NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Erfahrungen beim Schäumen (mühle & wilkinson) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.03.2009, 16:14 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


bin heute mal dazu gekommen mir mühle rasierseife zu kaufen und hab dann aufm rückweg in ner drogerie einfach mal die wilkinson blau im tiegel auch noch mitgenommen um nen vergleichswert zu haben.

hab beide mal probiert.
ich hab nen dachshaarpinsel von mühle für 26.50,- nassgemacht, 2 mal ausgeschlagen, dann etwas auf der seife rumgerührt, danach auf der handfläche rumgerührt, 2 mal "ausgewrungen" und dann im gesicht weitergeschäumt.

da ich absoluter anfänger bin (3. messerrasur und 1. mit rasierseife) kann es natürlich sein, dass ich noch keinen "richtigen" schaum gesehen hab, aber ich fand beide liessen sich (entgegen der allgemeinen forumsmeinung) relativ gleich gut aufschäumen...

natürlich riecht die mühle seife (sanddorn) viel besser *G*
aber vom schaum fand ich die recht ähnlich....

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.03.2009, 21:27 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Also die Tiegelseife von Wilkinson bedarf schon einiger Fähigkeiten um aufgeschäumt zu werden! Wenn Du da einen Rasurtauglichen Schaum ohne Reizung bekommen hast, top.
Gibt da aber noch einige Schaumwunder zu entdecken

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.03.2009, 21:34 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Ich muss allerdings auch sagen, das ich mit der Wilkenson auch nen guten Schaum hinbekommen habe, die Aramis und der HJM schäumen schneller, allerdings kaum merklich nur hält der Schaum meiner Meinung nach länger und die Haut wird glatter. Aber dafür kostet die Wilkenson ja auch nur nen Appel und a Ei.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)