NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » englische Rasierseifen und -cremes » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
20.03.2009, 12:02 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Also die St. James Collection riecht einfach nur geil. Alles andere als nach Dosenschaum!
Die Eton College riecht was müffelig, wenn man nur so dran riecht, die wird aber irgendwie "minzig?" sobald man sie im Gesicht hat.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food

Diese Nachricht wurde am 20.03.2009 um 12:02 Uhr von Forumposter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
20.03.2009, 12:09 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Kannst du den Geruch von St. James etwas umschreiben? Ich schleiche schon verdammt lange um die Cremes und Seifen herum...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
20.03.2009, 12:16 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied




Zitat:
Ein maskuliner Duft mit frischen Kopfnoten aus Bergamotte, Mandarine und Zitrone in Verbindung mit aromatischen Kräutern kombiniert mit floralen Komponenten auf einer Basis aus Sandelholz, Ambra, Patchouli und etwas Moschus

Weisse bescheid? *g*

Ich finde, der lässt sich genauso schwer beschreiben, wie er sich liest.
Er riecht recht fruchtig frisch, aber nicht so typisch fruchtig süß.
Eher "maskulin" fruchtig. Die Mandarine/Zitrone dominiert, ohne gleich feminin zu riechen.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
20.03.2009, 20:43 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Agouti schrieb:

Zitat:
Kannst du den Geruch von St. James etwas umschreiben? Ich schleiche schon verdammt lange um die Cremes und Seifen herum...

Ja, recht frisch und dezent. Aber für meinen Geschmack riecht sie zu normal. Da fehlt das gewisse Etwas.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
06.07.2009, 19:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schottische Rasierseife von Dalvey in der Rubrik Rasiersortiment:
www.dalvey.com/ger/dalvey_catalogue.html

Das Unternehmen Dalvey ist eine ehemalige Dudelsackmanufaktur.
Die Grants of Dalvey sind ein schottisches Adelsgeschlecht, das seinen Sitz seit dem 13. Jahrhundert 'in the very heart of the highlands' hat. Die Familie unter Leitung von Sir Patrick Grant of Dalvey begann vor gut zwanzig Jahren alte Handwerkskunst mit zeitgemäßem Produktdesign zu verbinden. Wie schön, dass man dabei auch an die Nassrasur gedacht hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
06.07.2009, 21:09 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Dalvey bekommt man hier
www.gentlemans-shop.com/acatalog/Dalvey_Shaving_Soap_Refi...
Den Tiegel aus Edelstahl hier
www.gentlemans-shop.com/acatalog/Dalvey_Shaving_Soap_Bowl...

Trotz sehr gutem Pfundpreis konnte ich mich grad noch so beherrschen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
27.07.2009, 19:29 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Hat jemand schonmal die Duschseifen zu den einzelnen Seifen getestet , also Beispiel die Bath Soap von Taylor etc. ? ich frage, weil ich gerne erstmal viele Düfte von den Engländern kennen lernen will und das preislich bei den Duschseifen besser geht als bei den Rasiercremes/Seifen.
Wenn ja duften die Badseifen ähnlich intensiv wie die Rasierseifen, damit man da einen richtigen Eindruck von der Seife bekommt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
14.08.2009, 12:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rasierseife von Morris & Forndran:
www.rasur-online.de/product_info.php?products_id=331
Wer hat sie schon und kann berichten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
23.02.2010, 14:57 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die sind amerikanisch und leider eher unterdurchschnittlich

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
23.02.2010, 16:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Die sind amerikanisch und leider eher unterdurchschnittlich

Danke für den Hinweis. Habe "Saint Charles Shave" gelöscht und in einem anderen Thread der Vollständigkeit halber untergebracht.

