NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.03.2009, 17:33 Uhr
Rumpel
registriertes Mitglied


Also ich möchte euch nun mal meine Erfahrungen mitteilen
wie ihr wisst geistere ich nun schon ein kleines Weilchen durch dieses Forum.Und zu berichten hab ich Folgendes, anfangs waren meine Rasuren eher frustrieren als ermutigend, mittlerweile bekomme ich die Rasur ziemlich zufriedenstellend hin hat in etwa 2 Wochen gedauert aber nun läufts einigermasen, die Backen sind Glatt der Hals ist noch so meine Schwachstelle, aber ich werde mich weiterhin darin üben meine Fertigkeiten mit dem Messer zu verbessern.

--
Nachdem ich das Wunder vollbracht habe, geh ich los und schlag Gott KO
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.03.2009, 17:37 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Kopf hoch, das spannt die Haut am besten. Bleib dran, es gibt ewig was dazu zu lernen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.03.2009, 18:58 Uhr
McDeere
registriertes Mitglied


Aber echt. Man lernt nie aus. Auch nach zwei Jahren kommts alle paar Wochen vor dass ich mir denke: sche!$e, das war die beste Rasur meines Lebens!
Jede Rasur ist ein weiterer Schritt in Richtung Perfektion. Außerdem ist die Rasur mit dem Messer ja auch eine Art Kunst, die viel Geschick und Übung benötigt. Sonst würde das ja jeder machen ;-)

Also dran bleiben, dann kommt auch der aalglatte Hals mit der Zeit...

--
TI, Reynolds, Wostenholm, Ern, W&B,
RasurPur, Mühle;
Tabac, P 160, Palmolive, Wollfett; Dovo und Eigenbau; WMF, Suppentassen;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.03.2009, 20:21 Uhr
Rumpel
registriertes Mitglied


hmm is der schaum bei euch eigentlich dann noch warm wenn ihr den aufträgt?? also meiner is...ich will fast schon sagen kalt obwol ich den mit heißem wasser kurz über der seife drüber zieh und dann im gesicht voll aufschäum.

--
Nachdem ich das Wunder vollbracht habe, geh ich los und schlag Gott KO
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.03.2009, 21:49 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Warmer Schaum ist eine schöne Angelegenheit.
Ich habe das Phänomen aber erst kennengelernt, als ich einen Scuttle von Schwarz-Weiß-Keramik bezogen habe. Ist schon ein gutes "feeling"

findet

Nive-Ah
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.03.2009, 17:21 Uhr
McDeere
registriertes Mitglied


@Rumpel:
Also ich schäume momentan nur im Gesicht auf, und mein Schaum ist zumindest beim ersten Auftragen warm bis heiß. Versuch doch mal, die Seife vorher ein paar Minuten in heißes Wasser zu stellen, den Pinsel ebenfalls. Eine gescheite Tasse, die die Wärme speichert ist da natürlich von Vorteil.
Beim zweiten Durchgang ist der Schaum dann auch fast kalt. Dann dreh ich das heiße Wasser wieder auf, geb ein wenig auf den Pinsel und schäume erneut auf. Der Schaum für den zweiten Lauf darf bei mir auch ruhig etwas flüssiger sein, Hauptsache, er ist warm...

Allgemein gibt es ja wohl kaum was, was sich angenehmer anfühlt als schöner, warmer Schaum im Gesicht....*harrrrr*

--
TI, Reynolds, Wostenholm, Ern, W&B,
RasurPur, Mühle;
Tabac, P 160, Palmolive, Wollfett; Dovo und Eigenbau; WMF, Suppentassen;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.03.2009, 08:38 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Und in einem Jahr wirst Du über Deine Anfängerfehler lachen

Nee, das wird schon. Nur immer schön die Haut spannen und sachte mit dem Messer hantieren.

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.03.2009, 10:02 Uhr
~Pepe
Gast


...bei der Messerrasur ist es ähnlich wie beim Motorradfahren:
"Der Weg ist das Ziel"
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)