NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Reise Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.03.2009, 17:42 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


Hallo !!!

Eigentlich gehöre ich ja nicht zu den Hoblern weil ich damals keine Lust am hobeln gefunden habe.

Da ich aber kein einziges Problem mehr mit der Messer Rasur habe suche ich vielleicht ja mal wieder nach "neuen" sachen und habe in letzter Zeit immer mehr das verlangen gespürt mal wieder Hobeln zu wollen.

Folgerichtig kam nun die Überlegung welcher Hobel???
Früher besaß ich einen WC und einen 23c und bin mit beiden gut zurecht gekommen wobei der WC in meinen Augen nicht der gründlichste Hobel war, aber für den Einstieg in Hobelland ganz passabel.
Der 23c war in meinen Augen ein sehr guter und gründlicher Hobel aber wenn es nun ein neuer sein sollte tendiere ich ehr zu einem kleineren Hobel und möchte auch keine verstellbaren Hobel besitzen.

Ich tendiere im mom zu 2 Modellen: 34c und Gillette Reise Hobel im NR Shop.

Leider habe ich über die Suchfunktion nicht viel über den Gillette erfahren können, vielleicht habe ich aber auch einfach nur die falschen Suchwörter benutzt!?

Mich würde aber interessieren wie seine Eigenschaften einzustufen sind?
Wie sanft und gründlich ist er??? Hat da jemand vielleicht Erfahrungen im gegensatz zum 23c oder 34c gemacht und könnte diese mitteilen??

Vielen Dank schonmal im vorraus!

P.S: Wenn ich mich recht erinnere haben der 34c und der 23c ja den selben Kopf oder??

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.03.2009, 18:52 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Also ich kann natürlich nur von meinen persönlichen Erfahrungen mit diesen Hobeln sprechen:

Der Gillette ist sehr, sehr sanft (ziemlich ähnlich den Super-Speeds). Er ist nach meiner Einschätzung sogar noch sanfter als der 34C (23C). Die Rasuren mit dem Gillette waren deshalb immer sehr angenehm. Ob er gründlich oder ungründlich ist, kann ich nicht sagen. Denn bei mir sind nach einer Rasur grundsätzlich keine Stoppeln mehr vorhanden, ganz egal, welchen Rasierer ich benutze. Ich rasiere immer so, dass das Rasurergebnis stets gleich ist (so soll es ja eigentlich auch sein).

Im Prinzip kann ich den Gillette empfehlen. Es ist ein netter, kleiner und sehr angenehmer Hobel. Eine gute Alternative zu den teuren Merkur-Hobeln.

Aber wie gesagt: das ist nur meine persönliche Einschätzung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.03.2009, 19:40 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin,

Mein erster Hobel war der Gillette aus dem NRF-Shop. Ein schönes kleines Gerät, in der Tat sehr sanft. Hab mir dann später den 33C zugelegt (Wie 34C, nur dünnerer Griff) und bin mit dem auf Anhieb besser zurechtgekommen, weil gründlicher. Sogar so gut, dass ich den 33er inzwischen häufiger nutze wie den Progress.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.03.2009, 09:09 Uhr
Bernie
registriertes Mitglied


Ich benutze ebenfalls den 34c und den Reisehobel. Beide Rasierer sind meines Erachtens sanft, allerdings bekomme ich mit dem 34c gegenüber dem Reisehobel mit "geringerem Aufwand" die von mir gewünschte Gründlichkeit hin.

Beste Grüße
Bernd

--
37c, 34c, Gillette Adjustable Personna, Feather Mühle Silberspitz Palmolive Stick, Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.03.2009, 10:56 Uhr
vespe
registriertes Mitglied


Ich habe den Gillette aus dem NR-Shop. Bin mit ihm bis jetzt sehr zufrieden, da er im Vergleich zu meinem Mühle sehr sehr sanft ist.

Ein wenig Probleme habe ich mit dem Griff: der ist für meinen Geschmack etwas zu kurz geraten.

