NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Der Landarzt rasiert mit M3 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.02.2004, 10:03 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Da meine bessere Hälfte sich gerne den Landarzt im ZDF ansieht,schaue ich auch ab und zu rein.Gestern Abend kam eine Szene,in der er sich mit dem M3 oder M3T rasiert hat.
Was waren das noch(Achtung Satire) für Kerle,die sich früher mit einem Hobel rasiert haben,alla James Bond in Goldfinger.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.02.2004, 13:08 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo markusdergraf!

Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Was waren das noch(Achtung Satire) für Kerle,die sich früher mit einem Hobel rasiert haben,alla James Bond in Goldfinger.

ja, waren es!

(anmerkung: keine satire, denn früher war es schwerer, ein mann zu sein, weil das männliche verhalten ein in einem sehr engen rahmen festgelegtes war.)

ich weiß nicht, ob es in "goldfinger" war, aber ich habe sich james bond (verkörpert von sean connery) einmal mit dem hobel rasieren gesehen - allerdings verwendete er dosenschaum!

der könnte sich ja im forum was anhören ...

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 28.02.2004 um 13:13 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.02.2004, 16:59 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Die Szene kenne ich! Aber zu der Zeit war Dosenschaum wohl ein absolutes Novum, heutzutage hat sich das schon relativiert.
Im Film: Kein Einweichen, sofortiges Auftragen von Dosenschaum. Und dann gibt es noch Leute, die halten das für richtig und ahmen es nach! Und die jaulen hier das Forum voll, wegen Rasurbrand, gereizter Haut und hohem Klingenverbrauch. Die Filmszene müsste mit Untertiteln gespielt werden: NICHT ZUR NACHAHMUNG EMPFOLEN!
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.02.2004, 17:45 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ markusdergraf

dauerte die szene so lange bzw. war so deutlich zu erkennen, was für ein rasierer benutzt wurde? dann war die werbung für den mach 3 oder den mach 3 turbo ja erfolgreich, denke ich mal. heute wird, wie bestens bekannt, vielfach versteckt werbung gemacht.

@ jurgus

du hast schon recht, die richtige rasierseife und gut einweichen ist wichtig und nicht zu vernachlässigen, doch eine filmszene kann ja nicht ewig dauern :-) ich stimme dir zu, nicht alles was auf die schnelle gezeigt wird, ist zur nachahmung zu empfehlen.

@ and

ich teile deine auffassug gerne, früher bewegte sich das "ordentliche leben oder das verhalten eines mannes in engen grenzen. sind wir froh, dass es heute nicht mehr so ist. die zeiten ändern sich und trotzdem diskutiert man immer wieder, wie nun ein "richtiger mann" aussehen müsse ob nun mit oder ohne haare und und...

tschüss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.02.2004, 18:30 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo volvo!

volvo schrieb:

Zitat:
@ markusdergraf

dauerte die szene so lange bzw. war so deutlich zu erkennen, was für ein rasierer benutzt wurde? dann war die werbung für den mach 3 oder den mach 3 turbo ja erfolgreich, denke ich mal. heute wird, wie bestens bekannt, vielfach versteckt werbung gemacht.

der rasierer sah aus die der, den stefan verkauft. welche marke, konnte man nicht erkennen, auch beim dosenschaum nicht. firmen-logos wurde nicht eingeblendet.

Zitat:
@ jurgus

du hast schon recht, die richtige rasierseife und gut einweichen ist wichtig und nicht zu vernachlässigen, doch eine filmszene kann ja nicht ewig dauern :-) ich stimme dir zu, nicht alles was auf die schnelle gezeigt wird, ist zur nachahmung zu empfehlen.

auch nicht die schnellen und häufigen liebesaktivitäten bei wechelnden partnerinnen, die meist gegenwehr tolerierten und in denen der mann die frau auch mal ohrfeigte, damit sie ihre lust oder unterwürfigkeit spürte.

aber vielleicht kommt das wieder in mode, wenn frauen von der gleichberechtig genug haben und sich mal wieder als frau fühlen wollen.

damit meine ich nicht, eine frau muß geohrfeigt werden, um sich als frau zu fühlen.

aber viele frauen mögen es, "hart angefaßt" zu werden, und meinen das wirklich wörtlich.

selbstverständlich nicht jedes mal, sondern nur, wenn sie es mögen.

worauf ich aber noch warten: 007 küßt einen mann und schläft mit ihm leidenschaftlich!

von der werbung sind schwule paare schon entdeckt.

verständlich, denn die jungs haben meist überdurchschnittlich viel geld, weil meist überdurchschnittlich gut bezahlte jobs, und können das geld nur für sich ausgeben.

