NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tabac Original RS - ähnliche Seifen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
14.03.2009, 19:30 Uhr
Hobelfan
registriertes Mitglied


Hallo Freunde,

die Tabac RS ist für mich zum momentanen Favoriten avanciert, die Gleit- und Einweichwirkung sind einfach wie für mich gemacht. Meine Barthaare lassen sich fast freiwillig köpfen.

Nun wollte ich fragen, ob ihr eventuell vergleichbare Seifen kennt. Nicht vom Duft her, auch nicht von der Pflege, sondern was Gleit- und Einweichwirkung angeht!

Die Arko weicht fast genauso intensiv das Barthaar ein.

Würde mich über Anregungen freuen

Diese Nachricht wurde am 14.03.2009 um 20:27 Uhr von Hobelfan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.03.2009, 20:14 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Hobelfan schrieb:

Zitat:
Hallo Freunde,

die Tabac RS ist für mich zum momentanen Favoriten avanciert, die Gleit- und Einweichwirkung sind einfach wie für mich gemacht. Meine Barthaare lassen sich fast freiwillig köpfen.

Nun wollte ich fragen, ob ihr eventuell vergleichbare Seifen kennt. Nicht vom Duft her, auch nicht von der Pflege, sondern was Gleit- und Einweichwirkung angeht!

Würde mich über Anregungen freuen

Irisch Moos fällt mir dazu spontan ein, die mag ich noch lieber als die Tabac.

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.03.2009, 12:55 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Die Tabac RS ist schon echt gut. Hab sie heute wieder ausprobiert und bin immer wieder begeistert

Mir fällt spontan einmal die Cella Crema Da Barba Mandorla Classica Dal 1899 ein und Crema Sapone Extra Extra Purissima Cella Rasierseife, die die Barthaare super gut einweicht und die Mitchell's Wool Fat RS.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 15.03.2009 um 12:56 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.03.2009, 13:05 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Von Calani-Seifen gibt es eine Variante, die stark wie Tabac riecht. Havana-Dingsbums heißt die, eine gute Rasierseife.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.03.2009, 13:14 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Classic Havana um genau zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.03.2009, 13:24 Uhr
Hobelfan
registriertes Mitglied


an oskar und fl83: es geht mir nicht um den duft, sondern um die einweich und gleitwirkung der seife. den duft von tabac find ich gut, aber brauche auch abwechslung auf gleichem einweichniveau. danke sehr für die vorschläge bisher, die cella und crema sapone muss ich wohl unbedingt mal ausprobieren.

was ist mit golddachs und klar rasierseife, ich habe gehört, die sind auch eher sehr stark einweichend bis aggressiv (das wort fiel bezüglich der golddachs)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.03.2009, 15:58 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Die Klar kenne ich nicht, leider. Golddachs empfand ich nie als sonderlich aggressiv, d.h. meine Haut hat sie gut vertragen. Aufweichen tut die sehr gut. Und der Duft ist auch klasse.
Irisch Moos beruht auf der gleichen Rezeptur wie die Tabac, von daher sicher einen Versuch wert.
Ich fürchte, du musst sie alle selber testen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.03.2009, 16:35 Uhr
Hobelfan
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Ich fürchte, du musst sie alle selber testen.

sein wir doch ehrlich, das tun wir alle früher oder später doch sowieso -grins-

ich danke dir, die irish moos teste ich auf jedenfall mal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.03.2009, 17:05 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Dann empfehle ich dir bei den Rasiercremes noch die Musgo Real ... Überragende Einweicheigenschaften und dazu nen Klasse Duft (Wenn man(n) ihn mag) und erstklassige Gleitfähigkeit.

Bei meiner Haut war sie nen bissle zu aggressiv, deswegen hab ich sie gleich wieder im MH verkauft.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.03.2009, 17:59 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


Speick fällt mir da noch ein. Supi Gleitfilm und das Einweichen klappt auch hervorragend!!!

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.03.2009, 18:54 Uhr
Hobelfan
registriertes Mitglied


musgo real is ja eh viel die rede von, aber cremes benutze ich eigentlich kaum. mal sehen ob ich mir die besorge.

die speick rs, ja, guter vorschlag, wo krieg ich die denn her? ich benutze das speick aftershave und bin sehr zufrieden.

pflege und duft find ich bei rasierseifen sowieso sekundär, da pflege mit anschließendem balm eh erfolgt und duft mit edt. insofern: einweich und gleitwirkung!

danke für eure hilfe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.03.2009, 19:04 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Also ich finde persönlich die Speick RC besser als die Speick RS. Habe beide Produkte und finde sie toll!

