NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erfahrung nach ein paar Monaten Merkur Futur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.03.2004, 15:43 Uhr
Gatito
registriertes Mitglied


Hallo,

also vor ein paar Monaten habe ich mir auch den Futur zugelegt. Ehrlich gesagt, ich überlege, zum Mach 3 zurückzukehren. Egal wie ich es wende, kommt dieses edle Stück (Futur) nicht mit meiner Oberlippe klar, sodass ich immer mit einen Mach 3 nachrasieren muß (und damit die Idee, teure Klingen zu sparen ad absurdum führe).

Auch "Ideen" wie Rasieröl, Schaum einweichen lassen etc etc lösen das Poblem Oberlippe nicht (und da an anderen Stellen kein Resthaar stört muß es ja eine Erklärung geben) :-)

Aber ich glaube nicht, dass ein Kunde weniger ein schwerer Verlust für Dovo ist.

Bin so gefrustet, dass ich diesen ach so tollen Rasiererwegschmeißen werde, der Frust kommt daher das ich auch noch 43 Euro verballert habe und jetzt die Frage stelle, wieviel teure Mach 3 Klingen habe ich da verplempert.

Schade

Gatito (enttäuschter Dovo Kunde)
P.S. Vielleicht bin ich mit 35 Jahren einfach zu jung für solche Rasierer


P.P.S: aus Enttäuschung werde ich mal sehen, ob ein Ahmmer diesen edlen Rasierer kaputt kriegt (will auch nicht diesen Rasierer verschenken)

--
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.03.2004, 15:52 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Heyheyhey, sagt dir der Begriff ebay was? Ich hab meinen Vision mit dem ich nicht klarkam, da für 66 wieder verscherbelt, der Verlust hält sich in Grenzen und ich bin um eine Erfahrung reicher. Also keine Kurzschlußhandlung!
Und mit 35 zu jung? Ich bin 23 und kann mittlerweile nur noch mit solchen rasieren, mit dem Mach3 könnt ich gar nicht...und gerade die Gründlichkeit, die ich an der Oberlippe erreiche, bestätigt mich darin, bei dieser Art Rasierer zu bleiben...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.03.2004, 16:17 Uhr
Gatito
registriertes Mitglied


Bart Wux: stimmt schon, aber es ist nicht gerade sehr erhebend, wenn ein ach so toller Rasierer die Erwartungen nicht erfüllt (habe mich eben nachdem ich den obigen Beitrag schrieb rasiert, und erfreue mich gerade an meinen stoppligen Oberlippenbärtchen...) grummel

da alles andere glatt ist brauche ich ja nicht zu erwähnen!

Gatito

--
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.03.2004, 18:28 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Gatito schrieb:

Zitat:
P.S. Vielleicht bin ich mit 35 Jahren einfach zu jung für solche Rasierer

Also,ich werde am 10.diesen Monat 34,und ich komme bestens mit dem Futur zurecht.Wenn Du gar nicht weisst wohin mit dem Futur,ich nehme ihn gerne als Geburtstagsgeschenk.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.03.2004, 18:52 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Hey, Markus, du hast doch schon einen! :-)

Dann schenk´ ihn lieber mir, Gatido. :-)) Ich würd´ mich drüber freuen, so schade es ist, dass du ihn wohl nicht vernünftig nutzen kannst.

Aber mal ehrlich, biet´ ihn doch hier im Forum an oder bei Ebay, damit machst du dann evtl. noch jemand anders glücklich und dein Verlust ist damit kein Totalverlust.

Diese Nachricht wurde am 01.03.2004 um 18:52 Uhr von Vince editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.03.2004, 21:08 Uhr
Gatito
registriertes Mitglied


komisch, bis lang hat noch keiner eine Möglichkeit erwähnt, warum das Teil nicht funktioniert (vielleicht doch albanischen Rasierschaum probieren :-) ).

Überwiegend nur Aussagen, dass ich das Teil verschenken soll. Finde ich nicht gerade hilfreich.

Gatito

--
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.03.2004, 21:42 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Ich glaube hier mag halt kaum jemand zugeben, dass er die Merkurs kacke findet. Gehört sich halt nicht in diesem Forum. Lieber wird in der verzweifelten Hoffnung, endlich *den* Rasierer zu finden, ein Hobel nach dem anderen gekauft, und der jeweils andere dann verstohlen bei eBay zum Kauf angeboten. Ist schon witzig, dann zu lesen, dass bei der Hobelrasur die Kosten ja langfristig so gering sind *lach*.

