NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » neu bei dm: Balea Revolution 5.1! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.03.2009, 19:57 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Nein, dm verkauft neuerdings keine Surround-Sound-Anlagen, sondern Klingenköpfe mit fünf Klingen und eine Präzisionsklinge, wie den Fusion. Vier Stück kosten 5,95 und sind Made in USA. Hab sie noch nich ausprobiert. Der Presivorteil ist eh gering, weil es die Fusions ständig im Sonderangebot gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.03.2009, 22:30 Uhr
Mochen
registriertes Mitglied


Jemand schon getestet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.03.2009, 09:00 Uhr
Bernie
registriertes Mitglied


Ja ... heute morgen das erste Mal, nachdem ich mir - neugierig geworden - den Rasierer gestern gekauft habe.

Erstes Fazit: Ohne jetzt Klingenstandzeiten beurteilen zu können, sind die Rasiereigenschaften vergleichbar mit dem Fusion - relativ sanft und gründlich.

Der Rasierer liegt gut in der Hand, nicht ganz so "monströs" wie der Fusion, das Design in schwarz/silber mit einem Klecks orange geht auch.

Die Verarbeitung ist okay. Die Rasur wird allerdings von ständigen "Klappergeräuschen" des Rasiererkopfes begleitet. Der Schwingmechanismus des Klingenblocks könnte wertiger verarbeitet sein, d. h. der Block "labbert" ein bischen.

Gruß
Bernd

--
37c, 34c, Gillette Adjustable Personna, Feather Mühle Silberspitz Palmolive Stick, Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.03.2009, 11:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


„Klappergeräusch“ des Rasierkopfes beim Balea-Modell bzw. ein Klingenblock der „labbert“, klingt aber alles andere als überzeugend.

Hat das Balea-Modell eigentlich neben 5 Frontklingen rückseitig auch eine Einzelklinge für die Konturen?

Das 5-Klingenprinzip wird offenbar von dem meisten (vom Markt) nicht aberwitzig eingestuft, so dass bereits nach etwa 2 Jahren nach dem Fusion die erste Nachahmung hierzulande auf dem Markt ist.
Es war eben nur eine Frage der Zeit, bis andere nachziehen. Das war bei den anderen Systemen bisher auch so.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.03.2009, 11:43 Uhr
Bernie
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
„Klappergeräusch“ des Rasierkopfes beim Balea-Modell bzw. ein Klingenblock der „labbert“, klingt aber alles andere als überzeugend.

Hat das Balea-Modell eigentlich neben 5 Frontklingen rückseitig auch eine Einzelklinge für die Konturen?

... man(n) kann sich trotzdem damit gut rasieren. Der Federmechanismus ist meines Erachtens nur zu schwach ausgelegt. Das könnte "satter" funktionieren.

Eine Konturenklinge auf der Rückseite ist vorhanden.

Gemessen am Kaufpreis (meine Meinung) von knapp 6,- EUR einschließlich 2 Ersatzklingen ist der Rasierer okay. Er macht das was er soll - ordentlich rasieren.

Beste Grüße
Bernd

Moderation: Zitat repariert

--
37c, 34c, Gillette Adjustable Personna, Feather Mühle Silberspitz Palmolive Stick, Proraso RC

Diese Nachricht wurde am 17.03.2009 um 12:09 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.03.2009, 21:43 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Die Fusion-Konturenklinge ist sehr nützlich. Damit entferne ich die letzten Stoppeln unter der Nase. Sie ist nicht lediglich ein Werbegag.
Der Revolution scheint ja ganz gut zu sein. Aber ob ich ihn mir auch noch zulege neben dem Fusion? Weiss nich.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.03.2009, 21:48 Uhr
Moejoe
registriertes Mitglied


Hallo,

habe mir neulich auch den Revolution gekauft.
Vorher hatte ich den Wilkinson quattro, allerdings vertopften da die klingen sehr schnell, da er vertikale Gitter hat.
Irgendwann habe ich angefangen den Fusion von meinem Bruder zu benutzen und muss sagen, der ist wirklich top.

Den Revolution habe ich bisher nur einmal verwendet, ist so ähnlich wie der Fusion, allerdings etwas leichter und nicht so gut verarbeitet.
Erfüllt aber seinen Zweck. Die vErpackung ist auch sehr schick.
Allerdings sind die 5er klingen für ca 5-6 Euro auch nicht wenig.
Hoffe da gibts irgendwann einen 10 erpack oder so.

Auf der Rückseite steht made in USA.
Verbirgt sich hinter BALEA vlt. eine renommierte Firma?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.03.2009, 18:57 Uhr
Dimi
registriertes Mitglied


Ich denke es ist der hier von Personna...

www.personna.com/personna/blades/shaving/detail/m5-magnum...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.03.2009, 13:51 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


War vorhin gerade bei DM und habe ihn mal angeschaut.Ist jetzt wahrscheinlich das Non plus ultra.Wird sicherlich auch seine Zielgruppe finden.4 Ersatzklingen für knappe 6 Euro entsprechen in etwa den Mach 3 Klingen.Muss jeder wohl für sich selbst entscheiden.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.04.2009, 10:31 Uhr
Bernie
registriertes Mitglied


Nach dem ersten positiven Eindruck kommt nun doch die Ernüchterung.

Die Aufnahme bzw. Arretierung des Klingenblocks ist dermaßen schwach ausgelegt, dass ein wirklich leichter Zug am Klingenblock genügt, um diesen zu lösen. So habe ich mir das nicht vorgestellt ... also ab "in die Tonne".

--
37c, 34c, Gillette Adjustable Personna, Feather Mühle Silberspitz Palmolive Stick, Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.04.2009, 16:41 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Bernie schrieb:

Zitat:
also ab "in die Tonne".

Du kannst ihn bei DM problemlos eintauschen oder Dir das Geld ausbezahlen lassen.Die sind da sehr kulant,was solche Dinge anbelangt.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.01.2010, 16:16 Uhr
Bel_Ami
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
... Der Presivorteil ist eh gering, weil es die Fusions ständig im Sonderangebot gibt.

wo gibt es denn die fusions ständig im sonderangebot ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.01.2010, 19:37 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


meistens sind die Original Fusion (Power) Nachkauf Klingen mit (roten) Sonderangebots-Klebern überklebt.
Heißt dann ~5€-6€ - pro Pack sparen.
Habs bisher bei Schlecker, dm, DM in Stuttgart gesehen.
Desweiteren gibt es ja immer noch diese Bundle Angebote.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.01.2010, 00:00 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Bel_Ami schrieb:

Zitat:
tas schrieb:

Zitat:
... Der Presivorteil ist eh gering, weil es die Fusions ständig im Sonderangebot gibt.

wo gibt es denn die fusions ständig im sonderangebot ?

Bei Rossmann gibt's sie immer wieder günstig: Ab heute Montag bis Freitag Fusion manuell für 9,99 das 4-er Pack. Ausserdem lohnt es sich bei Müller immer wieder mal vorbeizuschauen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.01.2010, 11:17 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Muaha! Ihr macht Euch Gedanken. Nehmt doch einfach die effektiven und wirklich handlichen Rasierer von Damals. Sensor Excel, Protector/Protector3.

Sensor Excel-Klingen kosten etwas weniger als Mach3 und haben längere Standzeiten.

Protector3-Klingen kosten 8,99 EUR pro 8er-Pack und bringen die selbe Leistung wie die doppelt so teuren Quattroklingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.01.2010, 23:53 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Diese Woche: Fusion Power für 10,99. Hab mir eine Packung gleich geholt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)