NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur Vision Reparatur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.02.2004, 12:59 Uhr
derkleinefrank
registriertes Mitglied


Hallo Forum,

Meine Frau wollte mir etwas richtig Gutes tun und schenkte mir (nachdem ich lange genug über diese ganzen Mach-Dinger genörgelt habe...) im letzten Sommer den Merkur Vision. War sehr zufrieden damit, bis sich gestern Abend beim Klingenwechsel die Verbindung zwischen Klappen und Führungsstange löste.

Meine Fragen:

Hatte das schon mal jemand, und wenn ja:
Wie sind die Erfahrungen mit Reparatur (Garantie)???

Freundliche Grüsse (und Spaß beim Schneeschippen...)

derkleinefrank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.02.2004, 13:24 Uhr
karl
registriertes Mitglied


Merkur Vision. War sehr zufrieden damit, bis sich gestern Abend beim Klingenwechsel die Verbindung zwischen Klappen und Führungsstange löste.


Hallo derkleinefrank,
ruf bei DOVO an(0212 230010), die schicken dir das Teil zu. Mir war der Vision hingefallen. Habe angerufen, zwei Tage später hatte ich das Ersatzteil im Briefkasten. Hat nur den Anruf gekostet.
Die haben dieses Teil modifiziert, Bei meinem läßt sich jetzt der Klingenspalt viel feiner einstellen. Die Feder ist durch einen Wulst gesichert, fällt nicht mehr vin der Stange.
Möchte hier mal ein ganz, ganz dickes Lob für den Service von DOVO aussprechen. Sowas habe ich schon ewig nicht erlebt!!! Die geben eine lebenslange Garantie. Das bedeutet, du kannst dich dein ganzes Leben lang mit diesem schönen Teil rasieren und brauchst dich nicht dauernd auf "Neue" Geräte à la Gillette und Wilkinson umzustellen. Siehe nur den Merkur 34 (seit den 30er Jahren). Wenn da was kaputt geht, kriegste
zumindest ein Ersatzteil (vielleicht sogar einen "Neuen").

Damit lohnt sich der höhere Anschaffungspreis auf jeden Fall.

Gruß Karl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.02.2004, 13:28 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Wobei ich mal wissen will, was beim 34 überhaupt kaputt gehen soll, wenn man ihn nicht grad in den Hochofen wirft...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.02.2004, 14:04 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


karl schrieb:

Zitat:
.
Die geben eine lebenslange Garantie.

Gilt das nur für bei DOVO gekaufte Merkur-Rasierer?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.03.2004, 10:07 Uhr
karl
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Die geben eine lebenslange Garantie.


Gilt das nur für bei DOVO gekaufte Merkur-Rasierer?


DOVO verkauft nur an Händler.
Aber den Rasierer kannst du direkt einschicken, egal wann und wo du den gekauft hast (ich spreche hier von Futur und Vision; denke aber, daß es bei den anderen Rasiergeräten genauso ist).
Gruß Karl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.03.2004, 13:12 Uhr
derkleinefrank
registriertes Mitglied


Hallo karl,

dein Tip war hilfreich, habe heute morgen bei DOVO angerufen, bekomme das Ersatzteil in den nächsten Tagen zugeschickt, kostenlos!!!

Übrigens sprach die Dame bei DOVO davon, dass demnächst (wann genau, sagte sie nicht) eine geändertes Modell des Vision in den Handel kommt, bei der das "Überdrehen" der Führungsstange mechanisch verhindert werden soll.

Vielleicht kann man das neue Modell ja im Austausch (evtl. plus Gebühr)
bekommen, sehr stabil ist die Verbindung zwischen Führungsstange und Klappen ja nicht.

Werde, wenn das Modell draußen ist, nachfragen.

Zu Markusdergraf: Meine Frau kaufte den Rasierer bei Manufactum, ich erwähnte das im Gespräch mit DOVO auch, hat die Dame aber nicht interessiert.

Alles in Allem: Wirklich ein vorbildlicher Service!!!


Gruß und Danke

derkleinefrank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.03.2006, 07:51 Uhr
bassterix
registriertes Mitglied


Auch ich hatte schon 2x das Problem mit der abgerissenen Haltestange, konstruktiv wohl der große Schwachpunkt dieses Rasierers.
Aufgrund dieses Threads noch mal den Versuch der Reperatur wagen wollen(der Rasierer lag bei mir schon fast ein Jahr defekt herum), bei DOVO angerufen, der Herr meinte nur, schick das Teil her, wir tauschen um!
Ansonsten benutze ich die Rasierer Merkur Futur und den 37c, und bin auch begeistert!
Jedoch mein heißgeliebtes Schwert(der VISION) ist vom Gewicht und Handhabung für mich der kultigste Hobel, ich hoffe das wird dann auch so bleiben, wenn er dann wieder bei mir ist!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.03.2006, 08:07 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Merkur-Vision-Freunde,

habe inzwischen einen Vision mit korrekter Kopfgeometrie von erik hier im Forum bekommen. Er rasiert ausgezeichnet. Die Unterschiede zu meinem ersten Vision, der 3 der 4 Prüfungen der Kopfgeometrie nicht bestand, sind beim Rasieren sofort fest zu stellen. Z.B. rasieren beide Seiten gleich.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.03.2006, 10:10 Uhr
bassterix
registriertes Mitglied


Hatte nach 5 Tagen den umgetauschten Vision bekommen(es lag auch das Wochenende dazwischen), genialer Service!!
Tatsächlich einen nagelneuen Vision erhalten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)