Meinereiner hat da keine Hemmungen. Ich hatte einige Visions und jetzt schon den 2. Futur und bin *extremst* angesickt, was die QA von DOVO angeht. Dass die sich trauen, die verstellbaren Hobel überhaupt anzubieten. Ich hatte noch keinen in der Hand, wo ich sagen würde, ja, der ist es. Ganz anders bei den nichtverstellbaren Klassikern. Die sind wirklich super, soweit ich das beurteilen kann.

Was dein Problem angeht, kann ich nur sagen, ich verstehe es nicht. Ich hatte auch bei dem eigentlich extremst unübersichtlichen Vision keine Schwierigkeiten, die Oberlippe glatt zu bekommen. Ich finde nicht, dass man mit einem Mach3 nachrasieren muss.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.03.2004, 21:45 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Lieber wird in der verzweifelten Hoffnung, endlich *den* Rasierer zu finden, ein Hobel nach dem anderen gekauft, und der jeweils andere dann verstohlen bei eBay zum Kauf angeboten.

Wieso verzweifelt? Kaufen, mit vielleicht 5 € Verlust wieder verscherbeln, Erfahrung gewinnen und irgendwann den perfekten finden...was ist denn an der Methode nicht ok?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.03.2004, 23:49 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


@Gatido
Sorry, aber du hast doch eindeutig angegeben, alles probiert und jetzt die Schnauze voll zu haben. Du sagst auch du willst den Rasierer nicht mal loswerden sondern zerstören, weil du so gefrustet bist.
Nicht ein Wort in deinem Beitrag deutet darauf hin, dass du dich umstimmen lassen willst.
Und da wunderst du dich, dass du keine Tipps mehr bekommst?
Oder ist das so deine Art nach Hilfe zu fragen?

Und dein einziges Problem scheint ja zu sein, dass du deine Oberlippe nicht zufriedenstellend rasiert bekommst.
Das hat wohl wenig mit der Qualität des Rasierers zu tun als mit deiner Anatomie oder deiner Technik, denn sonst scheint ja niemand das Problem zu teilen. Obwohl, ich kann mich erinnern in früheren Beiträgen zu dem großen Kopf des Vision und des Futus gelesen zu haben, dass manche Probleme mit dem großen Rasierkopf haben und deshalb ihre Oberlippe nicht vollständig damit rasiert bekommen. Evtl. ist ja auch das dein Problem, leider schilderst du ja nicht genau, welches Problem es genau bei dir ist.
Da du von Rasieröl usw. sprichst wird es wohl nicht der große Kopf, also ein Erreichbarkeitsproblem sein sondern eher die Gründlichkeit, und das ist doch nur eine Sache der richtigen Technik, also evtl. doch das Erreichbarkeitsproblem?

Also, wenn du Tipps möchtest, dann sag das demnächst doch und es werden sich sicher einige Futur-Nutzer mit Hilfestellung melden.
Ich kann das (noch) nicht, weil ich leider noch keinen mein Eigen nenne.

Diese Nachricht wurde am 01.03.2004 um 23:54 Uhr von Vince editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.03.2004, 09:37 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Ich glaube hier mag halt kaum jemand zugeben, dass er die Merkurs kacke findet. Gehört sich halt nicht in diesem Forum. Lieber wird in der verzweifelten Hoffnung, endlich *den* Rasierer zu finden, ein Hobel nach dem anderen gekauft, und der jeweils andere dann verstohlen bei eBay zum Kauf angeboten. Ist schon witzig, dann zu lesen, dass bei der Hobelrasur die Kosten ja langfristig so gering sind *lach*.

