NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Frage zu Rasierseife (Taylor of Old Bond Street) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.03.2009, 15:45 Uhr
svenfor
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin seit Weihnachten Nassrasur-Anfänger. Meine Freundin hat mir eine Seife im Holztiegel von Taylor of Old Bond Street und einen Silberspitz geschenkt.
Davor habe ich schon viel hier im Forum gelesen und mir sämtliche Anleitungen durchgelesen und sogar eine auf Youtube angeschaut.
Doch leider wird die Seife nicht steif und verflüchtigt sich sogar im Gesicht nach einer gewissen Zeit.

Ich gehe folgendermaßen vor:
Vor der Dusche lasse ich etwas heißes Wasser in den Tiegel, den Pinsel lege ich in eine Tasse mit heißem Wasser.
Nach dem duschen schüttel und wringe ich den Pinsel aus und schütte das Wassser aus dem Tiegel. Jetzt schäume ich im Tiegel auf und streiche immer wieder den Schaum vom Pinsel in den Tiegel. Dann gebe ich den Schaum ins Gesicht. Aber wie gesagt, der Schaum ist dünn und schnell wieder weg.

Wenn ich mehr Wasser nehme, wirft er Blasen. Auch nicht gut. Liegt es vielleicht an der Seife?

Grüße
Sven
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.03.2009, 15:50 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Hallo Sven.Ich tippe mal auf viel zu viel Wasser.Ich habe die Taylor RS auch und mache nur die Pinselspitzen mit heisem Wasser nass,schlage dann das Wasser leicht aus und kreise über die RS.Diesen Schaum schäume ich dann im Gesicht auf und bei dieser RS hatte ich noch nie Probleme Schaum zu erzeugen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.03.2009, 15:57 Uhr
svenfor
registriertes Mitglied


Ok, dann probiere ich mal weniger Wasser.
Du schlägst die aber auch im Tiegel auf, oder?
Sven
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.03.2009, 17:07 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


habe die taylor sandelholz in benutzung (vom duft ist die der wahnsinn) und muss auch sagen, dass die seife für ein industrielles massenprodukt, was nicht durch besonders gute inahltsstoffe glänzt, relativ widerspenstig ist und dem schaumschläger nicht kampflos das feld überlässt. ich würde dir auch dazu raten, am anfang etwas weniger wasser zu nehmen und lieber immer mal wieder ein paar tropfen hinzugeben, bis die konsistenz stimmt.

auch kannst du bei problematischen seifen gerne auch ein paar umdrehungen mehr mit dem pinsel machen und ruhig etwas aufdrücken, damit der abtrag stimmt.

wenn alles stimmt, liefert die seife auch einen sehr guten schaum.

ach ja, ich würde dir auch raten, die seife zumindest in einem tiegel vorzuschlagen.

Diese Nachricht wurde am 08.03.2009 um 17:08 Uhr von KlingenSchwingeR editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.03.2009, 17:32 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


svenfor schrieb:

Zitat:
Ok, dann probiere ich mal weniger Wasser.
Du schlägst die aber auch im Tiegel auf, oder?
Sven

Ich bin mir sicher,es wird besser werden.
Ich nehme die RS lediglich mit dem Pinsel im Tiegel auf und schäume dann im Gesicht auf.Diese Variante ist für mich einfach die bessere.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.03.2009, 16:52 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Ich wuerde nicht direkt im Seifentiegel aufschaeumen, sondern in einem separaten Schuesselchen (oder im Gesicht). Ich mach's so: Mit dem ausgeschuettelten Pinsel fahre ich ca. eine halbe Minute durch die Seife und da der Pinsel nicht patschnass ist, kann ich die Seife in einem sauberen Zustand hinterlassen (ich "putze" den Seifentigel mit den Seiten der Borsten sauber), das hat den Vorteil, dass ich das nicht im Anschluss machen muss & dass der ganze Pinsel voller Seife ist. Dann wechsle ich zur Schuessel, die ich vor dem Duschen mit warmem Wasser aufgeheizt habe. Wenn ich das Wasser dann ins Waschbecken kippe, bleibt in der Schuessel genau so viel Feuchtigkeit zurueck, um mit der Seife vom Pinsel einen ersten schoenen blasenfreien Schaum zu erzeugen. Danach nehme ich Wasser vom Waschbecken mit dem Pinsel auf, dadurch laesst es sich ganz gut dosieren. Um Blasen zu vermeiden, tunke ich den Pinsel beim ersten Mal nur ca. 1 cm ins Wasser, danach tiefer. Insgesamt tunke ich 4-5 Mal. Die Taylor funktioniert so bei mir ziemlich gut. Mit etwas Tueftelei klappt's schon, da bin ich mir sicher.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad

Diese Nachricht wurde am 10.03.2009 um 17:03 Uhr von BadgerBrush editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.03.2009, 07:47 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Ich benutze zur Zeit die Tayler Sandelholz mit einem 25er Bock Silberspitz. Das schäumen klappt bei mir problemlos.

Folgende Vorgehensweise:
Erst wird meine Schaum-Schlag-Schüssel mit heissem Wasser gefüllt.
Dann den Pinsel in warmen Wasser einweichen und ausschütteln (nicht wringen). Dann ein paar mal über dei Seife kreisen, wobei ich immer aufpassen muss das ich nicht zu viel abtrage. Anschließen leere ich meine Schaum-Schlag-Schüssel und lasse ca. 1 Teelöffel Wasser darin. Jetzt wird mit dem Pinsel ordentlich in der Schüssel gekreist. (wie ein Mixer beim Teigschlagen) Währenddessen gebe ich noch ca. 3 Teelöffel Wasser hinzu. Zum Abschluss "schlage" ich den Pinsel in der Schüssel hin und her, so dass die Haare gegen die Wand der Schüssel klatschen, So entsteht ein dauerhafter, stabiler Schaum, der bei mir ohne Probleme für 3 Durchgänge reicht.

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus

Diese Nachricht wurde am 11.03.2009 um 07:50 Uhr von Basso editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.03.2009, 13:27 Uhr
svenfor
registriertes Mitglied


Danke für die guten Tipps.

Ich habe sie gestern gleich mal versucht umzusetzen.
Leider fehlt mir noch ein Shaving Mug, weshalb ich eine Tasse hergenommen habe.
Ging schon ganz gut, hat aber noch leichte Blasen geworfen und wurde noch nicht so richtig steif und dick. War aber schon viel besser als das aufschlagen im Tiegel oder direkt im Gesciht.
Werde jetzt einach mal fröhlich weiter üben, bis ich's kann.

Schöne Grüße,
Sven
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.03.2009, 14:28 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


am besten finde ich es so: Pinsel umgekehrt unter heisses Wasser halten -- umdrehen und 2 senkrecht nach unten ausstossen -- ca 10 Umdrehungen links und rechts auf der Seife -- dann im angefeuchteten Gesicht aufschäumen

das ergibt sehr schnell guten Schaum ( inzwischen bringe ich sogar mit der normalen Olivia auf diese Art akzeptablen Schaum hin )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.03.2009, 15:51 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Uebung macht den Meister!

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.03.2009, 21:49 Uhr
svenfor
registriertes Mitglied


SUPER!

Heute habe ich erst die Methode von ratzenfratze probiert: nicht schlecht. Schon sehr gut.
Und dann die von Basso und BadgerBrush: Yippie! Wie Schlagsahne.

Noch mal vielen Dank alle, für die tolle Hilfe.
Echt ein super Forum.

Diese Nachricht wurde am 12.03.2009 um 21:52 Uhr von svenfor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.03.2009, 16:29 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Coole Sache! Richtiges Schaumschlagen macht Spass!

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.03.2009, 12:21 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Habe die vergangene Woche mal die Taylor RS mit einem Silberspitz,also einem weichen Rasierpinsel im Tiegel aufgenommen und im Gesicht aufgeschäumt.Ging einfach wunderbar.Evtl. solltest Du auch mal einen kleinen Teil der RS in ein anderes Gefäss/Tiegel raspeln.Manche empfinden es als einfacher eine geraspelte RS aufzuschäumen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)