Kostenpunkt bei beiden ca. 2,75 €uro. Preis-/Leistung würde ich sagen unschlagbar

Das ganze Speick Sortiment kannst du in den Müller- Drogerien finden, sowie im Rossmann und bei DM.

Viel Spass beim stöbern.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 15.03.2009 um 19:07 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.03.2009, 20:59 Uhr
boomfactor
registriertes Mitglied


Hobelfan schrieb:

Zitat:
die Tabac RS ist für mich zum momentanen Favoriten avanciert, die Gleit- und Einweichwirkung sind einfach wie für mich gemacht. Meine Barthaare lassen sich fast freiwillig köpfen.

Hallo Hobelfan, habe ne kurze offtopic-Frage an dich:
ich benutze auch die tabac RS und bin momentan mit verschiedenen Einweichmethoden am Austesten. Wie weichst du am idealsten dein Barthaar mit der tabac ein? Interessant ist hierbei auch ob vorher mit alkalischer Seife das Gesicht gewaschen wurde, ob heißes Wasser wie lange eingewirkt hat, Einwirkedauer der tabac RS und so. Wäre dankbar für nen kleinen Tip, damit ich weiß, ob nur meine Klingen etwas stumpf waren oder ob ich was ändern muss.
Ach übrigens, ich hätte ne frisch geöffnete Musgo Real RC anzubieten. Nur zweimal nen kleinen Strang benutzt. Ich vertrage sie leider nicht.

--
Mühle Rocca, R89, R41, Companion ASP, rP, Feather Mühle STF, Semogue Borste Klar, Tabac, ToOBS SWK u.a. Proraso, Speick, Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.03.2009, 00:26 Uhr
Hobelfan
registriertes Mitglied


hallo boom,

die tabac rs schlage ich wie folgt auf:

pinsel unter den wasserhahn (heiß)
pinsel ausschütteln (sodass er nur bisschen feucht is)
pinsel auf die seife, ordentlich seife aufnehmen, nich zu wenig!

dann in einer schale erstmal zu einer sehr steifen konsistenz pinseln
bisschen wasser hinzu (heiß), so n teelöffel vielleicht, mehr nicht!

dann weiterrühren bis das wasser und der schaum eine relativ cremige, dicke, blasenlose sahne ergeben. insgesamt sehr stabil schlagen, lieber zu fest als zu dünn!

mit der hand tu ich mir den schaum ins weeeenig befeuchtete gesicht, verreibe dort mit der hand bis alle stellen richtig bedeckt sind (beim pinsel im gesicht würde ich nich jede stelle gleichmäßig erwischen)
also verstreich den schaum richtig im gesicht, massier ein und verstreich es glatt.

einwirken lass ich das ordentlich so 3 minuten ruhig, dann kannste abwaschen und nochmal einseifen und losrasieren. oder direkt losrasieren, wenn der schaum noch gut ist.

WICHTIG: ich verlasse mich eher auf die cremige gleitwirkung als auf zuviel wasser in der seife.

vorher nciht das gesicht mit alkalischer seife reinigen, wozu? die tabac seife ist auch alkalisch, also wär das doppelt gemoppelt (hab dazu einen thread erstellt, ob vor dem rasieren gesicht waschen überhaupt sinn macht)

auf diese weise kann ich mich (bis auf EINE problemzone) im gesicht so oft ich will gegen den strich rasieren bis ALLES superglatt ist. fazit:

schlag dir eine sehr fette, sehr stabile schmierige creme aus der seife, ich hab mit wenig wasser die besten erfahrungen gemacht

(mit dem finger kannste fühlen: schlag dir mal meine variante auf, und dann eine variante mit mehr wasser. verreib in jeder hand eine variante und fühl mal, was besser gleitet. wasser macht das alles kaputt!)

viel erfolg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.03.2009, 00:31 Uhr
Hobelfan
registriertes Mitglied


Schnuppi schrieb:

Zitat:
Also ich finde persönlich die Speick RC besser als die Speick RS. Habe beide Produkte und finde sie toll!

Kostenpunkt bei beiden ca. 2,75 €uro. Preis-/Leistung würde ich sagen unschlagbar

Das ganze Speick Sortiment kannst du in den Müller- Drogerien finden, sowie im Rossmann und bei DM.