Man sollte nicht vergessen, dass eher diejenigen in ein Forum wie dieses posten, die Schwierigkeiten mit ihrem "Spielzeug" haben. Postings wie "Alles klappt super!" sind ja auch nicht direkt von allgemeinem Interesse. Sollte ein Forumskollege doch einmal seiner Zufriedenheit Ausdruck verleihen wollen, so tut er das in der Regel einmal und dann nicht wieder. Postings wie "Heute 670. Rasur mit dem XYZ, nach zwei Jahren immer noch astrein!" braucht wohl kein Mensch. Diejenigen, die "ihren" Hobel gefunden haben und seit Jahren bei ihm bleiben, posten das nicht in zweiwöchentlichem Abstand hier hinein. Und für diejenigen sind die Kosten der Hobelrasur langfristig tatsächlich sehr gering.

Zitat:
Meinereiner hat da keine Hemmungen. Ich hatte einige Visions und jetzt schon den 2. Futur und bin *extremst* angesickt, was die QA von DOVO angeht. Dass die sich trauen, die verstellbaren Hobel überhaupt anzubieten. Ich hatte noch keinen in der Hand, wo ich sagen würde, ja, der ist es. Ganz anders bei den nichtverstellbaren Klassikern. Die sind wirklich super, soweit ich das beurteilen kann.

Hast du dich mal mit dem vielgelobten Dovo-Service diesbezüglich in Verbindung gesetzt? Was meinen die dazu?

Zitat:
Was dein Problem angeht, kann ich nur sagen, ich verstehe es nicht. Ich hatte auch bei dem eigentlich extremst unübersichtlichen Vision keine Schwierigkeiten, die Oberlippe glatt zu bekommen. Ich finde nicht, dass man mit einem Mach3 nachrasieren muss.

Gatitos Problem kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Habe heute zum ca. 670. Mal meine Oberlippe mit dem Futur rasiert. Nach zwei Jahren immer noch astrein!

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.03.2004, 16:14 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Ich glaube hier mag halt kaum jemand zugeben, dass er die Merkurs kacke findet. Gehört sich halt nicht in diesem Forum.

Lies Dir mal in der Mitgliedecke den Beitrag "Durch Nassrasur.com zum zufriedenen Merkur Futur Nutzer geworden".Ich hab jetzt nicht den ganz genauen Titiel im Kopf,aber es sind schon einige Antworten drin.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.03.2004, 14:59 Uhr
Gatito
registriertes Mitglied


@alle:
also vielleicht war mein erstes Posting etwas polemisch und daher konkret:

Ich kann mir vorstellen, dass ich irgendwas falsch mache (Parmeter gibt es viele), aber leider kam von niemanden ein Tipp (nach dem Motto "probier mal").

Mein einziger Trost, ich bekomme jetzt öfters Emails mit den Wunsch den Futur doch zu verkaufen oder zu verschenken. Das lag eigentlich nicht in meinen Sinn.

Was ich allerdings anmerken muß, es war vielleicht ein Fehler, sich nicht so begeistert über ein Produkt der Firma Dovo zu äußern. Ehrlich gesagt, habe ich diesbezüglich nichts geschrieben, denn ich kann mir vorstellen, dass ich was falsch mache.

Gatito

--
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.03.2004, 20:21 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Gatito schrieb:

Zitat:
Ich kann mir vorstellen, dass ich irgendwas falsch mache (Parmeter gibt es viele), aber leider kam von niemanden ein Tipp (nach dem Motto "probier mal").

Na gut. Probier mal:

1. Durchgang: Futur direkt unterhalb des einen Nasenlochs ansetzen (doch, das geht, obwohl der Kopf etwas klobig wirkt), den Stiel des Futurs nach "oben" (vom Gesicht weg) bewegen, bis du die Klinge deutlich spürst. Dann mit kurzen, leichten Zügen ("Wischern") vom Nasenloch bis zur Lippe rasieren, auf der anderen Seite und in der Mitte genauso verfahren.

2. Durchgang: Deine Nase ist Norden, dein Mund Süden. Setz den Futur in Westen oder Osten an (Stiel parallel zur Lippe, dann Stiel vom Gesicht wegbewegen, bis Klinge zu spüren ist), zieh die Haut straff, und rasiere mit besagten Wischern von Ost nach West und anschließend von West nach Ost.

Ist etwas umständlich zu beschreiben, aber so funktioniert's bei mir. Vielleicht experimentierst du auch mal ein wenig mit den Einstellmöglichkeiten des Futur. Dass man die Klinge - bei entsprechender Einstellung - so gut spüren kann, ist für mich ein entscheidender Vorteil im Bereich Lippe.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.03.2004, 21:17 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


@Gatido
Die Unterlippe ist deine Problemzone?
Ja, bei mir ist es ähnlich...
Wir sind da allerdings nicht alleine...

