NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » "Nivea soft" als Preshave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.03.2009, 07:09 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


also heute morgen hatte ich für mich persönlich einen guten und mit erfolg gesegneten einfall.

problem: meine haut ist manchmal etwas trocken nach dem auftragen von after shave. ich möchte aber auch nicht den duft mit einer creme oder sonstigem trüben. und zum poren schliessen finde ich den alkohol vom prinzip her nicht verkehrt, sonst könnte ich ja auch einen balm nehmen. somit hatte ich eine zeitlang von proraso das preshave verwendet, was mir aber auf dauer doch zu "kühlend" ist. und mit öl war mir das immer zuviel des guten und auch zu schmierig.

lösung: nachdem ich mein gesicht mit warmen wasser getränkt habe, habe ich ein wenig von der nivea soft creme (nicht die klassische blaue dose, sonder der weisse tiegel) in meinem gesicht verteilt. dann wie immer, mühle silberpitz, speick RC, merkur 38c mit personna und am ende speick after shave lotion ins gesicht. rasur war prima. ging wie geschmiert und meine haut ist top gepflegt. zum nachmachen empfohlen!

gruß, fabdo

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----

Diese Nachricht wurde am 04.03.2009 um 07:15 Uhr von fabdo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.03.2009, 07:44 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Die Idee hatte ich auch, nachdem ich mit der normalen Nivea-Creme gute Erfahrungen gemacht hatte. Nun bist du mir zuvorgekommen
Wie sieht es aus mit der Gleitwirkung und Einweichung? Werden sie verbessert gegenüber der Behandlung ohne die Creme? Zieht sie auch bei feuchter Haut gut ein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.03.2009, 08:01 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


... zwei dumme ein gedanke :-)

also die gleitwirkung und die einweichung sind MIT nivea soft noch einen wenig besser als ohne. und die speick RC ist ja schon so von haus aus super.

die creme zieht auch bei feuchter haut gut ein. ist überhaupt kein problem. ich habe auch nicht viel genommen und das auch gut einmassiert.

ich finde die "soft" besser als die "blaue", weil die nicht ganz so fett ist und auch leichter auf der haut ist und eben auch besser einzieht.

gruß, fabdo

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.03.2009, 08:42 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


so, ich wollte mich heute morgen komplett mit speick behandeln. somit habe ich festgestellt, das man als preshave, auch prima die body lotion von speick nehmen kann. einfach klasse die sachen.

gruß, fabdo

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.03.2009, 09:43 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


@ Fabdo: Ich nehme als PreShave das Speick Massageöl. Macht sich wirklich gut und die Rasur ist meines Erachtens noch sanfter und gründlicher.

Einfach klasse, dieses Zeug

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.03.2009, 22:21 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Normale Bodymilk oder Bodylotion geht auch, lässt sich sogar besser verteilen als Creme. Danach wie üblich mit dem Pinsel die Rasierseife/Rasiercreme einarbeiten, ergibt einen extra sahnigen Schaum.

Die bessere Einweichwirkung bleibt bei mir auch noch für den zweiten Dutchgang bestehen.

Wenn man stark alkalischen Rasierschaum nicht verträgt ist so etwas eine super Sache.

Problem bisher:
Die Einweichwirkung ist so gut dass ich meinen Klingenvorrat wohl nicht mehr aufbrauchen werde- naja vielleicht habe ich ja Glück und es fällt wieder was runter...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.03.2009, 23:48 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Mal eine Frage: die Creme scheint ja gut einzuziehen. Inwiefern bewirkt das eine gute Gleitwirkung? Die normale Nivea-Creme macht ja aus der Haut eine Schlittschuhbahn. Sieht es hier genauso aus?

Jaja, ich weiß, probieren geht über studieren. Paradoxerweise will ich nie die 2 Euro ausgeben, obwohl ich heute wieder am Irisch Moos-EdT nicht vorbeilaufen konnte...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.03.2009, 05:08 Uhr
Guillamare
registriertes Mitglied


Hatte das auch bei dem Barbier in Damaskus, er hat mir erst die blaue Nivea ins Gesicht gerieben, aber danach mit einem heissen Tuch nochmals die überschüssige Creme abgewischt.
Werde dieses Wochenende versuchen die Nivea soft creme zu bekommen, denn das mit dem heissen Handtuch ist mir etwas zu aufwendig.

Gruss

Guillamare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.04.2009, 22:09 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Hab da mal ne vielleicht dumme Frage,funktioniert das auch mit ASB?
Bei mir stehen noch ne halbe Flasche Nivea-ASB und eine Florena-ASB rumm!
Dann müßte ich die nicht wegschmeißen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.04.2009, 14:37 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Yogi schrieb:

Zitat:
Hab da mal ne vielleicht dumme Frage,funktioniert das auch mit ASB?

Aftershavebalsam, Bodylotion, Haarkur (Speziell die 2 Minuten intensiv-Kuren) -geht zumindest bei mir alles, weil ich wegen starken brennens auf der Haut nicht diese stark alkalischen Cremes/Seifen anwenden kann.

Voher auf die trockene Haut auftragen und dann nach einer Minute den warmen Schaum hinterher aufpuinseln bis alles gut vermischt ist.

