NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Frage zu Rasierseife (Taylor of Old Bond Street) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.03.2009, 15:45 Uhr
svenfor
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin seit Weihnachten Nassrasur-Anfänger. Meine Freundin hat mir eine Seife im Holztiegel von Taylor of Old Bond Street und einen Silberspitz geschenkt.
Davor habe ich schon viel hier im Forum gelesen und mir sämtliche Anleitungen durchgelesen und sogar eine auf Youtube angeschaut.
Doch leider wird die Seife nicht steif und verflüchtigt sich sogar im Gesicht nach einer gewissen Zeit.

Ich gehe folgendermaßen vor:
Vor der Dusche lasse ich etwas heißes Wasser in den Tiegel, den Pinsel lege ich in eine Tasse mit heißem Wasser.
Nach dem duschen schüttel und wringe ich den Pinsel aus und schütte das Wassser aus dem Tiegel. Jetzt schäume ich im Tiegel auf und streiche immer wieder den Schaum vom Pinsel in den Tiegel. Dann gebe ich den Schaum ins Gesicht. Aber wie gesagt, der Schaum ist dünn und schnell wieder weg.

Wenn ich mehr Wasser nehme, wirft er Blasen. Auch nicht gut. Liegt es vielleicht an der Seife?

Grüße
Sven
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.03.2009, 15:50 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied