NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Zeigt her Eure pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.03.2009, 08:23 Uhr
~Pepe
Gast


hier mein Neuzugang:

Sven der Silberspitz mit Büffelhorngriff. Vielen Dank an Stefan ( srge01 )
Zum Vergleich links der Thäter 4411, rechts der Silberspitz von Hans Baier
Auf dem letzten Foto ist Sven nach der heutigen Rasur (aufgepilzt) zu sehen.


up.picr.de/1992646.jpg
up.picr.de/1992647.jpg
up.picr.de/1992648.jpg
up.picr.de/1992649.jpg
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.03.2009, 16:09 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Gier mein Geschoss

up.picr.de/1994278.jpg

Ich weiss noch nichtmal was es ist.( Hersteller / Haare)
Sieht aus wie ein Silberspitz oder ?
Auf der Verpackung steht aber reines Dachshaar. ???!!!???

Wenn jemand den Hersteller für Rasiersets von Galleria Kaufhof kennt lasst es mich bitte wissen.

Ich habe mal bei Kaufhof angefragt.
Die beziehen Ihre Ware von :
Firma P&P Accessoires mit Sitz in Andernach.
Sagt mir oder Google nix ;-(

Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion

Diese Nachricht wurde am 19.03.2009 um 16:10 Uhr von Ferkel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.03.2009, 17:53 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Den Sven habe ich auch, einfach spitze.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.03.2009, 12:33 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


www.bilder-hochladen.net/files/43h7-65-jpg.html

Hier ist eine Truppe zu Besuch gewesen... ;-)

Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.03.2009, 18:06 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


alter Poser

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.03.2009, 19:02 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


und was bringen jetzt so viele gleiche pinsel?
willst du denen genug trocknungszeit einräumen?

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.03.2009, 19:18 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Die sehen aus, wie die von Rasurpur. Vielleicht hat's etwas damit zu tun.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.03.2009, 19:22 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Ist der Forumspinsel 2009 vom GRF...

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.03.2009, 19:56 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hier ist meiner:
img15.imageshack.us/my.php?image=dscf1704d.jpg

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.03.2009, 20:22 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


So, zurück zum Wesentlichen; Pinselfoddos:

up.picr.de/1966530.jpg

von lks. nach re.: Rooney Super -- Thäter Rein Dachs -- Omega Silberspitz -- Simpsons Duke 3 -- Thäter Rein Dachs Cocobolo

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.03.2009, 20:33 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


www.bilder-hochladen.net/files/43h7-60-jpg.html

Eckdaten: 25,5mm Knotenmaß, Griff aus Bein (Knochen), Gewicht 115g


Hier nun ein aufgepilzter Pinsel. Und keine Angst, die sind schon alle vergeben...

Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.04.2009, 22:19 Uhr
proxokatze
registriertes Mitglied


kretzsche schrieb:

Zitat:
www.bilder-hochladen.net/files/43h7-60-jpg.html

Eckdaten: 25,5mm Knotenmaß, Griff aus Bein (Knochen), Gewicht 115g


Hier nun ein aufgepilzter Pinsel. Und keine Angst, die sind schon alle vergeben...

Uwe

ich weiss aber wo es die noch gibt..... ha

grüße

Frank

--
Immer eine Messerbreit Stoppeln unter der Klinge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.04.2009, 15:50 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


www.yopi.de/image/prod_pics/1497/e/1497839.jpg
Etwas größerer Kopf und sehr gute Griffergonomie.

www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Gemeins...,property=Image,styleClass=artOneColumnImage.jpg

Unhandlicher Griff und etwas kleinerer Kopf.

Ich wechsle so alle zwei Wochen zwischen den Beiden. Der Cerrus geht eher in Richtung streichelzart, der Balea eher in Richtung rauh aber trotzdem angenehm.

Obwohl die Dachshaare bei Beiden gleich aussehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.04.2009, 11:49 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


img2.imageshack.us/my.php?image=dscf1952w.jpg
Links mein erster Pinsel (Balea), daneben mein jetziger (Fantasia). Der zweite von rechts ist ein Silberspitz.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.04.2009, 10:04 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


2 Omega Silberspitze (25er und 30er)

img24.imageshack.us/img24/1747/pinsel1.jpg

meine kl. Sammlung


img2.imageshack.us/img2/8916/pinsel2.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.04.2009, 11:35 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


4 Rasierpinsel: 1x Shavemac 311, 1x Kent BK4, 1x Cerrus pur Dachs, 1x Cerrus reine Borste
Die Cerrus sind für Rasierseife gut geeignet.

up.picr.de/2173018.jpg

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.04.2009, 21:06 Uhr
krimhild
registriertes Mitglied


Hi,

hab mir auch einen Sven zugelegt. Da ich aber Neuling bin, fällt mir erst jetzt auf, dass er wohl zu viele Haare lässt (pro Rasur und Auswaschen 10-20)

ich habe ihn über ebay bei shop.38 ersteigert - auch ganz günstig für 22 Euro.

Was mach ichjetzt, normal ist das ja wohl nicht.