Der Schaum wird dann noch mal extra-cremig! Bei mir ist das eine deutliche Verbesserung des Einweichens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.04.2009, 00:59 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Danke! Hab ich es doch nicht umsonst gekauft,benutz ich es vorher und nach dem AS! Geht doch!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.06.2009, 18:55 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Ich fande Nivea soft als Preshave sehr wirksam. Allerdigs bekomme ich davon leichter Pickel.

Alterra Hautöl nehme ich zur Zeit, kann aber mit Nivea nicht mithalten.

Gibt es eine Alternative?

Bin für Vorschläge dankbar!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.06.2009, 19:01 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Speick Massageöl ... Sehr gut als PreShave geeignet. Entspannt die Haut und die Klingen gleiten noch besser über die Haut

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.06.2009, 13:58 Uhr
freggeln
registriertes Mitglied


Also nach dem Thread hier habe ich heute einfach mal meine normale Gesichtscreme, Creme 21, genommen.

Ich muss sagen, es bringt wirklich etwas, gerade die Haare am Kinn waren wesentlich weicher als sonst.

--
Wilkinson Classic Cerrus Florena RC Scuttle von SWK Old Spice, Gilette After Shave Balm Sensitive, Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.05.2012, 04:40 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Da fragt man sich doch glatt, warum die Hersteller nicht gleich einen Schuss Hautcreme ihren RCs verpassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.05.2012, 06:36 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Zuviel Fett verhindert das Aufschäumen.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.05.2012, 14:10 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Frage 1: Wie lange lasst Ihr die Nivea Soft denn vor dem Aufschaeumen einwirken?

Frage 2: Sollte man sich eventuell ueberschuessige Creme vor dem Aufschaeumen aus dem Gesicht wischen, oder ist das unnoetig?

Schoenes Wochenende allerseits!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.05.2012, 00:29 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Zuviel Fett verhindert das Aufschäumen.

Genau das hab ich heute gemerkt: Ich hab einfach zu viel bebe Creme genommen und der Schaum war dahin. Also rasierte ich mich wie mit einer brushless Creme. Die Rasur war dennoch überraschend gründlich und schonend. Trotzdem hab ich keine Lust mehr drauf. Ich werd mich nach einem anderen Preshave umsehen. Hat jemand von euch mal Kamillenöl probiert? Teebaumöl ist ja allergen. Kamille aber auch, oder nicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.05.2013, 10:33 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Tja, auch diesen Thread mal wieder ausgraben

Ja, Kamillenöl und auch Teebaumöl sind u.U. allergen. Solche Öle sind in erster Linie auch wie Medikamente zu betrachten und sollten wirklich nur dann Anwendung finden, wenn konkret etwas behandelt werden soll.

Als Prophylaxe oder tägliches "Wohlfühlöl" sind sie definitiv nicht geeignet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.11.2014, 17:43 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


*augrab*

Der Tip mit der Nivea Soft war goldrichtig, genau so was hatte ich gesucht.
Ich hatte es zwar auch mal mit der normalen Nivea (blaue Dose) versucht, aber die Creme ist mir einfach zu schwer und fettig und wenn man ein wenig zu viel nimmt wars das mit dem Schaum.

Ganz anders hingegen die Nivea Soft.:

-Gesicht waschen.
-abtrocknen.
-Etwas Nivea Soft im Gesciht verreiben (die Creme zieht sofort ein)
-ganz normal ein schäumen und rasieren

...und weil die Creme so super einzieht benutze ich sie nach dem Alumstein auch noch als Feuchtigkeitscreme.

Super Sache, nochmal Danke an das Forum für die vielen Tips.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.04.2019, 23:57 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Also ich habe dieses Procedere heute auch mal probiert.
Nach dem Duschen etwas Nivea Soft Creme ins abgetrocknete Gesicht verteilt und danach die Wilkinson RC aufgeschäumt und aufgetragen. Der R41 lief super,mit ner Wilkinson Klinge,durch meinen drei Tage Bart. Man hätte annehmen können,es rasiert ein Wilkinson Classic so sanft war es.
Ich gebe zu,dabei spielt auch Übung mit dem 41er und die extrem gute RC eine Rolle aber es funktioniert besser als die Versuche mit ASB und der normalen Nivea.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 27.04.2019 um 23:58 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
28.04.2019, 00:11 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Denke vor allem der hohe Glycerin- und Wasser- aber auch der geringere Fettanteil (Öl-In-Wasser-Emulsion) der Soft-Cremes machen den Unterschied gegenüber einer Fettcreme wie Nivea Classic (Wasser-In-Öl). Da flutscht es besser.

Ich benutze auch eine Soft-Creme als Preshave, allerdings momentan von Elkos (Edeka - die von DM hab ich auch probiert, vertrage die Elkos aber besser), da ich von der Nivea/Penaten-Paraffin-Pampe weg wollte (die Arko RS hat ja noch genug davon). Sie ist auch meine normale Gesichtscreme und funktioniert bei mir sehr gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
28.04.2019, 12:01 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Das Fazit meines ganzen probierens ist,eime gute Soft Creme oder eine gute Glycerinseife als Pre Shave reicht völlig. Ich nutze dies ja auch nur nach dem Duschen,da ist zwar das Barthaar schön weich aber die Haut doch eher trocken. Den teuren Firlefanz braucht man m.M.n. nicht!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)