NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » wer ist der gründlichste im ganzen land » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.02.2004, 20:16 Uhr
iamon
registriertes Mitglied


okay,
die schon oft gestellte frage, aber wer ist es nun:

spiele mit dem gedanken einen merkur hobel zu kaufen, die auswahl scheint groß, will aber einen wirklich gründlichen oder ist der einfache wilkinson classic nicht zu toppen (@jurgus + and)?!

also der preis ist heiß: bitte votet für euren gründlichsten hobel...


gruß
iamon

--
"Manus manum lavat" Seneca
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.02.2004, 20:50 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


34c...das Original unter den Klasisikern und imo der schärfst eingestellte, da können die anderen (25c, 23c etc.) nicht mithalten...und ja, der Classic ist durchaus zu toppen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 29.02.2004 um 20:50 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.02.2004, 21:49 Uhr
iamon
registriertes Mitglied


hi bart wux,
denke der kurze griff des 34c kann in der handhabung probleme bereiten. irgendwelche erfahrungen?

--
"Manus manum lavat" Seneca
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.02.2004, 22:00 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


iamon schrieb:

Zitat:
hi bart wux,
denke der kurze griff des 34c kann in der handhabung probleme bereiten. irgendwelche erfahrungen?

Ja. Macht keinerlei Probleme...mir zumindest nicht, aber ich hab meine Rasierer schon immer etwas weiter oben angefasst. Meiner Ansicht nach braucht ein Rasierer kein Stück länger sein.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.02.2004, 22:53 Uhr
DaBeppo
registriertes Mitglied


Nach langen rumprobieren und hin und herwechsel der Rasierer,komm ich immer wieder auf einen zurück:

Mein uralter Rotbart- Hobel

Es hobelt einfach keiner besser und schonender.

Bei dem werd ich bleiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.03.2004, 10:43 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Der Classic ist nicht der gründlichste Hobel, aber billig, nahezu narrensicher, und nach dem Feintunning sehr sanft. Zum individuellem Einstellen sei hier lieber der Merkur-Futur empfohlen.

Der Classic schafft bei mir die Problemzonen am Hals (Wirbelbildung) gegen den Strich, ohne Hautirritationen, und gegen den Strich wird er auch schon sehr gründlich. Mit einem eingesteuertem Bewegungsablauf ziehe ich mir den Classic genauso hemmungslos durchs Gesicht wie einen Systemrasierer.
Vergleich: Der Gillette G1000 war ungründlicher und gefährlicher. Ich habe mit einem Rasiermesser eine bessere und schonendere Rasur hinbekommen als mit dem G1000. Aus Neugier den Classic ausprobiert, nach Feintunig (SuFu M*a*k*r*o*b*l*i*ck ,ohne Sternchen) ist das mein Lieblingsrasierer geworden. Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.03.2004, 16:49 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Bis vor ein paar Wochen hätte ich 23c gesagt.Mittlerweile sage ich Futur auf Stufe zw.3&4.Ist echt top.Bei diesem Hobel werde ich wohl bleiben.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.03.2004, 22:11 Uhr
~Nansen
Gast


Also ich bin momentan ja doch vom legendären Ossihobel Golf ziemlich beeindruckt.
Rasiert extrem gründlich, bei dem muss ich nicht mal gegen den Strich gehen.
Gruß
Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)