NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Testbericht Wilkinson Protector 3. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000075
19.04.2009, 20:55 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Heute früh wieder eine Rasur mit Protector und noch kein Grund zum Klingenwechsel.

Umso länger man den Klingenwechsel hinauszögern kann, umso mehr würde man warscheinlich den Unterschied bei einer neuen Klinge merken. Jedenfalls wechsele ich nicht, solange ich kein deutliches Nachlassen feststellen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000076
19.04.2009, 21:03 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


...würd ich auch nicht. Gibt ja auch keinen Grund die Klinge zu wechseln solangs noch glatt wird und du keinen Rasierbrand bekommst.
Diese Nachricht wurde am 19.04.2009 um 21:03 Uhr von Raeppl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000077
21.04.2009, 23:10 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Gut, dass ich den Wilkinson classic nicht weggeschmissen habe. Den werde ich in ein paar Tagen zum Vergleich mit Personna probieren, da mir aufgefallen ist, dass ich den ja nur mit den Wilkinson-Klingen und den unsäglichen Cerrus probiert hatte.

Auf jeden Fall liegt mein Problem mit dem 23c offenbar daran, dass der Hobelkopf ja wesentlich schwerer ist, als beim WC. Und soweit ich mich erinnern kann, war die Rasur mit dem WC im Vergleich zum 23c sanft. Wir werden sehen. Bin aber ganz zuversichtlich, dass das Etwas bringt, da mein WC jedenfalls keine hakeligen Kanten, oder andere negative Merkmale hat. Und außerdem ist der WC ja auch extrem auf Sicherheit ausgelegt. Bin gespannt! Werde jedenfalls weiter berichten.

SO SCHNELL GEBE ICH IN SACHEN HOBEL NICHT AUF!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000078
22.04.2009, 09:16 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Da bekomme ich auch mal wieder lust, meinen geschätzten & geliebten 38c für eine Rasur zur Seite zu legen und den WC zu benutzen

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000079
23.04.2009, 01:04 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Eben eine Rasur mit WC und Personna und was soll ich sagen:
Holy Shit!!! Das geht ja wie durch Butter! Ich Volldepp, hätt ich die Personna nur gleich im WC ausprobiert!

Aber die Gründlichkeit ist natürlich nicht so dolle, weil der WC eben doch sehr sicher ist. Aber egal, das hat mich jedenfalls voll überzeugt. Eine sinnvolle Alternative zum Protector 3, wenns mal länger dauern darf.

Verblüffend vor Allem, weil ich Vorgestern meine Haut unterhalb vom Kinn mit dem 23c wiedermal zur Sau gemacht habe, weil ich was ausporbieren wollte. Und trotzdem ist keine der blutenden Stellen heute wieder aufgebrochen, sondern Alles verlief "reibungslos".

Na ja, durch diese Erfahrungen muss man halt durch, denk ich mal. Jedenfalls werde ich weiter berichten, sowohl mit Protectorchen, als auch mit WC.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000080
23.04.2009, 17:33 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


das selbe problem mit hobeln hatte ich auch quickiekuchen

wc war zu ungründlich und der 23c hat meine haut etwas gereizt, aber lange nicht so schlimm wie bei dir

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000081
25.04.2009, 12:08 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Noch kein Klingenwechsel in Sicht. Ich kann immernoch relativ aggressiv rasieren, wenns sehr gründlich sein soll, ohne dass ein Hautreizung eintritt!

WC + Personna auch sehr gut, solange mans ruhig und penibel angehen lässt.;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000082
28.04.2009, 22:04 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Wollte mich eigentlich heute mit Protector rasieren, hab aber dann doch den WC mit Personna genommen, weil ich jetzt wieder die Palmolive RS probiere. Wunderbar! Einweichwirkung tip-top! Aber nach der "Nachbehandlung" mit Hattric seeeeeehr trockene Lederhaut. Aber das wird bei Seife wohl immer so sein. Die tolle Einweichwirkung ists aber allemal wert.

Die Palomlive RS ist aber nicht mehr so, wie sie mal war. Jetzt fast geruchslos und nicht mehr der typische Palmoliv-Geruch. Die Schaumbildung ist nicht gerade überwältigend, aber ohne Silberspitz kann man das warscheinlich sowieso nicht richtig beurteilen.