Zitat:
@ and

ich teile deine auffassug gerne, früher bewegte sich das "ordentliche leben oder das verhalten eines mannes in engen grenzen. sind wir froh, dass es heute nicht mehr so ist.

ja, ich bin auch froh!

ich bin ein mann, desen gefühle sich nicht auf seinen trieb begrenzen oder nur beim fußballspiel gezeigt werden.

ich bin froh, auch weibliche seiten zu haben und lebe sie gern aus.

Zitat:
die zeiten ändern sich und trotzdem diskutiert man immer wieder, wie nun ein "richtiger mann" aussehen müsse ob nun mit oder ohne haare und und...

ängstliche kleingeister mit aggressivem geltungsdrang wird es immer geben.

leider!

um wieviel sinnvoller könnte man kreative energie verwenden, wenn man sich nicht immer wieder gegen holzköpfe und betonherzen abgrenzen und verteidigen müßte!

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 28.02.2004 um 18:33 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.02.2004, 12:46 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


volvo schrieb:

Zitat:
@ markusdergraf
dauerte die szene so lange bzw. war so deutlich zu erkennen, was für ein rasierer benutzt wurde? dann war die werbung für den mach 3 oder den mach 3 turbo ja erfolgreich, denke ich mal. heute wird, wie bestens bekannt, vielfach versteckt werbung gemacht.

Du meinst die Szene aus "Der Landarzt"?Die Szene war so lange,daß ich zumindest erkennen konnte,daß es ein M3 ist.Ob M3 oder M3T,kann ich nicht sagen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.02.2004, 12:51 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


and schrieb:

Zitat:
james bond (verkörpert von sean connery) einmal mit dem hobel rasieren gesehen

Noch eine Anmerkung zu Sean Connery.Vor ein paar Jahren,als er noch keinen Vollbart trug,war er in einer Illustrierten beim rasieren,in seinem Badezimmer zu sehen.Auch da verwendete er einen Hobel.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.02.2004, 12:54 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


and schrieb:

Zitat:
allerdings verwendete er dosenschaum

Auch Roger Moore verwendete mal Dosenschaum,und zwar ein paar Jahre später bei "Leben und sterben lassen".Allerdings benützte er keinen Hobel,sondern einen Doppelklingenrasierer,wenn ich es richtig erkennen kann.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.03.2004, 09:50 Uhr
Jack the Knife
registriertes Mitglied


Tja, kompliziert ist das Leben geworden!

Zum Glück gibt es "S** and the City", was dazu beigetragen hat, bei den Vorstellungen der Frauen einiges zu standardisieren...

Diese Nachricht wurde am 08.03.2004 um 09:55 Uhr von Jack the Knife editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.03.2004, 20:10 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


jurgus schrieb:

Zitat:
Die Szene kenne ich! Aber zu der Zeit war Dosenschaum wohl ein absolutes Novum, heutzutage hat sich das schon relativiert.
Im Film: Kein Einweichen, sofortiges Auftragen von Dosenschaum. Und dann gibt es noch Leute, die halten das für richtig und ahmen es nach! Und die jaulen hier das Forum voll, wegen Rasurbrand, gereizter Haut und hohem Klingenverbrauch. Die Filmszene müsste mit Untertiteln gespielt werden: NICHT ZUR NACHAHMUNG EMPFOLEN!
Gruss Jurgus

Natürlich ohne Einweichen mit dem Dosenschaum!!

nach ner Minute fängt das Zeug nämlich ganz ohne zutun im Gesicht zu brennen an!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.03.2004, 20:31 Uhr
Gentleman007
registriertes Mitglied


in welchem bond-film rasiert sich connery mit dosenschaum?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.03.2004, 16:58 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@Gentleman007:In Goldfinger.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.03.2004, 10:17 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Noch etwas zu "Goldfinger":
Ein paar Minuten nach der Rasurszene fragt ihn eine dieser ganz hübschen "Bond-Girls": ".....bevorzugen Sie denn nicht eine scharfe Rasur?"
Tja, damit ist das Ergebnis doch richtig dokumentiert gewesen!
Alles natürlich nur, wenn mich mein Gedächtnis durch zunehmende Altersversverblödung nicht im Stich lässt...... Gruss Jurgus

Diese Nachricht wurde am 16.03.2004 um 10:46 Uhr von jurgus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)