Diese Nachricht wurde am 23.02.2010 um 16:42 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
16.04.2010, 12:44 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Einen der wenigen Engländer, die ich noch zuhause habe, ist die Crabtree&Evelyn Sienna RC. Ein hervorragendes Zeug, sehr ergiebig, toller Duft. Eine Merkwürdigkeit ist mir dabei aufgefallen: Diese RC will einfach lieber im Tiegel aufgeschäumt werden! So gut wie jeden Schaumlieferanten kann ich direkt im Gesicht aufschäumen, doch diese RC erschließt ihr volles Potential erst nach einer ordentlichen Prozedur im Tiegel. Erst dann hat die Sienna neben den guten Gleiteigenschaften auch die Einweichwirkung, weswegen ich diesen Engländer schätze. Geh ich dagegen direkt ins Gesicht, wird die Rausr eher biederer Durchschnitt.

Einzige Vermutung bisher: Die Ergiebigkeit ist schuld! Im Tiegel bekomm ich einfach mehr Wasser vernünftig in den Schaum, was im Gesicht eher zu einer Plörre führen würde.

Wie geht es euch mit den anderen Engländern, wie z.B. Taylor of old Bond street oder Castle Forbes und all den anderen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
16.04.2010, 13:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


CRABTREE & EVELYN ist allerdings im Kern eine US-Firma, die 1973 in Cambridge, Massachusetts von Cyrus Harvey gegründet wurde.
Den Firmenname hat man sicher aus Marketinggründen geschickt englisch klingen lassen und der ist rein symbolisch aufgebaut.
Laut HP: “John Evelyn, ein Engländer, lebte im 17ten Jahrhundert. Er war bekannt für seine Kenntnis der Bäume und seine Abhandlung Sylva, or Discourse on Forest Trees (1664) schrieb er als Anregung für Landbesitzer, Bäume zu pflanzen, um die englische Flotte mit Bauholz zu versorgen. Den Park seines größten Besitzes, Sayes Court, gestaltete er vor allem mit Ulmen, überhaupt galten die von ihm gestalteten Gärten als Wunder ihrer Zeit.
Der CRABTREE oder sog. WILD APPLE TREE, ist heimisch in Großbritannien und der Urahn aller veredelten Apfelbäume. Er war außergewöhnlich teuer wegen seiner Schönheit und seines großen Nutzens für die Hausapotheken der Zeit.”
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
16.04.2010, 16:25 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich hatte es befürchtet! Danke dailysoap für den Hintergrund.
Nichtsdestotrotz will ich es hier mal stehen lassen, da ich die C&E noch am ehesten mit den Briten vergleichen möchte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
17.04.2010, 09:27 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


erstaunt mich jetzt, ich schäume je nach Lust und Laune entweder im Tiegel oder im Gesicht, und merke sowohl bei den Engländern sowie der C&E keine Unterschiede. Ganz im Gegensatz beispielsweise zur IC.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
21.04.2010, 17:31 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... die C & E kommt trotz alledem aus England

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
21.04.2010, 19:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gut möglich, dass es länderspezifische Schwerpunkte gibt, zumal C&E weltweit Geschäfte hat (genannt werden 5000 Mitarbeiter).
Der Hauptsitz des Unternehmens ist nach wie vor die USA. Die sitzen in Woodstock/Connecticut.
Kann sein, dass die C&E-RCs von einem Hersteller lokal produziert werden, der auch die eine oder andere RC für die bekannten englischen Hersteller fertigt. Ich konnte damals z.B. keinen Unterschied zwischen den Sandelholz-RCs von C&E und Trumper feststellen, auch nicht im Duft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
21.04.2010, 19:48 Uhr
elmablue
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Gut möglich, dass es länderspezifische Schwerpunkte gibt, zumal C&E weltweit Geschäfte hat (genannt werden 5000 Mitarbeiter).
Der Hauptsitz des Unternehmens ist nach wie vor die USA. Die sitzen in Woodstock/Connecticut.
Kann sein, dass die C&E-RCs von einem Hersteller lokal produziert werden, der auch die eine oder andere RC für die bekannten englischen Hersteller fertigt. Ich konnte damals z.B. keinen Unterschied zwischen den Sandelholz-RCs von C&E und Trumper feststellen, auch nicht im Duft.