Gruß Kai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.04.2009, 21:15 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Reklamieren. Was heißt erst jetzt, wie oft hast du den Pinsel benutzt?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.04.2009, 21:16 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Moin moin Kai,
wie viel Rasuren hat Sven denn insgesamt hinter sich? Und diesmal bitte nicht eine Zahl á la 5-15, denn hier brauchen wirs genauer.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.04.2009, 21:41 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hier mal mein Fang über die Bucht: Der kleine Schwarze von Baier:

up.picr.de/2076324.jpg

Zum Vergleich hier mit meinem Mühle Dachs (www.muehle-shaving.com/shop/basic/rasierpinsel/1/rasierpi...).

up.picr.de/2076326.jpg

up.picr.de/2076325.jpg

up.picr.de/2076327.jpg

Wie ich den Pinsel dann das erste mal im Original gesehen hab, war ich anfangs etwas enttäuscht, weil der Griff doch kleiner ist wie erwartet. Nichtsdestotrotz liegt er gut in der Hand und ist auch nur etwas kürzer wie der Griff vom Mühle.
Das Maß ist laut Angebot 23,5 mm, die Haare sind recht kurz, wie auf den Fotos auch zu sehen ist. Ein erstes Aufschäumen mit einer Handwaschseife ergab aber einen hervoragenden dichten Sahneschaum (wenn ich jetzt noch wüßte, was das für eine Handwaschseife ist... ). Insgesamt eher ein Pinsel für Gesichtsschäumer, der aufgrund der Größe sicherlich auch auf Reisen eine gute Figur macht.

Der Grif wirkt massiv, schwarz lackiertes Metall, wobei der Fuß nicht eben, sondern leicht gewölbt ist, was das abstellen z.B. auf dem Waschbeckenrand nicht ganz einfach macht. Würde ihn während der Rasur daher am liebsten in einem Tiegel ablegen, sofern möglich.

Kultfaktor ist auf jeden Fall vorhanden. Die Haare sind streichelweich und trotzdem schön fest, das gibt sowohl von RS als auch RC sehr schönen Schaum. Haare hat er etwas verloren, besonders bei der 2. und 3. Rasur, aber das hat sich inzwischen wieder gelegt.

Fazit: Empfehlenswert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.04.2009, 21:51 Uhr
krimhild
registriertes Mitglied


Danke für die schnellen Antworten!

Benutzt hab ich den SVEN ca. 20mal (hab leider keine genaue Angabe-kann auch 22 sein).

Erst jetzt bedeutet, dass ich mich im Forum etwas näher umgeschaut hab und da halt lese, dass Pinsel mal! ein oder 2 Haare verlieren, mehr aber nicht.

Soll ich gleich auf einen anderen Pinsel bei Reklamation pochen oder geht da was zu richten?

Danke Kai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
28.04.2009, 22:09 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wenn dein Pinsel wirklich so viele Haare verliert, würd ich in der Tat mal freundlich beim Händler nachfragen. Ich denke, einer berechtigten Reklamation wird er nicht im Weg stehen.

Mein kleiner Schwarzer hat auch schon mehr wie nur 2 Haare verloren, eher so an die 10 - 12 Haare (geschätzt, nicht einzeln gezählt). Das aber einmalig; und da die Haarpracht jetzt stabil ist und ich die 10 Haare nicht vermisse, werd ich auch nicht weiter drauf eingehen. Das sowas besonders zu Anfang mal vorkommen kann, hab ich hier schon häufiger gelesen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.05.2009, 20:17 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


meine neueste Errungenschaft

Ein Kent BK 12


Neuzustand
img16.imageshack.us/img16/6092/kent1.jpg
img25.imageshack.us/img25/9862/kent2.jpg
img413.imageshack.us/img413/571/kent3.jpg
img341.imageshack.us/img341/7692/kent4.jpg


nach dem ersten Auswaschen
img529.imageshack.us/img529/1969/kent5.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.07.2009, 12:45 Uhr
~Pepe
Gast


aktuelle Ansicht:

Links: Sven der Silberspitz mit Büffelhorngriff
Mitte: Erbe Silberspitze mit Wurzelholzgriff
Rechts: Hans Baier Silberspitze mit Kunststoffgriff

Die Pinsel haben bisher (gottseidank) nicht ein Haar verloren

up.picr.de/2566459.jpg
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.08.2009, 13:02 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


So, Heute hab ich meine Neugier gestillt:

www.pinsel-depot.de/99200-dachs-rasierpinsel-acryl-silber...

Meiner ist zwar nicht genau Derselbe, aber fast. Bei Meinem ist der Acrylgriff quadratisch und es steht nur "Rein Dachs" drauf. Aber der Kopf sieht genauso aus. Und auch die Kerbe im Griff ist genauso.

Hab ich aus einem Cosmetic-Geschäft in Erfurt. War nur das Ausstellungstück da, also hab ich gehandelt und 5 EUR rausbekommen. Machte am Ende 45,00 EUR.

War bei der ersten Anwendung ganz schön steif, aber beim dritten Durchgang gab sich Das.

Diese Nachricht wurde am 17.08.2009 um 13:13 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)