NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Seife schäumt nicht mehr » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.03.2009, 17:10 Uhr
randomT
registriertes Mitglied


Liebes Forum,

ich habe meinem Vater zu Weihnachten eine englische Rasierseife im Holztigel geschenkt, Marke weiss ich grad leider nicht, könnte aber Nomad gewesen sein.

Es beklagte sich jetzt bei mir, dass die Seife auf einmal nicht mehr richtig schäumt, wisst ihr woran das liegen kann, und was man dagegen machen kann?


Grüße,
tim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.03.2009, 19:44 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Er benutzt die Seife recht wenig, oder? Denke, dass die Seife bei ein wenig vorwässern und ordentlichem drauf-rum-Kreisen wieder in Schwung kommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.03.2009, 09:10 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Vielleicht ist auch der Pinsel zugesetzt - einfach mal gründlich mit Shampoo durchwaschen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.03.2009, 16:22 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Falls es sich dabei um die Crabtree & Evelyn Nomad handelt, kann ich dazu nur sagen, dass sie Uebung in der Handhabung verlangt und relativ viel Wasser braucht, was aber nur langsam nach & nach hinzugefuegt werden kann. Einweichen hilft sicherlich, ausserdem wuerde ich in einer extra Schuessel aufschlagen, wo es dann auch leichter ist, nach und nach etwas Wasser zuzugeben (was ich mit dem Pinsel mache). Im Holztiegel wird das bei mir nix.

Edit: Hier ist eine Anleitung aus eineam anderen Thread. Mit dieser Anleitung bekomme ich gute Resultate auch mit der Nomad hin.

Ich wuerde nicht direkt im Seifentiegel aufschaeumen, sondern in einem separaten Schuesselchen (oder im Gesicht). Ich mach's so: Mit dem ausgeschuettelten Pinsel fahre ich ca. eine halbe Minute durch die Seife und da der Pinsel nicht patschnass ist, kann ich die Seife in einem sauberen Zustand hinterlassen (ich "putze" den Seifentigel mit den Seiten der Borsten sauber), das hat den Vorteil, dass ich das nicht im Anschluss machen muss & dass der ganze Pinsel voller Seife ist. Dann wechsle ich zur Schuessel, die ich vor dem Duschen mit warmem Wasser aufgeheizt habe. Wenn ich das Wasser dann ins Waschbecken kippe, bleibt in der Schuessel genau so viel Feuchtigkeit zurueck, um mit der Seife vom Pinsel einen ersten schoenen blasenfreien Schaum zu erzeugen. Danach nehme ich Wasser vom Waschbecken mit dem Pinsel auf, dadurch laesst es sich ganz gut dosieren. Um Blasen zu vermeiden, tunke ich den Pinsel beim ersten Mal nur ca. 1 cm ins Wasser, danach tiefer. Insgesamt tunke ich 4-5 Mal, zwischen dem Tunken wird natuerlich weitergeschlagen.

Mit etwas Tueftelei klappt's schon, da bin ich mir sicher.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad

Diese Nachricht wurde am 13.03.2009 um 16:45 Uhr von BadgerBrush editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)