens im Bad getan habe!


Uuups,hab im Thema ein "N" vergessen! Nein,hier gehts nicht um Eier!

Moderation: "N" eingefügt

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 01.03.2009 um 08:20 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.03.2009, 09:50 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Yogi schrieb:

Zitat:
Kann es sein das RS länger wirken muß oder empfinde ich das nur anders?

Kann man nicht generell so sagen. Welche Cremes bzw. Seifen hast du denn bisher verglichen?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.03.2009, 12:47 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Ich empfinde, dass Rasierseifen bei mir besser einweichen als RC. Wenn ich z.B. die Tabac Original RS und die Mitchell's Wool Fat vergleiche, sind das schon ganz tolle RS, die die Rasur sehr angenehm machen

Bei RS muss ich öfters mal nachpinsel, so dass der Schaum nicht so schnell trocknet.
Die Pflegewirkung empfinde ich bei RC nen bisschen besser. Kommt natürlich immer auf das Produkt an.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.03.2009, 14:49 Uhr
Ashy
registriertes Mitglied


Ich habe letztens festgestellt, dass die RS und RC (für mich!) nur einen kleinen Teil zur Einweichwirkung beitragen. Duschen oder eine Handtuchbehandlung wirkt wesentlich mehr.
Trotzdem lasse ich immernoch meine Produkte erst mal einwirken. Zunächst kommt irgendeine beliebige Seife ins Gesicht und wird auch dort aufgeschäumt. Während sie einwirkt, wird die für die kommende Rasur benötigte RS oder RC in der Schale aufgeschäumt. Es hört sich aufwendig an, ist es aber nicht. Ist übrigens auch eine klasse Methode um ungeliebte Seifen zu verbrauchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.03.2009, 16:52 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Vor der Rasur werden meine Haare auch immer eingeweicht, das klappt mit der RS ganz gut. Ich müßte sie mal länger einwirken lassen, denn selbst auf eine Minute komm ich kaum.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.03.2009, 19:27 Uhr
~TomH
Gast


Moin!

Ich nehme es ja mit der Einweich-/Einwirkungszeit echt nicht genau, 3-4 Minuten nie, 2 Minuten selten, wenn es hochkommt vielleicht eine Minute.

Bis jetzt habe ich auch keine großen Unterschiede zwischen RS und RC festgestellt...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.03.2009, 21:48 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Mal nachpinseln muß ich bei RS auch ab und an mal aber einwirken muß sie bei mir halt länger,was eben bei RC nie der Fall war.
Dann muß ich mir wohlmöglich doch noch mehr Zeit nehmen!

Liegt es vielleicht daran das in RS meistens weniger Inhaltstoffe drinn sind wie in RC?

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.03.2009, 22:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied




Zitat:
Yogi schrieb:

Zitat:
Kann es sein das RS länger wirken muß oder empfinde ich das nur anders?

Kann man nicht generell so sagen. Welche Cremes bzw. Seifen hast du denn bisher verglichen?

Ich sag jetzt mal nichts.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.03.2009, 23:49 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... wie schäumste dich denn ein, im Mug, oder im Gesicht? Als Gesichtsaufschäumer ist man ja in Punkto Einweichzeit sowieso im Vorteil

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.03.2009, 01:05 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


@ oskar

Sorry,hab ich überlesen!
Für die meisten RC gelten meine 2 min. und es klappt bei allen wunderbar(Speick,Musgo,Proraso,SIM,Tabac,Nivea,Florena,Wilkinson,Taylor,Harris u.s.w.)!
Bei den RS hab ich aber generell das Gefühl das die länger brauchen(SIM,Tabac,Speick,Wilk.,Palmolive,Arko,und ein paar von Olivia)


@uwe9

überzeugter Gesichtsaufschäumfanatiker

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 02.03.2009 um 01:06 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.03.2009, 08:49 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Dein Eindruck könnte daher rühren, dass in dem aus Creme geschlagenen Schaum mehr wirksame Stoffe sind, dass er also "konzentrierter" ist.
Und das wiederum kann daran liegen, dass man aus einer Seife weniger dieser Stoffe herauslöst, bevor man mit dem Schaumschlagen anfängt.
Die Unterschiede im Einweichverhalten würden sich vermutlich ausgleichen, wenn man entweder weniger Creme verwendet oder die Seife intensiver bearbeitet.
Jedenfalls ist meiner Meinung nach keines der beiden Produkte per se besser oder schlechter zum Einweichen geeignet als das andere.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.03.2009, 12:44 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Kann ich so bestätigen, oskar. Wie ich Seife früher noch im Mug aufgeschlagen hab, war das meist eine arg sparsame Geschichte, weil nie genug Seifenmasse abgetragen hab.

Inzwischen wird erstmal auf der Seife rumgerührt, bis der Pinsel voll ist, zwischendurch auch evtl. nochmal etwas Wassser holen. Anschließend gehts dann im Gesicht weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.03.2009, 14:35 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Das klingt logisch,also mehr Seife abnehmen!
Prima, dann verbraucht man ja auch mehr und kann schneller nachkaufen!

Dann werde ich das mal so ausprobieren,danke!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.03.2009, 19:15 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Ich habs mal gebracht Mama Bear Seife vor jeder Rasur 10min mit Wasser einzuweichen und die war dann bei täglicher Benutzung nach drei Wochen so gut wie leer

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.03.2009, 14:58 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Hab es jetzt ausprobiert!
Erstmal zur Probe die Speick kleingeschnibbelt und ab in die Katzentränke,geht gut so ein Ding!
Dann auf die Seife etwas warmes Wasser und in der Zeit den Pinsel angefeuchtet!
Nun Wasser wieder entfernt und mit dem Pinsel schön lange drauf rumgekreist,kam ne menge Seife runter und siehe da,schöner Schaum und schön eingeweicht aber in 3 min. und nicht in 2 min.!

Müsste ich nun doch wohl meine schönen Sticks alle kleinschnibbeln,na ja,wenns hilft!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)