Fakt für die C&E Sienna RS ist:

Distributed by Crabtree & Evelyn Ltd.. Woodstock Hill, CT, 06281 USA

27, Kelso Place, London W8, UK. Soap made in Great Britain
Wooden Bowl made in India
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
21.04.2010, 20:08 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


elmablue schrieb:

Zitat:
Fakt für die C&E Sienna RS ist:

Distributed by Crabtree & Evelyn Ltd.. Woodstock Hill, CT, 06281 USA

27, Kelso Place, London W8, UK. Soap made in Great Britain
Wooden Bowl made in India

... bei meiner Nomad und Sandalwood steht das Gleiche drauf


Mod:Zitat repariert

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 21.04.2010 um 20:44 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
21.04.2010, 20:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mich erinnert C&E ein bisschen an Stanwell (Tabak, Pfeifen). Stanwell klingt englisch, es handelt sich aber um ein dänisches Unternehmen. Paul Nielsen wählte 1948 bewusst einen englischen Namen, um die Absatzchancen zu verbessern, da englische Produkte ein hohen Ruf genießen. Das gelang derart gut, dass manche Autoren von “Paul N. Stanwell” sprechen. Der willkürlich gewählte Name Stanwell wurde also direkt in Zusammenhang mit der Person gesehen, obwohl der Familienname anders heißt.
Der Erfolg von C&E liegt darin, dass in den 70er Jahren in den USA eine Geschäftsidee entstand, Produkte anzubieten, die die englische Lebensart widerspiegeln, was in den Staaten offenbar ankam. Typisch ist auch der gewählte englische Name.
Wenn C&E nun in England Rasierseifen herstellen lässt, darf man getrost von englischen Rasierseifen sprechen. Dann lässt eine US-Firma englische Produkte herstellen.
Wenn Trumper in den USA amerikanische Rasierseifen herstellen würde, wären es amerikanische Rasierseifen, die eine englische Firma produziert oder produzieren lässt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
21.04.2010, 21:17 Uhr
elmablue
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Mich erinnert C&E ein bisschen an Stanwell (Tabak, Pfeifen). Stanwell klingt englisch, es handelt sich aber um ein dänisches Unternehmen. Paul Nielsen wählte 1948 bewusst einen englischen Namen, um die Absatzchancen zu verbessern, da englische Produkte ein hohen Ruf genießen. Das gelang derart gut, dass manche Autoren von “Paul N. Stanwell” sprechen. Der willkürlich gewählte Name Stanwell wurde also direkt in Zusammenhang mit der Person gesehen, obwohl der Familienname anders heißt.
Der Erfolg von C&E liegt darin, dass in den 70er Jahren in den USA eine Geschäftsidee entstand, Produkte anzubieten, die die englische Lebensart widerspiegeln, was in den Staaten offenbar ankam. Typisch ist auch der gewählte englische Name.
Wenn C&E nun in England Rasierseifen herstellen lässt, darf man getrost von englischen Rasierseifen sprechen. Dann lässt eine US-Firma englische Produkte herstellen.
Wenn Trumper in den USA amerikanische Rasierseifen herstellen würde, wären es amerikanische Rasierseifen, die eine englische Firma produziert oder produzieren lässt.

ich wünsche mir hier mehr Fakten und etwas weniger Konjunktivismus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
21.04.2010, 21:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ elmablue: Kunjunktivismus kann ich so nicht erkennen. Ich weiß nicht, worauf Du hinaus willst. Ich habe meine Ansicht geschildert, mehr nicht. Wenn Du mehr Fakten (welche?) haben willst, musst Du darauf vertrauen, dass sie jemand anders liefert.
Diese Nachricht wurde am 21.04.2010 um 23:40 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
21.04.2010, 23:07 Uhr
elmablue
registriertes Mitglied


Konjunktivismus sehe ich schon: erinnert klingt offenbar wenn lässt getrost dann wenn würde wären...

aber es geht ja auch um etwas anderes, Kunjunktivismus ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
21.04.2010, 23:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ja natürlich, ist ein Tippfehler von mir: Konjunktivismus muss es heißen, nicht Kunjunktivismus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)