NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » PechaKucha-Vortag "Nassrasieren" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.03.2009, 14:51 Uhr
Nobelhobel
registriertes Mitglied


Ich war vorgestern bei der zweiten Osnabrücker PechaKucha-Nacht in der Lagerhalle in Osnabrück. Dort gab es auch einen Vortrag zur Nassrasur.

Vielleicht kurz zum Hintergrund: PechaKucha ist ein innovatives Präsentationsformat. Es werden pro Vortrag 20 PowerPoint-Folien für jeweils genau 20 Sekunden angezeigt, so dass ein Vortrag 6 Minuten und 40 Sekunden dauert. Der Referent kann weder vor- noch zurückblättern.

So, und hier das Video (Der Nassrasur-Vortrag beginnt bei ca. 2:00 Minuten):
www.lernfunk.de/Main/PechaKucha08?stream_id=2567

Vermutlich wird es unter der obigen URL oder anderswo in ein paar Tagen auch noch eine Version mit den dazugehörigen Folien geben. Ich sag' dann nochmal Bescheid

--
Merkur 34c Cerrus, Alando, Dreaming Balea Dachshaar RS: Speick, RC: Arko Cool, Arko Commando, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.03.2009, 16:01 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Hier noch ein Spiegel Artikel zu PechaKucha.

www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,610871,00.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.03.2009, 19:17 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Holla! Das Volle Programm im gestreckten Galopp, ohne zwischendurch Luft zu holen. Chapeau. Schade, dass die Präsentation nicht zu sehen ist, aber auch ohne sehr unterhaltsam und informativ.
Ich wette, nach zwei solchen Vorträgen platzen den Zuhörern die Schädel.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.03.2009, 22:29 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Ob dieser vorgegebene Maschinentakt auch bei der Einübung des Umganges von 39C oder Messer nützlich ist werde ich nicht ausprobieren.

Vielleicht macht das der Erfinder von PechaKucha ja mal selber ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.03.2009, 01:55 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Wir wurden darin sogar erwähnt, mal schaun ob sich darauf ein zwei Leute melden werden

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.03.2009, 04:49 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Super Vortrag!
Man denkt ja eh schneller als man redet. Da kommt keine Langeweile auf.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.03.2009, 20:25 Uhr
Nobelhobel
registriertes Mitglied


Hier der Vortrag mit Folien (auch in HD-Qualität - Button "HD" unten rechts):
www.youtube.com/watch?v=Xiil9FJ8KHw

Die Folien sind leider nicht ganz synchron, aber man gewinnt trotzdem einen ganz guten Eindruck.

--
Merkur 34c Cerrus, Alando, Dreaming Balea Dachshaar RS: Speick, RC: Arko Cool, Arko Commando, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.03.2009, 22:00 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wow, fast ohne zwischendurch Luft zu holen! Respekt - Und ein klasse Vortrag. Schade, dass ich das nicht mitbekommen habe, da hätt ich ja fast noch hinradeln können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.03.2009, 22:15 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


der mann empfiehlt ja hier unser forum - ist denn der mann, der diesen vortrag gehalten hier auch im forum anzutreffen???

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.03.2009, 22:33 Uhr
Nobelhobel
registriertes Mitglied


:hüstel:

Oha, die Gretchenfrage!

Okay, okay, ich geb's ja zu - ich war's!

--
Merkur 34c Cerrus, Alando, Dreaming Balea Dachshaar RS: Speick, RC: Arko Cool, Arko Commando, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.03.2009, 07:35 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


cool Nobelhobel !!!

haste super gemacht. toller vortrag mit prima folien dabei.
vielleicht hat das mal wieder ein paar bekehrt, wer weiß?!

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.03.2009, 08:38 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Toller Vortrag, ich hätt's nicht besser gemacht. Die Männerwelt (die, die Bartwuchs besitzt) braucht mehr davon.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.03.2009, 09:12 Uhr
Nobelhobel
registriertes Mitglied


Danke für die freundlichen Worte!

Die PechaKucha-Night hat es übrigens auch in die lokale Presse geschafft.
www.home.uni-osnabrueck.de/follerma/noz-2009-03-09-s22.pdf

Deswegen bin ich ganz optimistisch, ein paar Leute "bekehrt" zu haben. Erst gestern Abend wurde ich beim Pizzaholen auf den Zeitungsbericht angesprochen: "Waren Sie nicht kürzlich in der Zeitung?"

Der Hinweis auf dieses Forum war natürlich Ehrensache.

--
Merkur 34c Cerrus, Alando, Dreaming Balea Dachshaar RS: Speick, RC: Arko Cool, Arko Commando, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.03.2009, 10:07 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


So schnell und fließend wie du reden kannst bist du doch bestimmt Versicherungsvertreter *g*
Der Vortrag hat mir gut gefallen, vor allem durch das schnelle Tempo und die dadurch verkürzte Vortragdauer verfällt man nicht in Tiefschlaf, wenn einen das Thema mal nicht interessiert.
Vor mich persönlich als Redner wär das nichts.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.03.2009, 10:14 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Da zieh ich den Hut...

Nicht schlecht. Wirklich informativ und kurzweilig.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.03.2009, 01:18 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Auch von mir Nobelhobel,

Glückwunsch zum schönen Vortrag und Respekt für die Leistung.

War kurzweilig, informativ und spannend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)