Viel Spass beim stöbern.

tja, nun war ich bei dm und rossmann. alles von speick da, wirklich alles, außer der rasierseife! hass

die irisch moos habe ich besorgt, aber noch nicht getestet. momentan kein guter zeitpunkt für rasurexperimente. tabacs aftershave lotion is auch im sortiment momentan, gefällt mir gut.

musgo real hm naja, ich will eigentlich nur seifen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.03.2009, 08:28 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


@ Hobelfan : Die Speick-Seife habe ich bisher auch nur im Müller gesehen. In Rossmann und DM noch nie.
Wenn du magst, könnte ich dir meinen Speick- Stick schicken. Mag die Stickform nicht so sehr und den Speick- Stick hab ich einmal benutzt und steht im Schrank

Die RC von Speick ist mir viel lieber

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 23.03.2009 um 08:29 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.03.2009, 13:09 Uhr
boomfactor
registriertes Mitglied


Danke für die Anleitung Hobelfan!

Genau in diese Richtung habe ich auch tendiert. Den Sinn des vorherigen Abwaschens des Gesichts mit alkalischer Seife habe ich in nem anderen Thread auch schon mal angezweifelt.
Durch deine und meine Erfahrung wird deutlicher, dass es weniger auf die Einweichdauer mit heißem Wasser sondern auf die Einwirkezeit der RS oder RC ankommt. In letzter Zeit habe ich den Schaum immer etwas zu wässrig gemacht, vermutlich daher dann auch die schlechteren Ergebnisse.

--
Mühle Rocca, R89, R41, Companion ASP, rP, Feather Mühle STF, Semogue Borste Klar, Tabac, ToOBS SWK u.a. Proraso, Speick, Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.03.2009, 13:41 Uhr
Hobelfan
registriertes Mitglied


hallo schnuppi,

zu spät, hab ihn mir jetzt doch beschaffen können. danke sehr fürs angebot!


hi boom,

ja, auf jedenfall, lieber zu wenig wasser bei der tabac. die seife is einfach klasse, dick drauftun und gut ist. machs gut



Ich bin aber immernoch an weiteren alternativen zur tabac rs interessiert, also immer her damit, wenn ihr meint, eine andere rs würde der tabac rs ähneln!

Diese Nachricht wurde am 23.03.2009 um 13:42 Uhr von Hobelfan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.03.2009, 13:59 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Wie weiß ich denn, ob eine Waschseife alkalisch ist oder nicht. Macht man das an den Inhaltsstoffen aus? Hab mir immer vor der Rasur mit der Speick Seife das Gesicht gewaschen. Ist sie denn alkalisch?

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 23.03.2009 um 14:00 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.03.2009, 19:41 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Einfach einen pH-Teststreifen aus der Apotheke kaufen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.03.2009, 22:26 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Schnuppi schrieb:

Zitat:
Wie weiß ich denn, ob eine Waschseife alkalisch ist oder nicht. Macht man das an den Inhaltsstoffen aus? Hab mir immer vor der Rasur mit der Speick Seife das Gesicht gewaschen. Ist sie denn alkalisch?

.. wenn net pH-neutral oder so drauf steht, ist Seife generell alkalisch, die Speick-Seife natürlich auch

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.03.2009, 22:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zungenprobe: schmeckts nach nach Seife ist die Sache klar.
Oder: da Seife in kalkhaltigem Wasser Kalkseife bildet (synthetische Tenside aber nicht), die sich flockig abscheidet, kann man etwas Seife in einem Glas Wasser durch Reiben lösen und schaut dann, ob sich Flocken bilden oder nicht.

Diese Nachricht wurde am 23.03.2009 um 22:56 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.03.2009, 08:47 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hab heute mal den Test gemacht und bei der Tabac RS weniger Wasser verwendet, so dass die RS dichter und fester in der Konsistenz ist.
Wunderbar

Fand die Rasur sogar noch besser als vorher!

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.03.2009, 12:31 Uhr
Hobelfan
registriertes Mitglied


Schnuppi schrieb:

Zitat:
Hab heute mal den Test gemacht und bei der Tabac RS weniger Wasser verwendet, so dass die RS dichter und fester in der Konsistenz ist.
Wunderbar

Fand die Rasur sogar noch besser als vorher!

denke auch das ist ein generelles problem beim schaumschlagen, dass man zuviel wasser nimmt. aber es kommt eben auch auf den bart an, was für einen schaum man braucht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.02.2010, 19:25 Uhr
ishadow
registriertes Mitglied


Hallo zusammen ,


ich verwende auch die Tabac Original Rasierseife, und was soll ich sagen?Bin absolut begeistert, habe sie mir im Tiegel gekauft, die Rasur ist himmlisch!


Nie mehr Rasierschaum aus der Dose ...

--
Gruß ishadow

Cerrus Dachshaar 1x Powerd by harryKoeln und einen zweiseiten von Ebay Tabac Orginal Rasierseife und Arko Rasierseife danke harrykoeln VP FAN
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)