NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neuer Mühle Kopf » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.03.2009, 09:44 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Ich habe gestern den neuen Hobelkopf von Mühle bekommen (geschlossener Zahnkamm). An meinem Edwin Jagger Chatsworth war noch der alte Merkurkopf mit bescheidenem Finish. Der Mühlekopf ist perfekt verarbeitet. Alles glatt und super verchromt ohne Pickelchen. Heute hatte ich die erste Rasur und bin begeistert, sehr sanft auch gegen den Strich. Mit neuer Personna hatte ich noch nie so eine sanfte und trotzdem gründliche Rasur. Null brennen mit Proraso AS Lotion.
Das schreit jetzt nach einem Test mit der Feather, mit der ich bisher nicht wirklich zurechtgekommen bin.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.03.2009, 10:18 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


in der Tat, absolut perfekte Verarbeitung. Eine absolute Aufwertung bei den Jagger-Modellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.03.2009, 10:37 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


@Platzger: Na da sind zwei Optiker ja einer Meinung.
Grüße aus dem Norden von Tommi !

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.03.2009, 13:57 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


ist hier der Rasierhobel No. R 106 gemeint???

wenn der gemeint ist, dann würde mich ein vergleich mit dem merkur 38c interessieren. gewicht? länge?

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----

Diese Nachricht wurde am 07.03.2009 um 14:05 Uhr von fabdo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.03.2009, 14:27 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


fabdo schrieb:

Zitat:
ist hier der Rasierhobel No. R 106 gemeint???

wenn der gemeint ist, dann würde mich ein vergleich mit dem merkur 38c interessieren. gewicht? länge?

... ich schätze mal, vom Gewicht wird der wie der nomale Ganzmetall-Hobel liegen, so um 50 Gramm rum.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.03.2009, 14:33 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


tommi58 schrieb:

Zitat:
... Das schreit jetzt nach einem Test mit der Feather ...

da bin ich aber dann auch neugierig

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.03.2009, 23:03 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Es ist der Kopf vom R89. Der Edwin Jagger Chatswoth mit Kunststoffgriff wiegt damit 64 Gramm.Ist also etwas schwerer als mit Merkurkopf. Im Vergleich mit dem Merkurkopf (23c) finde ich ihn noch sanfter, aber trotzdem etwas gründlicher. Das Ganze wird natürlich wieder Klingen- und Bartabhängig sein. Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich Morgen den Test mit der Feather mache oder weiter mit dem Messer übe. Vor der Nassrasur war das Leben irgendwie einfacher .

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.

Diese Nachricht wurde am 07.03.2009 um 23:03 Uhr von tommi58 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.03.2009, 09:56 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Heute Morgen Test mit Feather. Volles Programm und mit dem Hobel nur die Haut gestreichelt, sozusagen wie mit einer Feder. Zwei Miniblutpünktchen am Hals, ansonsten supersanfte und sehr gründliche Rasur. Ich hatte das Gefühl, als wenn gar keine Klinge im Hobel ist (als ob man sich nur mit der Schaumkante rasiert). Aftershave hat nicht gebrannt. Habe auf die Hautrötung gewartet, die sonst erst nach ein paar Minuten kam, war nichts.
Es kann natürlich sein, dass meine Haut nach 8 Monaten Hobelrasur und jetzt auch mit dem Messer ziemlich abgehärtet ist. Die letzte Featherrasur ist schon einige Monate her.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.03.2009, 19:13 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


so, ich habe seit heute nun auch den R 106 von mühle. und ich bin begeistert. sieht einfach unheimlich schön aus, super verarbeitet, und mit dem schwarzen griff, passt das einfach zu meinem schwarzen pinsel und zum schwarzen rasiertop. schon deswegen hat sich der kauf gelohnt.

ich kann den 106 nur mit einem 34c und dem 38c vergleichen. und ich finden bis jetzt den 106 auch bezüglich der rasureigenschaften am besten. ich meine auch festgestellt zu haben, das die rasur noch ein wenig gründlicher ist, aber sonst genauso sanft wie die merkurs.

gruß, fabian

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.03.2009, 20:58 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied


Einen schönen Hobel habt ihr euch da an Land gezogen!

fabdo, wie ist denn der R106 im Vergleich zum 38c? Wie ist denn ausbalanciert - den Merkur empfinde ich als etwas grifflastig..

Wie ist denn die Oberfläche des Griffes als gegenüber Kratzern zu beurteilen?

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.03.2009, 21:00 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


kleiner optischer nachtrag: www.bilder-hochladen.net/files/5aex-8-jpg.html

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.03.2009, 21:04 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


da der griff genau das gleiche "schwarzen Edelharz" wie mein pinsel hat, habe ich da keine bedenken wegen kratzer. sehr unempfindliche oberfläche.

der griff ist auch leichter als beim 38c. somit nicht so grifflastig und eben insgesamt etwas leichter. sehr schöne balance und fährt prima durchs gesicht.

