NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Klinge über Nacht stumpf? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.03.2009, 12:08 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Moin,

eigentlich hatte ich das mal unter subjektivem Fehlverhalten abgetan und mich nicht weiter gekümmert, aber neven tut es mich doch.

Gestern wunderbar rasiert, 2. oder 3. Rasur mit der Klinge. Heute ist das Ding stumpf: Rasur nicht nur unangenehm ziepend, auch nicht gründlich oder überhaupt machbar. Neue Klinge, wieder 1a.

Kennt das jemand? Woran kann das liegen?

Der Rasierer wird "normal" ausgeschlagen und kann trocknen, keine hohe Luftfeuchtigkeit oder sowas. Passiert auch nicht jedes mal, man merkt ja wenn die Klinge nicht mehr so schneidet und wechselt dann. Aber halt kein "an/aus"-Effekt. Aber so alle x Klingen passiert das schon.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.03.2009, 14:56 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Tach,
das ist so ungewöhnlich, da hätt ich echt einen Mitbewohner/Familie in Verdacht. Oder ungewöhnliche Umstände während der Lagerung, z.B. dauernd hohe Luftfeuchtigkeit von der du nichts mitbekommst.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.03.2009, 15:34 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Dhee schrieb:

Zitat:
Oder ungewöhnliche Umstände während der Lagerung, z.B. dauernd hohe Luftfeuchtigkeit von der du nichts mitbekommst.

Aber hohe Luftfeuchtigkeit macht ja einer Edelstahlklinge nichts aus. Davon wird die nicht stumpf.

Das ist schon sehr seltsam. Sowas hab ich noch nie erlebt. Vielleicht hat ja wirklich jemand die Klinge ausgetauscht... (obwohl auch das ziemlich seltsam wäre).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.03.2009, 15:36 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... welche Marke isses denn überhaupt?

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.03.2009, 15:42 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


das ist wirklich gruselig aber so kam's mir gestern auch vor. Am Sonntag habe ich die Klinge gewechselt. Eine rote Personna. Die gleiche Seife und keine Experimente aber gestern war die Rasur richtig grauenhaft und am Hals hat es gebrannt. Richtig rupfig war es zum Teil .... aber heute, die gleiche Klinge zwar, sanft wie immer.

Entweder lag es an der Raumzeitkonstante oder ich hab mich im Halbschlaf rasiert ....

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.03.2009, 15:50 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Entweder lag es an der Raumzeitkonstante oder ich hab mich im Halbschlaf rasiert ....

DAS ist es! Eine Störung im Raum-Zeit-Kontinuum! Jetzt weiß ich auch, warum ich gestern solche Hautreizungen hatte...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.03.2009, 18:15 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Neh, da geht keiner dran, das kann ich ausschließen.

Geht reihrum, Marke völlig egal. Die von heute war 'ne Feather.

Scheinbar reicht die Schärfe noch grade für die letzten Züge gegen den Strich, für "vollen" Bart am nächsten Tag dann einfach zu stumpf.

Also einfach mit leben unt entsorgen

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.03.2009, 19:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das ist vielleicht der UUGFE (Umkehr-Uri Geller-Fernwirkungs-Effekt)
UG bei der Arbeit
Klingen werden nicht schärfer, sondern einfach stumpf - das kann schon mal passieren.
Die Gegenwehr heißt dann möglicherweise Blademaster.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.03.2009, 10:03 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Das wird es sein, die Mentalisten sind schuldig

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.03.2009, 22:47 Uhr
cetri
registriertes Mitglied


Komisches Mentalisten-Volk. Wieso tun die uns das an?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.03.2009, 23:33 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Ist doch klar: Alle Mentalisten sind Elektrorasierer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.03.2009, 09:33 Uhr
cetri
registriertes Mitglied


mal im Ernst. Probier doch mal den Hobel wo anders zu lagern.

Frage an die anderen: Kann sich den irgend etwas in der Rasierseife zum Beispiel oder ähnliches sein, das sich auf der Schneide ablagern und somit die Klinge stumpfer macht. Vielleicht in Verbindung noch mit hartem Wasser oder so?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.06.2009, 18:30 Uhr
zz13
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Neh, da geht keiner dran, das kann ich ausschließen.

Geht reihrum, Marke völlig egal. Die von heute war 'ne Feather.

Scheinbar reicht die Schärfe noch grade für die letzten Züge gegen den Strich, für "vollen" Bart am nächsten Tag dann einfach zu stumpf.

Also einfach mit leben unt entsorgen

Moin zusammen,
da geht keiner ran hab ich auch gedacht, habe ich meinen beiden pubertierenden Töchtern gesagt, mein Rasierer ist heilig. Und immer wieder stumpfe Klingen. Bis ich eines Tages ins Bad kam, der Rasierer noch nass und nur eine außer mir im Hause, die es hätte sein können. Viel hin und her brachte nichts, weder der Hinweis, dass die Klingen teuer sind noch die Frage wie es umgekehrt wäre, ob sie sich mit Klingen durchs Gesicht fahren möchte die vorher in Intimbereichen rumschrubbten. Ich hab mein ganzes Rasierzeug im Schlafzimmerschrank eingeschlossen, und seitdem bestimme ich selbst wann meine Klingen stumpf sind. Zudem noch ein Nebeneffekt, kein Haarspray mehr auf dem Rasierzeug, denn wenn sich so ein Teenygirl eine halbe Dose Spray auf die haare knallt, so dich kann kein Badezimmerschrank sein. Und seitdem auch keine Hautirritationen mehr.
LG aus dem Norden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)