[img]http://www.dgk.org/organe/geschichte/images/Kisch3.jpg[/img]
Damals gabs noch gar keine Hobel...



Ich benutze zwar einen anderen Hobel, aber mit etwas mehr Übung ist es zu schaffen, das Problem ist wie man die Haut spannt...

Wenn ich mit dem Hobel die Oberlippe nicht sauber kriege, kratze ich auch mal mit dem Messer nach...

Wenn du auch mal das Messer benutzt lernst du zwangsläufig wie du es halten musst, damit ist die Oberlippe noch viel schwerer...
Die Typen da oben könnten das sicher bestätigen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.03.2004, 23:05 Uhr
Gatito
registriertes Mitglied


@Milchbart:
Wie sagt man so schön: Übung macht den MEister!

Chris: Danke für die Tipps.

Gatito

--
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.03.2004, 00:06 Uhr
merkurfutur
registriertes Mitglied


servus zusammen,

hab mich grad registriert, um mal meinen senf in diesem "superforum" übers rasieren kundzutun.
rasiere mich seit ca. 16 jahren nass. mit einer 1järigen abstinenz. philips quadra "real action". soviel preshave konnte ich mir gar nicht ins gesicht kippen, dass die klingen nur halbwegs sanft darüber glitten. schwitze nämlich sehr stark(sommermonate).ok wieder das völlig überteuerte turboprotectorzeug gekauft.bis ich dieses forum entdeckte!!!! gott sei dank!!! wollte zuerst ein rasiemesser kaufen, ist mir aber mit all den zubehör zu teuer. so was nun, ein hobel sollte es sein. forum schlau gemacht und heute den merkur futur gekauft. in ffb (rasiererservice.de)bei münchen. charmante und puh attraktive (dicke hose) verkäuferin. hab mir den matten gekauft+10merkur klingen für euro 49,-. erste rasur vor ca. 1std. jetzt kommts. D E R A B S O L U T E W A H N S I N N!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. gut brauchte ca. 15 min. meine letze rasur lag 2 tage zurück, starker bartwuchs, harte haare. schlecker rasiergel. wangen kinn und oberlippe== babyarsch. halsregion noch verbesserungswürdig. verletzungen: mundwinkel links leichter schnitt, rechts unterm kiefer leichter schnitt, blutung konnte gestoppt werden. rasierwasser in die fress kurz gezuckt, alles bestens.
danke euch für die guten tipps und anregungen, sowie den fragestellern.
überleg noch ob ein pinsel mit schale usw. drin sind (student).
meine empfehlung für diesen hobel(bis jetzt). verarbeitung macht sehr guten eindruck. sehr schwer (aludruckguss). hab mich auf stufe 1 rasiert.

bis dann
servus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.03.2004, 11:23 Uhr
Gatito
registriertes Mitglied


merkurfutur:
Herzlich willkommen im Forum.

Du kannst "langsam" den Seifenspalt erhöhen, je höher der Level desto gründlicher. Leider steigt auch das Risiko, sich dekorative Schnitzer zu basteln.

Gatito

--
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.03.2004, 14:31 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Im Zuge der Lernkurve, die beim Hobel allerdings merklich in den
positiven Bereich steigt, wirst Du Dich sicher noch öfter schneiden,
aber es wird immer besser. Nicht zu schnell eine grobere Einstellung
wählen, ich würde immer mindestens 2 Wochen bei einer verweilen. Nur
so merkst Du, ob Fehler an Dir oder am dann doch für Dich zu groben
Spalt liegen. Man muss bei allen Test immer sehen, mögliche andere
Einflüsse möglichst zu minimieren. Also nicht zuviel (Klingen, Ein-
stellung, Schaum) auf einmal wechseln, sonst weißt Du irgendwann bei
Effekten überhaupt nicht mehr die Ursache.

Aber auf jeden Fall Glückwunsch zum tollen Erst-Ergebnis und viel
Spaß beim Optimieren des Ergebnisses. Sag auf jeden Fall 'mal in
ein paar Wochen wieder Bescheid, wie's dann geht!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)