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.03.2009, 21:12 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied


sieht schön aus

Den Edelharzgriff habe ich auch, nur ist die Form eine andere - die bei Mühle unter den klassischen zu finden ist. Mit dem Griff bzw. mit dem Pinsel bin ich auch sehr zufrieden...

Oha, ich werde doch nicht Hobelsüchtig werden!?
Bei den Pinseln hab ich mich besser im Griff

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)

Diese Nachricht wurde am 11.03.2009 um 21:12 Uhr von holzglas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.03.2009, 21:34 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


@ fabdo
Das schwarze Rasiertop würde mich noch mal interessieren. In welchen Größen gibt es das denn. Trägst du das bei jeder Rasur ?
(ich hoffe du nimmst mir den Scherz nicht übel)

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.03.2009, 21:52 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


@tommi
das kleine schwarze wird morgens mit dem hobel direkt vom leib geschnitten und dem topf trage ich auf dem kopf

als rheinländer bin ich immer zu scherzen aufgelegt und somit nehme ich das auch niemandem übel.

gruß, fabian

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.03.2009, 21:56 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


So, jetzt habe ich auch einen R106… Nach dem Gewicht wurde gefragt: 58g (R89_2008 wiegt 51g). Bei dem neuen schwarzen wurde ein Messinggewicht in den Griff eingebracht, damit er nicht zu kopflastig wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.04.2009, 15:52 Uhr
Tom1106
registriertes Mitglied


ich hab den R106 auch, allerdings ist es mein einziher hobel. hab auch den topf von mühle, aber in weiß. der hobel ist wirklich super verarbeitet, der schwarze griff lässt ihn viel hochwertiger aussehen.

--
Mühle R106, 23c, Mach3, Fusion Dovo Favorit Derby extra, Dovo Merkur, Rotbart Mühle Dachs Mühle Sanddorn Seife Mühle Rasiertopf Rn 4 (weiß) L'Oreal Men Expert, Speick Aftershave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.12.2010, 17:46 Uhr
der_Hobler
registriertes Mitglied


tommi58 schrieb:

Zitat:
Ich habe gestern den neuen Hobelkopf von Mühle bekommen (geschlossener Zahnkamm). An meinem Edwin Jagger Chatsworth war noch der alte Merkurkopf mit bescheidenem Finish. Der Mühlekopf ist perfekt verarbeitet. Alles glatt und super verchromt ohne Pickelchen. Heute hatte ich die erste Rasur und bin begeistert, sehr sanft auch gegen den Strich. Mit neuer Personna hatte ich noch nie so eine sanfte und trotzdem gründliche Rasur. Null brennen mit Proraso AS Lotion.
Das schreit jetzt nach einem Test mit der Feather, mit der ich bisher nicht wirklich zurechtgekommen bin.

Gruß Tommi

hi tommi, wo kann man den Hobelkopf kaufen und was kostet er?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.12.2010, 21:45 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Hallo Hobler !

Der Kopf ist schon seit längerem auf allen Mühle- und Edwin Jagger Hobeln drauf. Ich hatte damals noch die alte Ausführung bei meinem Edwin Jagger bekommen (Kopf vom Merkur 23C). Nach Mailanfrage bei Mühle haben die mir einen einzelnen Kopf geschickt, ich glaube für 15 €.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.12.2010, 00:29 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Hallo Tommi58

Mühle ist schon eine Klasse für sich. Ich habe ein wunderschönes Set von Mühle zum Geburtstag bekommen. Es besteht aus dem Ständer für Pinsel und Rasierer und schaut sehr gut aus, ein Hingucker für jeden der bei uns zu Besuch ist und sich im Bad umschaut.
Problem, der Kopf des Rassierers ist ein Mach 3 Kopf und ich habe normal den 38er Merkur im Gebrauch und komme mit dem Mach 3 nicht so richtig klar. Da habe ich Mühle von meinem Ärger erzählt und die haben es möglich gemacht mit einem speziellen Adapter eine Sonderanfeertigung, den Kopf auf meinem Rasierer zu montieren (R89) und es hat mich auch nur ein paar Euro gekostet. zuerst hatte Mühle bedenken, dass diese Sonderanfertigung nicht gehen würde doch eine gute Woche später bekam ich eine Mail mit Nachricht, dass sie es hingebommen.( Muss dazu sagen, das mein Set nicht mehr erhältlich ist und ausschliesslich mit dem Mach Kopf geliefert wurde). Super Service, super Sache! Mühle ist Klasse!
Hat mich sehr überzeigt und der Rasierer ist nun endlich nutzbar für mich. Habe eine Derby dazu bekommen und bin damit ebenfalls sehr zufrieden nach der ersten Rasur. Mal sehen wie es bei den kommenden 4 Rasuren wird...

Gruss Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.12.2010, 20:12 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Hallo Razoora !

Ein speziell angefertigter Adapter ist natürlich der Hammer. Es ist wirklich schön zu sehen, dass es noch Firmen gibt denen der einzelne Kunde soviel wert ist.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)