NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » bin wohl kein typ zur messerrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.03.2009, 11:19 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


nachdem ich mich mit dem notwendigen equipment eingedeckt habe wartete ich die letzte woche ab, in der ich morgens schön viel zeit hatte.

nach einer ausführlichen vorbereitung kam dann das messer zum einsatz.

das hat mir aber irgendwie überhaupt nix gebracht, im gegensatz zum umstieg von system auf hobel.

es war einfach nur ein dummes gefühl....hab dann auch abgebrochen und mit hobel weitergemacht.

es ist ganz komisch...ich bin sowas von unmotiviert die kunst der messerrasur zu erlernen...warum kann ich leider gar nicht sagen...hab mich nicht geschnitten oder ähnliches, selbst wenn das messer wie butter durch den bart gegangen wäre...hätte es mir nix gebracht.

denk einfach das ist nix für mich...werde beim hobel bleiben, denn da freu ich mich irgendwie drauf, selbst nach 6 monaten.

schade eigentlich.....werd dann wohl die sachen demnächst im forum verkaufen.

Grüße
Aua

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.03.2009, 11:23 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Aua schrieb:

Zitat:
nach einer ausführlichen vorbereitung kam dann das messer zum einsatz.
[...]
das hat mir aber irgendwie überhaupt nix gebracht, im gegensatz zum umstieg von system auf hobel.
[...]
schade eigentlich.....werd dann wohl die sachen demnächst im forum verkaufen.

Hallo Aua,

das ging mir nach der ersten Messerrasur nicht soviel anders, ich würde dem Messer trotzdem noch eine Chance geben. Solange ich mit dem Messer länger gebraucht habe als zuvor mit dem Hobel, habe ich mich auch gefragt, was so toll daran sein soll. Mittlerweile bin ich einigermaßen sicher und geübt im Umgang mit dem Messer und ein Hobel kommt mir nur noch alle paar Monate mal ins Gesicht. Natürlich ist das auch eine Geschmacksfrage und wenn es Dir partout keinen Spaß macht, solltest Du Dich auch nicht zwingen, trotzdem würde ich nicht so leicht aufgeben.

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.03.2009, 11:36 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Vielleicht solltest Du ein wenig auf YOU TUBE unter Rasiermesser oder straight razor nachschauen.
Das motiviert eventuell.

Das hier dürfte mit dem Hobel kaum funktionieren:
www.youtube.com/watch?v=RuuuvuOzB7U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.03.2009, 21:41 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Hallo Aua, mir ging es ähnlich wie dir. Der erste Versuch war eine Shavette. Wie umständlich habe ich nur gedacht, was soll das. Dann hat man mir ans Herz gelegt ein richtiges Messer zu versuchen. Habe eines im Forum erstanden und war auch nicht viel anders. Aber irgendwie habe ich mir gesagt, soviele Leute können sich nicht täuschen. Heute hatte ich nach ca. 20 Rasuren die erste Hobelähnliche Rasur. Das war ein tolles Gefühl. Mach weiter, hab Geduld und du wirst irgendwann dafür belohnt.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)