NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingen zu lang? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.03.2009, 17:55 Uhr
JanCux
registriertes Mitglied


Hallo,
bin neu hier und hab direkt mal eine Frage:
warum schaut die Rasierklinge links und rechts aus meinem Hobel(38c) heraus?
Hobel zu kurz oder Klinge zu lang?
Danke und schönen Gruß,

Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.03.2009, 18:09 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


Das habe ich mich auch schon oft gefragt!!
Dazu kommt noch das Problem, das man am Ohr oder an der Nase aufpassen muss, das man sich nicht am herausstehenden Teil verletzt!

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.03.2009, 18:11 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Der Wilkinson Classic ist an den Seiten zu

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.03.2009, 21:10 Uhr
cetri
registriertes Mitglied


Das kenne ich auch, an meinem Mühle Hobel ist das genau so. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.03.2009, 22:43 Uhr
Graf Stahl Rübezahl
registriertes Mitglied


Hallo,

kann jemand sagen, wie es mit dem Progress in der Hinsicht aussieht? Will ihn mir mittelfristig zulegen.

MfG
GSR
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.03.2009, 22:49 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


ihr habt ja probleme! ich glaube, bei meinen hobeln stehen die alle raus. wie man sich damit verletzen kann, ist mir hingegen ein rätsel!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.03.2009, 22:51 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


.. löl wie rasierten ihr euch? Ich bin bisher net ansatzweise an die Klingenseiten geraten

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.03.2009, 22:57 Uhr
cetri
registriertes Mitglied


Also ich kam bisher auch nicht dran, mich hatte das auch noch nie wirklich gestört, hatte mich nur am Anfang gefragt, ob es denn einen besonderen Grund hat, dass die links und rechts absteht!?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.03.2009, 23:01 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


vielleicht das man die klinge ohne gefahr vom hobel heben kann und natürlich auch draufsetzen kann. denn an der schneide möchte ich nicht anfassen. eine andere erklärung hätte ich jetzt nicht.

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.03.2009, 00:29 Uhr
Piranha
registriertes Mitglied


Ein anderer Grund könnte die Materialersparniss sein. Bei meinem VISION schaut die Klinge nicht raus, und er ist eine Ecke schwerer / größer als mein Adjustable, bei dem die Seiten der klingen hervorstehen ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.03.2009, 03:11 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


fabdo schrieb:

Zitat:
vielleicht das man die klinge ohne gefahr vom hobel heben kann und natürlich auch draufsetzen kann. denn an der schneide möchte ich nicht anfassen. eine andere erklärung hätte ich jetzt nicht.

RICHTIG!!!
Und ausserdem kann man den Hobel super darauf ablegen ohne das er mit einer Seite die Oberfläche berührt!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.03.2009, 10:38 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied


Graf Stahl Rübezahl schrieb:

Zitat:
Hallo,

kann jemand sagen, wie es mit dem Progress in der Hinsicht aussieht? Will ihn mir mittelfristig zulegen.

MfG
GSR

Beim Progress schaut die Klinge auch etwa 1mm seitlich raus.

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)