--
Mühle, Gillette, Wilkinson Classic Derby, Personna Mason Pearson Super Badger, Mühle 23mm Siberspitz, Mühle 19mm Silberspitz Creme: Speick, Braukmann, Palmolive Seife: Col. Conk Amber, D.R. Harris Arlington, Haslinger (Meeresalgen, Salbei), Proraso, Golddachs, Tabac swk Basic Scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.03.2009, 14:42 Uhr
Maulwurf
registriertes Mitglied


Ich würde sagen, der Gillette aus dem NRF Shop ist ein sog. "Tech" Modell. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man alle 3 teiligen Gillette Rasierer/Köpfe als Tech-Modell bezeichnen, auch, wenn sie u.U. verschiedene Seifenspalte haben.

Nach dem WC war der Gillette mein erster "gescheiter" Hobel aus Metall. Ich find ihn nicht schlecht, allerdings ist er für meinen Drahtbart zu ungründlich. Da er so sanft ist, nehm ich ihn für die Brust her.
Bald darauf schon hab ich mir den Merkur 37c gekauft. der geht einiges heftiger zur Sache, das ist mir persönlich aber lieber.

Der Gillette ist vielleicht kein besoders exklusiver Hobel, aber ein solides Modell. Ich würde ihn besonders für Einsteiger, Leute mit schwachem Bartwuchs und/oder empfindlicher Haut empfehlen.

--
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel
Filarmonica, Böker, Dubl Duck, Zwilling, Schulze, Butler, Wade&Butcher La Toja nur beim Restaurieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.03.2009, 22:53 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


Danke euch erstmal für die Antworten!

Bin mir noch nicht ganz schlüssig aber ich werde mich wohl bald entscheiden

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.03.2009, 17:56 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Thorbjörn schrieb:

Zitat:
Also ich kann natürlich nur von meinen persönlichen Erfahrungen mit diesen Hobeln sprechen:

Der Gillette ist sehr, sehr sanft (ziemlich ähnlich den Super-Speeds). Er ist nach meiner Einschätzung sogar noch sanfter als der 34C (23C). Die Rasuren mit dem Gillette waren deshalb immer sehr angenehm. Ob er gründlich oder ungründlich ist, kann ich nicht sagen. Denn bei mir sind nach einer Rasur grundsätzlich keine Stoppeln mehr vorhanden, ganz egal, welchen Rasierer ich benutze. Ich rasiere immer so, dass das Rasurergebnis stets gleich ist (so soll es ja eigentlich auch sein).

Im Prinzip kann ich den Gillette empfehlen. Es ist ein netter, kleiner und sehr angenehmer Hobel. Eine gute Alternative zu den teuren Merkur-Hobeln.

Aber wie gesagt: das ist nur meine persönliche Einschätzung.

Meine auch

Noch sanfter als Tech, Superspeed und Adjustable sind die offenen Zahnkammhobel von Gillette, von denen ich drei Stück habe und in letzter Zeit fast ausschließlich benutze.

--Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.03.2009, 07:39 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Hmmm, also ich empfinde die Gillettes generell als sanfter als mein 34c oder Progress.
Wobei bei mir die alten Zahnkämme eher nen Tacken agressiver (und dabei gründlicher) sind.
Einige bemängeln die fehlende Gründlichkeit bei den Gillettes, ich kann das nicht nachvollziehen und benutze diese gerne.

Keine verstellbaren, schade, also kein Progress?
Kostet auch nur 40 EUR und gefällt mir sehr gut.

Ich befürchte, du musst mindestens einen Gillette (würde sogar zum Vergleich zwei, also nen Adjustable und ne olle "Harke" empfehlen) und einen Merkur ausprobieren, um dir ein Bild zu machen.


Ich finde, du hast Recht mit der Wahl eines "Kleineren", mir persönlich liegen die auch besser als die großen Klopper.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.03.2009, 08:38 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


@Rolf
wenn Du einen dieser 3 offenen Zahnkammhobel von Gillette
verkaufen oder tauschen würdest.Ih bin sehr interessiert!!
Wäre mir lieber als ein neuer von Merkur (hatten das Thema ja schon im GRF).

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.03.2009, 12:06 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Michel, guck mal hier:

Moderation: e-bay Link entfernt
frag da mal nach und lass Dir ein Angebot machen. Da geht bestimmt was.

Rolf

--
Nassrasur seit 1974

Diese Nachricht wurde am 13.03.2009 um 12:12 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.03.2009, 14:28 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Ok, wenn der Link nicht erwünscht ist, Suchbegriff:

gillette adjustable mr-razor

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.03.2009, 14:40 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Danke Rolf!

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)