Die Rasurqualität ist jedenfalls einwandfrei!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000083
04.05.2009, 18:19 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


So, hab heute die Klinge gewechselt, nach knapp über 20 Rasuren. Der Unterschied zur neuen Klinge ist aber nicht so groß wie vermutet. Die Rasur mit der alten Klinge war auch nicht so schlecht wie bei einer nachlassenden Hobelklinge. Einzig und allein die Schärfe hat jetzt eben nachgelassen und der grüne Aufricht-Streifen ist total zerstrubbelt. Von Ruppigkeit oder gereizter Haut keine Spur!

8er-Pack 8,99EUR/160= 0,056 EUR pro Rasur. GENAUSO BILLIG WIE
HOBELKLINGEN!

Trotzdem nutzte ich meinen WC mit Personna parallel weiter.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Thread closed.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000084
04.05.2009, 19:07 Uhr
Christoph_66
registriertes Mitglied




Zitat:
GENAUSO BILLIG WIE HOBELKLINGEN!

Lassen wir die 20 Rasuren mal so stehen!!!!!!!!

Eine Packung "Dreaming" kosten ca 1,50 €. Das macht pro Klinge 0,15 €, bei fünf Rasuren pro Klinge sind das sind dass 0,03 €.
Dass ist knapp die Hälfte von Deiner Rechnung.

Gruß Christoph

--
Feather Popular mit Astra
hjm Dachshaar
Seick
Hattric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000085
05.05.2009, 00:47 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


quickiekuchen hat aber auch nicht ganz unrecht! für ne system-klinge spottbillig und besser als mach 3!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000086
05.05.2009, 08:42 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Um den letzten Cent brauchen ausgerechnet wir uns hier doch nicht streiten. Für eine englische Rasiercreme oder ein gutes Messer legen wir doch auch gerne etwas mehr hin, da fallen einige Cent für eine gute Systemklinge auch nicht ins Gewicht.
Letztendlich zählt hier vor allem die Freude an der Nass-Rasur. Und da find ich es gut, wenn auch jemand einen neuen Systemrasierer testet und bewertet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000087
25.05.2009, 17:00 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


So, gerade eben den Gillette Sensor Excel von meinem Papi mit Original-Sensor-2Klinge ausprobiert, wie angekündigt. Und vor allem, eine nagelneue Klinge genommen.

Fazit:
Pro:
-sehr gute Gründlichkeit, vom Gefühl her auf dem gleichen Level wie Protector3
-Klingenkopf-Konstruktion natürlich wesentlich besser als Mach3, weil Winkel von oben, wie beim Protector3
-Griff irgendwie angenehmer in der Hand, als Mach3, kanns aber nicht erklären

Kontra:
-man muss systembedingt mehr auf den Winkel aufpassen.
-mir persönlich zu leichter Kopf
-die Klingen scheinen mir zu dünn, sind zu flexibel (oder liegts am Federmechanismus?)und verhalten sich z. B. am Kinn störrisch

Aber Alles in Allem ein schlüssiges System, das überzeugt. Ich kann verstehen, dass er immnoch so beliebt ist!

Er entzieht seinen Nachfolgern auf jeden Fall die Existenzberechtigung.

Hat hier eigentlich Jemand Erfahrungen mit den Sensor3-Klingen?

Diese Nachricht wurde am 25.05.2009 um 17:04 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000088
25.05.2009, 23:34 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


ich hab auch noch einen alten protector 3 rumliegen. hab mich damit einige jahre rasiert und bin immer sehr zufrieden damit gewesen. er ist gründlich, liegt angenehm in der hand und die klingen haben bei mir auch immer ewig gehalten. 20 rasuren waren pro klinge immer locker drin. ich hab zwar keinen furchtbar dichten bartwuchs, aber die haare sind sehr dick und widerstandsfähig. trotzdem gabs damit nie probleme. ich bin einfach nur "spaßeshalber" aufs messer umgestiegen. rasurtechnische vorteile hat es bei mir nicht, ich genieße aber die rasur.
systemie hat mir einfach keinen spaß gemacht, die messerrasur ist ein ganz anderes kaliber.
trotzdem weiß ich, dass ich in sachen gründlichkeit mit dem messer nicht an den protector drankommen werde. aber mittlerweile genauso schonend.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000089
25.05.2009, 23:39 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Hat hier eigentlich Jemand Erfahrungen mit den Sensor3-Klingen?

