NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Dovo 5/8 1/1 für 59,00 EUR bei TDS? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.03.2009, 23:45 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich möchte Jemandem aus meiner Familie eine Freude machen, sprich ein Rasiermesser schenken und wollte einfach mal fragen, was es mit diesen preiswerten Dovos auf sich hat. Sind die für einen Anfänger geeignet, oder wegem dem Preis kompromissbehaftet? Besondere Ansprüche bestehen nicht, deswegen ist das Material/Farbe des Heftes insofern egal. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Schonmal danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.03.2009, 07:27 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Leider werden die ladenneuen Dovos nicht mit einer guten Rasurschärfe ausgeliefert. Wenn Du das Messer kurz nachschleifen kannst, dann ist das okay. An sonsten würde ich eher im MH nach EInsteigersets oä. Ausschau halten.

Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.03.2009, 08:11 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Einen Messerschleifer habe ich nicht in meiner Nähe. Also wäre dann wohl dieses hier www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_11_38&a... sinnvoller, weil rasurfertig? Ist nur eben wieder etwas teuer, weil ein Silberspitz überhaupt nicht nötig ist und das Ebenholzheft auch nicht.

Oder kann man bei Denen nachfragen, ob die einem das Set auch anders zusammenstellen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.03.2009, 08:13 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Bei TDS kann man das Messer schärfen lassen (vor Auslieferung).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.03.2009, 08:24 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ach so! Das hatte ich gar nicht gesehen. Also wären es dann 74,-. Würde dann der einfache Hanf-Streichriemen für 48,- ausreichen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.03.2009, 09:06 Uhr
hermonn
registriertes Mitglied


Ich glaube TDS schärft bei auslieferung auf Wunsch gratis nach?!

--
5/8" Hüsgen & Ern, 5/8" Dovo 4580, 6/8" TI - Le Grelot hohl WC, Mach 3, Balea Balea Dachshaar, Men-U Arko RS, Arko RC, Nivea RC, Balea RS, Speick RS, Olivias Gillette AS, Puma White AS, Axe Skin Contact ASB, Nivea ASB, Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.03.2009, 11:13 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ach so? Kann das Jemand bestätigen? Ich will jetzt nicht direkt bei Denen nachfragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.03.2009, 11:28 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


quickiekuchen,

hier hast Du einiges zu lesen:

RasurPur.de
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=10457

Bei RasurPur gibt es geschärfte sehr günstige Messer aus Solinger Herstellung (Sponsorleiste RasurPur - Shop - Sie suchen - Rasiermesser aus Solingen).

5/8 Profi-Rasiermesser mit schwarzen Kunststoffschalen: 55 Euro,
5/8 Profi-Rasiermesser INOX sw: 65 Euro.

Diese Nachricht wurde am 12.03.2009 um 12:27 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.03.2009, 11:29 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Ach so? Kann das Jemand bestätigen? Ich will jetzt nicht direkt bei Denen nachfragen.

Warum nicht? Dann hast Du die Information aus erster Hand.
Außerdem kannst Du unverbindlich noch einiges klären bzw. erfragen.

Diese Nachricht wurde am 12.03.2009 um 11:32 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.03.2009, 11:57 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Na Moment mal. Das für 55EUR bei RP und das für 59EUR bei TDS, sind das jetzt die Gleichen, oder doch nicht? Ist etwas verwirrend.

Also bei TDS hab ich schonmal was Anderes bestellt, war Alles top in Ordnung. Aber ein Messer ist ja eben doch wieder was ganz Anderes.

Zumindest ist es dem Beschenkten egal, welche Marke und welches Aussehen. Es soll halt nur ordentlich rasieren. Ich glaub auch nicht, dass er sich mit dem Messer doof anstellt, denn er ist an sich schon ein sehr geschickter Mensch.

Diese Nachricht wurde am 12.03.2009 um 12:02 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.03.2009, 12:23 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Die genannten Messer von RasurPur sind von einem anderen Hersteller, dessen Name jedoch nicht angegeben wird - sie werden aber auch in Solingen hergestellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.03.2009, 17:45 Uhr
Gessis
registriertes Mitglied


Habe vor nicht ganz zwei Wochen die selbe frage an TDS gestellt.
Mir wurde geschrieben das die Messer Rasurscharf ausgeliefert werden.
Ob es so ist kann ich nicht sagen da es doch ein Wacker von Wacker geworden ist.

Ansonsten kann ich nur sagen anrufen oder Mailen, der Kontakt war sehr Freundlich und zuvorkommend.

--
Neugier und Ausdauer alles andere kommt von selbst!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.03.2009, 18:20 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


Mit dem Geschenk Rasiermesser finde ich gut!

Einen Riemen zum Leder sollte aber schon dabei sein m.M. und das Messer natürlich sollte natürlich auch scharf sein.

Zu den Dovo Messern, mein erstes war auch ein Dovo. Simples Ding mit Vogelaugenahorn als set mit Riemen. ich benutze das Messer heute noch wenn diese "billigen" Dovo´s erstmal Rasurschärfe haben ermöglichen sie eine gute und sanfte Rasur. Sicher gibt es Messer die bessere Eigenschaften haben, aber für einen neuling reicht voll und ganz.

Ich würde mir ehr gedanken machen was mit einem teuren Messer passiert wenn diese Form der Rasur bei der Person keine Zustimmung findet.Ich kenne genug aus meinem Freundeskreis die sagen das kostet mir zuviel Zeit oder dafür hab ich keine Gedult...
Dann ist das Geld für nix wech...

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.03.2009, 20:10 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Na ja, wenns ihm dann vielleicht doch nicht zusagen sollte, nehm ich es halt einfach. Dann hab ich es dann eben mir selber geschenkt. ;-))) Früher oder später will ich sowieso auch ein Messer ausprobieren. Momentan teste ich aber noch den Protector 3.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.03.2009, 20:36 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


kretzsche schrieb:

Zitat:
Leider werden die ladenneuen Dovos nicht mit einer guten Rasurschärfe ausgeliefert. Wenn Du das Messer kurz nachschleifen kannst, dann ist das okay. An sonsten würde ich eher im MH nach EInsteigersets oä. Ausschau halten.

@ quickiekuchen und Uwe,

TDS liefert die Messer auch Rasurfertig. Anrufen, mit Herr Poenitsch sprechen und sagen das er das Messer aus der Originalverpackung nehmen darf und schleifen.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.03.2009, 23:44 Uhr
Kadauz
registriertes Mitglied


TDS schärfte bei mir das Messer vor Auslieferung gratis auf Rasurschärfe. Einfach ne schöne Email schreiben und gut ist. Hab sowieso nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Sei es bei Messern oder Hobeln.

--
Dovo 5/8" Ebenholz | Merkur 23C | Personna, Streamline | Cerrus | Speick RC | Dovo Rindsleder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.03.2009, 00:38 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Also, ich hatte jetzt doch mal eine e-mail an TDS geschickt und sie haben mir geantwortet, dass Messer generell "rasurbereit" verkauft/ausgeliefert werden. Jede Klinge wird geprüft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)