Jaaa,ich!
Als Klinge zum System taugen die nix aber als Einweger sind sie super.Habe keine Ahnung worann das liegen könnte,evtl. am Griff bzw. Handling!
Oder Gillette hat sich intensiver mit den Einwegern beschäftigt,die System-Sensor3-Köpfe sollten ja das Pendant zum Mach3 sein.Der Schuss ging dann aber nach hinten los!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 25.05.2009 um 23:43 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000090
06.06.2009, 14:18 Uhr
Dragonlord
registriertes Mitglied


Habe mir gestern auch den Protector 3 zugelegt und heute zum ersten mal mit rasiert. Ich hatte schon früher den Protector 2 gehabt, aber der hatte mir damals gar nicht zugesagt von der Rasurleistung (kein Vergleich zum Mach3 Turbo).

Der Protector 3 hat mich jedoch positiv überrascht. Die Rasur ging reibungslos ohne Ziepen über die Bühne und die Barthaare wurden schon am Vortag rasiert (also nicht deswegen gut, weil die Haut vollständig regeneriert war). Bin gespannt wie sich die Klinge halten wird, aber ich glaube, dass ich eine günstige Gilette Alternative gefunden habe (mit einem Klingenpreis von 1-1,50 € pro Woche wäre ich einverstanden).

Ich habe übrigens erst seit einer Woche wieder mit dem Nassrasieren angefangen. Zuvor habe ich mich jetzt ca. 3 Jahre trocken rasiert (mit dem Phillips 8891), aber irgendwie habe ich jetzt wieder Lust auf eine noch gründlichere Rasur bekommen. Als Rasierschaum benutze ich den Sensitive Rasierschaum von Nivea.

Habe mir auch den Gibellini 5-Klingen Rasierer vom Lidl gekauft, wo die Klingen immerhin pro Stück 1,50 € kosten. Ich dachte bei so einem Preis für einen Discounter müsste Gilette Qualität drin sein. Aber da habe ich mich gründlich getäuscht, die Klinge rasierte rasierte in den 3 Anwendungen wesentlich schlechter als die meines Wilkinson Quattros (die Barthaare am Kinn hätte mir das Ding beinahe rausgerissen), welchen ich seit 3 Jahren nicht mehr verwendet hatte und dessen Klinge geschätzt mindestens 20x benutzt wurde. Auch der Protector 3 ist wesentlich besser als der Gibellini von Lidl.

Diese Nachricht wurde am 06.06.2009 um 14:19 Uhr von Dragonlord editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000091
06.06.2009, 14:54 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Mein Vater (71 Jahre) hat sich den Protector3 jetzt auch noch gekauft, weil ich so zufrieden mit ihm bin. Das hat ihn neugierig gemacht und er ist jetzt restlos begeistert, was ich in dem Maße gar nicht erwartet hab. Ihm ist der Sensor Excel zu aggressiv, was ich aber nicht bestätigen kann, weil man ihn halt nur aufmerksam über die Haut führen muss. Aber der P3 ist eben viel bequemer.

Aber sag mal, was ist den jetzt der genaue Unterschied zwischen Mach3, Mach3Turbo und M3 (nur Elektro?)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000092
06.06.2009, 15:27 Uhr
Dragonlord
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Aber sag mal, was ist den jetzt der genaue Unterschied zwischen Mach3, Mach3Turbo und M3 (nur Elektro?)

Die Mach3Turbo Klingen empfand ich als wesentlich besser als die normalen Mach3 Klingen, die ziemlich aggressiv waren. Ich glaube beim M3Turbo wurden die Klingen nochmals ein wenig verbessert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000093
06.06.2009, 17:19 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Normale Mach3 Klingen und Mach3 Turbo Klingen unterscheiden sich durch den Gleitstreifen und ausserdem dadurch, dass der normale Mach3 5 Lamellen besitzt und die Turbo-Klingen 10.
Diese Nachricht wurde am 06.06.2009 um 17:19 Uhr von Raeppl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000094
06.06.2009, 22:48 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


.. die Klingen unterscheiden sich auch beim Mach3 vom Mach3 Turbo

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000095
06.06.2009, 23:22 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich hab gerade das gelesen: >>>

"Gegenüber bisher verwendeten Klingen haben die neu entwickelten QUATTRO-Klingen einen wesentlich spitzeren Schleifwinkel. Dieser wurde durch eine Alpha-Diamond-Beschichtung ermöglicht, die den Schneiden eine extreme Härte verleiht. Die QUATTRO-Rasur zeichnet sich deshalb durch extreme Schärfe, besondere Schnelligkeit, ungewöhnliche Sanftheit aus und ist außerordentlich gründlich."

>>> und vermute, dass das auch auf den Protector3 zutrifft, weil die Klingen beim P3 genauso aussehen, ebenso der Gleitsteifen und der Aufrichtschwamm. Das würde jedenfalls erklären, warum die Standzeit so lang ist. Wobei ich glaube, dass das nicht allein, sondern in Verbindung mit dem Gitter diese Standzeit ermöglicht. Vielleicht wird die klinge dadurch auch nicht ruppig, weil sie nicht ausfranzt.

Also sind das jetzt wohl generell die Diamond-Klingen. Muss mir auch nochmal die Ur-Protector-Klingen anschauen, die jetzt neuerdings wieder überall in den Rasierregalen auftauchen.

Irgendwo ist das ja auch logisch. Zwei Güteklassen nebeneinander herzustellen lohnt sich warscheinlich nicht.

Das würde auch erklären, warum vom Hören/Sagen Viele damals mit dem Protector nicht klarkamen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000096
07.06.2009, 10:00 Uhr
Dragonlord
registriertes Mitglied


Also auf der Homepage von Wilkinson

www.wilkinson.de/Mann/start_mann_frame_l1.php?dat=2ece7f3...

Protector 3 - Klingen

Für die Fertigung der WILKINSON PROTECTOR Klingen wird ein einzigartiger Klingenstahl verwendet. Er ist nicht nur vollkommen rostfrei, sondern auch von nie da gewesener Härte und Elastizität. Durch die patentierte Alpha-Diamond- Beschichtung schneiden die Klingen lange scharf und garantieren eine besonders schonende und gründliche Rasur.

Große Reinigungskanäle zwischen der Klinge gewährleisten eine effektive Reinigung und gute Hygiene.

Der optimale Drehpunkt des Schwingkopfes garantiert den immer idealen Rasierwinkel zur Haut und zu den Barthaaren. Ein wichtiger Faktor für absolut gleichmäßige Gründlichkeit.
Protector 3 Klingen werden in 4er- und 8er Packungen angeboten.


steht ja auch, dass die Klingen mit einer "Alpha-Diamond" Beschichtung überzogen sind. Diese gabs jedoch glaube ich auch schon zu Protector 2 Zeiten. Ich muss auch zugeben, dass ich zu Zeiten wo ich den Protector 2 ausprobiert hatte auch noch empfindlichere Haut hatte. Außerdem müsste ich jetzt fairerweise eine Fusion oder zumindest Mach3 Turbo Klinge nochmal verwenden, um den Protector 3 wirklich mit den Gilettes vergleichen zu können. Aber dafür hab ich keine Lust groß Geld auszugeben, ich bin mit dem Protector 3 zufrieden.

Die Angabe zum "Schwingkopf" ist jedoch Schwachsinn wie eh und jeh. Bis da der Schwingkopf mal nachgeben würde könnte man die Hautfetzen abspülen..

Diese Nachricht wurde am 07.06.2009 um 10:03 Uhr von Dragonlord editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000097
07.06.2009, 11:19 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ja, stimmt. Hieß Damals ja schon vorm Protector FX Diamond. So langsan kommen die Erinnerungen wieder.:-)

Man, was war das ne schöne Zeit, da hat Werbung noch Spaß gemacht, sowohl Gillette, als auch Wilkinson.

www.youtube.com/watch?v=gXRg0hjEJ54&feature=related

www.youtube.com/watch?v=h1e0MhCvYjk

Und obergeil finde auch heute noch die Gammon-Werbung:
"Mit diesem Duft kann dir Alles passieren!" ;-)))))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000098
12.06.2009, 19:36 Uhr
elected
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

aufgrund dieses Threads hab ich mir das Ding auch mal besorgt (vorher Gillette Fusion + Quattro Titanium).

Und ich muss sagen: Ich bin echt begeistert!
Gute Verarbeitung, günstiger Preis + günstige Klingenpreise...
und was ich am meisten gewundert hat: Super sanfte und gründliche Rasur. Selbst Problemstellen wie die Oberlippe gegen den Strich sind mit entsprechender Vorbereitung kein Problem, das ist beim Quattro schon schwieriger!
Also vielen Dank für den Tipp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000099
12.06.2009, 20:44 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Siehst du! Mehr als drei Klingen braucht wirklich kein Mensch!

ICH RUFE ZUM MARKETING-BOYKOTT AUF!

LEUTE, KAUFT PROTECTOR, SENSOR EXCEL, HOBEL, MESSER..., LASST EUCH NICHT MEHR VON MARKETING-IDIOTEN VERARSCHEN!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)